New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Flaming Mo schrieb:
Das Problem ist einfach, die Knicks haben im Moment kein Herz! Gib Krstic ne Closeline und er gibt auf, ich bin mir gnaz sicher. Physisch spielen, ein hartes Foul hier und da, das gehört dazu... Spielern wie Krstic nimmt man damit den Wind aus den Segeln.
....... aber Krstic lebt auch von seinen Mitspielern, es ist nicht so als hätte er Curry/Frye immer im Post abused. ...........

Doch. Fast immer. Jedenfalls Curry. Nur halt vielleicht anders, als Du "abused" interpretierst. Er hat vor allem Curry im 1:1 zwar logisch nicht überpowered, aber durch simple Finten, grössere Beweglichkeit und aufgrund der Unfähigkeit von Curry zu springen, den Knicks-Center aufs Übelste "abused".
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Flaming Mo schrieb:
Das Problem ist einfach, die Knicks haben im Moment kein Herz! Gib Krstic ne Closeline und er gibt auf, ich bin mir gnaz sicher. Physisch spielen, ein hartes Foul hier und da, das gehört dazu... Spielern wie Krstic nimmt man damit den Wind aus den Segeln.

Naja, der einzige Center, der das drauf hat, ist wohl Shaq... und vor dem hat Super-Nenad sicher keine Angst mehr ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
theGegen schrieb:
Doch. Fast immer. Jedenfalls Curry. Nur halt vielleicht anders, als Du "abused" interpretierst. Er hat vor allem Curry im 1:1 zwar logisch nicht überpowered, aber durch simple Finten, grössere Beweglichkeit und aufgrund der Unfähigkeit von Curry zu springen, den Knicks-Center aufs Übelste "abused".
*Räusper*

Statistik von Krstic: 8 Jumper aus der Mitteldistanz, einen Korbleger nach Lowpost-Baseline-Move gegen Curry, einen ungedeckten Dunk im ersten Viertel und den Alley Oop von Kidd gegen Ende. Also mit Post-Spiel war da ganz wenig. Krstic ist ja auch definitiv ein Face-Up-Spieler.

Ich will das gar nicht kleinreden, was er gebracht hat, das war schon eine klasse Partie. Aber Krstic nimmt halt das, was er bekommt, in dem Fall die Jumper. Da muss die Defense ihn dann dazu zwingen, mal zu dribbeln, denn im Low Post gegen Curry trifft der garantiert nicht 11/11.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Du hast schon bemerkt, dass im Knicks-Frontcourt nichtmehr Ewing-Oakley-Mason stehen? Die Knicks haben keine Spieler, die ihre Gegenspieler einschüchtern können. Antonio Davis war so einer, aber der wurde ja gegen eine weitere ballverliebte, weiche Diva getradet.

So what?! Ich hab doch gesagt sie haben kein Herz mehr, oder besser, sie haben nicht mehr diesen "swagger"... Frye und Curry sind noch jung, sie sind die Zukunft. Sie werden lernen, aber ein enforcer an ihrer seite wäre nicht schlecht.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Flaming Mo schrieb:
So what?! Ich hab doch gesagt sie haben kein Herz mehr, oder besser, sie haben nicht mehr diesen "swagger"... Frye und Curry sind noch jung, sie sind die Zukunft. Sie werden lernen, aber ein enforcer an ihrer seite wäre nicht schlecht.

aso ein enforcer wie Forston und ihr würdet bestimmt ganz oben in der tabelle stehen!

ich danke euch nochmal das ihr Steve genommen habt, unser Spiel läuft jetzt schon viel besser ( mehr teamplay) :thumb:
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
lordoftheboard schrieb:
aso ein enforcer wie Forston und ihr würdet bestimmt ganz oben in der tabelle stehen!

ich danke euch nochmal das ihr Steve genommen habt, unser Spiel läuft jetzt schon viel besser ( mehr teamplay) :thumb:

Jaja, genau das hab ich gesagt... erst lesen, dann posten. :idiot:

Ich hab euch schon gratuliert im Orlando Thread!!!!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
unglaublich schlechtes spiel, bin fast eingepennt bei dem mist... new york spielt ohne system geschweige denn einem plan. hat irgendeiner den ball, weiß er nicht wohin damit. schlechte wurfauswahl, keine verteidigung, viel durcheinander, sehr traurig. sind halt alles gute bis sehr gute individualisten, aber als team :kotz:

das ist auch das problem. isiah thomas mag ein trade genie sein, er kann so manchen superstar ans land fischen, aber er versteht nichts von der chemie, dh. ob die spieler zueinander überhaupt passen oder nicht, das ist das problem wie ich finde.

einzig allein haben mir frye und vorallem francis bei seinem debüt gefallen :thumb: (dafür dass er mit der mannschaft garnicht trainiert hat und spielsysteme auf die schnelle vom assistenten anhören bzw. merken musste) der rest verdient keinen kommentar (bis auf rose vllt), curry kann soviel mehr aber er will es wohl einfach nicht zeigen. :mad:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
The Matrix schrieb:
unglaublich schlechtes spiel, bin fast eingepennt bei dem mist... new york spielt ohne system geschweige denn einem plan. hat irgendeiner den ball, weiß er nicht wohin damit. schlechte wurfauswahl, keine verteidigung, viel durcheinander, sehr traurig. sind halt alles gute bis sehr gute individualisten, aber als team :kotz:

einzig allein haben mir frye und vorallem francis bei seinem debüt gefallen :thumb: (dafür dass er mit der mannschaft garnicht trainiert hat und spielsysteme auf die schnelle vom assistenten anhören bzw. merken musste) der rest verdient keinen kommentar (bis auf rose vllt), curry kann soviel mehr aber er will es wohl einfach nicht zeigen. :mad:

ich gebe dir vollkommen recht. bis auf das, dass mein persönlich bester Knickerbocker Jalen Rose ist. Wenn der den Ball hat, dann hab ich das Gefühl "ui, jetzt könnte was Gutes passieren". Bei Crawford, Curry, Marbury wirkt alles so zufallsorientiert, FALLS mal was Gutes bei denen rauskommt.

Ein weiteres Hauptproblem an Thomas Tradeorgien sind dass die Spieler keine Ware, sondern Menschen sind. Die werden sich nie ein Teamgeist und ergeiz aufbauen können, wenn soviel spieler gehandelt und letztendlich auch getradet werden. ganz im gegenteil sogar: die werden sich untereinander einfach totlachen (oder verzweifelt und sauer sein), wer als nächstes geht und kommt...

da kann selbst phil jackson hin kommen und würde den haufen nicht zu einem starken team helfen können.

nur einmal während der saison hätte was enstehen können: bei dem starken zwischenspurt. aber ein bisschen pech und marburys verletzung hat dann selbst den letzten strohalm, die saison noch positiv zu gestalten, zerfetzt.
Jetzt mit den vielen neuen wird da nix mehr aufgebaut werden, weil die spieler sowieso wissen oder zumindest denken werden, dass ALLE nach der saison auf isiahs tradeblock stehen...
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Also, ich habe das Spiel gestern auch gesahen und ich muss grundsätzlich erstmal sagen, bevor ich hier losledere, dass das gestern mit das schwächste NBA Spiel dieser Saison vom Niveau her war.

Nun zu den Knicks:

Von Beginn an hat man gesehen, dass nichts aber wirklich absolut nichts passte in der Offense. Das erste Play war ne Isolation für Francis. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch das dies das einzige Play ist, welches die Knicks für ihre Spieler heute Abend würden laufen können, aber nicht mal eben diese Isolation wurde danach gespielt. Schlimmer noch, ein absolutes Durcheinander in der Offensive in der Form, dass keine Sau wusste wo er stehen bzw. laufen sollte. Ich habe im geamten Spiel nur 2 Plays ausgemacht die auch zueende gebracht worden sind, nichtmal von Korberfolg gekrönt. Das kanns doch nicht sein Leute.

Ein weiterer Punkt der mich in Unverständnis schwelgen lässt, ist jener, das der Ball immer und immer wieder auf die Big Men runtergebracht wurde, allen voran Eddy Curry, der im ab dem 3Viertel wieder mit 3 oder 4 Fouls zu kämpfen hatte und 3mal wieder 3sec stand. Was mich an ihm weiterhin aufregt ist die Tatsache, dass er teilweise mit einer Hand zu den Offensivrebounds hochgeht...Bitte?!?....etwas mehr Einsatz.Außerdem versucht Curry, wenn er face to face steht, immer mit dem Kopf durch die Wand. Er versucht nicht irgenwie wie mal kleinen Sidestep oder irgenwelche Postup Moves zu bringen. Das spricht meiner Meinung nach nicht gerade für Intelligenz. Da gefielen mir MoTaylor und Malik Rose schon besser, wobei ersterer meinte immer MitteldistanzWürfe zu nehmen (auch generell) und zweiterer zu klein für die 5 ist.
Trotzdem belibt Curry der beste unter den großen Jungs bei den Knicks und seine enorme Spielzeit gestern war berechtigt. Dennoch kann ich eben beschriebenes nicht nachvollziehen, das nämlich fast ausschließlich die Offensive über die Center bzw. Power Forwards lief.

Natürlich wird man jetzt sagen, das 4 und 5 die Schwachstellen der Nets sind, dennoch denke ich, dass man mit einem solch starken Backcourt versuchen sollte eben diesen ins Spiel zu bringen. Selbst wenn die Gegner Carter, Kidd und Jerfferson heißen.

Apropos Backcourt, nun zum eigentlichen Problem:

Fangen wir mal mit Jamal Crawford an. Craw hat gestern 13min bekommen, was vielleicht angemessen seiner Leistungen kurz vor dem All-Star Break auch angemessen ist, diese knappe Spielzeit aber eher mit der Ankunft von Steve Francis zu erklären ist. In den 13 Min die er gespielt hat wurde für ihn rein garnichts gespielt. Fertig. Es bleibt anzuwarten, vorausgesetzt, es geht so weiter, wie lange Crawford sich das anguckt.

Quentin Richardson hat gestern mal wieder ne Sau Quote ausm Feld gebracht und verhältnismäßig lange gespielt. Zwar gehöre ich mit zu seinen größten Kritikern hier, aber er ist und war einer der wenigen, der in der Defense echt Einsatz gezeigt hat. 9rbs, 3ass, 2stl dürfen auch nicht vergessen werden. Bei ihm würde ich mich dafür stark machen dass er weiterhin große Berücksichtigung erfährt.

Stephon Marbury hingegen war meiner Meinung nach gestern ein reiner Fremdkörper im Team und man hat einmal mehr feststellen können, dass Marbury dem Team nicht viel mehr geben kann als sein Scoring. Sollte dies Ausfallen, so wie gestern, ist Marbury in meinen Augen nicht mehr viel Wert. 3Ast, 2 davon in Fastbreaks.....naja. Viel Enttäuschender war da, dass er wie gesagt irgendwie völlig fehl am Platz wirkte, kaum Plays angesagt, teilweise sogar den Spielfluss gestört, schlechte Entscheidungen beim Passen im SetPlay...irgendwie komisch.
Insgesamt beibt bei mir der Eindruck, dass er den Knicks nicht mehr viel geben kann. Ich würde mir wünschen, dass er mit Francis ein gutes Duo bilden kann und nur die Zeit kann zeigen ob sie zusammenwachsen werden, als Einzelspieler jedoch kann ich nur das sagen, was eben beschrieben wurde und genau diese Probleme bestehen nicht erst seit dem Francis Deal sondern die gesamte Karriere von Steph Marbury über (ausgenommen in Minnesota). Hinzu kommt das LB und Starbury einfach unterschiedliche Philsosophien haben. Auch hier muss man mMn abwarten wie es sich weiterentwickelt.

Steve Francis hingegen hat gestern das gemacht was ihm möglich war und das war hingegen vieler Erwartungen mehr gutes als schelchtes.
Klar fehlt ihm insgesamt die Bindung zum Spiel aber gestern konnte man mit zunehmender Spieldauer beobachten das er immer besser reinfand. Auch hier muss man abwarten wie sich die Sache weiterentwickelt.
Meine subjektive Wahrnehmung ist aber, dass ich mal den Versuch starten würde, bei ausbleibenden positiven Ergebnissen für die Knicks mit Marbury und Francis zusammen im Backcourt, Francis von Anfang an zu bringen und Marbury als Backup. Nur ein Vorschlag.

Zu Jalen Rose kann ich aufgrund mangelnder Objektivität nichts sagen, aber ich denke er hat ganz gut gespielt.
Channing Frye ebenso, er bleibt sowie der einzige Lichtblick für die Zukunft.

Abschließend muss ich noch loswerden, dass ich es sehr sehr schade finde das Leute wie Woods aber allen voran Nate Robinson von nun an wohl kaum Berücksichtigung finden werden. Woods war gestern DNPCD und Nate durfte gar aufgrund der Rotation auf der Bühne Platz nehmen. Schade, beiden machten über die Saison betrachtet einen sehr guten Eindruck.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
mariofour schrieb:
theGegen schrieb:
Doch. Fast immer. Jedenfalls Curry. Nur halt vielleicht anders, als Du "abused" interpretierst. Er hat vor allem Curry im 1:1 zwar logisch nicht überpowered, aber durch simple Finten, grössere Beweglichkeit und aufgrund der Unfähigkeit von Curry zu springen, den Knicks-Center aufs Übelste "abused".
*Räusper*

Statistik von Krstic: 8 Jumper aus der Mitteldistanz, einen Korbleger nach Lowpost-Baseline-Move gegen Curry, einen ungedeckten Dunk im ersten Viertel und den Alley Oop von Kidd gegen Ende. Also mit Post-Spiel war da ganz wenig. Krstic ist ja auch definitiv ein Face-Up-Spieler.

Ich will das gar nicht kleinreden, was er gebracht hat, das war schon eine klasse Partie. Aber Krstic nimmt halt das, was er bekommt, in dem Fall die Jumper. Da muss die Defense ihn dann dazu zwingen, mal zu dribbeln, denn im Low Post gegen Curry trifft der garantiert nicht 11/11.

Es ging nicht um "post up"-play, sondern um das von Flaming Mo angesprochene
es ist nicht so als hätte er Curry/Frye immer im Post abused. ...........
Und das bezieht jumper im post, layer am Mann und Alley-hoop-dunks mit ein.
Und insofern hat er (vor allem Curry) "im post" abused. ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
theGegen schrieb:
Es ging nicht um "post up"-play, sondern um das von Flaming Mo angesprochene

Und das bezieht jumper im post, layer am Mann und Alley-hoop-dunks mit ein.
Und insofern hat er (vor allem Curry) "im post" abused. ;)
Ein 5 Meter Jumper an der Baseline geht bei mir nicht mehr als "Post" durch, aber da haben wir vermutlich unterschiedliche Definitionen. Und Abuse ist das auch nicht, wenn einer n paar Jumper reinwirft...höchstens pennende Defense, die es selber Schuld war. Krstic hätte man auf jeden Fall auf der Hälfte der Punkte halten können gestern - problemlos. Allerdings erwartet man vermutlich bei dem eher, dass er mal daneben wirft als bei Carter, und irgendwas muss man dem Gegner geben.

Bottom Line: Die Knicks waren klar schlechter, aber Nenad Krstic wird niemanden im Post abusen, wenn er nicht noch mal gute 10-15 kg draufpackt ;-)
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
The Matrix schrieb:
unglaublich schlechtes spiel, bin fast eingepennt bei dem mist... new york spielt ohne system geschweige denn einem plan. hat irgendeiner den ball, weiß er nicht wohin damit. schlechte wurfauswahl, keine verteidigung, viel durcheinander, sehr traurig. sind halt alles gute bis sehr gute individualisten, aber als team :kotz:

das ist auch das problem. isiah thomas mag ein trade genie sein, er kann so manchen superstar ans land fischen, aber er versteht nichts von der chemie, dh. ob die spieler zueinander überhaupt passen oder nicht, das ist das problem wie ich finde.

einzig allein haben mir frye und vorallem francis bei seinem debüt gefallen :thumb: (dafür dass er mit der mannschaft garnicht trainiert hat und spielsysteme auf die schnelle vom assistenten anhören bzw. merken musste) der rest verdient keinen kommentar (bis auf rose vllt), curry kann soviel mehr aber er will es wohl einfach nicht zeigen. :mad:

Nun, von der jetzigen Truppe kann man nicht mehr allzu viel erwarten, mit Rose und Francis kamen 2 neue Spieler in ein ohnehin schon zerrütteltes Team. Das Selbstvertrauen fehlt und alle hoffen denk ich schon auf den Sommer. Dann kann Isiah hoffentlich ein Team finden, zusammen mit Larry Brown, auf welches dann auch gesetzt wird und es nicht wieder durcheinander würfelt. Es gilt ein "Core zu finden" und um dieses aufzubauen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
Flaming Mo schrieb:
Dann kann Isiah hoffentlich ein Team finden, zusammen mit Larry Brown, auf welches dann auch gesetzt wird und es nicht wieder durcheinander würfelt. Es gilt ein "Core zu finden" und um dieses aufzubauen...

Bitte nicht, wenigstens einer der beiden sollte im Sommer verschwinden! Denn einen "Core" können sie noch lange suchen, sehe überall nur "the wrong way" :kotz: Und da Isiah so gut traden kann, sollte ihm einfach jemand sagen welche Spieler er man am besten holt, damit diese auch miteinander was anfangen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Nun hat sich schon erstmals das Problem gezeigt, dass in NY keiner einen guten SG verteidigen kann. Arenas macht sie im Alleingang platt. Sieht ziemlich trostlos aus, wenn man sich den box score anschaut.........
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Na, ja, wer hat schon ernsthaft erwartet, dass Steve Francis die Wende bringen würde?

Ich glaube, ich werde jetzt mal eine kleine Erholungspause von dem ganzen Mist einlegen, den man als Fan da serviert bekommt.
Trotzdem werde ich stets ein Knicks-Fan bleiben, und irgendwie jede Nacht hoffen, dass sie doch gewinnen.
Stay tuned.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
mariofour schrieb:
Ein 5 Meter Jumper an der Baseline geht bei mir nicht mehr als "Post" durch, aber da haben wir vermutlich unterschiedliche Definitionen. Und Abuse ist das auch nicht, wenn einer n paar Jumper reinwirft...höchstens pennende Defense, die es selber Schuld war. Krstic hätte man auf jeden Fall auf der Hälfte der Punkte halten können gestern - problemlos. Allerdings erwartet man vermutlich bei dem eher, dass er mal daneben wirft als bei Carter, und irgendwas muss man dem Gegner geben.

Bottom Line: Die Knicks waren klar schlechter, aber Nenad Krstic wird niemanden im Post abusen, wenn er nicht noch mal gute 10-15 kg draufpackt ;-)

Das ist richtig. Niemals hätte Nenad die 11 Dinger versenken können, wenn vor allem Curry geistig und körperlich beweglicher gewesen wäre. Krstic konnte ihn mit seinem baseline-jumper jedesmal missbrauchen (to abuse).
Wenn Curry wenigstens mal gehüpft wäre, um den Wurf zu blocken.... aber er war sowieso immer zu spät dran an Mann. Um es klarzustellen: die 11/11 waren weniger ein Beleg für Nenads Scorerfähigkeiten im 1:1 gegen einen gegnerischen Center, sondern mehr Resultat einer absolut desaströsen Verteidigung.
 

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
Pink_Floydian schrieb:
Na, ja, wer hat schon ernsthaft erwartet, dass Steve Francis die Wende bringen würde?

Ich glaube, ich werde jetzt mal eine kleine Erholungspause von dem ganzen Mist einlegen, den man als Fan da serviert bekommt.
Trotzdem werde ich stets ein Knicks-Fan bleiben, und irgendwie jede Nacht hoffen, dass sie doch gewinnen.
Stay tuned.

verlieren ist ja das eine, aber so lustlos :kotz:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
diese saison kann nicht mehr ernst genommen werden, die jungs haben kein bock, brown hat kein bock, könnte man doch nur freiwillig aufgeben und frühzeitig ins trainingscamp gehen. die jungs tuen mir echt alle leid, so lustlos wie die sind hab ich selten jemanden gesehen... die wollen nicht mal hochspringen wenn der gegner wirft, wahnsinn...
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
:cry:

Es ist wirklich zum Heulen.
Nicht einmal rein sportliche Diskussionen helfen da noch drüber weg.

Gut, dass ich nicht in NY wohne, und mir von meinem Erspartem eine Dauerkarte gekauft habe, wie ein Bekannter von mir.
Der steckt jetzt in der Zwickmühle.
1.viel geld für die karte ausgegeben, und irgendwie muss sich das ja rechnen.
2.Knicks-Fan( und als Fan unterstützt man sein Team wo man kann.)
3.er kann kaum noch die Games anschauen, so schlecht spielen sie.
4.es bricht ihm das Herz
5. Zitat: er wird dennoch weiterhin in den Garden gehen, weil er noch an den Tag glaubt, an dem die Knicks wieder mal gewinnen.
Guter Junge!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Also das man jetzt jeden Abend abgeschossen wird, verwundert ja nicht wirklich. Ich hätte nur offensiv erwartet, dass man mehr Gegenwehr zu bieten hat. Aber ich denke hier kommt Brown und seine Vorstellung von Basketball ins Spiel. Eigentlich müsste er jetzt Francis und Marbury einfach machen lassen: Jeder 20 Würfe und feuer frei. Nicht schön anzusehen, aber einige Spiele mehr könnten die mit Geballer schon holen. Stattdessen bekommt jeder seine Würfe...und man stinkt gewaltig ab. Dabei ist dieses "Team" mit seinen Spielern doch geschaffen für 1-1 Isolations-Basketball...nur wohl nicht unter Brown.
 
Oben