New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


O

Oaktree

Guest
Heute geht's gegen die Bulls. Das ist bitter. Ich befürchte, dass wir sogar gewinnen könnten. ;) Und das entspricht gar nicht meinen Vorstellungen. Ich würde dieses Jahr nämlich gerne mal tanken.

Unter tanken versteht man absichtliches Verlieren, das können die Knicks nicht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Back in his own hometown, Thomas sounded like he'd like to give his center back to the Bulls. And that was before the game, when Thomas made his most damning remarks ever about Curry.
...
Curry was benched last night for the final 20:18 despite not being in late foul trouble.
...
Thomas confessed that Curry may never evolve into a dominant center he once envisioned because he doubts he'll become an adequate defender. Thomas admitted the Knicks must change their defense strategically - and play more zone - to make up for Curry's shortcomings.

The admission reflects horribly on Thomas' job status, since one of the chief reasons owner James Dolan gave him a contract extension was Curry's growth as a near All-Star last season.
...
Before the game, Thomas said, "There are certain things he'll probably never be good at doing. He may not ever be a great defender or great rebounder. He's young enough, but he's not there now. Right now we'll find somebody else to do the things he can't do. And the things he can do, we'll make sure he does well."

Quelle

Ist er plötzlich so einsichtig geworden? Oder ist es - wie ich vermute - ein weiterer Schritt von Isiah, um seinen Rauswurf zu provozieren?
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Quelle

Ist er plötzlich so einsichtig geworden? Oder ist es - wie ich vermute - ein weiterer Schritt von Isiah, um seinen Rauswurf zu provozieren?

Ich denke eher letzteres. Curry macht nichts anderes als letzte Saison auch, der Unterschied ist, dass er nicht mehr der einzige Scorer unter dem Korb ist, seitdem Randolph neben ihm spielt.
Isiah weiß ganz genau das er ausgespielt hat. Alles was er noch will ist eine Abpfindung von Dolan, wenn dieser ihn entlässt. Alle Bench-Entscheidungen von ihm in diesem Jahr waren Blödsinn. Curry ist der beste Center im Kader der Knicks, er macht nichts anderes wie letzte Saison auch, als Isiah ihn noch in höchsten Tönen lobte. Marbury ist der beste Pointguard im Knickskader und sicher nicht das Problem für die aktuelle Situation. Ende der letzten Saison fehlte er lange, diese Saison setzte er ebenfalls einige Spiele aus. Die Knicks spielten ohne Marbury nicht besser, eher das Gegenteil war sogar der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flight

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Mich nervt der ganze Wahnsinn in NY zur Zeit. Es kann doch nicht sein, dass einige Spieler sagen, dass sie am liebsten gehen würden und Dolan reagiert nicht.
In the meantime, I wonder if Dolan has the foggiest notion how depressing the Knicks locker room has become. If not, he should do himself a favor and find a source other than Mills and the Garden's public relations staff of stiffs.

I don't know how to say this so I guess I'll just write the truth: Everybody, from the players to male secretary Jonathan Supranowitz, want Thomas to lose. He has united your organization against him.

Only players owning guaranteed mega-million contracts dare show it - on a nightly basis. They do not want to play for him. Many, I'm told, have asked, demanded and screamed to be traded at assistants in the dressing room after looses.

Malik Rose is on the record as wanting out. Quentin Richardson, David Lee and Eddy Curry also are begging to be gone.

www.nypost.com/seven/12142007/sports/knicks/time_to_fire_isiah_380074.htm?page=2">TIME TO FIRE ISIAH</a>

Er sollte IT endlich loswerden. Die Abfindung kann ja nicht das Problem sein. Geld wir dort ja genug verbrannt.:mad:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Knicks wieder mit einer richtigen Heimschlappe (27 Punkte); diesmal gegen die Pacers. Ich wünsche euch Knicks-Fans, dass bald endlich der Umbruch folgt.

Knicks machen im Schnitt 8 Punkte weniger als der Gegner (nur Minnesota ist schlechter). Lassen die höchste gegnerische Trefferquote zu (48%). Randolph und Curry kommen mal wieder zusammen auf 12 Turnover. Fred Jones spielt knapp 30 min, wirft nur einmal auf dem Korb. Q-Rich zieht seine eh schon miserable Trefferquote weiter nach unten. Warum darf der eigentlich weiterhin starten? Sein gutes Rebounding kann das doch nicht rechtfertigen.

Echt bitter für die zahlreichen Fans der Knicks...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich wünsche euch Knicks-Fans, dass bald endlich der Umbruch folgt.
Diesen Umbruch wollen manche aber gar nicht. Das ist doch der Witz an der Sache. Sie haben Thomas' Strategie über Jahre unterstützt und waren auch mit den neuen Spielern einverstanden. Was sie nicht wollten, war ein klassischer Rebuild, und dieser Wunsch wurde ihnen erfüllt. Das macht es schwer, sich nun zu beklagen, weshalb in diesem Bereich des Forums zurzeit auch so wenig los ist.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Diesen Umbruch wollen manche aber gar nicht. Das ist doch der Witz an der Sache. Sie haben Thomas' Strategie über Jahre unterstützt und waren auch mit den neuen Spielern einverstanden. Was sie nicht wollten, war ein klassischer Rebuild, und dieser Wunsch wurde ihnen erfüllt. Das macht es schwer, sich nun zu beklagen, weshalb in diesem Bereich des Forums zurzeit auch so wenig los ist.

Aber man kann doch seine Meinung ändern; vielleicht auch dazustehen, dass man die Situation falsch eingeschätzt hat. Letztendlich starten die Knicks-Fans in jede Saison mit einer gewissen Erwartungshaltung, die nie erfüllt wird. Jedes Jahr sind es die selben Kritikpunkte: zusammenstellung des Teams, Coaching-Leistung, Defense. Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht endlich mal einen Schlussstrich zieht, ein neues hungriges, junges Team aufbaut, was vielleicht die ersten Jahre auch viele Spiele verlieren wird, aber zumindest jung, talentiert ist und vor allem mit Herzblut bei der Sache ist.

Eine Frage hätte ich da mal, bezogen auf das Zitat von Isiah: "i like the way we play" Wann hat er denn das gesagt? Ich hoffe nicht vor kurzem... panik:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Aber man kann doch seine Meinung ändern; vielleicht auch dazustehen, dass man die Situation falsch eingeschätzt hat.
Theoretisch schon.

Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht endlich mal einen Schlussstrich zieht, ein neues hungriges, junges Team aufbaut, was vielleicht die ersten Jahre auch viele Spiele verlieren wird, aber zumindest jung, talentiert ist und vor allem mit Herzblut bei der Sache ist.
Der Grund ist durchaus nachvollziehbar: Man ist zu stolz, um viele Niederlagen zu akzeptieren. Wie man aber eine Strategie bevorzugen kann, mit der man selbst ohne Rebuild ständig verliert, ist mir unverständlich.

Eine Frage hätte ich da mal, bezogen auf das Zitat von Isiah: "i like the way we play" Wann hat er denn das gesagt? Ich hoffe nicht vor kurzem... panik:
Doch, nach dem Spiel in Chicago am vergangenen Freitag:

"I like the way we play, though," he said. "We played with a little fire. We played with a little gusto."
http://www.nydailynews.com/sports/b...-16_isiah_thomas_eddy_curry_air_it_out-2.html
 
O

Oaktree

Guest
Eine Aussage, die aus dem Zusammenhang gerissen wurde und offenbar auch falsch widergegeben wurde. In Verbindung mit dem Nachsatz "We played with a little fire. We played with a little gusto." wird meiner Meinung nach deutlich, dass sich die Aussage allein auf das zuvor gespielte Spiel bezieht und keinesfalls allgemeingültig für die Saison der Knicks ist.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, natürlich. Allerdings ist Thomas' falsche Wahl der Zeitform bzw. die fehlerhafte Wiedergabe seiner Aussage durch die mitschreibenden Journalisten verwunderlich.
 
O

Oaktree

Guest
Wie schnell verschluckt man denn beim Sprechen mal das ed des Simple Past?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
In diesem Fall sehr leicht, weil darauf das Wort "though" folgte und der Übergang bei manchen kaum zu hören ist. Wozu eigentlich das Ganze? Müssen wir wirklich debattieren, was Thomas wie sagte? Ich finde, dass die Knicks wichtigere Themen bieten, aber vielleicht willst du ja gerade von denen ablenken.
 
O

Oaktree

Guest
Ich möchte hier von überhaupt nichts ablenken, sondern lediglich darauf aufmerksam machen, dass du offenbar an jeder möglichen (und unmöglichen) Stelle die Gelegenheit nutzt, auf die Knicks einzuprügeln.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Und womit? Mit Recht.

Ich finde es vielmehr erstaunlich, dass es immer noch Fans gibt, die diese Knicks in Schutz nehmen. Die ewig gleichen Durchhalteparolen scheinen bei manchen ja selbst nach all den Jahren immer noch zu wirken. Wen's überzeugt...
 
O

Oaktree

Guest
Es geht doch gar nicht darum, dass es sicher noch Fans gibt, die die Knicks in Schutz nehmen.

Es geht darum, dass du ein Zitat Thomas' aus dem Zusammenhang gerissen hast - einzig darum geht es mir. Du nutzt dieses Zitat, um weiterhin die Knicks schlecht zu machen. Dabei gibt es in dem Zusammenhang, dem es entnommen wurde, überhaupt keine Gelegenheit dazu!
 
Oben