New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


DanMcDirty

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
hm ich weiß nicht, dennoch hätte ich dabei ein laues bauchgefühl. selbst in den allerdunkelsten tagen (die jetzt hoffentlich vorbei sind) haben leute wie lee oder robinson unermüdlichen einsatz gezeigt. solche spieler sind goldwert und sollten behalten werden, wenn man ein stabiles gerüst um einen superstar herum aufbauen will.
leute wie randolph, curry, marbury, q richardson abzustoßen würde mir als knicks fan weniger kopfzerbrechen bereiten...
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
leute wie randolph, curry, marbury, q richardson abzustoßen würde mir als knicks fan weniger kopfzerbrechen bereiten...


ja klar, aber das problem ist halt, dass die teams nicht besonders scharf auf diese jungs sind. wie den auch,wenn sie alle eine schlechte saison gespielt haben, verletzt waren und eine miese arbeitseinstellung haben. einzigste hoffnung besteht darin, dass sie jetzt unter dántoni alle bessere leistungen bringen und ihren markwert steigern. ansonsten führt wohl kein weg dran vorbei, "unsere guten" wie lee zu traden um die von dir genannten spieler loszuwerden.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Duhon wird offenbar Team-Captain. Wer wars eigentlich vorher? Den letzten, von dem ichs wusste war Houston.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Marbury war es auf jeden Fall bis 2007, aber ob er überhaupt abgesetzt wurde bzw. ob der Posten nach der Geschichte am Anfang der letzten Saison neu besetzt wurde, weiß ich nicht.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Wilson Chandler mit 22 Punkten gegen die Nets. Der Junge gefällt mir. Generell machen die Testspiele einen guten Eindruck, hoffentlich setzen sie das auch in der Saison um, damit man mal wieder mehr als 23 Siege am Ende auf dem Konto hat.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Kaum zu glauben, aber es gibt immer noch Leute, die nicht kapieren, dass das größte Talent noch lange nicht der beste Spieler eines Teams sein muss:
...Marbury should be the starter.
Not only is he the best guard the Knicks have, but also their best player and by far the best equipped to play in Mike D’Antoni’s up-tempo offense, but he can’t get a fair shake.

You make ask why he can’t get a fair chance, think about it.

There has been this belief among most of the members of the media, who have unfairly vilified Marbury, and the New York fans, a segment that's as fair-weather as they come, that he is the sole reason that the Knicks have struggled over the last five years. He’s been called a cancer, a gunner, overpaid, selfish and most recently “Truckhead.”

Combined with years of losing, this has created a situation where anyone who has come into the organization looks first at Marbury as the problem and not the overwhelming amount of pieces that the team is missing.

Excluding D’Antoni, the team has had four different coaches and four different systems in the last five years. They’ve lacked a player that could help Marbury shoulder any of the on court responsibility. They also lack consistent outside shooting, a big man that provides a true interior defensive presence, a true small forward and shooting guard.

Despite those facts, all fingers are pointed towards Marbury as the sole reason the Knicks have struggled. Apparently, he’s also the reason the team lost in 41 of the 58 games he missed last season.

It seems as if D’Antoni has bought into the garbage that has been said about the 31-year-old point guard and would rather not be bothered with the headache of dealing with him and the microscope he's always under.
Quelle (Jarrod Rudolph - RealGM)

Wie kann man eigentlich ganze Jahre ignorieren, in denen sich so gut wie alle seine Coaches und etliche seiner Mitspieler (und gerade die haben doch wohl den allerbesten Einblick) über Marbury beschwert haben, und behaupten, dass dies ein durch die Presse geschaffenes, falsches Bild sei?
Dass er für das D'Antoni-System noch am ehesten vom gesamten NYK-Kader geschaffen sei, bezweifle ich sowieso schon einmal, denn dafür ist er ein zu durchschnittlicher Fernschütze und wenn er seine Stärke ausspielen will, hat man genau das, was eben nicht zum Up-Tempo-Game passt: Einen Scoring-PG, der den Ball monopolisiert und dabei nicht gerade bekannt dafür ist, ihn seinen Mitspielern dort zu servieren, wo sie am meisten damit anfangen können.

Das Fazit des Artikels, dass er auf einen Buyout eingehen und sein Glück noch einmal woanders suchen sollte, ist natürlich richtig, und sicher war er auch nicht der alleinige Grund, warum die Knicks in den letzten Jahren abgrundtief schlecht waren (das waren Isiah Thomas und Dolan mindestens ebenso mit der völlig falschen Strategie), aber das ganze Geplapper, dass er immer noch der beste Spieler der Knicks sei und ihnen als Starter mehr als Duhon helfen würde (wofür eigentlich genau, wenn es doch ein Rebuild-Jahr ist!), geht doch arg daran vorbei, wie Marbury seine Chancen zu einem nicht unwesentlichen Teil selbst vermasselt hat, dass er eben niemals der Spieler war, dessen Impact seinen Statistiken entsprach, und dass es das Beste wäre, wenn man das Kapitel "Starbury bei den Knicks" komplett schließen könnte und sich endlich auf die Zukunft konzentrieren könnte.
Bevor man Marbury viel spielen lässt, sollte man besser die anderen Spieler auflaufen lassen, um sie für andere Teams attraktiver zu machen bzw. zu testen, welche Rolle sie ab nächstem Jahr überhaupt noch für die Knicks spielen können.

Heute Nacht wird Marbury nichtsdestotrotz vielleicht starten, allerdings als Shooting Guard.
Quelle (Marc Berman - NY Post)
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Die Preseason gibt mal wieder viele interessante EInblicke in das Chaos das in NY herrscht. Wir haben sehr viele Guards, welche alle sich mehr oder weniger gut in der Pre praesentieren. Positiv faellt mal wieder Nate auf. Der Junge hat letzte Saison schon gezeigt, dass er den Sommer nutzt um sich weiter zu verbessern. Ein weiterer Kandidat ist Mardy. Mardy will mehr Spielzeit und kaempft sehr darum diese auch zu bekommen. In meinen Augen ein klasse Spieler, aber natuerlich von der Bank. Doch von dort sollte er auch kommen. Er macht das was er machen soll mit viel Herz. Gute Verteidigung, guter Zug zum Korb und der Wurf faellt auch. Ihn hinter Duhon, dass waere in meinen Augen ein klasse Zug von Mike. Somit haetten wir immer Druck auf den gegnerischen PG und sorgen damit, dass die Gegner in der Offense keinen ruhigen Aufbau durchfuehren koennen. Weiterhin positiv ueberrascht Duhon. Das wollten wir aber auch alle sehen und ich denke, er wird es den Kritikern zeigen. Klasse PG. Passt lieber den offenen Mitspieler an, anstelle den Wurf zu nehmen. Klasse Verteidigung. Scheut sich auch nicht zum Rebound zu gehen und am Wurf hat er auch gearbeitet. Was will man mehr fuer die MLE?!
Negativ faellt mir Craw und Marbury auf. Nicht das sie schlecht spielen!!! Das will ich jetzt nicht behaupten, aber man fragt sich: "Brauchen wir sie ueberhaupt?" Beide haben fette Vertraege. Marbury seiner endet zum Glueck Ende der Saison. Craw wird aber uns noch eine Weile erhalten bleiben, deswegen will ich noch ein bischen auf ihn eingehen.
Craw koennte meiner Meinung nach unter Mike vollkommen aufbluehen. Leider zeigt sich aber, dass er sich schwer tut, sich ohne den Ball zu bewegen. Craw kann effektiv sein, wenn er den Ball dominiert. Deswegen kann er auch nicht mir Marbury gleichzeitig auf dem Feld stehen. Nun ist es aber so, dass er sich ohne den Ball einfach zu wenig bewegt. Er macht zu wenig aus dem, was er kann. Bekommt er den Ball, passt er wiederrum brav weiter, sollte ein Mitspieler besser stehen. Das ist auch gut so, doch wo ist der Craw, der sonst so Clutch war? Er strahlt zu wenig Dominanz aus. Ich denke er koennte da viel mehr machen.
Ich bin gespannt wie er sich im November geben wird. Selbst sagt er ja, dass er sich bezueglich seiner Punktausbeute keine Sorgen macht. Ich hoffe nur, dass er damit nicht meint, dass er ab Nov. dann wieder auf Ego umschaltet und zum Ballhog mutiert. Auf jeden Fall wuerde es mich nicht wundern, wenn Craw zur Deadline auch auf dem Block steht.

Was kann man noch in der Pre erkennen? Zach will zocken und weiter in NY spielen. Curry will auch, doch irgendwie ist er wieder ausser Form ins Camp gekommen. Ich denke er hat damit sein eigenes Grab geschaufelt. Geruechten zu folge gibt es interesse, doch zu konkreten Gespraechen wuerde es wohl erst kommen, wenn man Curry ein paar "fitte" Spiele machen sehen wuerde. Ich hoffe er kommt bald in Form und man kann dann mit ihm ein paar auslaufende Vertraege an Land ziehen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
wilson chandler gibt mir etwas hoffnung, scheint unter d'antoni womöglich aufzublühen und mike hält selber viel von ihm, wird er vllt sogar ein starter?

was ich interessant finde ist, dass mike ihn als PF starten lassen möchte, ich denke auf SF wäre er besser aufgehoben anstatt Q-Rich, Mr. Backstein sollte endlich auf die bank verschifft werden, traurig was aus Q in den letzten jahren geworden ist. :(

ach ja, wo findet man richtige preseason playerstats?
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
No__||Player___________||GP||GS||PPG||FGM__||FGA__||FG%||FTM||TA___||FT%___||3PTM||3PTA_||3PT%
4___||Nate Robinson____||5||0||18.6___||30___||68___||44.1||20__||25___||80.0___||13___||31___||41.9
42__||David Lee________||4||4||16.2___||25___||44___||56.8||15__||17___||88.2___||0____||0____||0
50__||Zach Randolph____||5||5||15.6___||30___||58___||51.7||12___||16___||75.0___||6___||14___||42.9
21__||Wilson Chandler___||5||1||14.0___||29___||62___||46.8||7___||12___||58.3___||5___||14___||35.7
1___||Chris Duhon______||5||5||10.0___||17___||36___||47.2||5___||5___||100.0___||11___||22___||50.0
11__||Jamal Crawford___||5||5||9.0___||14___||34___||41.2||13___||17___||76.5___||4___||15___||26.7
25__||Mardy Collins____||4||0||8.8___||13___||22___||59.1||7___||11___||63.6___||2___||2___||100.0
3___||Stephon Marbury__||5||0||8.8___||12___||23___||52.2||17___||22___||77.3___||3___||10___||30.0
23__||Quentin Richardson||5||5||8.4___||16___||42___||38.1||2___||2___||100.0___||8___||27___||29.6
34__||Eddy Curry_______||3||0||4.0___||2___||9___||22.2||8___||12___||66.7___||0___||0___||0
6___||Patrick Jr. Ewing___||2||0||2.0___||1___||2___||50.0||2___||2___||100.0___||0___||0___||0
5___||Anthony Roberson__||3||0||2.0___||0___||4___||0__||6___||6___||100.0___||0___||3___||0
31__||Malik Rose________||4||0||1.0___||1___||9___||11.1||2___||4___||50.0___||0___||1___||0
Total___||5||0||109.6___||190___||413___||46.0||116___||153___||75.8___||52___||139___||37.4
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
neben lee´s und chandlers punkteausbeute ist vorallem die 3er quote von duhon sehr erfreulich. er galt ja nie als scharfschütze, doch berichten zufolge sollte er seinen wurf verbessert haben, was er jetzt in der preseason hoffentlich bestätigt hat. mal schauen, ob zachs wurfquote in der saison auf um die 50% bleibt. ;)
 
O

Oaktree

Guest
Angeblich starten die Knicks heute mit Duhon, Robinson, Marbury, Lee und Randolph gegen die Celtics. Ein interessanter Versuch... vielleicht sieht D'Antoni es als Stretchtarget für Nate und Marbs. ;)
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Duhon
Robinson
Marbury
Chandler
Lee

Interessante Aufstellung, sicherlich um den Gegner zu verwirren :D
Mir ist aufgefallen, dass Marbury momentan die meisten seiner Würfe trifft. Vergangene Saison hatte er noch einiges verballert, sofern er denn spielte. Crawford genauso, wobei der immer noch nicht so dolle Quoten hat. Q würde ich aber auch auf die Bank setzen. Vom ehemaligen 3-Point-Champion ist nichts mehr zu sehen. Jeder andere Spieler sieht an der Dreierlinie besser aus, Crawford ausgenommen. Wenn man ebdenkt, dass Q aber genau für diesen Job geholt wurde ist das schon traurig. Chandler hat sich gestern offenbar verlett, weiß aber nicht wie schlimm es ist. Da er relativ normal und ohne Hilfe vom feld ging nehme ich mal an, dass es nicht so schlimm sein dürfte.

edit. Curry wird vorerst wohl nicht mehr starten, da D'Antoni nicht zufrieden ist mit seinen bisherigen Leistungen. Schön das er durchgreift.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ist der nicht schon wieder raus? Ich habe mal irgendwas von einer Verletzung gelesen, die er geheim gehalten hatte, damit er noch eine Chance hat. War die doch nicht so schlimm?

Oder träumt Spree nur immernoch? :D
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Houston wechselt ins Front Office, von einer Verletzung hab ich nichts gehört. Der Wurf von der Mittellinie ist geil :D Das ist Allan Houston wie ich ihn kenne. Wenn die Knicks noch ein Testspiel im garden haben, wäre es schön ihn noch ein letztes Mal zu sehen. "And on Guard, Number 20, Allaaaaaaan Houuuuustoooon."
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
H20 hatte schon vor dem Camp eine Verletzung im Oberschenkel, wenn ich recht informiert bin). Er hatte sie aber geheim gehalten, weil er sonst das Camp nicht haette besuchen koennen. Dort ist es dann aber aufgefallen und deswegen konnte er auch nicht richtig durchstarten und zeigen was er noch kann.
Die Meinung ist nun die, laut den Geruechten, dass er ins Front Office wechseln wird, damit er dem Team erhalten bleibt. Andere Quellen sagen aber auch, dass man seine Anwesendheit als Spieler im Lockerroom und auf der Bank braucht. Genaues wurde noch nicht entschieden. Laut der Knicks-Seite steht er immernoch im Kader.

Bald werden wir aber auch mehr wissen. Ich tippe ja immer noch darauf, das JJ sein Hut nehmen muss. Dan wird wohl nach Europa verschifft und Pat in die D-League geschickt. Die Frage ist nur wer dann noch gehen wird. H20 oder Anthony Roberson. Keine Ahnung was Anthony fuer einen Vertrag hat.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Lee und Robinson bekommen keine Extension. Die einzigen Spieler die konstante Leistungen bringen, kann ich nicht nachvollziehen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Lee und Robinson bekommen keine Extension. Die einzigen Spieler die konstante Leistungen bringen, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich schon. Lee und vor allem Robinson sind nicht der Typ Spieler, denen man unbedingt eine vorzeitige Extension geben muss (Stars, Franchiseplayer). Dass sie zu den besseren Spielern der Knicks gehören sagt nicht gerade viel aus. Nichtmal Bynum hat von den Lakers eine bekommen, und der ist ein vielfaches von Lee und Robinson wert.

Mit Extensions würde man weitere Verträge auf die Payroll von 2010 stapeln, was die Knicks ja vorerst vermeiden wollen.

Außerdem war Lee noch vor gar nicht langer Zeit auf dem Tradeblock. Mit einer Extension wäre es schwerer Abnehmer zu finden, falls man ihn im Laufe der Saison doch noch los werden will.

Man kann den beiden doch immernoch nächsten Sommer einen neuen Vertrag geben und sie diese Saison unter dem neuen Coach erstmal noch konstant Leistung bringen lassen.
 
Oben