New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die guten alten Zeiten!

'99er Playoffs/Spiel 3, New York Knicks vs Indiana Pacers; das vierte Viertel läuft gerade. Pacers führen mit einem Punkt...


EDIT: Vorbei.

larryjohnson.jpg


:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oaktree

Guest
Ironie:D :D :D
da diese knicks saison wohl wieder in die hose gehen wird....:wall:

Die Knicks haben in dieser Saison doch auch gar keinen anderen Anspruch, eine Saison zu spielen, die sie in die Playoffs bringt. Im Gegensatz zu den Vorjahren wurde die Erwartungshaltung deutlich runtergesetzt, sodass das Ziel nun darin bestehen wird, nicht so desaströs wie in der letzten Saison zu spielen und ein Konzept zu entwickeln, was das Team als Ganzes fördert.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Knicks rookie Danilo Gallinari might be ready to return to practice this week, as he recovers from a bulging disc in his back.
Gallinari has been cleared to do more extensive work, and did a lot of shooting drills and running during Tuesday's practice. Even if he manages to stay out of the D-League, Gallinari won't be of use to fantasy owners in his rookie season. Oct. 8 - 10:27 am et

Ich hoffe mal auch, dass er nicht in die D-League muss, sondern wirklich ein paar Minuten auf dem Parkett stehen kann. Natuerlich koennte man ihn auch in die D-League stecken und dadurch den Kader einen Spot kleiner machen, aber ich kann einfach nur hoffen, dass man sich eher von James trennt als so ein Zeichen in Richtung Galli zu senden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Erst Houstons Buzzer Beater gegen die Heat in Runde 1, dann Larry Johnsons 4 Punkte Spiel im Eastern Conference Finale. Da war schon ordentlich Action und Highlightmaterial dabei :D

Wobei der Call zum 4pt-player bis heute in meinen Augen einer der größen Bull-Shit-Calls der NBA war/ist. Da war niemals ein foul, aber gut....das bessere Team hat eben diese Serie auch für sich entscheiden können.
 

Flight

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Gallinari wird, sofern er fit werden sollte, bestimmt nicht in die D-League gehen. Er ist an 6 gedraftet, D'Antoni hält so viel von ihm und er passt gut zum neuen Stil des Coaches, dass das sehr unwahrscheinlich wäre.
Aber wir reden ja von den Knicks, da ist ja nichts unmöglich (leider).
 

tschoess

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Ort
Österreich
Was nach den ersten 2 pre-season Spielen auffällt, ist daß im Gegensatz zu vielen anderen Team die Starter bei den Knicks sehr viel Spielzeit bekommen.

Zack und Lee spielten 35 Minuten, Ewing wurde in beiden Spielen nichtmal kurz eingesetzt.

Marbury durfte gegen die 76ers 26 Minuten ran - sieht so aus als sollte er doch eine Rolle spielen in dieser Saison.

Bisher noch auffällig - Zack und Lee haben in den ersten beiden Spielen beeindurckente Stats - gemeinsam 7 ORB gegen die Sixers, die mit Brand, Dalambert und Evans ja keine Anfänger unterm Brett stehen haben.

Allerdings ist ja nur pre-season und die Gegner probieren massig Spieler aus.
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
[19];1867136 schrieb:
Ich hoffe mal auch, dass er nicht in die D-League muss, sondern wirklich ein paar Minuten auf dem Parkett stehen kann. Natuerlich koennte man ihn auch in die D-League stecken und dadurch den Kader einen Spot kleiner machen, aber ich kann einfach nur hoffen, dass man sich eher von James trennt als so ein Zeichen in Richtung Galli zu senden.

Ob Gallinari in die D-League muss ist doch total egal. Fakt ist jedoch, dass er durch seine Verletzung sehr viel aufzuholen hat, und wenn man ihn zu Saisonbeginn direkt in die Rotation steckt, scheint dies nicht die beste Lösung zu sein. Was spricht denn dagegen in der D-League Spielpraxis zu sammeln und in Form zu kommen?
 
O

Oaktree

Guest
Marbury durfte gegen die 76ers 26 Minuten ran - sieht so aus als sollte er doch eine Rolle spielen in dieser Saison.

Was von Marbs in den Highlights zu sehen war, lässt auf einen anderen Marbury hoffen. Er war deutlich weniger Ego als noch in der letzten Saison. Das wäre doch mal etwas.

Vermutlich wäre es eine Win-Win-Situation, Gallinari in die D-League zu schicken. Dort würde er Spielpraxis sammeln und gleichzeitig bei Laune gehalten. Im NBA Roster würde er dagegen vorerst keinen Beitrag leisten. Stattdessen würde man dort die Spielzeit mit Chandler und QRich füllen.

Habt ihr euch mal die Statline von Brand angeschaut? Zwanzig MInuten für 24 Punkte bei 10/13 aus dem Feld. Dazu 4 Rebs und 3 Steals. Unsere Big Man-Defense war wohl nicht existent. Ich habe die Befürchtung, dass dieser Makel nicht ausgemerzt werden kann. Da kann man für die Spiele gegen die Spurs, Mavs, Suns, Magic und Co. schonmal ein L in der Bilanz verbuchen, da deren Big Men die Spiele allein entscheiden werden.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Was von Marbs in den Highlights zu sehen war, lässt auf einen anderen Marbury hoffen. Er war deutlich weniger Ego als noch in der letzten Saison. Das wäre doch mal etwas.

Habe auch nur die Highlights gesehen, aber mir ist vor allem sein Posing am Ende der Highlights aufgefallen. Das sah für mich nicht nach Katharsis aus.

Habt ihr euch mal die Statline von Brand angeschaut? Zwanzig MInuten für 24 Punkte bei 10/13 aus dem Feld. Dazu 4 Rebs und 3 Steals. Unsere Big Man-Defense war wohl nicht existent. Ich habe die Befürchtung, dass dieser Makel nicht ausgemerzt werden kann. Da kann man für die Spiele gegen die Spurs, Mavs, Suns, Magic und Co. schonmal ein L in der Bilanz verbuchen, da deren Big Men die Spiele allein entscheiden werden.

Wann gab es denn zu letzt brauchbare Big Men D in NY?
Hollingers Forecast befasst sich nicht umsonst ausgiebig mit diesem Punkt:
Biggest Weakness: Interior defense
As if those pathetic shot-blocking totals from last season don't give you some kind of hint, the Knicks are going to lose a lot of games because of their inability to stop opponents' forays to the rim. In fact, they may even be more pathetic since their leading shot-blocker, Balkman, has been traded.

The Knicks will be counting on improved effort to make up for their inability to alter shots around the basket. Certainly that won't be difficult, as the team blatantly mailed in much of last season; even notoriously lazy defenders like Randolph and Curry are likely to summon a bit more effort than they did last season.

Nonetheless, the Knicks still face severe shortcomings in their frontcourt defense. Neither Randolph nor Curry defends the pick-and-roll well, and they don't react well from the help side to thwart an opponent's drive. Lee is more nimble than those two but isn't exactly Bill Russell himself and can be overpowered in post-ups.

Gallinari is the only other frontcourt player who is likely to see heavy minutes, but he's not useful in this role, either -- he'll mostly be matched up against perimeter-oriented big men.

Auch "herrlich":
While the Knicks were bad in almost every phase, one thing that really stood out was their inability to block shots. New York sent back only 3.2 percent of opponents' offerings, a pathetic rate that was barely half the league average (see chart).

The team's leading shot-blocker, Renaldo Balkman, had only 30; to give you an idea of how sad a figure that is, consider the fact that inferior players such as Marko Jaric and Mike Dunleavy blocked more shots than anybody on the Knicks; or that then-Warriors point guard Baron Davis blocked nearly as many (43) as Randolph and Curry combined (45).

Ein paar Post weiter oben wurde positiv das Offensive Rebounding genannt. Immerhin scheint es dabei geblieben zu sein, das war schon letztes Jahr:
The Knicks were good in only one respect --- they were 10th in offensive rebound rate, pulling down 28.6 percent of their own misses.
 
O

Oaktree

Guest
Interessant, dass die Wahrnehmung im Bezug auf Marbury so unterschiedlich ist. Gut, ein paar Highlights, die geben nicht viel her. Mir sind zwei Pässe aufgefallen (zu Duhon für einen Dreier und zu Lee per Jumppass), die Marbs letzte Saison vermutlich nicht gespielt hätte.

Das Posing am Ende nach dem Dreier, ja, da gebe ich dir Recht. Das war Starbury. Der ist mir auch negativ aufgefallen. Der positive Eindruck hats aber überlagert. ;)

Zum Thema Inside-Defense: ohne groß zu überlegen fällt mir als letzter guter Postdefender Kurt Thomas ein. Geht man weiter zurück, kommen noch Dudley, LJ, Buck Williams, Mason, Oakley und Ewing dazu. Allerdings ist das schon ein paar Jährchen her.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Wahrnehmung hat wohl wirklich viel mit der eigenen Einstellung zu tun. Beim Dreier ärgerte ich mich die ganze Zeit, wie wenig Marbury auf seine Mitspieler achtet, und vorher bei der Zirkusaktion war mein Fazit "Glück - das gelingt ihm in der Regular Season nicht regelmäßig"...
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Was von Marbs in den Highlights zu sehen war, lässt auf einen anderen Marbury hoffen. Er war deutlich weniger Ego als noch in der letzten Saison. Das wäre doch mal etwas.

marbury fand ich gestern richtig gut. hat oft den "extra pass" und mit viel mehr selbstvertrauen gespielt als letztes jahr. Überhaupt fiel auf, dass die knicks sehr uneigennützig gespielt haben und von außen immer gefährlich waren, vor allem duhon.

lee hat sich anscheinend einen relativ guten 15-20 footer antrainiert, der gestern hochprozentig gefallen ist, dazu die gewohnt gute reboundarbeit. randolph hatte gestern auch einige starke momente, aber am besten gefiel mir gestern wilson chandler. unglaublich athletisch, reboundstark, in der defense oft gut ausgeholfen, und in der offense mit einem schönen turnaround jumper und sonst meist den abfall der anderen verwertet. also mit dem jungen wird man in der neuen saison rechnen müssen
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Top 10 der Tradeverdaechtigen (laut Chad Ford)

Laut Mr. Ford steht Lee auch auf der Liste der Spieler die bis Februar einen neuen Platz in einer anderen Mannschaft beziehen werden.
Es wird ja gemunkelt, dass man Lee nicht das zahlen will, was er zur Zeit Wert ist. Damit wuerde man sich die Chance auf 2010 zu stark verbauen. Ausserdem soll er genutzt werden, um dann vielleicht doch Zach oder Curry auf NY zu verschiffen.

Ich denke, dann erst wirklich alles menschenmoegliche getan werden sollte, um ihn hier zu halten. Geht in der Hinsicht nichts, dann muss man in den sauren Apfel beissen, DOCH dann muss der Gegenwert auch wirklich passen und uns zukunftorientiert weiterbringen.
 

DanMcDirty

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
es wäre wirklich tragisch, würde man lee gehen lassen. ich halte ihn für den besten big man den die knicks momentan haben. er ist defensiv stärker als curry oder randolph und das was ihm in der offense an tallent fehlt, macht er mit bedingungslosem einsatz mehr als wett. das einzige problem ist, dass er aufgrund eines nicht vorhanden seinden outside games nicht in d'antonis offensivkonzept passt und genau hierauf wird man in new york den roster ausrichten (müssen). naja meiner meinung nach, aber mich fragt ja keiner, sollte man lee trotzdem behalten und mindestens 30mpg spielen lassen.

was marbury angeht: wartets ab, die knicks mogeln sich als achter in die playoffs und marbury räumt den sixth man of the year award ab :D
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Du hast dieses Jahr noch kein Spiel gesehen oder? Lee schiesst recht gut, fuer seine Verhaeltnisse von jenseits der Zone. Er hat sehr an seinem Wurf gearbeitet, dass kann nun wirklich keiner bestreiten, der ein Spiel gesehen hat.
 

DanMcDirty

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
da hast du recht, ich gucke mir generell keine preseason spiele an. freut mich aber zu hören. dann allerdings wundere ich mich sehr, wie lee überhaupt im gespräch sein kann wenn es um trades geht... :confused:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Weil sein Wert jetzt nochmal gestiegen ist, dank seinem neuen Wurf.
Aus unserer Sicht sieht es einfach so aus, dass er zuviel kosten wuerde, wenn man vor haben 2010 an Bron, Wade oder Bosh ranzukommen.
 
Oben