New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wie ich sagte: Ford spielte nur 15 Minuten. Bei New York spielte Schwachpunkt Jerome James nur fünf Minuten, wohingegen die Raptors auch ihre Rollenspieler mit einbanden: 22 Minuten für Dixon, 24 für Humphries, sogar sechs für Luke Jackson. Es ist also nicht so, dass New York zwingend auf Augenhöhe mit Toronto ist, weder von den aktuellen Leistungen noch vom Potential.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Lass mal die Kirche im Dorf: Die Raptors traten ohne Bargnani, Garbajosa und Peterson an, und TJ Ford spielte nur 15 Minuten.

Achso und bei den Knicks fehlten nicht Marbury, Crawford, Lee und Richardson?!?

Klar sind es jetzt für die Knicks "unwichtige" Spiele aber für Toronto ging es noch darum Platz 3 in der Conference zu sichern. Die Leistungen von Mardy Collins sind im Moment einfach stark und er hat sich über den Lauf der Saison klasse entwickelt. 12/8/11/3 von einem PG - und er liefert schon seit 5 Spielen ähnliche Zahlen ab.

Klar muss man mit Prognosen vorsichtig sein und nicht gleich wieder vom Titel träumen oder so. Aber die Leistungen und Entwicklungen von einigen jungen Spielern bei den Knicks sind bemerkenswert und man kann sich darüber auch als Fan freuen.

Mardy Collins hat vor dem Raptors Spiel in den letzten 5 Partien folgende Stats gebracht: 16.2 ppg, 6.4 rpg, 5.8 apg! Zwar auch mit einigen TOs aber socleh Stats macht man nicht einfach mal im Vorbeigehen...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Achso und bei den Knicks fehlten nicht Marbury, Crawford, Lee und Richardson?!?
Die Aussage: "Knicks ohne vier verlieren knapp gegen die Raptors" trifft es einfach nicht. Die Gründe dafür nannte ich.

Die Leistungen von Mardy Collins sind im Moment einfach stark und er hat sich über den Lauf der Saison klasse entwickelt. 12/8/11/3 von einem PG - und er liefert schon seit 5 Spielen ähnliche Zahlen ab.

Klar muss man mit Prognosen vorsichtig sein und nicht gleich wieder vom Titel träumen oder so. Aber die Leistungen und Entwicklungen von einigen jungen Spielern bei den Knicks sind bemerkenswert und man kann sich darüber auch als Fan freuen.

Mardy Collins hat vor dem Raptors Spiel in den letzten 5 Partien folgende Stats gebracht: 16.2 ppg, 6.4 rpg, 5.8 apg! Zwar auch mit einigen TOs aber socleh Stats macht man nicht einfach mal im Vorbeigehen...
Sagte ich irgend etwas Negatives über Collins oder sonst einen jungen Knicks-Spieler?
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Die Aussage: "Knicks ohne vier verlieren knapp gegen die Raptors" trifft es einfach nicht. Die Gründe dafür nannte ich.

Sagte ich irgend etwas Negatives über Collins oder sonst einen jungen Knicks-Spieler?

Nein, doch deine Aussage bezüglich der fehlenden Raptorsspieler beinhaltete eine Zurückstufung der gezeigten Leistung der Knicks gestern.

Mit der ersten Aussage stimme ich Dir zu, jedoch ist die Knicks Verletzungssituation mit der der Raptors nicht gleichzusetzen. Ford spielte nur so kurz wegen Foulproblemen...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Sagte ich irgend etwas Negatives über Collins oder sonst einen jungen Knicks-Spieler?

flaming mo
meint damit wohl einfach das der sieg auch diesen übrigen knicks team anerkannt werden soll und kein grund beim gegner gesucht werden soll, wieso die knicks gewonnen hätten.:D

mo pete ist ja free agent und hat schon verkündet das er nächste saison kein raptor mehr sein wird. sollten die knicks ihm die mid level anbieten? wird ihm die reichen ?:saint:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nein, doch deine Aussage bezüglich der fehlenden Raptorsspieler beinhaltete eine Zurückstufung der gezeigten Leistung der Knicks gestern.
Ich wollte nur fragwürdigen Schlüssen vorbeugen, was das Potential beider Teams betrifft. Es spricht vieles dafür, dass New York auch in den folgenden Jahren nur die Fersen der Raptors sehen wird. Gutes Management, Chris Boshs Entwicklung und das, was Andrea Bargnani diese Saison angedeutet hat, machen dies wahrscheinlich.

___________

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Morris Peterson nach New York gehen wird. Dafür sehe ich keinerlei Anreiz. Eher wird er nach Hause zurückkehren und bei den Pistons unterschreiben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.147
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich wollte nur fragwürdigen Schlüssen vorbeugen, was das Potential beider Teams betrifft. Es spricht vieles dafür, dass New York auch in den folgenden Jahren nur die Fersen der Raptors sehen wird. Gutes Management, Chris Boshs Entwicklung und das, was Andrea Bargnani diese Saison angedeutet hat, machen dies wahrscheinlich.

___________

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Morris Peterson nach New York gehen wird. Dafür sehe ich keinerlei Anreiz. Eher wird er nach Hause zurückkehren und bei den Pistons unterschreiben.

Bestreitet das hier irgendjemand?
P.S. zu dem Argument in Sachen Ford....ich halte Calderon für absolut ebenbürtig, also das war keine Schwächung für die Raps. Zumal der gegen den Mardy Collins in Sachen Missmatch eh nen bisschen besser aussah als 1,80 m TJ Ford.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Clyde und Gus Johnson sagten gestern nach einem Gespräch mit Knicks Assistant Coach George Glymph, dass die Spieler letztes Jahr nicht sehr motiviert in Sachen Offseason Workouts waren. Dieses Jahr jedoch, so Glymph, hätten schon viele Spieler mit ihm gesprochen um ihr Offseason Programm so früh wie möglich zu beginnen.

Schön zu hören...
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Mein lieber Schwan, Mardy Collins wieder beinahe mit einem triple double. Was der Junge in den letzten Tagen abliefert ist phänomenal. Ich hatte anfangs nicht viel von ihm gehalten, aber hiermit ändere ich meine Meinung. Schön zu sehen das die Bankspieler in die Presche springen können, ohne dass das Leistungsgefälle zu stark wird.

Edit: Wie ich eben gelesen habe hat sich Curry verletzt. Wie schlimm es ist stand aber leider nicht dabei. Damit wäre dann auch der beste Knickerbocker der Saison auf der Bank. Die letzte Hoffnung auf Punkte ist dann Steve Francis. Das Spiel gegen NJ hat er als bester Scorer seines Teams beendet. Momentan haben sie aber auch das Pech wie Dreck an den Schuhen kleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
der beste knickebocker?!

naja ich finde schon, dass er eine verbesserte version ist. doch da ist noch einiges zu tun. hoffentlich laesst er sich jetzt nicht durch die verletzung aufhalten.

ich finde, dass Q einen sehr grossen teil dazu beigetragen hat, dass die knicks diese saison so beenden koennen, wie sie sie beenden.
schade um unseren pick, aber das thema ist gegessen.


ich finde es auch gut, dass sie einige spieler schon gemeldet haben, um an der fitness zu arbeiten. wuerde gerne hoeren, dass das alle machen. auch fettmac james. aber nun gut, dass wird wohl nicht eintreten.

jetzt wo die saison vorbei ist, was denkt ihr ist wichtig fuer die neue saison. mal abgesehen davon, dass die vorbereitungen noch besser durchgefuehrt werden muessen als diese saison.

mardy macht ja eine paar nette anzeichen. wie soll man ihn aber einbinden? marb, francis, craw, nate und er. alle sind auf der selben position. persoenlich wuerde ich ja auch gerne mal wieder Q auf die SG-position sehen.

ich denke, dass mit einer wirklich einstudierten formation, mehr zu reissen ist als mit dem was wie diese saison gesehen haben.

eine feste rotation waere das hier(meine meinung)

pg marb
sg Q
sf jj
pf frye
c curry

von der bank als engerzier lee und balkman + den crazy shoots von craw. als backup fuer marb wuerde ich lieber mardy sehen.
spieler wie nate, jj, malik(in allen ehren), morris und francis(wenn ueberhaupt noch da) muessen sich um die verletzungminuten pruegeln.

ok, mit der aufstellug waeren wir vielleicht wieder nicht fuer die playoffs bereit, doch es waere ein klare struktur, die in meinen augen mehr potential hat, als wenn wir ein paar spieler einbauen, die ich auf die bank gesetzt haben.
nur bei francis wuerde ich nochmal die option ueberdenken. sollte marb noch in den reihen stehen, dann lieber ihn. sollte er gegangen sein, dann kann vielleicht auch francis den starten pg spielen. doch dazu muesste man schauen, wie er wirklich, chemietechnisch, mit curry klar kommt.

wichtig auch, dass sich frye und curry besser miteinander verstehen. sollte das nicht hingebogen werden, dann muss einer gehen. das bringt es sonst nicht. auf einen so engen raum muss man besser harmonieren. das war diese saison echt NICHTS gewesen.

draft:
in meinen augen muss ein defenseschwein unter dem korb her. der sollte den wurf von der FW-linie koennen und sonst nur noch eins im kopf haben D. am besten er waere ein PF. ansonsten noch einen ersatz fuer curry, sollte morris nicht wirklich das bringen, was sich it erhofft.
hier wurde oft von einem sf gesprochen, der 3er werfen kann. klar waere das schon nett. doch die knicks sollte er versuchen ihr D in den griff zu bekommen. mehr ins setplay zu gehen und dann ueber die grossen oder halt per pick'n'roll. die D ist wichtiger als ein werfender sf. an sowas denke ich erst, wenn es um die letzten puzzleteile geht. erstmal muss das fundament ausgebaut werden. fast breaks alla suns wird man eh nicht laufen koennen. dazu muesste curry massig abnehmen.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Q hat NY die verbesserte Saison sicher nicht zu verdanken. Mit 13 Punkten und 7 Rebounds waren seine Stats zwar ganz ordentlich, aber er lief bei gerade mal 49 Spielen auf. Letztes Jahr waren es auch nicht viel mehr.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Hier mal die Bilanzen der Knicks mit und ohne die jeweiligen Spieler:

.450 Jerome James (18-22) - ohne: .341 (14-27)
.448 David Lee (26-32) - ohne: .261 (6-17)
.444 Kelvin Cato (8-10) - ohne: .381 (24-39)
.441 Jamal Crawford (26-33) - ohne: .273 (6-16)
.429 Quentin Richardson (21-28) - ohne: .344 (11-21)
.419 Stephon Marbury (31-43) - ohne: .143 (1-6)
.412 Renaldo Balkman (28-40) - ohne: .308 (4-9)
.395 NY gesamt (32-49)
.394 Channing Frye (28-43) - ohne: .400 (4-6)
.388 Eddy Curry (31-49) - ohne: 1.000 (1-0)
.375 Malik Rose (24-40) - ohne: .471 (8-9)
.370 Jared Jeffries (20-34) - ohne: .444 (12-15)
.353 Mardy Collins (18-33) - ohne: .467 (14-16)
.349 Nate Robinson (22-41) - ohne: .556 (10-8)
.326 Steve Francis (14-29) - ohne: .474 (18-20)
.200 Randolph Morris (1-4) - ohne: .408 (31-45)

Natürlich hat diese Statistik keine absolute Aussagekraft darüber, ob die Knicks z.B. ohne Mardy Collins tatsächlich besser sind als mit ihm (denn sie berücksichtigt nicht, dass er eher häufiger in den Spielen eingesetzt wurde, als die Knicks mehrere Ausfälle hatten, und ebenso auch nicht, dass Spieler wie etwa Jerome James viel zu kurze Einsatzzeiten im Vergleich zu anderen haben, um tatsächlich einen solchen Unterschied auszumachen), aber zusammen mit dem, was wir über einige Spieler wissen (z.B. dass Nate Robinson alles andere als ein effizienter Spieler ist, da er in der Defense und im Playmaking schwach ist), kann man schon teilweise ablesen, welche Spieler eher zum Erfolg beitragen und welche dafür weniger relevant oder gar kontraproduktiv sein könnten.

Die in meinen Augen wichtigen Spieler sind Marbury, Lee, Curry und Crawford (Q. Richardson ist nicht ganz so entscheidend, aber er trug auch zum "Erfolg" bei), wobei ich gerne betone, dass man auch mit diesen kein überragendes Team hatte.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
und sie koennen es doch noch

naja dann heisst es wohl URLAUB, ab heute.
hoffen wir mal, dass sie nicht alle nur rumhocken, sondern wirklich an sich arbeiten, weniger ist manchmal mehr. ja insbesondere, wenn man garnichts macht ;-)
ich wuenschen euch allen knicksspielern angenehme playoffs (vorm TV oder aufm Sitz), naechstes jahr wird es hoffentlich nicht ohne euch stattfinden.



bis zum draft, wuensche ich allen einen angenehmen urlaub und nette playoffspiele. ab den draft koennen wir wieder meckern.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0

Naja, viel heiße Luft von Isiah, inklusive dass er tatsächlich die Verletzungen für das Verfehlen der Playoffs verantwortlich macht (@ e_m: Nun ist es wohl offiziell, dass er es so gesagt hat):
Thomas said he believes the Knicks are the best 33-49 team ever assembled. Before a massive amount of injuries infected the team in March and April, Thomas said he felt the Knicks were on the verge of crawling out of mediocrity and solidifying a playoff berth.
...
"It's pretty safe to say if not having been so decimated, this would have been a little different (last) night," Thomas said of its importance. "I'm confident if not hit by injuries, we could've squeaked out six to seven more wins and be sitting in a different position."
...
"You lose the playoff experience," Thomas said. "But we haven't lost the growth to reestablish our culture."
Hier der Link zum kompletten Artikel

Was um Himmels Willen kann denn noch ein besserer Beweis für maximal Durchschnittlichkeit sein als die Bilanz? Klar, dass er jetzt versucht, die Mannschaft besser zu reden als sie abgeschnitten hat, denn außer den Verletzungen (die in meinen Augen für maximal etwa 3-5 Niederlagen verantwortlich waren, was auch nicht oder nur knapp für die Playoffs und ein glanzloses Erstrundenaus gereicht hätte, denn auch in voller Besetzung waren die Knicks oft mies) hat er ja keine Sündenböcke mehr.

Welche "culture" denn? Ein in der Defensive unglaublich mies arbeitendes Team hat bestimmt nichts mit den Knicks der Vergangenheit zu tun.

Und das Gefasel um Jerry West sollte man nicht ernst nehmen: Dolan macht Isiah und sich selbst noch mehr komplett zum Affen, wenn er jetzt das Steuer in dieser Situation nach Vertragsverlängerung für Thomas einem neuen Mann in die Hände gibt, denn West als GM wäre gezwungen, entweder die nächsten 2-3 Jahre abzuwarten, bis es von der festgefahrenen Situation bei den Knicks möglich wäre, wieder wirklich etwas ändern zu können, oder die Knicks müssten jetzt in einen harten Rebuild (bei dem sie auch nicht mehr gewinnen können als das Aussitzen der derzeitigen Verträge), den sie schon vor 3 Jahren gezielt hätten einleiten können. Oder reicht ihm möglicherweise tatsächlich das Geld?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Hier der Artikel zum Artikel:

http://www.nypost.com/seven/0419200...finish_in_style_knicks_marc_berman.htm?page=2

Er liefert auch Isiah Thomas' Theorien über das, was alles gewesen sein würde, wenn die Verletzungen nicht gewesen wären:

We got to a level of play when we were basically a .500 team, up and down.
Die Knicks waren diese Saison übrigens nur einmal ein 50%-Team - nach ihrer ersten Niederlage, als die Bilanz 1-1 lautete. Nachdem die Niederlagen sich schnell angesammelt hatten, kam New York nie wieder näher an 50% als 29-34 (10. März).

"I'm confident if not hit by injuries, we could've squeaked out six to seven more wins and be sitting in a different position."
Es ist absolut wahrscheinlich, dass New York in voller Besetzung ein paar Spiele mehr gewonnen haben würde. Die späten Verletzungen nach einer (im Ligavergleich) verletzungsfreien Saison jedoch als Ausrede für das abermalige Verpassen der Playoffs zu nutzen, ist einfach nur beschämend (wenn auch nicht überraschend).

EDIT: zu langsam ;)
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Er meint mit dem ".500 level" dass sie nach einem 5-11 Start bis zum 29-34 auf einem Level eines .500 Teams gespielt haben.

Die Aussagen jedoch sind lächerlich, kann ich nur zustimmen. Verletzungen hin oder her, als Trainer und GM sollte man sowas nie als Entschuldigung gelten lassen. Aber da war isiah schon immer groß drin, dem Team einen Freifahrtschein geben...

Am Ende waren die Verletzungen natürlich schon krass. 4 der 5 besten Spieler fielen gleichzeitig aus, fast die gesamte Starting Five. Schwer mit anderen Situationen (wie z.B. New Jersey wo man sich auf die Verletzung von Krstic einstellen konnte mit der Zeit) vergleichbar. Doch wie gesagt, Verletzungen gehören dazu und sollten keine Entschuldigung sein...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Er meint mit dem ".500 level" dass sie nach einem 5-11 Start bis zum 29-34 auf einem Level eines .500 Teams gespielt haben.
Keine Frage, doch zeichnet ein ".500 level"-Team aus, dass es dann auch jedes zweite Spiel gewinnt, und das taten die Knicks nicht einmal in Bestbesetzung. Der Höhepunkt war für mich Thomas' Ansicht vom "besten 33-49-Team aller Zeiten" - am Ende will er dafür noch einen eigenen Liga-Award haben. :laugh2:
 
Oben