New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
WAHNSINN! :jubel: :jubel: :jubel:


wir haben 4 in a row und dazu noch gegen die cavs und den ach so großartigen james, der von dem ach so schlechten q-rich so absolut gut verteidigt worden ist.
wer hätte gedacht, dass gerade der rückenkranke und oftmals verschrieene q-rich james im vierten viertel bei 4 pts halten würde?
niemand, ich auch nicht. ;-)
wer hätte überhaupt gedacht, dass das team, das in den letzten wochen spöttisch "team titanic" gennannt wurde, gleich vier siege in folge gegen allemal als besser geltende teams wie die suns, die wizards, die sonics und dann gegen die james-cavs AUSWÄRTS gewinnen würden?

reboundplus, assistplus(marbury mit nur 5 assists).
dazu haben die cavs unterirdisch geschossen, was für die Knicks defense
spricht.
es geht aufwärts.
vielleicht ist brown nicht so "dumm" WIE MAN DACHTE.
es ist einfach wie der anfang eines guten traumes, der, in den letzten vier spielen zumindest in erfüllung gegangen ist.
wir sind nur noch zwei plätze von den po's(8. platz) weg!
überzogene euphorie? Titelträume?
NEIN, nur etwas hoffnungsvoll! SEHR hoffnungsvoll sogar.

gegen dallas wird es schwierig, weil da alle zwei topscorer mit dirk und terry fit sind.
es wird schwieriger, beide zu verteidigen, aber ich denke,
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.496
Punkte
113
Ort
Country House
Ich muss hier auch mal Q loben. Tolle D, tolle Arbeit an den Boards. Er ist wirklich ein ziemlich kräftiger Spieler.

Auffällig waren zum einen die 0-xx die Cleveland in den letzten 9 Minuten geworfen haben (nicht alle Würfe waren contestet) und zum anderen, dass Curry nur drei Mal in der Offense eingebunden wurde. Ein fetter Dunk (gut), ein toller Touch Pass (sehr gut, dann abgeschlossen per Floater von Marbury) und ein grausamer Schrittfehler, als er endlich mal gegen Z aufposten wollte (wirklich grausam...).

Crawford wiederum war eiskalt. Er wurde übelst von der kleinen überbezahlten Kampfwurst, die letztes Jahr noch Starter war (Name vergessen :D ) abgeräumt - war das nicht eigentlich ein klares Foul?! - und schnappt sich nach dem Einwurf wieder den Ball und nimmt einen verrückten Fallaway-Baseline-Rainbow-Jumper der auch noch reingeht.

Frye hat in der ersten Halbzeit sehr gut getroffen, im dritten Viertel dann phasenweise wie alle Knicks sehr schlecht ausgesehen (Cavs führten dann mit 11), im 4. Viertel allerdings einen sehr wichtigen Jumper getroffen. Außerdem zeigte er im 2. Viertel eine gelungen Jumphook aus dem Lauf, der mich überrascht hat.

Marbury hat fast nur SG gespielt, Craw meistens mit dem Spielaufbau. Wird Marbury vielleicht dadurch ein bischen geschont (Knie z.B.)? Allerdings war Stephon sehr effizient in der Offensive. Hat mir gut gefallen.

Die beiden anderen Rookies dieses Mal mit eher schwachen Leistungen. Nate ließ einmal Lebron locker stehen (lateral Quickness :D ) und Lee konnte einen Jumper Marke-Sonics-Gamewinner nach Marbury-Ableger versenken. Sonst beide blass.

Abschließend: Wie so oft, fiel NY in den Vierteln 1 und 3 stark zurück und kam ran, wenn die Rotationen eingreifen. Ich habe jetzt keine Statistik zur Hand, aber Frye und Crawford sorgten für einen exorbitanten Scoring-Vorsprung zwischen den Bankspielern beider Mannschaften.

Ach ja, Gooden ist ein guter Rebounder. Vor allem in der ersten Hälfte hatten die Knicks kein Mittel, ihn vom Brett wegzuhalten. Auffallend wenig ist allerdings dabei rausgesprungen. Nach der ersten Hälfte führte NY 11-2 bei den 2nd-Chance-Points obwohl Gooden 6 Off-Boards hatte.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
das spiel war ok!

hab es bis mitte des dritten viertels geschaut, und dann das gefühl gehabt das wir verlieren, und hab ich mich hingelegt, war ein fehler :D

marbury hat mir echt gefallen, und eddy curry hat zwar das duell mit big Z gewonnen, aber 2fouls waren echt lächerlich, besonders der call zum vierten foul.... :idiot:

ansonsten lob ans team, man spielt endlich wie ein team!
und malik rose hat nciht gespielt!!! :jubel:

überhaupt mach larry brown es jetzt besser mit der rotation! :belehr:
wie ich es immer wollte, lässt er nicht mehr 12spieler über 20minuten spielen, sondern hat die rollen fester verteilt, und wie man sieht bringt es auch was!!

ob wir noch genug kraft haben gegen die mavs zu gewinnen, werden wir sehen, aber hier denke cih könnte eddy curry wieder mal eine wichtige rolle spielen, und ERIKA,DIOP und dirk paar fouls bescheren....(dallas-boston, da hat erika in 4minuten 3fouls gehabt)
ich will curry 35min spielen sehen, und 25p soll er am ende haben ;-)
m.taylor könnte da auch was gegen dirk zocken....
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Das back-to-back game gegen die mavs werden, nachdem die cavs ja nicht wirklich ein großartiger contest waren, der zweite wirklich wichtige test der truppe nach ihren vier siegen.
ich schätze nicht, dass curry gerade heute gegen eric dampier explodiert, wobei, man kann ja nie wissen. gestern hat q-rich mit unerwartet guter defense gespielt, warum nicht heute curry mit unerwartet guter offense?

im spiel gegen die cavs lief wirklich nicht alles rund, wir hatten glück, dass craw so gut von der bench gescored hat, denn ansonsten, na, das mal ich mir jetzt lieber nicht aus.
er ist die wunderbare instant offense von der bank und dass er das so gut hinbekommen würde, hätte ich nie gedacht.
gehofft ja, aber wirklich daran geglaubt? hm...
gut, dass es hinhaut!

die Knicks haben allerdings, wie auch in den letzten drei spielen nicht aufgegeben und haben es 1. geschafft, james kaltzustellen
2.davonzuziehen
3.das spiel auswärts nach hause zu bringen.

ein lob an die jungs und an hcoach Brown!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
hab das spiel soeben gesehen, traute meinen augen nicht... ich erkenne die knicks ja garnicht wieder. :jubel: mensch endlich spielen sie als team, zeigen sowas wie defense, Q hatte wohl fieber? :D will hier nicht alles wiederholen, flaming mo hat es schon geschrieben mit dem lob an bestimmte spieler. craw kommt nach verletzungspause zurück und dann sowas, einfach nur klasse. wie ich schon mal sagte, dies ist bisher die beste saison seiner karriere, da sieht man was so ein erfahrener coach anrichten kann aus spielern welche eigentlich als unteachable galten. ;)

gegen dallas erwarte ich eigentlich eine niederlage (man wird einfach nicht das gefühl los es sei alles strohfeuer) aber wer weiß, gegen die cavs hab ich das gleiche befürchtet. nach dallas haben wir einen recht guten spielplan, da ist bis auf detroit einfach jeder schlagbar. freue mich schon auf die weiteren spiele. die teams von larry brown sind bekanntlich immer spät aufgewacht, das selbe trifft auf NY zu, theoretisch ist noch alles drin und wir NYK FANS (die meisten zumindest :p) haben immer daran geglaubt. :cool3:
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Also mich hat es auch überrascht das die Knicks das Spiel gegen die Cavs gewonnen haben, aber Larry ist ja auch nicht dabei gewesen. Was muss man als nicht Knicks Fan sonst noch sagen, ich bin von der Leistung von Starbury richtig angetan...vor allem das Spiel gegen die Sonics war atemberaubend von ihm. Wenn er doch immer so spielen würde, das ers kann weiß jeder. Naja, ich hoffe auf jeden Fall das die Knicks in die Postseason kommen, das würde den Knicks mal wieder gut tun. Auf Lange sicht gesehen ist es sowieso ein super aufgestelltes Team. Mit Starbury, Crawford, Nate, Q-Rich ...allesamt jung und gut, und wenn Curry dann noch endlich mal sein Coming out feiert dann ist NY mit ein zwei guten Trades :) nen wirklicher Gegner für alle....
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
man muss zwar jetzt aufpassen, dass man nicht überheblich wird, aber ich glaube, dass das Team kurz vor dem durchbruch steht.
es wird sicherlich noch niederlagen geben, das ist ja klar, und die nächste wird wahrscheinlich gegen die mavs kommen, aber wenn das dann allgemein so gut weitergehen würde, dann hätten wir in spätestens einer woche einen Po-platz. vorläufig.
wäre ein enormes skyrocketing gewesen, das Larry Brown uns dann vorgeführt hätte.
andernseits kann es natürlich auch gut sein, dass doch alles strohfeuer ist.
aber, ich hab schon immer gesagt, dass das team eigentlich talent hat und prinzipiell gut ist, wenn die chemie stimmt... ;-)
und jetzt stimmt sie endlich mal! :jubel: :jubel:

in sachen Larry Brown, athens, dream team und dem spieler der cavs, der gegen unsere jungs gestern im vierten viertel wenige 4 punkte abgeliefert hat:

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/38643/20060111/lebron_is_no_fan_of_brown/

gott bewahre, wenn es ihn denn gibt, dass der jemals zu uns nach NY kommt.
eventuelles improvement des teams?
vielleicht, aber darauf verzichte ich gerne, solange james nicht zu uns kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Ich glaube in der Liga gibt es nicht ein einziges Team das wirklich einen Lebron ablehnen würde...ganz gleich wer auf seiner Position spielt.

PS: Ich hab bei meiner aufzählung noch einen vergessen. Channing frye, nen steal sag ich da nur-
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
YaoMac schrieb:
Ich glaube in der Liga gibt es nicht ein einziges Team das wirklich einen Lebron ablehnen würde...ganz gleich wer auf seiner Position spielt.

PS: Ich hab bei meiner aufzählung noch einen vergessen. Channing frye, nen steal sag ich da nur-

na, ja, ich weiß nicht, ob ich mich noch für die NBA interessieren würde, wenn die Knicks den typen verpflichten würden.
ich finds ja schon wundervoll wunderbar und unbeschreiblich klasse, was wir gestern mit ihm und seiner TEAMtruppe angestellt haben, von daher sage ich, im blickpunkt des jetzt: wir brauchen ihn nicht.

ich will ohne james erfolg haben, und wir schaffen das auch.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
will den möchtegern mj, möchtegern triple double in einer saison, mr super hype auch nicht haben. :laugh2:
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
LeBron und Wade sollten einfach nix mehr zu den Olympics sagen. Ganz einfahc, wäre besser für sie... Larry Brown ist ein HOF Coach und sie sollten mit ihren 22 oder 23 Lenzen einfach still sein.

Lasst ihn doch reden, will er halt nixcht nach NY. Ist es unser Problem, dass er auf solche blöden Reporter Fragen antwortet. Media BS, nix weiter...
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Ich will eure Gesichter mal gerne sehen wenn Bron auf einmal bei den Knicks signed...und euch dann zur Meisterschaft führt...ihr würdet euch freuen wie die Spatzen...und von wegen Möchtegern MJ...aber das Thema will ich hier nicht ausbreiten das wird schon im Kobe bester Baller des Planeten getan
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
YaoMac schrieb:
Ich will eure Gesichter mal gerne sehen wenn Bron auf einmal bei den Knicks signed...und euch dann zur Meisterschaft führt...ihr würdet euch freuen wie die Spatzen...und von wegen Möchtegern MJ...aber das Thema will ich hier nicht ausbreiten das wird schon im Kobe bester Baller des Planeten getan

er ist ein möchtegern mj, weil er noch keine championships gewonnen hat und noch nicht in den PO's war.
R-seasonstats alleine machen keinen goat....
mehr hier NICHT dazu!

ich werde mich nicht freuen, wenn er zu uns kommt, außer, er gibt öffentlich zu, dass ihn das ganze gehype ankotzt und dass er doch nur ein ganz normaler spieler wie alle anderen auch ist, usw.
nee, nee, der kann von mir aus in cleveland bleiben, was er nicht tun wird, da er mit diesem team absolut keine championship gewinnen kann.
mit NY könnte er schon, aber wir wollen ihn nicht und wir gewinnen auch OHNE ihn...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Da dreht wohl jemand im Siegesrausch ein wenig am Rad? :rolleyes:

Jetzt haben die Knicks schon ein Team mit dem James den Titel holen könnte, was in Cleveland nicht möglich ist. Hast du mal gesehen wo Cleveland steht? Du verdrehst hier einiges, Cleveland war das Team mit Zukunft, New York ist in deinen feuchten Träumen ein Team mit Zukunft...das wars dann aber auch. 4 Siege und du tust so als wäre James irgendein arroganter Teenager, der sich für seinen Hype entschuldigen müsste, ja...der quasi betteln müsste um zu den Knicks zu gehen, worum sich ja jeder Free Agent reisst! :laugh2:

Und von wegen "wir" wollen ihn nicht, sollte James seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängern, wovon ich ausgehe, steht am Tag des Vertragsendes so ziemlich jedes Team an James-Tür. Wobei die Knicks bis dahin weder das Spielermaterial für einen Sign and Trade Deal, noch den Capspace haben, also lass James mal anderer Leute Problem sein.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich kann J Dog nur zustimmen. Nur weil wir jetzt 4 am Stück gewonnen haben, ist das kein Grund, größenwahnsinnig zu werden. Einen LeBron hätte sicher jeder Club der NBA gerne unter Vertrag. Sicher, er wird enorm gehypt, aber er ist den Hype wert. Oder habt ihr schon mal nen 21 jährigen mit solchen Stats gesehen? Ich würde ihn jederzeit mit Kusshand aufnehmen.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
na, ja, es hat auch wenig mit den vier siegen der Knicks zu tun, ob sie ihn überhaupt haben wollten.
ich mag james nicht, und ich bin halt einer der fans, die die Knicks lieber ohne ihn, mit eigenen anstrengungen besser werden, sehen möchten.
klingt verrückt, ist aber so.
dann lieber schon spieler mit profiel, wie garnett oder ähnliche.

james werden wir eh nicht bekommen, wg, cap usw.
also, lassen wir das.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
Pink_Floydian schrieb:
also, lassen wir das.

ja wollt ich auch schon sagen aber leider wird das nicht funktionieren, war ein fehler seinen namen hier zu erwähnen denn schon bald kommt E_M und wird uns allen eine predigt über Bron halten wie unglaublich er ist und so. :D :sleep:
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
The Matrix schrieb:
ja wollt ich auch schon sagen aber leider wird das nicht funktionieren, war ein fehler seinen namen hier zu erwähnen denn schon bald kommt E_M und wird uns allen eine predigt über Bron halten wie unglaublich er ist und so. :D :sleep:
Ich will jetzt nicht E_M im Voraus unterstützen ( :D ), aber ich kann nicht begreifen, wie man einen Spieler wie LBJ nicht im Team haben will.
Nun gut, einige Knicks-Fans ( nicht Du, Matrix ) sind wohl ein bisschen verblendet von den vier Siegen, denn der nächste Losing Streak kommt bestimmt.
 
Oben