Noch ein paar Dinge an denen die Knicks noch arbeiten müssen...
Defense gegen das Pick And Roll:
Selber sind die Knicks extrem gefählrich mit diesem Play aber leider verteidigen sie es nicht sehr gut. Gegen Cleveland hat man es in der 2ten Hälfte gut gemacht und LeBron früh den Weg nach rechts genommen. Gestern haben Terry und Nowitzki damit viel Schaden angerichtet. Sie laufen es aber auch wirklich gut. Parole für die Knicks Guards muss sein, über den Screen zu kommen. Gerade Nate, da ein Switch bei seiner Größe extrem unvorteilhaft für NY ist. Eine weitere Möglichkeit ist den Ballführer früh unter druck zu setzen, wie in Cleveland am Ende.
Rotations in der Defense:
Diese Geschichte brucht einfahc noch Zeit. Insegsamt spielen die Knicsk gnaz gute Team Defense und auch mit viel Einsatz aber die Abstimmung ist noch nicht da wo sie sein kann. Wie gesagt, mit der Zeit werden Laufwege und Rotationen denk ich automatisiert.
Die Rookies haben alle noch an sich zu arbeiten, keine Frage. Frye brauch noch ein paar Kilo, Lee muss besser gegen den Mann verteidigen, Nate muss seine Turnovers in den Griff kriegen... aber hell, die Jungs spielen kalsse, mit viel Einsatz und machen Fehler aus diesem Einsatz heraus. Sie lernen vor usneren Augen und entwickeln sich, klasse Sache.
Quentin Richardson ist immer noch in Trade Gerüchte verstrickt. Meiner Meinung nach sollte man ihm mehr Zeite geben da er doch viele Schicksalschläge einstecken musste. Sein Schuss ist im Moment praktisch nicht vorhanden aber er kämpft und trägt seinen Teil zum Sieg bei. Gestern seine D gegen Howard nachdem Lee Probleme hatte, war wie gegen LeBron vemerkenswert! Man sollte Q nicht aufgegeben, er ist ein Teil dieses Teams...
So, mal ein bisschen auch die Schwächen unseres Teams beleuchtet. Zur Offense habe ich nur wenig gesagt denn die sit in den letzten Spielen phänomenal. Wie gesagt, Inside Outside Game mit Leuten wie Curry, Frye, Marbury und Crawford funktioniert wunderbar... ein weiterer Schütze würde nicht schaden aber Q kann das evtl. noch werden.
Es amcht echt Spass dieses Team anzuschauen! One Game At A Time... bring on Atlanta!!!!