New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Ein GM muss sich wohl auch am Verhältnis "Ausgaben für Gehälter" : "sportliche Abschneiden in der Saison" messen lassen ... und das ist ja wohl katastrophal, wie bei keinem zweiten Team der NBA!!! :mad: ... sorry, aber schlimmer gehts wohl nimmer ... vielleicht sollte man die jetztige Situation nutzen und mit den unzufriedenen Teams (Raptors, Wolves, Hornets) mal ein paar Trades machen ...

hehe, Starbury (+ ein paar Goodies) zu den Hornets und Davis in den Big Apple :jubel: ... Jalen Rose und Spree passen ja auch immer gut nach NY ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
The Matrix schrieb:
versagt? nein! wieso? er hat alles auf eine karte gesetzt und versucht trotz old-stars die knicks oben zu halten
Was bedeutet: Er hat die Verschuldung noch weiter vorangetrieben und auch für die Zukunft in Beton gegossen (die Verträge von Marbury, Thomas, Thomas, Crawford). Er hat ein Team zusammengestellt, in dem es keine Hierarchie und schon gar keine Chemie gibt. Der Kader ist überladen mit Forwards und schwach an Guards und Centern. Das ist exakt die Situation, die unter Layden vorherrschte, nur ein wenig qualitativ besser, was aber wiederum nichts beschönigt, da die Bilanz schlechter ist. Zudem ist Marbury keine Franchise-einigende oder - führende Persönlichkeit, sondern ein Spalter, wo immer er aufläuft.

Was genau ist denn Thomas' Strategie? Er wartet bis nach kommender Saison, wenn die ersten großen Verträge auslaufen. Eine tolle Managerleistung sieht anders aus.

The Matrix schrieb:
denn mal ehrlich, hätte es die stadt new york verkraften (akzeptieren können) dass sie für paar seasons ganz unten stehen wie die bulls seit mj´s/pippen´s abgang? ich glaube kaum, von daher halte ich ein neuaufbau auch in zukunft für ausgeschlossen
Die ewige Legende vom "unmöglichen Rebuild". Es gibt nicht ein haltbares Argument, das diese Behauptung stützt. Im Gegenzug gibt es aber einige Rebuild-Argumente, und das wichtigste heißt "Ewing, Patrick. 1985".

The Matrix schrieb:
einfach einen wie elton brand oder chris wilcox holen, craw weg für einen treffsicheren schützen (sprich quoten um die 40-44%), penny mit seinem fetten vertrag nach hause schicken, houston gleich mit falls er weiterhin verletzt bleibt so leid es mir auch tut :( dann siehts schon vieeeeeeel besser aus *träum*
Das könnte bei der festgefahrenen Situation nicht einmal ein guter GM erreichen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein rebuild wäre auch im big business big Apple möglich, wenn das Team Charakter hätte.

Ich habe mir neulich ältere NBA-Videos reingezogen, die ich 99/2000 so rum aufgenommen hatte.
Die Knicks waren da schon auf dem absteigenden Ast und hatten zuviele Veteranen. Aber sie hatten Stil. Auch die immer belachten Ward und Childs.

Und es gab eine Teamhierarchie und ein taktisches Konzept.

Heutzutage spielen superteure Pseudostars dort, die augenscheinlich nicht zusammenpassen.

Ein GM, der in New York sinnvoll was hätte umkrempeln sollen, wäre gut beraten gewesen, einen Haufen Kampfsäue zu den Spielern zu stellen, die er nicht los wird. Und nach-und-nach durch Rookies und auslaufende Verträge die payroll verkleinern und den Kader somit binnen 2 Jahren wieder für die playoffs startklar zu haben.

Jetzt verpassen sie die playoffs ja auch. Mit einen 100-Millionen-Mistkader.
 

elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
The Matrix schrieb:
denn mal ehrlich, hätte es die stadt new york verkraften (akzeptieren können) dass sie für paar seasons ganz unten stehen wie die bulls seit mj´s/pippen´s abgang?

Das werden sie aber so auch müssen, oder traust du dem momentanen Kader in den nächsten Jahren irgendwas anderes als Lottery zu?


Übrigens: Beim gestrigen Sieg gegen die Bucks mußte sich der beste PG der LIga das GANZE letzte Viertel von der Bank aus ansehen.
Als er Ende drittes rausging stand es knappe plus 4 für die Knicks. Am Ende wurde es dann, ohne Starbury, ein Blowout-Sieg.

LOL. sehr geil :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
devilspeedy schrieb:
Ein GM muss sich wohl auch am Verhältnis "Ausgaben für Gehälter" : "sportliche Abschneiden in der Saison" messen lassen ... und das ist ja wohl katastrophal, wie bei keinem zweiten Team der NBA!!! :mad: ... sorry, aber schlimmer gehts wohl nimmer ... vielleicht sollte man die jetztige Situation nutzen und mit den unzufriedenen Teams (Raptors, Wolves, Hornets) mal ein paar Trades machen ...

hehe, Starbury (+ ein paar Goodies) zu den Hornets und Davis in den Big Apple :jubel: ... Jalen Rose und Spree passen ja auch immer gut nach NY ;)

da bin ich deiner meinung bis auf rose, boah diese arrogante fresse :D
aber baron davis und noch was für marbury mit trash hätte echt was :jubel:

@ e_m: in vielen punkten gebe ich dir schon recht, nur was wäre passiert wenn isiah tatsächlich nen rebuild gewagt hätte, falls sie jetzt so unten stehen würden wie jetzt, hätte thomas sogesehen so oder so versagt :skepsis:

ps. was ist mit penny los? aufeinmal spielt er wieder soliden bball mit guten quoten, wollte er nicht weg aus ny?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
The Matrix schrieb:
@ e_m: in vielen punkten gebe ich dir schon recht, nur was wäre passiert wenn isiah tatsächlich nen rebuild gewagt hätte, falls sie jetzt so unten stehen würden wie jetzt, hätte thomas sogesehen so oder so versagt :skepsis:
Nein, nicht wirklich. Ein Rebuild beinhaltet i.d.R. Niederlagen. Das sieht man an den Hornets und Hawks. Im Fall der Knicks steht der Rebuild aber noch bevor, was niemals besser sein kann, als den Rebuild bereits begonnen zu haben.
 

SweetneyNYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
das Problem mit dem Neuaufbau war doch, dass Dolan bzw. Cablevision strikt dagegen war.
Das scheint sich aber seit ein paar Wochen geändert zu haben, was gut oder eben schlecht sein kann.
Und der Neuaufbau gewährleistet eben nicht immer Erfolg.
Das "Orpblem" der Knicks ist doch nicht das Talent im Kader sondern eben die Chemie oder besser die fehlende Chemie.
Man kann von Marbury halten was man will, aber er ist einer der besten PG der NBA, wobei er wohl noch besser auf der 2 aufgehoben wäre, aber das ist ein anderes Thema. Was die Knicks wirklich brauchen ist ein SG oder SF, der nur eine AUfgabe hat, die Defense. Mit etwas Glück könnte Ariza der zukünftige Starter auf der 3 sein, da seine Stärken in der Defense liegen, entwickelt er in den nächsten noch einen verlässlichen Jumper hätte man in der 2. Runde ein Juwel gefunden.
Auf der 4 wird wohl in nen Jahr Sweetney starten. Auch er besitzt Potential um ein besserer PF der Liga zu werden, wenn seine vielgelobt Arbeitseinstellung nicht nur fürs College galt und er 10 Kilo abnimmt. Momentan kommt er einfach zu schnell in Foulprobleme, was sich wohl größtenteils auf seine fehlende schnelligkeit aufgrund eben seines Übergewichtes zurückführen läßt.
Damit hätte man die 1, 3 und 4 doch vernünftig besetzt. ICh sehe Crawford langfristig nicht als Starter auf der 2, da er eben kein richtiger SG ist. Als Energizer von der Bank ist er wohl wertvoller, aber es bleibt abzuwarten, wie er damit umgehen wird, besonders da Marbury doch sehr viel Spielzeit bekommt und Crawford eben seine Minuten als 2er sammeln wird bzw muß.

Die schwachstellen der Knicks sind eindeutig die 2 und 5. Zumindest in Zukunft. Ich habe keine Ahnung ob es möglich ist im Jahre 2006, wenn Houstons vertrag ausläuft nen vernünftigen free Agent ans land zu ziehen.
Mein Traum für den diesjährigen draft wäre zwar Bogut, aber so schlecht werden die Knicks wohl nicht sein, also wäre ich mit Pedro zufrieden, was aber ein Glücksspiel sein wird.
Lassen wir uns einfach überaschen und warten ab, was in der Offseason alles passieren wird. Es wird ja zudem ein neues Collective Bargain Agreement kommen und wer weiss, wie das aussehen wird. Evtl kann Zeke in der Offseason was vernünftiges für TThomas, Penny und Mohammed bekommen.
 

elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
SweetneyNYK schrieb:
Man kann von Marbury halten was man will, aber er ist einer der besten PG der NBA, wobei er wohl noch besser auf der 2 aufgehoben wäre, ....


....wenn er 10 cm größer wäre.

Starbury ist als Pg schon ein mieser Verteidiger. Was würden dann erst die SGs mit ihm veranstalten? panik:
 

elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
Sehr geil:


"Isiah Thomas stood in the middle of the Knicks locker room following a victory over Cleveland and mediated between feuding players Stephon Marbury and Kurt Thomas.

Thomas said, "I'm not trading you and I'm not trading you, so what do you want me to do?"

"Just move out of the way so I can kick his butt," K. Thomas asked."


:jubel: :jubel: :D :D :laugh2: :laugh2:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
tja die knicks halten zusammen :smoke:
übrigens marbury als sg wäre inordnung, schließlich spielt ein damon jones bei den heat auch sg (ab und zu pg) die grösse sagt nix aus, starbury wird seine gegnerischen sg´s schon schwindelig spielen siehe boykins die pg´s :D dennoch ist marbury der geborene pg, da sollte er auch bleiben.
 

elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
The Matrix schrieb:
tja die knicks halten zusammen :smoke:
übrigens marbury als sg wäre inordnung, schließlich spielt ein damon jones bei den heat auch sg (ab und zu pg) die grösse sagt nix aus, .

Nö. Jones spielt PG, und verteidigt gegnerische PGs.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
nope, nicht immer hab ich ja geschrieben ;)
darüber gab es schon mal ne diskussion, habe die heat spiele genau beobachtet und mir ist aufgefallen dass wade mit jones öfters wechselt, aber ist auch egal.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
The Matrix schrieb:
dennoch ist marbury der geborene pg, da sollte er auch bleiben.
Nicht, wenn es die Aufgabe des PG ist, seine Mitspieler einzusetzen. Dann nämlich ist Marbury wie Iverson nichts als ein zu klein geratener Shooting Guard.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
so kann man´s auch sehen ;)
trotzdem macht er die nötigen assists (mehr als nötig manchmal) aber jaaa ich weiss, assists sind nicht alles fürn pg.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
neu
3 1.round picks
malik rose
maurice taylor

weg
baker
norris
mohamed

ist das nun gut oder schlecht?
ich find die picks schon geil! leider sind die picks aber spät und der draft wird nur mittelklassig, schlechter als der dieses jahr sogar!

leider hat rose noch lange vertrag!

und taylor noch 2jahre genau wie tim thomas und allen houston!

vielleicht will isiah thomas hat halbwegs konkurrentfähig bleiben die 2jahre und dann wenn die jungs das salary nicht belasten, das junge team neu bestücken!
penny sind wir nach dieser saison los....

leider haben wir jetzt diesen immernoch nicht MICH zufriedenstellenden kader
c - sundov
pf - k.thomas,j.williams, m.rose, m.taylor, sweetney
sf - t.thomas, ariza
sg - houston, crawford
pg - marbury
auf der 4 sind wir bisl zu gut besetzt jetzt......
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
vorher ist Thomas geteert, gefedert und aus der Stadt gejagt worden :cool3:
 

elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
Bartek schrieb:
c - sundov
pf - k.thomas,j.williams, m.rose, m.taylor, sweetney
sf - t.thomas, ariza
sg - houston, crawford
pg - marbury
auf der 4 sind wir bisl zu gut besetzt jetzt......


Wir haben schon ein paar Bruno-Freaks hier im Forum, aber das geht nun zu weit ;)

Kurt wird weiterhin/wieder den Center mimmen müssen und Sweetney wird (hoffentlich) neben ihm starten. Dazu als Backup C Rose und Backup PF Taylor. Damit Sundov (zum Glück) nicht in der Rotation :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
dass man mr. double double mohammed verscherbelt hat ist unbegreiflich, aber wat solls so wird sweetney endlich viel spielzeit bekommen und taylor ist ne gute unterstützung von der bank, rose jedoch fürn arsch :D
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
K. Thomas mit 10-11 FG ... und zusammen mit Sweetney 21 Rebounds (und das bei nur 2,06m bzw. 2,03m Körperlänge) :thumb: ... zu den Trades möchte ich lieber nichts sagen, da es einfach nur noch zum :kotz: ist!!!

Wann ist die Schmerzgrenze endlich erreicht???!!! :wall:
 

Magic Plautze

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
auch die quote von timmy thomas war gestern nicht zu verachten, mit der befürchtung, dass es eine eintagsfliege war, hoffe ich trotzdem, dass er mal zeigt was er kann.

bin gespannt, ob sweetney mehr spielen wird oder ob ihm einer der neuen(alten) vor die nase gesetzt wird.
 
Oben