New Orleans Pelicans -Saison 24/25 - nine point nine problems but the jazz aint one

Wo geht die Reise hin?

• Rock and Roll! (cause its a long way to the top)

Stimmen: 0 0,0%
  • Conference Win!

• Home Court Baby!

• No Playin NAY!

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

KillerHornet

Bankspieler
Das ist frustrierend und nicht das erste Mal, dass Zion auf unbestimmte Zeit mit einer Harmstringverletzung aussetzt. Mich würde es nicht überraschen, wenn wir ihn diese Saison nicht mehr sehen. Mit Murray, CJ und Ingram sind wir wahrscheinlich trotzdem gut genug, dass wir außerhalb der viel beschworenen Top6 dieses Jahrgangs picken dürfen.

Warum nochmal tun wir uns das Jahr für Jahr an?

enjulio

Bankspieler
Ich weiß es langsam auch nicht mehr. Der Bezug auf den Draft war nicht ernst gemeint, natürlich ist die Saison noch lang. Und wenn es nicht total katastrophal läuft dürfte weder unser, noch der Bucks Pick in der Nähe der top5 sein.

aber das macht es ja nur schlimmer. Wahrscheinlichstes Szenario ist: Wir krebsen jetzt bis Weihnachten im Keller rum und fangen dann ne Aufholjagt an. Am Ende schaffen wir es irgendwie knapp in die PlayIn Ränge, um dann dort zu scheitern oder spätestens in der ersten Runde erneute gesweept zu werden. Und weil viele denken „Wenn wir erstmal alle Spieler an Bord haben, sind wir in den POs nicht chancenlos“, macht das sogar irgendwie Sinn. Leider habe ich noch nichts gesehen, was mich das glauben lässt. Vor allem unsere nach wie vor komplett ideenlose set Offense finde ich erschreckend. sobald wir nicht in Transition kommen, tun wir uns immens schwer. Und das seit Jahren.

KillerHornet

Bankspieler
Seit Jahren haben wir eben auch keinen gelernten PG mit Starterqualitäten. Jrue dürfte der letzte gewesen sein. Oder kann man Lonzo nennen? Ärgerlich, dass ausgerechnet Murray ausfällt. Dem Team würde ich gerne noch eine Chance unter seiner Ägide geben. Auch an Willie sollte man festhalten. Ein profilierter Coach tut sich den Mist doch nicht an.

enjulio

Bankspieler
Seit Jahren haben wir eben auch keinen gelernten PG mit Starterqualitäten. Jrue dürfte der letzte gewesen sein. Oder kann man Lonzo nennen? Ärgerlich, dass ausgerechnet Murray ausfällt. Dem Team würde ich gerne noch eine Chance unter seiner Ägide geben. Auch an Willie sollte man festhalten. Ein profilierter Coach tut sich den Mist doch nicht an.

Ersteres stimmt natürlich, jetzt gilt es mal zu schauen wie es mit Murray ausschaut. Bei letzterem bin ich mir nicht mehr so sicher. Andere Teams schaffen es doch auch ihr System ungeachtet des Personals umzusetzen. GS ballert auch ohne Curry 40 3er raus. Memphis steht bei 6-4, obwohl da die Granaten Aldama, Wells, Pippen Jr. und LaRavia alle über 25 Minuten sehen, SA steht seit Jahren ungeachtet des records in der oberen Hälfte bei Assists, weil sie Ballzirkulation predigen. Bei uns heißt es immer, wir wollen schnell spielen und mindestens 40 3er nehmen. Und was tun wir? Stehen auf Platz 29 bei den 3er Versuchen und Platz 22 bei der Pace. Meiner Meinung nach müsste man sowas auch trotz Verletzungen umsetzen, aber mehr als Ankündigungen sind es einfach nicht. Irgendwann muss ein Coach für seine gescheiterte Strategie dann auch mal Verantwortung übernehmen.

KillerHornet

Bankspieler
Ich verstehe, was du meinst. Trotzdem darf man nie außer Acht lassen, unter was für Bedingungen Willie arbeiten muss. Wir haben so ziemlich den günstigsten Staff der gesamten Liga. JJ Reddick hat zwei ehemalige Head Coaches als Assistenten und wir können nicht mal den Wurftrainer halten.

Ich teile übrigens nicht ganz die Annahme, dass ein System spieler- bzw. starunabhängig funktionieren muss. Mit Zion als primären Ballhandler, bietet sich bei uns eine Dribbel-Drive-Motion-Offense an, die mit einigen Handoffs das Absinken der Defenses kontern kann. Ohne diese Komponente bietet sich eher eine Pick-and-Roll-Offense an. Für sowas bräuchte es aber einen wahren Point Guard oder talentierten Playmaker. Ingram und CJ sind da solide, aber eben nicht gut.

Mal zwei Lichtblicke: Ingram hat seine Offense angepasst und schießt nun 10 Dreier auf 100 Possessions. Mit dieser Effizienz mag ich ihn. Brandon Boston hat alle Ampeln auf grün und deutet an, warum er mal als 5 Sterne Rekrut galt.

Spannend finde ich die Entwicklung von Dyson Daniels in Atlanta. Der Junge holt fast so viele Stocks wie Wemby und trifft nachwievor kein offenes Scheunenror. Komischer Spieler.

mc.speech

Bankspieler
Ich verfolge diese Franchise seit 2002 und das habe ich in dem Ausmaß noch nicht erlebt. Gebt Brandon Boston die Schlüssel zur Stadt und lasst ihn kochen.

Geaux Pels!
Same. Und wir haben ja verletzungsbedingt schon oft den Hauptgewinn gezogen.

Das Gute ist - diesmal ist bereits nach 10 Spielen klar, wo die Reise hingeht. Spart zumindest eine Menge Nerven.

Wir sehen uns in einem Jahr!

Oben