Ohh, 5 in a row baby!!!! 117-115 OT Win Knicks over the Mavs!!!!
Damn, dieses Team macht wirklich Freude!
Nach ner hohen Halbzeitführung verspielten die Knicks den Vorsprung und lagen kurz vor Ende sogar mit 2 Puntken hinten. Aber genau hier ist der Knackpunkt, das Team steckt solche Rückschläge weg. Ein Comeback der Mvas war völlig normal, sie sind ein gutes Team und die Knicks kamen vom back to back. Die Spieler haben Vertrauen in sich selbst und zueinander. Es ist ein echtes Team da auf dem Platz!!! Das Team hat in diesem Spiel wieder Charakter, Herz und Einsatzwillen gezeigt, Attribute die viele diesen Jungs nicht zugetraut haben!
Unser Backcourt mit Marbury, Nate und Crawford ist extrem schwer zu verteidigen wenn sie unter Kontrolle spielen. Heute Nacht gabs den ein oder anderen Leichtsinn. Doch sie ziehen das ganze Spiel über, sind aussem Dribbling ein Albtraum für jede Defense und sie rebounden auch stark - Craw und Nate mit 15 Rebounds zusammen. Marbury übernimmt viel Verantwortung und hatte wieder ein starkes Spiel un mit 43 Minuten, der Kerl ist ein Warrior.
Eddy Curry mit 21/7 in 27 Minuten, er hätte länger spielen müssen. Aber hell, er ist eine solche Präsenz in der Zone. Er zieht Fouls und verlangt der Defense eine Menge ab. Er, Frye und Taylor sind ein sehr talentierter Frontcourt - alle mit nem Post Game, Frye und Mo können den Jumper schiessen. Das is klasse! Unser Inside Outside Game funktioniert!
Antonio Davis war Klasse! Gute Defense, Einsatz und mit Big Plays am Ende!!!! Ein weiterer Indiz für das Teamwork der Knicks, jeder trägt seinen Teil bei - Lee am Anfang, nate mit vielen Hustle Plays, Taylor. Sie sind ein TEAM und das ist es was zählt!!!! Crawford sagte was Interessantes in der PK: " Other have LeBron James or something but we gotta come out as a unit and play 5 on 1. Not one has to stop him, we gotta do it as a team and win as a team" So oder so ähnlich...
Nun zu den spielentscheidenden Dingen: Freiwürfe und Rebounds! Die Knicks sind eines der besten Rebounding Teams der Liga geworden, heute wieder 17 Boards mehr als die Mavs (28 zu 10 Offensiv Rebounds). Damit bekommt man extra Würfe und kann auch mal ne schlechtere Wurfquote verkraften. Die Knicsk trafen heute 30 von 32 Freiwürfen... das sind urate Basketball Regeln, triff deine Freiwürfe, zieh zum Korb, geh zum Brett und man hat gute Chancen auf den Sieg. Playing the Right Way!
Nun 5 Spiele in Folge gewonnen, ich will nicht zu euphorisch werden. Diese Knicks haben immer noch Schwächen und haben einen langen Weg zu gehen. Aber dieses Team zeigt sich von einer neuen Seite. Sie arbeiten hart, sind eine Einheit und langam ernten sie die Früchte ihrer Arbeit!!!
(P.S.: Es freut mich besonders gegen die Mavs gewonnen zu haben. Ich kann diese Mannschaft nicht leiden, wie gesagt sie sind ein gutes Team, aber hell, ich hasse sie. Darum war der Sieg umso schöner für mich!)