New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
@ Oxymoron
Also dich meinte ich nicht. Ich habe aber auch noch nie wirklich über Marburys Kommentare lachen müssen. Es gab meinerseits einmal ein Kopfschütteln beid er Sache mit den Kampfhunden, aber da ist er wohl falsch verstanden worden, was öfters mal vorzukommen scheint. Ich habe einmal grinsen müssen, als er sich auf offener Straße über den Randolph Trade gefreut hat wie ein kleines Kind, dass an Weihnachten das tollste Geschenk unter dem Weihnachtsbaum gefunden hat. Genau das macht ihn für mich aber sehr sympathisch. Große verbale Fähigkeiten hat er nicht, er drückt sich umständlich aus, was sicherlich auch mit seiner Vergangenheit zu tun hat. Viele Baller kommen aus Verhältnissen, die wir in Deutschland gar nicht kennen. Das man in diesem Umfeld nicht zum verbalen Rethorikgenie wird, ist wohl allen klar. In windeseile wird so jemand durch sein Talent in die Welt der NBA katapultiert und muss plötzlich reihenweise Interviews und Geschäftsgespräche führen, etwas was Steph nun wirklich nicht liegt. Gerade weil er so ein emotionaler Mensch ist, finde ich das doch sehr symphatisch. Bei Kathrina ist er in Tränen ausgebrochen und wenn es auf dem Platz nicht läuft zieht er auch ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter. Die Freude über den Randolph Trade kann ich nachvollziehen, da ich auch aus dem Häuschen war. Stellt euch mal vor, KG wäre nach NY gekommen, wie Marbury da abgegangen wäre. Er wäre zu Fuß nach Minny gelaufen und hätte beim packen geholfen. Paul Pierce bekommt KG und Ray Allen an die Seite gestellt und schafft nicht mehr als ein Dauerbehelfsgrinsen.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Allan Houston wird zu Beginn der kommenden Woche bekannt geben, ob er zu den Knicks oder den Nets geht. Isiah würde ihn wohl nehmen, ohne Garantie auf einen Platz im 15 Mann Kader. Allerdings meint Thomas auch, dass er es schon aus Respekt vor Houstons Leistungen für die Knicks machen muss. Ob Allan den Knicks helfen kann sei dahin gestellt, aber ich glaube es geht vielen so wie mir. Als Erinnerung an bessere Zeiten und weil er ein Spieler ist, wie man ihn sich wünscht, hätten ihn viele gerne wieder im Jersey der Knicks.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wie seht ihr die Chancen von Nichols in den Kader zukommen?Gibts schon Berichte vom Trainingscamp über ihn?
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wie seht ihr die Chancen von Nichols in den Kader zukommen?Gibts schon Berichte vom Trainingscamp über ihn?

Diesbezüglich (und auch über die aktuelle Kadersituation) ist heute ein Artikel in der New York Post erschienen.
Wie es den Anschein hat, favorisiert Isiah Thomas Fred Jones - und nicht Demetris Nichols:

As Isiah Thomas tries to sort out his roster glut, the Knicks president/coach strongly implied guard Fred Jones is beating out Syracuse rookie Demetris Nichols for a spot on the team. [...]

"Fred Jones has looked really good," Thomas said. "We want the best player. We're not looking at 2-3 years down the road. There was an opportunity we could've kept (Nichols') rights if he went overseas but it's a different story now. That ship has sailed."

The feedback from Knicks' brass is Nichols isn't ready to help this season, especially on defense - Thomas' preseason theme - and faces an uphill climb. Jones is a solid defender, though he doesn't shoot like Nichols. Thomas is clearly looking to win now and not trying to hoard young players any longer.

Either Jones or Nichols will be cut, along with Marist rookie point guard Jared Jordan, whom the Knicks obtained in a trade last Sunday. Jordan, who can't defend on this level, is likely headed for the D-league where the Knicks will keep tabs on his progress.

[New York Post]
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
aber was will houston in NY, außer vielleicht aus Dankbarkeit für unendliche Millionen!?
Für die Nets ist in den Playoffs dieses Jahr ein weiter Ritt möglich, erst Recht, wenn man mit Houston (falls er Fuß fassen sollte) die Bank verstärken kann.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Allan Houston wird zu Beginn der kommenden Woche bekannt geben, ob er zu den Knicks oder den Nets geht. Isiah würde ihn wohl nehmen, ohne Garantie auf einen Platz im 15 Mann Kader. Allerdings meint Thomas auch, dass er es schon aus Respekt vor Houstons Leistungen für die Knicks machen muss. Ob Allan den Knicks helfen kann sei dahin gestellt, aber ich glaube es geht vielen so wie mir. Als Erinnerung an bessere Zeiten und weil er ein Spieler ist, wie man ihn sich wünscht, hätten ihn viele gerne wieder im Jersey der Knicks.

besser hätte man es nicht sagen können. :thumb:
ich hoffe er kommt zurück nach hause, alles aber nur nicht zum rivalen aus new jersey panik: buhrufe hat er nicht verdient! ich glaube nachwievor an houston und dass er von der bank für einige minuten wichtig sein kann (wird). ein optimaler ersatz für den startenden crawford. viel routine und bestimmt nicht viel schlechterer wurf als damals, ich sehe beim besten willen keinen grund warum er dem team schaden oder nicht weiterhelfen könnte, undersized fred bringt doch auf der 2 nicht viel...
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Schaden kann er dem Team eigentlich überhaupt nicht. Er würde kaum Geld bekommen und würde dafür Dinge mitbringen, die sonst niemand in der Mannschaft hat. Houston weiß, was die Wörter Finals und Dreierlinie bedeuten. Andere wie Crawford und Nate haben das Zweite lediglich mal gehört. Wenn Allan im Spiel nur zwei Dreier reinballert, hat sich die Sache schon gelohnt. Den Jumpshot will ich nochmal sehen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
:love:

569313.jpg


ich hoffe, jeffries ist bereit seine #20 an allan abzugeben. ;)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wieso behandelt ihr ihn alle wie ein Gott, ja er war gut aber auch nicht mehr kann nicht verstehn wie man so einen "normalen" Spieler Hypen kann. Schau zwar erst seit 2002 NBA und kann deswegen die Knicks nicht so gut einschätzen, aber eigentlich hat Houston den Knicks mit seiner Verletzungsmisere und viel zu hohen Vertrag mehr geschadet als geholfen, oder?
 

J.H.M

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Germany
Wieso behandelt ihr ihn alle wie ein Gott, ja er war gut aber auch nicht mehr kann nicht verstehn wie man so einen "normalen" Spieler Hypen kann. Schau zwar erst seit 2002 NBA und kann deswegen die Knicks nicht so gut einschätzen, aber eigentlich hat Houston den Knicks mit seiner Verletzungsmisere und viel zu hohen Vertrag mehr geschadet als geholfen, oder?

Schwachsinn. Houston war für die Knicks ein Franchise Player und wird immer bei ihnen eine Legende bleiben. Er hat wohl den besten Wurf aller Zeiten!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hm ok versteh ich liegt wohl einfach daran, dass ich seine erfolgreichen Jahr nicht mitbekommen habe.


BTW: Ray Allen würde ich vom perfekten Wurf her vor Houston stellen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Schwachsinn. Houston war für die Knicks ein Franchise Player und wird immer bei ihnen eine Legende bleiben. Er hat wohl den besten Wurf aller Zeiten!
Lol. Allan Houston wurde bezahlt wie ein Franchise Player, war aber nie einer. Und zu einer Legende sollte schon etwas mehr gehören.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Schau zwar erst seit 2002 NBA und kann deswegen die Knicks nicht so gut einschätzen


na das sagt doch schon alles, hast einfach seine besten zeiten verpasst, keiner behandelt ihn hier als gott ;) wir schätzen ihn einfach als spieler für die knicks sehr, die kritik wegen seinem vertrag ist auch schon ausgelutscht, was können spieler für ihre hohen verträge? jeder von uns hätte gerne soviel geld wie möglich, egal ob man es sportlich wert ist oder nicht.

er war nun mal ein guter spieler für NY mit stets solider guter trefferquote. sein jumpshot ist schon ein genuss, jetzt mit ray allen zu vergleichen oder so hat keinen sinn... egal wieviele spiele man von houston gesehen hat oder anschaut, zu oft haben auch die kommentatoren erwähnt dass sein jumper was besonderes ist, perfekte ausführung halt mit erfolg.

da fällt mir spontan noch game 5 des hassduells knicks vs. heat game 5 1999 playoffs ein, houston mit crossover dribble und anschliessendem jumper über dan majerle (wer ihn nicht kennt, war ein starker defender!)

hab mal von dvd gerippt die szene :love:
http://www.youtube.com/watch?v=PEHWGU8YSyo

der kommentar am ende "one of the sweetest shooters in the nba"

auch ganz nett, tribute video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wie das denn, wenn du Houston laut eigener Aussage nicht vor 2002 hast spielen sehen?

War klar, dass du mir wieder blöd kommst...haste auch noch was anderes drauf...:laugh2: :idiot:
Hab eine volle 82 Spiele Saison von Houston miterlebt...sprich um die 8-9 Knicks Games von ihm gesehn.


@ Spree
Ich wollte nicht die perfekt Schusstechnik von Houston mit der perfekten Technik von Allen vergleichen...nur JHM meinte er hätte die beste Technik der Geschichte und ich finde Allens ist mindestens genauso traumhaft schön.

Ps: Hab anscheinend echt die beste Zeit von ihm verpasst.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Lol. Allan Houston wurde bezahlt wie ein Franchise Player, war aber nie einer. Und zu einer Legende sollte schon etwas mehr gehören.

Du hast wohl auch erst 2002 mit dem NBA gucken angefangen :D Schau dir die Stats an, Allan war der Franchise Player der Knicks, neben Latrell Sprewell. Houston war immer zur Stelle, wenn ein Spieler die Verantwortung für den letzten Wurf übernehmen musste. Er war Topscorer der Knicks. Wenn das keine Argumente für den Franchise Player dieser Mannschaft sind, dann weiß ich auch nicht.

Für uns KNicks Fans gab es in den letzten Jahren nicht viel, worüber wir uns freuen konnten. Aber an allem, was erfreulich war, war Allan Houston der Knackpunkt, sprich die 99er Playoffs. Was H20 da aus dem Hut gezaubert hat war unglaublich, das ist auch der Grund weshalb ihn nahezu jeder auf Knien anbetet.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
natürlich war allan houston nicht der ober mega scorer wie mj oder kobe, er hat auch keine meisterschaften aufzuweisen, verdiente massig an kohle wofür er aber weniger was konnte, eher geht der dank an scott layden. pierce, allen, etc. ach zuviele verdienen änlich, haben auch keine erfolge aufzuweisen, es gibt viele änliche vergleiche aber das bringt uns nicht weiter.

man sollte auch nicht übertreiben. ich mag und mochte houston immer sehr gern, er war ein toller spieler und hat den knicks auch vieles gegeben. aber eine legende oder echter franchise player war er nicht, so ehrlich sollte man auch als großer Knicksfan schon sein (spree, grandma, ewing, etc. haben auch viel beigetragen bzw. ewing war der echte franchise player aber das eher 80er/90er).

für nochmal so einen wie Patrick "Aloysius" Ewing :smoke: hätte ich das gesamte Roster+Management geopfert!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
natürlich war allan houston nicht der ober mega scorer wie mj oder kobe, [...]
Er war auch bei Weitem nicht der Verteidiger, Spielmacher, etc. wie die beiden Guard-Franchise Player. Auch mit Pierce sollte man ihn nicht auf eine Stufe stellen. Houston war ein relativ eindimensionaler (wenn auch sehr guter) Shooter.

Du hast wohl auch erst 2002 mit dem NBA gucken angefangen :D
Haha. :rolleyes:

Schau dir die Stats an, Allan war der Franchise Player der Knicks, neben Latrell Sprewell.
Was für Stats soll ich mir anschauen? Houston machte in den ersten Jahren bei den Knicks zwischen 15 und 20 Punkte und dies als Shooter. Dh alle anderen Stats sind mau. Nach Franchise Player schaut dies für mich nicht aus. Und der war damals immer noch Patrick Ewing. Aber gut, für die Knicks-Fans hatte man als Kanonenfutter in letzten Jahren auch immer eine handvoll Franchise Player. Von Stephon "Man-hab-ich-geile-Stats" Marbury über Stevie Franchise bis Eddy "Man-ist-der-Dickmann" Curry.

Houston war immer zur Stelle, wenn ein Spieler die Verantwortung für den letzten Wurf übernehmen musste.
Wegen des einen Wurfes gegen Miami wird dies von den eigenen Fans übertrieben. Zur Legende wie Killer Miller ist er sicherlich nicht geworden. Den ich vielleicht als einzigen reinen Shooter als Franchise Player bezeichnen würde.

Er war Topscorer der Knicks.
Das klingt so als ob er es Jahr für Jahr war. Als er nach einem guten Vertragsjahr aus Detroit kam, war er mit nichtmal 15 Punkten klar hinter Ewing. Und an dem kam er auch in den nächsten Jahren nicht vorbei. Seine einzigen beiden Saisonen mit über 20 Punkten hatte er als die Knicks eine klar negative Bilanz hatten. Und Guards mit über 20 Punkten in Lottery Teams gibts wie Sand am Meer. Alles Franchise Player?
 
Oben