New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Mike James mit dem Dreier zum 85 zu 76. Es sieht so aus, als sei nach Lenny Wilkens auch Herb Williams für den Niedergang der Knicks verantwortlich. Aber es ist gut, dass sich das schon im ersten Spiel zeigt, denn so kann Isiah Thomas schnell reagieren, auch die restlichen Schuldigen ausmachen und schon bald wieder für Erfolg sorgen! Da habe ich vollstes Vertrauen in ihn.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
54 Sekunden vor dem Ende und New York liegt mit sieben Punkten hinten. Es ist offensichtlich, dass das Versagen des Coaching Staff viel größer ist als angenommen. Wahrscheinlich muss Zeke auch noch alle Assistant Coaches entlassen. Und vielleicht noch den ein oder anderen Masseur. Man weiß ja nie, wer das Team nicht sonst noch alles an den Superleistungen hindert, die Thomas' Personalpolitik so toll vorbereitet hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Grund der erneuten Niederlage ist wahrscheinlich darin zu suchen, daß die Assistant-coaches zuwenig verdienen.

Denn nur, wem Zeke die meisten Millionen hinterherwirft, kann ein denkbares und dankbares Opfer seiner Strategie werden.

Also wäre ein hochdotierter Trainervertrag für George Karl doch ein logischer Werdegang für die Knicks.
Und als erste Maßnahme stattet der dann womöglich Starbury mit allen unnötigen zusätzlichen Freiheiten aus. :laugh2:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ernsthaft gesehen, haben zwei Spieler die Knicks noch einmal herankommen lassen: Stephon Marbury und Keith van Horn. Letzterer hat in den Schlussminuten so viele Fehler (Fouls und Fehlwürfe) angehäuft, als wäre er der Hoyzer des Basketballs, und ersterer ist in Eins-gegen-Eins-Situationen immer wieder an die Freiwurflinie gekommen - als Scorer, nicht als Spielmacher.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Aus Isiah's Statement zum Trainerwechsel:
http://www.nba.com/knicks/news/wilkenswilliams_050122.html

"Before this season I told (Madison Square Garden President and CEO) Jim (Dolan) and (MSG Sports President and CEO) Steve (Mills) that this will be the most frustrating year we’ll ever have,” Knicks President, Basketball Operations Isiah Thomas said. “Because we will be close enough to win a lot of games. But we don’t have the big horses yet to necessarily win many of those games.”

“I’m not disappointed in the club at all,” said Thomas. “I understand transition. I understand how it works. It took me 7-8 years to get to the pinnacle of the NBA. It was the same with Michael Jordan. Magic was fortunate – when he came in he had the Big Guy. We don’t have Tracy McGrady or Yao Ming.”

“Stephon, Jamal, Sweetney, Ariza, many of the others, these are young guys,” said Thomas. “This is one of the youngest Knicks teams in the last 25 years. We have something like $40 million in expiring contracts this summer. So we are not going to be shortsighted. I feel we are very well positioned for the future.”


Ich denke man sollte Isiah einfach Zeit geben, es sieht so aus als wüsste er was er macht, er ist letztes Jahr immerhin die Verträge von Graupen wie Anderson, Weatherspoon, Eisley etc losgeworden. Mit diesem Team sähe die Situation weitaus trostloser aus als mit Crawford, Marbury, Mohammed....
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Andersons Vertrag ist er nicht losgeworden, er hat nur Anderson rausgemobbt, sein Vertrag zählt noch gegen den Cap und schau dir an was Crawford die nächsten Jährchen über verdient, um weiterhin unter 40% aus dem Feld zu werfen und nächsten Sommer wird dann Mohammed seinen Center-Rentenvertrag verlangen.

Isiah ist ein paar Verträge losgeworden, hat sich neue Verträge aufhalsen lassen und wird sich weitere, noch schlimmere Verträge aufhalsen lassen, ergo treten die Knicks seit über einem Jahr so ziemlich auf der Stelle und daran wird sich in naher (und auch ferner) Zukunft nichts ändern.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Da hat Fatal völlig Recht.
Und wenn ich schon diese Tiefstapelei von Thomas höre:

- "Wir wusste, dass es schwer wird."
- "Ich bin zufrieden damit, wenn mein 103-Millionen-Team bei 50% Siegen herumkrebst."
Und der dümmste Spruch von allen:

"In New York hat noch keiner je etwas gewonnen", nur um sein Versagen zu vertuschen. Wer hat denn gegenüber McDyess, Frank Williams und Anderson seine unmögliche Menschenführung demonstriert? Wer hat denn Crawford, Sundov oder Baker verpflichtet?

New York ist auf einem guten Weg? Mit Sicherheit: Auf dem Weg zu bis zu neun Niederlagen in den kommenden neun Spielen. Jetzt geht es zu Hause gegen Phoenix und Cleveland, ehe eine Auswärtsreise beginnen wird, die u.a. potentielle Blamagen in Detroit, Sacramento und Phoenix bereithält. Wieder daheim, sind dann die Miami Heat zu Gast - rosige Aussichten.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich empfinde schon eherlich mitleid mit dem Club. Aber was soll man bitte machen in einer Stadt wie NYC?
Wenn du da nen richtigen Neuaufbau wagst, weiß keiner ob man dich nachher auf der Straße nicht aufschlitzt. Keiner hat es sich doch je gewagt, die Franchise so zu reinigen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Vash schrieb:
Ich empfinde schon eherlich mitleid mit dem Club. Aber was soll man bitte machen in einer Stadt wie NYC?
Wenn du da nen richtigen Neuaufbau wagst, weiß keiner ob man dich nachher auf der Straße nicht aufschlitzt. Keiner hat es sich doch je gewagt, die Franchise so zu reinigen.

ich hab das jetzt schon öfters gelesen, dass das so wäre, dass niemand eine chance hat, in NYK einen Neuaufbau zu starten, aber ich kann das einfach nicht glauben.

Ob man mit einer jungen Kämpfertruppe (sowas bräuchte NYK dann) oder mit einem 100-Millionen-Dollar-Team (wohl gemerkt in einer Saison, nicht mehrere zusammen :D ), um die Plätze 8-12 spielt, kann doch nicht ernsthaft bemängelt werden, also die Kämpfertruppe mit Zukunft..
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Die Fans sollten Houston androhen ihn aufzuschlitzen, wenn er seinen Vertrag nicht auflöst und nen kleineren unterschreibt XXXD

Aber was will man machen ? Houston ist kein richtiger Kämpfer und für sein Geld will man eigentlich was von ihm erwarten. Keiner möchte ihn in seinem Team haben, wegen dem Vertrag und somit sitzt man auf ihm fest. Und allein wegen dem Vertrag hast du keine Möglichkeit die richtigen Spieler zu finden.

Ehrlich gesagt bin ich kein New Yorker und weiß nicht was die wollen.
Kann mir einer sagen, wie ein typischer Knickerbocker sein Team gerne hätte ?
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Vash schrieb:
Die Fans sollten Houston androhen ihn aufzuschlitzen, wenn er seinen Vertrag nicht auflöst und nen kleineren unterschreibt XXXD

Aber was will man machen ? Houston ist kein richtiger Kämpfer und für sein Geld will man eigentlich was von ihm erwarten. Keiner möchte ihn in seinem Team haben, wegen dem Vertrag und somit sitzt man auf ihm fest. Und allein wegen dem Vertrag hast du keine Möglichkeit die richtigen Spieler zu finden.

Ehrlich gesagt bin ich kein New Yorker und weiß nicht was die wollen.
Kann mir einer sagen, wie ein typischer Knickerbocker sein Team gerne hätte ?

wie du gesagt hast: Kämpfer!
 

Eminjay

Nachwuchsspieler
Beiträge
511
Punkte
0
Ich denke, dass in NY stets ein Team erwünscht ist, was bereit ist zum Kämpfen und harte Defense spielt. Einfach eine Mannschaft, die Herz hat (hat meiner Meinung nach das momentane nicht unbedingt) und sich füreinander einsetzt.

Das aktuelle Team besteht, mMn, eher aus "soften" Shootern, die Defense eher meiden und genau das war eigentlich immer die Stärke der Knicks (mit Ewing, Oak, Starks,...)
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Eminjay schrieb:
Ich denke, dass in NY stets ein Team erwünscht ist, was bereit ist zum Kämpfen und harte Defense spielt. Einfach eine Mannschaft, die Herz hat (hat meiner Meinung nach das momentane nicht unbedingt) und sich füreinander einsetzt.

Das aktuelle Team besteht, mMn, eher aus "soften" Shootern, die Defense eher meiden und genau das war eigentlich immer die Stärke der Knicks (mit Ewing, Oak, Starks,...)

Das wollte ich auch sagen, aber ich war schneller :p
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Trotzdem lieben Coney Island's Finest. Den wohl besten Point Guard der Liga....hhmm den würde ja jeder lieben :laugh2:

Hat der eigentlich Defense ? Wer hat in diesem Team überhaupt Defense außer Kurt die Sau ?
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Vash schrieb:
Trotzdem lieben Coney Island's Finest. Den wohl besten Point Guard der Liga....hhmm den würde ja jeder lieben :laugh2:

Hat der eigentlich Defense ? Wer hat in diesem Team überhaupt Defense außer Kurt die Sau ?

Marbury's D ist gar nicht so schlecht, nein was zu bemangeln ist ist sein(e) Wurf(auswahl)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
^ ja, genau. Jetzt ist Marburys Wurfauswahl wieder an allem Schuld... :rolleyes:

Hast du in diesem oder im letzten Jahr überhaupt ein Spiel der Knicks gesehen? An Marburys Wurfauswahl liegts nun beim besten Willen nicht. Insgesamt ist es einfach falsch, ihm immer noch anzuhängen, dass er egoistisch spielt, denn das ist absolut nicht der Fall.

Man kann ihm anlasten, dass er seine Mitspieler nicht besser macht, aber nicht seine Wurfauswahl.
 

iPod

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
bitte vergesst diese idee das die knicks einen neuanfang machen oder das der titel in den nächsten 3 jahren in ny landet. wie hätte hättet ihr getan? achja die rookies geholt oder da gelassen!!? das WILL IN NEW YORK KEIN SCHWEIN sehen. die interessiert lampe nicht, solange nicht wie ich schon sagte lebron, duncan garnett usw als rookie zu draften sind.

und das marbury geholt wurde ist als hometown hero für mich klar. er verkauft t.shirts und karten. und hierum geht es um allerster. UM GELD. und glaube mir. 100 mille sind denen in new york schnuppe. das zahlen die besitzer und bekommen das wieder rein mit den verkäufen. klar ist das ziel, den titel zu gewinnen, aber das war vor isiah nicht möglich und sogar vor layden. der vertrag von housten (viel zu hoch), der weggang von ewing und

das waren die ersten schritte ins verderben.

und wem hättet ihr geholt? ihr hättet lampe und wie die rookies alle so geheissen haben behalten? na dann prost mahlzeit. ersten kein ticketverkauf und kein shirt verkauf. und namen verkaufen sich. ist leider so.
 
Oben