New Orleans Pelicans -Saison 22/23 - You ain´t seen nothing yet


KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Things are gettin' serious!

Da darf man sich schon auf die Revanche am Sonntag freuen, übrigens bereits 21.30 Uhr MEZ. Jetzt wird natürlich viel über die letzte Szene geredet. Sowas macht man einfach nicht. Ich finde trotzdem gut, dass er es gemacht hat. Spätestens jetzt reden alle über NOLA. Mit so einer kleinen Aktion kann man einer ganzen Organisation viel Selbstvertrauen einhauchen. Sowas ist kulturprägend. Normalerweise würden jetzt die Veteranen anderer Teams klarmachen, dass sowas nun wirklich nicht tut. Viel Spaß dabei gegen Zion und seinen Enforcer Naj Marshall. Wie gut ist der übrigens bisher drauf? Mich lässt es ungläubig staunen wie gut alle Rollenspieler dieses Jahr funktionieren.


Geaux Pels!
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Intensives und geiles game zweier Top Mannschaften. Das fühlte sich an wie ein PlayOff Spiel. 3Pt Shooting und Pauls grandiose Initiierung von Offense auf der einen Seite, ganz viel Herz, Einsatz, Kampf und der Zion Dampfhammer auf der anderen. Das hat Spaß gemacht.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.440
Punkte
113
Ich kam von der betriebsweihnachtsfeier und wollte eigentlich nur bis zur Halbzeit gucken. Weil noch was vor gehabt heute.
Nunja sagen wir das hat nicht ganz geklappt. Manchmal müssen auch nur 3 Stunden Schlaf reichen.

Und das oberflopper Chris Paul von sportsmanship faselt macht das alles nur noch geiler. Für das was Zion abliefert die letzten Spiele müsste die basket (rip) eigentlich einen ganzen Bildband veröffentlichen. Ein Poster reicht nicht. 😂


Edit:
Ich machs wie @KillerHornet
Geniessen so lange es geht. Bin im Suns subreddit für die nächsten Stunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Enforcer Naj Marshall. Wie gut ist der übrigens bisher drauf? Mich lässt es ungläubig staunen wie gut alle Rollenspieler dieses Jahr funktionieren.

Absolut, das macht derzeit den Unterschied. Zum einen hatten sie wirklich ein gutes Händchen bei der Spieler-Auswahl die letzten 2-3 Jahre. Zum anderen ist das aber glaube ich auch die Team-Philosophie die Green und Griffin erfolgreich umgesetzt haben. Alle kämpfen füreinander, alle freuen sich füreinander. Selbst diejenigen die kaum spielen, wie Hernangomez oder Temple werden total abgefeiert wenn sie dann mal ran dürfen und ihnen etwas gelingt. "Character" wurde zuletzt total wichtig genommen. Und es sind alles Spieler, die bereits Unwägbarkeiten hinter sich haben und es deshalb nicht für selbstverständlich halten. Undrafted Rookies, die sich über ungarantierte Verträge ins Team spielen mussten (Naji, José), schwere Verletzungen wo die nationalen Medien bereits die Unkenrufe auspacken (Zion), vorherige Teams wo man als Fehlgriff gewertet wurde (Nance, Ingram), Collegewechsel, weil es zunächst nicht lief (Trey). Das bringt Selbstvertrauen und Einsatz, auch wenn die ersten Aktionen im Spiel mal nicht klappen.

Und dann ist das das Ergebnis:
Die Bank gegen Phoenix mit 56 Pts / 13 Reb / 15 Ass / 8 Ste bei 19 von 33 aus dem Feld.

Ich hab's ja nach den POs schon gesagt, dieses Team macht einfach unglaublich viel Spaß. Da ist es mir fast egal wie gut wir am Ende abschneiden. Dafür schaue ich diesen Sport.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.440
Punkte
113

Um die 50 sekunden rum sieht man wie rechts unten Pierre José fest hält. :LOL:
Allgemein die Gesichter unserer Jungs. CJ musste sich richtig anstrengen das man das fette Lächeln nicht so sieht. Jaxson hält sich da nicht zurück.
Bei 1:19 Pierre noch mal im Bild, wahrscheinlich immer noch mit José im Arm.
Großartig. Mal die Schirisansetzungen checken für Sonntag.


Edit: Alleine die Tatsache das die Suns insgesamt drei Tage in New Orleans verbringen müssen jetzt.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
Vor allem weil er doch selber auch noch 6 Sek vor Ende nen Korb machen wollte. Wenn das Spiel doch gelaufen ist, warum lässt er denn die Uhr nicht runter ticken?

meine rede.
genau dieser (unterm strich klägliche^^) layupversuch von paul, führt diese rudelbildung nach dem zion dunk doch irgendwie ad absurdum?
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
chris paul halt :belehr:

aber schnee von gestern, so wild war es ja unterm strich nun auch nicht.

auf pelicans vs suns in den play offs, hätte ich trotzdem bock:D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island

Als Leidgeplagter diverser Playoff-Serien gegen die damaligen CP3-Clippers kann ich dem nur zustimmen ;) Aber ernsthafte Frage: Wie war die Sicht auf Chris Paul, als er selber noch in New Orleans gespielt hat? Weil diese Cheap Shots passieren ja auch nicht erst seit gestern.

Naja, sei es wie es sei: gestern hab ich aufgrund einer Erkältung genug Zeit gehabt, auch mal live in ein nicht-Grizzlies-Spiel reinzuschalten :D Und ich muss schon sagen, was die Pelikane in den letzten paar Jahren aufgebaut haben, ist:


Wenn unsere beiden Franchise-Player die nächsten Jahre gesund bleiben, könnte das eine nette sportliche Rivalität im Westen geben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mal ne Frage an die Experten...
Ist Dyson Daniels schon for real, sprich könnte er jetzt zum dauerhaften Starter avancieren? Talent ist ja vorhanden, aber ist er schon bereit oder macht der Coach noch mal nen Step Back zu Graham oder Alvarado?
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.440
Punkte
113
Mal ne Frage an die Experten...
Ist Dyson Daniels schon for real, sprich könnte er jetzt zum dauerhaften Starter avancieren? Talent ist ja vorhanden, aber ist er schon bereit oder macht der Coach noch mal nen Step Back zu Graham oder Alvarado?
Der step back wäre eher zu Herb UND Ingram.
Dafür muss dann wohl Trey wieder in die second unit. Das dürfte dann aber auch die beste second unit der Liga sein.
Irgendwann wird dann eher CJ seinen Platz räumen müssen.

In dertat ein luxusproblem. Das muss Willie aber auch nutzen und viel wechseln damit der Gegner sich auf möglichst viele eklige Spieler einstellen muss.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
Als Leidgeplagter diverser Playoff-Serien gegen die damaligen CP3-Clippers kann ich dem nur zustimmen ;) Aber ernsthafte Frage: Wie war die Sicht auf Chris Paul, als er selber noch in New Orleans gespielt hat? Weil diese Cheap Shots passieren ja auch nicht erst seit gestern.

gegen ende seiner nawlins zeit, fing das ganze elend bei paul an. so zumindest meine erinnerung. er war lange zeit einfach nur ein harter competitor.
als es mit den hornets einfach nix wurde und die erfolge ausblieben, wurde paul so langsam zu dem stinkstiefel, der er nun eben ist^^

tradeforderung > dann wurden es doch nicht die lakers > lob city > houston > stress mit howard und harden....


chris ṕaul ist mmn jimmy butler sehr änhlich. nur die hinterhältige variante.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
In dertat ein luxusproblem. Das muss Willie aber auch nutzen und viel wechseln damit der Gegner sich auf möglichst viele eklige Spieler einstellen muss.

das dachte ich mir gestern auch. da tummeln sich extrem viele spieler bei den pels, die dem gegner richtig weh tun.
länge, defense, hustle ohne ende.

cj kann dir immer gut was einschenken; alvarado und daniels sind harte defender (auf ihre art); ingram und zion kannst du eigentlich nicht stoppen, da beide nicht nur reine scorer sind; herb und trey halten gegen jeden dagegen; larry nance gibt immer vollgas. und dann dieser büffel JV (y)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Mal ne Frage an die Experten...
Ist Dyson Daniels schon for real, sprich könnte er jetzt zum dauerhaften Starter avancieren? Talent ist ja vorhanden, aber ist er schon bereit oder macht der Coach noch mal nen Step Back zu Graham oder Alvarado?

Dyson ist extrem weit für einen 19jährigen was Spielverständnis und Defense anbelangt, das ist schon krass und genau was die Pels sich erhofft haben bei ihm. Trotzdem wird er dieses jahr nicht weiter starten, sobald Ingram und Herb zurücksind, wie ja @Sascha1314 schon schrieb. Aber ich denke die Zeiten von dnp / cd sind vorbei, selbst wenn alle an Bord sind.

@sonic00 zahlst du @Sascha1314 eigentlich Lizenzgebühren für sein Patent "QR Code im Profilbild"? Verwirrt mich zutiefst wenn ihr jetzt auch noch anfangt direkt untereinander zu posten.

Aber ernsthafte Frage: Wie war die Sicht auf Chris Paul, als er selber noch in New Orleans gespielt hat?

Klar hat man das da nicht so (Schuld-)bewusst wahrgenommen. Ich meine auch, dass es noch nicht aus ausgeprägt war, aber das kann die Fansicht sein die da aus mir spricht. Ich muss aber auch heute noch sagen: Chris Paul ist für mich der Inbegriff vom Competitor, der seine Mitspieler besser macht. Diese exakt getimten Pässe und nie weißt du ob er nicht vielleicht doch selbst abschließt. Dafür bewundere ich ihn noch immer und bis auf weiteres bleibt er auch die Messlatte des besten New Orleans-Spieler aller Zeiten. Ändert aber nix daran, dass ich ihn persönlich nicht mehr leiden kann und mich wie ein Kind freue wenn Alvarado ihn in den wahnsinn treibt.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
ich feier alvarado ja ungemein, ist einfach genau mein spielertyp.
offensiv limitiert, aber nicht komlett unnütz. defensiv zwar zwecks größe und masse auch limitiert, aber dafür ein verdammter terrier. der alles reinhaut an energie, wille, hustle und iq.

ABER:

er ist halt auch genau der typ, der jedem gegner einfach nur unfassbar auf die nüsse geht.
so der typ, der auch in den kopf des gegners kommt, ohne cheap tricks.
 
Oben