Sascha1314
Bankspieler
Indes kann ich Saschas Kritik an Zions Spielweise nicht ganz teilen. Der Mann spielt nach 18 Monaten wieder Vollkontaktbasketball. Ich glaube nicht, dass sein Spiel dechiffriert wurde, sondern dass ihm eine Menge Timing und Flow abhanden gekommen ist. Alle Gegner wussten doch auch schon früher, was sie erwartet. Es kann halt trotzdem niemand verteidigen. Offensiv mache ich mir da keine Sorgen, auch wenn er immer noch keinen Wurf hat.
Ich schrieb das glaube ich nach dem Hornets Spiel auch. Da war er aber auch defintiv freier am Brett und hat sie verlegt als zum Beispiel gegen die Jazz wo anscheinend immer jemand an ihm dran klebte. Kann er auch, hat er ja gezeigt in der Vergangenheit.
Mir fiel halt auf das gerade wenn er den Ball rechts vom Korb bekommt, er zwingend durch zum linken Brett will, es dabei dann aber auch mit drei Verteidigern zu tun bekommt. Wenn er gleich links stehen würde wäre es wohl maximal zwei. Mit einem switch vorher hätte er.. ach was red ich.. so oder so hat er nur körperlich unterlegene Gegenspieler.. Ich seh die Erfolgchancen wenn er gleich von links kommt höher. Und vorallem würde die Defense noch mehr nach innen rücken. Unsere Schützen würde es freuen.
Am Wochenende dann back2back. Eins davon kann ich mir sicher live anschauen. Bisher passen die Spiele recht gut in meinen Schichtplan.