ja aber ein point forward, der immer hinter den erwartungen blieb. klar ist er facettenreicher als frye, aber schauen wir mal uns dem vergleich aus meiner sicht an.
scoring: beide sichere sprungwürfe, bei odom ein wenig mehr postmoves, dafür weniger scorermentalität als frye.
passing: o.k. lamar ist da deutlich besser, aber trotzdem ist frye schon mal einer der wenigen bigmen, die mitdenken und mal rauspassen.
ballhandling: wie du sagtest, odom ist pointforward und kann auch aufbauen, das kann frye nicht. wenn beide im post spielen, macht sich dieses defizit nicht mehr so bemerkbar.
defense: frye fehlt es halt an masse, aber schnell ist er und hin und wieder bestraft er schon unachtsame guards in der zone mit nem block. odom kann verschiedene positionen verteidigen, mehr als passabel, würde ich ihn aber auch nicht einstufen.
rebounding: altes problem bei frye, die masse. trotzdem ist er ein guter rebounder, meiner meinung nach leicht besser als odom.
clutch: also da würde ich frye vorne sehen. natürlich einmal wegen dem buzzerbeater diese saison, zum anderen aber auch, weil er letzte saison, trotz druck, die knicks ein wenig getragen hat. lamar ist ein toller spieler, aber nervenstärke würde ich ihm jetzt nicht attestieren.
fazit: lamar ist ganz klar besser als frye. trotzdem denke ich, wenn man die fähigkeiten beider im post vergleicht, denke ich, dass es für frye nicht unmöglich ist, auf das gleich level wie odom zu kommen. point forward aber, wie du es bereits sagtest, wird er nicht werden.
überzeugt?