das Problem mit dem Neuaufbau war doch, dass Dolan bzw. Cablevision strikt dagegen war.
Das scheint sich aber seit ein paar Wochen geändert zu haben, was gut oder eben schlecht sein kann.
Und der Neuaufbau gewährleistet eben nicht immer Erfolg.
Das "Orpblem" der Knicks ist doch nicht das Talent im Kader sondern eben die Chemie oder besser die fehlende Chemie.
Man kann von Marbury halten was man will, aber er ist einer der besten PG der NBA, wobei er wohl noch besser auf der 2 aufgehoben wäre, aber das ist ein anderes Thema. Was die Knicks wirklich brauchen ist ein SG oder SF, der nur eine AUfgabe hat, die Defense. Mit etwas Glück könnte Ariza der zukünftige Starter auf der 3 sein, da seine Stärken in der Defense liegen, entwickelt er in den nächsten noch einen verlässlichen Jumper hätte man in der 2. Runde ein Juwel gefunden.
Auf der 4 wird wohl in nen Jahr Sweetney starten. Auch er besitzt Potential um ein besserer PF der Liga zu werden, wenn seine vielgelobt Arbeitseinstellung nicht nur fürs College galt und er 10 Kilo abnimmt. Momentan kommt er einfach zu schnell in Foulprobleme, was sich wohl größtenteils auf seine fehlende schnelligkeit aufgrund eben seines Übergewichtes zurückführen läßt.
Damit hätte man die 1, 3 und 4 doch vernünftig besetzt. ICh sehe Crawford langfristig nicht als Starter auf der 2, da er eben kein richtiger SG ist. Als Energizer von der Bank ist er wohl wertvoller, aber es bleibt abzuwarten, wie er damit umgehen wird, besonders da Marbury doch sehr viel Spielzeit bekommt und Crawford eben seine Minuten als 2er sammeln wird bzw muß.
Die schwachstellen der Knicks sind eindeutig die 2 und 5. Zumindest in Zukunft. Ich habe keine Ahnung ob es möglich ist im Jahre 2006, wenn Houstons vertrag ausläuft nen vernünftigen free Agent ans land zu ziehen.
Mein Traum für den diesjährigen draft wäre zwar Bogut, aber so schlecht werden die Knicks wohl nicht sein, also wäre ich mit Pedro zufrieden, was aber ein Glücksspiel sein wird.
Lassen wir uns einfach überaschen und warten ab, was in der Offseason alles passieren wird. Es wird ja zudem ein neues Collective Bargain Agreement kommen und wer weiss, wie das aussehen wird. Evtl kann Zeke in der Offseason was vernünftiges für TThomas, Penny und Mohammed bekommen.