New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.666
Punkte
113
TommyPoint15 schrieb:
Also, Matrix, verstehe mich jetzt nicht falsch, aber du bist echt das, was man unter einem echten Knicks-Fan, zumindest oberflächlig versteht ;)

Egal ob Marbury oder Francis, oder damals Sprewell oder LJ oder in den 90ern Ewing und Starks, du gehörst zu denen Leuten, so zumindest mein Eindruck, die eben auch genau diese Spieler auch immer geil finden, die in das neuerliche Klischee der Knicks hineinpassen (alle andere als Huslte) hineinpassen, unabhängig von ihrem Wert für das Team.

Dabei ist doch gerade bei Marbury mehr als Kritik angebracht. Für seine Leistungen sind mMn weder LB noch irgendwelche anderen Faktoren verantwortlich. Und noch weniger gilt dies für seinen Aussagen.

Ich hoffe du verstehst den Unterton meiner Aussage und kannst herauslesen, das mein Post hier alles andere ist, als dich auch nur in irgendeiner Art udn Weise zu denunzieren.

da hast wohl ein falsches bild von mir ;) denn ich selber kritisiere marbury seit einigen monaten (auch hier im team thread) und wünsche mir dass er NY sobald wie möglich verlässt, weil er der mannschaft überhaupt nicht hilft trotz seinen hervorragenden skillz. LB ist bei mir seit dieser saison absolut unten durch, von wegen messias und legende... ein coach der von den medien und co. ziemlich overrated wurde. er kann mit jungen spielern absolut nix anfangen, lässt alte säcke ran die mit dem tempo gar nicht mithalten können, er hat kein plan von rotation, wie kann es sein dass man wärend einer saison 80 verschiedene line-up´s aufstellt? er kritisiert seine spieler öffentlich, steht er auf solchen ärger? denn nichts anderes ist dabei zu erwarten, und und und...

noch mal kurz zu marb: ich habe sogar mehr respekt vor chris dudley als ihm, dieser spielte mit vollem einsatz und hustle pur oder charles oakley, uvm. das sind/waren die KNICKS! welche ihre gegner durch ihre intensive defense zum verzweifeln brachten und jahr für jahr um das große bling bling ding mitspielten, und eben genau das hier:

du gehörst zu denen Leuten, so zumindest mein Eindruck, die eben auch genau diese Spieler auch immer geil finden, die in das neuerliche Klischee der Knicks hineinpassen (alle andere als Huslte) hineinpassen, unabhängig von ihrem Wert für das Team.

stimmt schon mal absolut nicht. habe aller höchsten respekt vor solchen spielern und das ist letzendlich auch der grund, warum ich vor 12 jahren ein knicks fan geworden bin. wünsche mir nichts mehr als solches team eines tages wieder im big apple zu sehen, aber mit der derzeitigen truppe und vorallem solch eines coaches (ihr wisst gar nicht wie sehr ich an pat riley und vorallem jeff van gundy immer noch hänge, IMO ausgezeichnete 1A coaches) aber leider muss man auch mal loslassen können. ich habe zum glück die besten zeiten der knicks erlebt und es tut höllisch weh, solchen piece of trash zu sehen, der da gerade rumläuft. einfach nur beschämend und respektlos gegenüber den harten arbeitern von früher (pat, oak, mase, rivers, smith, grandma, starks, spree, houston, ward, childs, kurt, dudley, camby, usw). man muss doch einfach ein altes tape einwerfen und sich die 90er knicks reinziehen, da ging es nicht einfach nur ums basketball und das schöne geld, nein, es war in der tat viel mehr als das!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ningaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
Tyson Chandler schrieb:
Ich denke Kenyon Martin für Jalen Rose (+ Malik Allen?) wäre ein Deal, der beiden Parteien weiterhilft.

auch wenn du beide Rose meinst, absolut nicht. Damit es den Knicks was nützt müssten Francis oder am besten Marbury für Martin gehen.
Ansonsten hat man mit Jalen Rose wieder nen auslaufenden Vertrag gegen
den nächsten Dicken eingetauscht.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Heuni schrieb:
also marbury sollte meiner meinung nach weg, da er es einfach nicht versteht, wie man als team spielt. er will doch wieder spielen wie starbury. und das passt nunmal nicht in das erwartete konzept von den knicks.
lieber robinson so vorbereiten, dass er spielt wie chris paul und marbury abgeben. am besten francis auch, da craw doch eienn guten sprung gemacht hat.

frye, lee, butler und robinson sollte man auf jeden fall halten, da alle gute backups bzw. starter werden könnten.

Hört sich für mich so an, als ob du dich lediglich an Marbury's Zitat, dass er in der nächsten Season eben wieder wie Starbury spielen wolle, aufhängst, sonst aber nicht viel zu sagen hast.

Zwischen Sagen und Tun ist ein Unterschied und ich schätze mal, dass Marbury, bzw. ich hoffe, dass er vernünftig bleibt, was sein Spiel in der nächsten Season angeht.

Er wird wissen, dass ihn im Prinzip kaum ein Team haben will...
Oder, habe ich was verpasst?
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Was verstehts du an Heuni's Aussage denn als "Nichtsagend" und greifst ihn gleich wieder persönlich an???

Du gibts an, das zwischen Sagen und Tun ein Unterschied sei, völlig klar. Nur Marbury hat doch schon Mitte/Ende März angekündigt wieder wie Starbury zu spielen und das folglich auch getan. Mit dem Erfolg, das er 2-3 Spiele mit knapp über 20 punkten hatte, dieses aber dem Team genauso wenig geholfen hat. Außerdem diente diese, wie auch alle anderen Aussagen über Brown, ausschließen dessen Denunzierung. Deswegen haben "Sagen und Tun" für mich bei Marbury schon stattgefunden.

Solange LB in NY ist, wird sich Marbury, so traurig das auch sein mag, eben nicht eine neue/alte Spielweise angewöhnen, sondern immer schön auf Konfrontationskurs bleiben. Das liegt einfach daran, das bei diesen beiden erwähnten Protagonisten, 2 völlig verschiedene Basketballphilosophien aufeinander treffen. Und deswegen kann ich mir eine "Einigung" auch nur sehr sehr schwerlich vorstellen...
 

Ningaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
Brown und Marbury zusammen wird nicht mehr funktionieren, also muß einer weg. Und da Marbury, egal mit welcher Spielweise, seinem Team nie den Erfolg gebracht hat wär ne Trennung das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.666
Punkte
113
1) Marb
2) LB
3) IT

die 3 müssen weg!
fürs erste wäre das mehr als genug.
wir brauchen einen coach der mehr wert auf talente/junge spieler, stabile rotation und schnellen basketball legt. und einen neuen general manager, der versteht wie man spieler zusammen tradet (ala thomas) welche jedoch zueinander auch passen und sich auf dem feld blind verstehen und dazu keine 50 jahresverträge bei hohen summen haben.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
The Matrix schrieb:
1) Marb
2) LB
3) IT

die 3 müssen weg!
fürs erste wäre das mehr als genug.
wir brauchen einen coach der mehr wert auf talente/junge spieler, stabile rotation und schnellen basketball legt. und einen neuen general manager, der versteht wie man spieler zusammen tradet (ala thomas) welche jedoch zueinander auch passen und sich auf dem feld blind verstehen und dazu keine 50 jahresverträge bei hohen summen haben.

Genauso sehe ich das auch. Das Problem ist nur, das ich befürchte das eben genau das Gegenteil, nämlich das IT so verrückt ist, sich seinem Masterplan treu bleibt und K-Mart holen wird, was dann ein weitere verletzungsanfälliger Spieler bedeuten würde, der völlig überbezahlt wäre.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich habe wieder einen Rumour in der NY Post gefunden.

Knicks To Go After Mourning

With the Kenyon Martin-era in Denver all but over, the Knicks will surely make another run at the power forward but Larry Brown has also asked Isiah Thomas to court Miami's free-agent center Alonzo Mourning. In a game versus New York in November, Mourning recorded 9 blocked shots.
Dass Mourning jedoch zu den Knicks wechselt, halte ich wirklich nur für ein Gerücht, auch wenns schön wäre, wenn ein Wechsel zustande kommt. Für mich ist er trotz seiner kaputten Nieren und hohen Alters immer noch einer der besten Verteidiger der NBA.

Den anderen Rumour mit K-Mart glaub ich (leider) gern. :(
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Wird jetzt zur alten Tradition zurückgekehrt PFs zu sammeln ? Gerade jetzt, wo man ein Haufen SGs gehortet hat. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.666
Punkte
113
Alonzo ist ein saugeiler Spieler gewesen, ein großer Erzfeind der Knicks und einer der besten Kumpels von Ewing, trotzdem hat er in NY nichts zu suchen und ich bin mir sicher, bei den Umständen will er auch nimmer zu uns. :D Zo will die Meisterschaft wie alle alten Allstars...

Wegen KMart, muss gestehen dass ich ihn als Spieler sehr mag (genauso wie mit Francis) aber das wird dem Club auch nicht helfen, seinen Vertrag lass ich absichtlich ausm Spiel, er ist einfach nicht fit genug und NY würde großes Risiko eingehen.

Also Isiah Thomas wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch das Jahr 2007 der Knicks zerstören und durch die Welt grinsend marschieren, 2008 fliegt er aber garantiert, das ist meine Vermutung.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Auch wenn es übertrieben klingt, aber eine Verpflichtung von K-Mart könnte sich auswirken wie das Desaster mit McDyess.
Der kam im übrigen auch aus Denver und man hat den letzten aus der Finalmannschaft von 1999 für ihn abgegeben, nämlich Marcus Camby.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.666
Punkte
113
Murphy schrieb:
Auch wenn es übertrieben klingt, aber eine Verpflichtung von K-Mart könnte sich auswirken wie das Desaster mit McDyess.
Der kam im übrigen auch aus Denver und man hat den letzten aus der Finalmannschaft von 1999 für ihn abgegeben, nämlich Marcus Camby.

hehe, das war damals aber auch 101% pech für die knicks! camby hat sich verletzt und man tradete ihn für dice, niemand konnte wissen dass auch dice sich das knie verdrehen würde, tja war wohl alles schicksal... :( camby war mordsbeliebt in NY, vor paar jahren meinte er mal dass er wieder gerne in NY spielen würde, die knicks hätten ihn auch nicht abgegeben wenn er gesund wäre, man hat mit dice auch keinen fehler begangen, ein super spieler zur damaligen zeit, but shit happens...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Dice war aber auch nicht unbedingt das, was sie damals brauchten. K-Mart mag zwar zu einem Fastbreak-Team passen, aber sobald es ins Setplay geht, verlassen ihn die Moves.
Seine Motivation ist auch zweifelhaft. Außerdem würde er wohl der Entwicklung von Frye im Weg stehen. Den sollte man auf jeden Fall aufbauen.

Was wird eigentlich aus David Lee ? Schenkt man den auch so einfach weg wie Ariza ?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.666
Punkte
113
Murphy schrieb:
Dice war aber auch nicht unbedingt das, was sie damals brauchten. K-Mart mag zwar zu einem Fastbreak-Team passen, aber sobald es ins Setplay geht, verlassen ihn die Moves.
Seine Motivation ist auch zweifelhaft. Außerdem würde er wohl der Entwicklung von Frye im Weg stehen. Den sollte man auf jeden Fall aufbauen.

Was wird eigentlich aus David Lee ? Schenkt man den auch so einfach weg wie Ariza ?

jein, eigentlich war dice die richtige wahl aber ein center wäre nötiger gewesen, trotzdem besser dice als nix. er hat auch eine klasse pre season gespielt bis er sich derbst verletzte.

wegen lee, wehe der junge wird verschenkt, dann werde ich isiah pers. erwürgen. :mad: frye/lee reichen eigentlich völlig aus, der eine wirft sehr gut, der andere hustlet wie ein tier (obwohl die freien würfe trifft lee einwandfrei) und rebounden ist auch seine große stärke. frye kann auch mehr als nur distanz würfe nehmen, sein low-post spiel ist auch gar nicht mal so schlecht, hatte das glück viele spiele dieses jahr anschauen zu können und man sah eine kleine entwicklung bei ihm, hoffe er arbeitet diesen sommer weiter daran.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Am sinnvollsten wäre es Speedy Claxton zur MLE zu holen. Der verteilt die Bälle und verteidigt gut. Q-Rich kann man halten. Der soll konstant seine 20 Punkte machen und aus der Distanz für Gefahr sorgen.

Francis, Marbury, Rose müssen weg. Dafür muss ein brauchbarer Shooting Guard her, der auch verteidigen kann bzw. noch ein Hustler für die Bretter.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Murphy schrieb:
Am sinnvollsten wäre es Speedy Claxton zur MLE zu holen. Der verteilt die Bälle und verteidigt gut. Q-Rich kann man halten. Der soll konstant seine 20 Punkte machen und aus der Distanz für Gefahr sorgen.

Speedy Claxton ? Ok, keine schlechte Wahl, nur willst du Marbury und Francis verklickern, dass sie 2. Wahl sind ? ;)

Ok einer von beiden kann auf die zwei ausweichen, aber was wird mit dem anderen ?

Richardson hat grauenhaft geschossen dieses Jahr, hoffe du behaelst recht und er schafft mal 20 Pkt. im Schnitt.

Murphy schrieb:
Francis, Marbury, Rose müssen weg. Dafür muss ein brauchbarer Shooting Guard her, der auch verteidigen kann bzw. noch ein Hustler für die Bretter

Was ist mit Jamal Crawford ? Wo soll der denn spielen, der will sich garantiert keinen Platz auf der Bank suchen.

Jalen Rose muss auch weg, da stimme ich dir zu !
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Leandro schrieb:
Was ist mit Jamal Crawford ? Wo soll der denn spielen, der will sich garantiert keinen Platz auf der Bank suchen.

Jalen Rose muss auch weg, da stimme ich dir zu !

Stimmt, den hatte ich vergessen aufzuzählen. Der muss natürlich auch weg.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
wir müssen einfach den dicksten vertrag nach NY holen, und da würde der garnett trade schon ideal passen!

ich check mal realgm und zu sehen was salary mäßig zu bieten ist.. leider hat garnett den TK in vertrag also kann ich es nciht testen.

aber sowas um marbury,lee,taylor,rose für garnett, blount und jaric oder hudson haut doch hin :love3:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Bartek schrieb:
wir müssen einfach den dicksten vertrag nach NY holen, und da würde der garnett trade schon ideal passen!

ich check mal realgm und zu sehen was salary mäßig zu bieten ist.. leider hat garnett den TK in vertrag also kann ich es nciht testen.

aber sowas um marbury,lee,taylor,rose für garnett, blount und jaric oder hudson haut doch hin :love3:

Garnett wäre natürlich echt eine Maßnahme, aber mit Blount, Jaric und Hudson schluckt man auch 3 Kröten.
 
Oben