New Orleans Pelicans -Saison 20/21 - Minute restrictions are now only fiction


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
absolut. Ich zweifele allerdings mittlerweile recht stark daran, dass Lonzo noch viel tradevalue hat. Denn neben seinem schwankungsreichem Spiel weiß eben auch jedes andere Team, dass sie ihn im Sommer werden bezahlen müssen. Und Hart ist wirklich ein netter Rollenspieler, den ich gerne lange halten würde, aber jetzt auch nicht unbedingt unersetzlich und auch bei ihm hängt es davon ab, was er im Sommer haben will/kriegen kann. Groß weitere Assetts haben wir nicht. Adams, Bledsoe und JJ sind für ein rebuilding Team uninteressant und unsere Youngster haben bisher zu wenig gezeigt um wirklich releveanten Wert zu haben. Ein Grund mehr sie mehr spielen zu lassen. Wenn Kira mal 4-5 Spiele startet und dabei auch das ein oder andere 15Pts+ Spiel raushaut, sieht das vielleicht schon wieder anders aus. Ich wäre mir daher auch gar nicht so sicher, ob wir derzeit überhaupt Chancen auf Beal hätten.

Mal ne ganz blöde Frage: Kann man pick-swap-rights überhaupt traden? Vermutlich nicht oder, da sie ja zwei Teams betreffen?

Dürfte gehen. Man tradet halt den eigenen Pick inklusive dieser Rechte.
OKC besitzt z.B. aus dem Westbrook bzw PG Trade die zwei besten Picks aus Miamis, Houstons (wenn 5 oder später) und OKCs. Da müssten auch swaprechte getauscht worden sein.

Sehe persönlich den Value von Ball, Hart und Redick etwas positiver. Letzterer natürlich eher nicht für ein Rebuilding Team. Wäre halt ein typischer Kandidat, den ein drittes gutes Team aufnimmt.

Bei Ball muss man natürlich mit einem offer sheet rechnen. Hat aber auch gleichzeitig die Chance ihn für einen guten Preis zu halten. RFA ist schwer vorherzusehen. Jemand wie Marcus Smart bekam kein überhöhtes offer sheet. Dann hat das Team eine gute Verhandlungsposition. Ist halt ein wenig gamble.

Hart find ich seinen jetztigen Preis interessant. Nahezu jedes Team mir einem need auf dem Flügel - und das sind eigentlich nie wenige - kann sein Gehalt problemlos ertraden und sich die Birdrechte sichern.

Klar sind die Picks die wichtigsten Assets. Aber da eh Gehalt zurück muss sind das interessante Beigaben.

Ob man wirklich Chancen auf Beal hätte find ich hingegen kaum zu beantworten.
Finde die Tradepakete, die NP schnüren könnte, grundsätzlich gut. Bietet Denver jedoch z.B. MPJ wird viel davon abhängen, ob Washington in ihm einen zukünftigen Star sieht. Ähnlich säh es bei Miami mit Herro aus etc.
Zeigte ja auch der von dir angesprochene DMC Trade. Angeblich sah der Kings Owner in Hield auch einen Curry 2.0. Ist einfach verdammt schwer zu beurteilen, was Team x von den verschiedenen jungen Spielern hält.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Na also, es geht doch. Für den Sieg hat es zwar nicht gereicht, aber das macht trotzdem viel Hoffnung.

Nickeil in seinem zweiten Karrierestart mit 37/8/1 bei super Wurfquoten und nur 1 TO. Hab das Spiel noch nicht gesehen, aber er hat wohl vor allem im PnR mit starkem Zug zum Korb geglänzt. Genau das brauchen wir von den Guardpositionen. Aber durchaus auch mit starkem pull up Wurf von außen sowie ein paar Floatern. Die Quote wird er natürlich nicht halten, aber solange er Scoringgefahr ausstrahlt, die TO niedrig hält und sein bekanntes Auge für den Nebenmann auch noch einfließen lassen kann (war gestern wohl nicht so gefordert), wird er für uns wertvoll sein. In der Form sicherlich mit Starter-Potenzial.


Und auch Kira Lewis hat mal ein paar Minuten gesehen als Backup von Nickeil. In 16 Min. mit starken 10/2/0 bei ebenfalls 1 TO. Stan war voll des Lobes für ihn in der Pressekonferenz.

Auffällig: Auch mit den Beiden theoretischen Playmakern, ist es eher Ingram der initiiert, quasi als "Point Forward". Und ich hätte bei den ganzen Ausfällen erwartet, dass NAW und Kira auch zusammen auf dem Feld stehen, dem war aber nicht so. Vielleicht war das dann für Stan zu viel Jugend oder er sieht NAW wirklich dauerhaft auf der 1.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Verfolgt jemand ein wenig genauer das Team und kann sagen, warum es bisher so bescheiden läuft? Die Defense ist jetzt nicht die beste, aber nun auch nicht unfassbar mies. Passen die Teile einfach (noch) nicht zusammen?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Verfolgt jemand ein wenig genauer das Team und kann sagen, warum es bisher so bescheiden läuft? Die Defense ist jetzt nicht die beste, aber nun auch nicht unfassbar mies. Passen die Teile einfach (noch) nicht zusammen?

Verfolge die Pels zwar nicht genauer, aber ich würde fast vermuten, dass es hauptsächlich am katastrophalen Spacing liegt. Die Pels treffen als Team grausige 33,2% ihrer Dreier und sind damit nur vor den Mavs und Thunder. Neben Zion und Ingram braucht es einfach Spieler, die durch ihre Fähigkeit, Dreier zu treffen, den beiden Platz schaffen und auch ohne Ball in der Hand offensiven Impact haben. Bledsoe und Ball sind genau das Gegenteil und Adams ist mMn auch ein denkbar schlechter Fit neben Zion.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.441
Punkte
113
Es nutzt auch niemand ausser NAW die hohen Blocks wirklich gut. Es ist grausig mit anzuschauen was die Profis nicht hinbekommen. An Adams und Zion läuft keiner so schnell vorbei das er vor NAW oder Ball bleiben könnte. Ball rennt aber immer viel zu früh los, der Block steht schlecht und der Verteidiger bleibt zu nahe am Ballführenden. Ich seh das in der Bezirksliga besser ausgeführt.
Dreier treffen wäre natürlich auch super.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Zum fehlenden Spacing ein Blick auf Statistiken: Ich hatte neulich mal entdeckt nach 8 Spielen, dass ausgerechnet die Lineup Bledsoe-Lonzo-Ingram-Zion-Adams einen +9-Wert per 100 possessions hatte. Eine der besten Lineups Liga! :crazy:

Man hatte auch eine Top-Defense. Seitdem treffen nicht nur die Guards nix mehr, man fiel auch im Defensive Rating völlig ab, lässt prozentual betrachtet viel zu easy Punkte zu und reboundet trotz Reboundkönner wesentlich schwächer, foult zu häufig. Seit Zion endlich offensiv aufdreht, bilanziert man 1-6. Stats sagen nicht alles, aber ich fand's interessant.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich glaube die Gegner haben nach ein paar spielen einfach unsere (lausige) Defensivstrategie durchschaut. Denn die werfen ja nicht nur Top Quoten von außen gegen uns (38% platz 22), sondern vor allem auch extrem viele (42 3PA, was fast 50% der gegnerischen Würfe ausmacht, Platz 30). Die Strategie vor allem Punkte in der Zone zu verhindern geht 0 auf. Und wenn man dann selbst nicht trifft und die hoch gesteckten Ziele, weniger Fouls und TOs zu produzieren, auch nur manchmal klappt, wird’s dann halt schwer zu siegen.

abgesehen von diesen Statistiken ist der Ball/Bledsoe backcourt wirklich Mist. Und es haben meist auch entweder Zion ODER Ingram ein richtig gutes Spiel. Selten gleichzeitig. es waren aber auch größtenteils sehr starke Gegner und 7Auswärtsspiele in Folge. Jetzt wird’s leichter. Sollte Mitte Feb der record immer noch so schlecht aussehen, kann man die Saison aber wohl abschreiben. schon sehr enttäuschend. Hätte gedacht wir wären näher dran.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Griffin nimmt wohl aktuell den Telefonhörer ab, wenn es um Lonzo und JJ geht.

Reddick wünsche ich, nochmal bei einem Team mit Titelambitionen unterzukommen. Ein bisschen Spacing für die Nets vielleicht? Abhängen mit LeBron in Lalaland? Washington und Miami gelten auch als Interessenten.

Erstere wohl vor allem für Lonzo. Dessen Tage scheinen gezählt zu sein. Viel Gegenwert wird man nicht bekommen. Das attraktivste sind wohl die Bird-Rechte, die es für einen soliden Bankspieler mit Upside gibt. Eine kleine Franchise freut sich vielleicht über die mediale Aufmerksamkeit. Aber da scheint ihm sein jüngerer und schon jetzt besserer Bruder den Rang abzulaufen.

Das Team spielt enttäuschend. Die Räder greifen nicht ineinander. Perimeter-Offense und Defense sind gruselig. Stan wirkt mit seinem Fokus auf die Zone so, als sei er in den 90ern stecken geblieben. Wenigstens hat sich noch niemand verletzt.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Das war gegen Milwaukee dann eben mal das Potenzial, was in dieser Mannschaft steckt. Klar, so eine Shooting Performance ist nicht einzuplanen, aber wenn wir durch ne gute Trefferquote von außen Platz in der Mitte kreieren, ist dieses Team schwierig zu verteidigen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.441
Punkte
113
Es sah schon ganz anders aus muss ich sagen.
Ingram nahm oben die Blöcke von Adams dankend an. Meistens zog er bis zu Freiwurflinie für den sicheren Jumper. Und was man ihm bisher auch kaum angesehen hat, der Junge kann den Ball prellen! Da waren schon ein paar hammer Crossover und Bodyfakes dabei heute nacht.


Adams war heute aber auch unglaublich wichtig. Er und Zion haben teilweise drei Mann unter den Korb gezogen so dominant traten die beiden in der gegnerischen Zone auf. Adams dann aber auch leider der einzige Starter ohne zweistellige Punkte.
Dreier wurden hier und im Live Thread ja schon erwähnt. War gut, wäre schön wenn es immer so gut laufen könnte.

Negativ aufgefallen ist leider unsere Defense. Was da von oben in die Zone reinmarschiert kam und auch noch abschließen konnte... nene.
Oh und ganz vergessen, bisschen Glück mit den Schiris hatten wir auch.


ERdit:_ Ich hab mal den ersten Absatz angepasst damit keine Missverständnisse verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi-bkk

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Ich kann einfach nicht verstehen was man Ball findet. Bzw kann man mir es gerne erklären warum er so einen dicken Vertrag sich verdient hat.
Ich weiss man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen aber wielang ist ein Young oder Luca in der Liga und von denen hört man nicht annähernd soviel Gelaber wie von dem ganzen ball Clan, und selbst wenn, dahinter steckt wenigstens was.
Könnte man des Geld nicht viel besser investieren?
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.441
Punkte
113
Ich kann einfach nicht verstehen was man Ball findet. Bzw kann man mir es gerne erklären warum er so einen dicken Vertrag sich verdient hat.
Ich weiss man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen aber wielang ist ein Young oder Luca in der Liga und von denen hört man nicht annähernd soviel Gelaber wie von dem ganzen ball Clan, und selbst wenn, dahinter steckt wenigstens was.
Könnte man des Geld nicht viel besser investieren?

Ich hab mal meinen Post oben angepasst. Nicht das du mich missverstanden hast.
Ja Lonzo ist schon enttäuschend. Gestern war gut aber ich sag mal bis auf die Punkte erwartet man ja so eine Leistung schon immer, oder?
Man merkt halt das er zwei Seasons mit Wurf verbessern verbracht hat. Ingram hat sich da deutlicher weiter entwickelt.

Bekommt man einen vergleichbaren Spieler mit weniger Geld in NO? Ich glaube ehrlich gesagt nicht. Du kannst halt nur versuchen seine Schwächen durch die Stärken der anderen zu überdecken. Zion ist jetzt kein Dreierschütze leider.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Lonzo steht einfach mal bei 7,6 Dreierversuchen pro Spiel :D das ist amtlich.
 

Michi-bkk

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Ich hab mal meinen Post oben angepasst. Nicht das du mich missverstanden hast.
Ja Lonzo ist schon enttäuschend. Gestern war gut aber ich sag mal bis auf die Punkte erwartet man ja so eine Leistung schon immer, oder?
Man merkt halt das er zwei Seasons mit Wurf verbessern verbracht hat. Ingram hat sich da deutlicher weiter entwickelt.

Bekommt man einen vergleichbaren Spieler mit weniger Geld in NO? Ich glaube ehrlich gesagt nicht. Du kannst halt nur versuchen seine Schwächen durch die Stärken der anderen zu überdecken. Zion ist jetzt kein Dreierschütze leider.

Ja aber bevor ich so überteuerte Preise zahle... Find ich da nichts in Europa oder jemand der Mal schlechtes Jahr hatte und sich zeigen will.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ja aber bevor ich so überteuerte Preise zahle...

meinst du seinen jetzigen Vertrag? Ball ist im letzten Jahr seines Rookie–Deals. Das ist ein festes Gehalt, dass jeder nr. 2 pick erhält. Was danach kommt steht völlig in den Sternen. Stand jetzt dürfte es für ihn schwer werden einen richtig fetten Vertrag im Sommer zu bekommen. Von den pels genauso wie von jeden anderem Team auch.
 

Michi-bkk

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Ja Rookie ist klar ich hab des so verstanden dass man ihm dann nächstes Jahr nen mega Vertrag anbietet
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ja Rookie ist klar ich hab des so verstanden dass man ihm dann nächstes Jahr nen mega Vertrag anbietet
Nein, das ist keineswegs sicher, derzeit sogar eher unwahrscheinlich. Im letzten Sommer konnten sich Ball und die Pels nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Aktuell gibt es das Gerücht, wir versuchen ihn zu traden. Sollte das nicht klappen, erwarte ich eher, dass er einfach woanders unterschreibt und wir nicht matchen (dazu hätten wir das Recht wenn wir ihm eine Vertragsverlängerung von 1 Jahr anbieten, das sogenannte Qualifying Offer). Wenn er gut spielt ist er eine echte Bereicherung. Leider macht er das viel zu unkonstant.
 

Michi-bkk

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Ja aber 10 gute von 80 spiele reichen definitiv nicht.
Würde ihn ja gerne Mal in einem Team sehen wo er nicht mitschwimmen kann
 
Oben