New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Sicherlich keine Diskussion die hier ausgetragen werden müsste-oder überhaupt.
Mich nerven nur die Nellie-Hater unter den GS Anhängern die völlig verblendet irgendwelche Pseudoregeln nachbeten und erklären, warum Nellie ein schlechter Coach ist.

Ähnliches (ohne D'Antoni auch nur in Nellies Nähe heben zu wollen) geht oftmals auch mit D'Antoni ab. Das stört mich halt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sicherlich keine Diskussion die hier ausgetragen werden müsste-oder überhaupt.
Mich nerven nur die Nellie-Hater unter den GS Anhängern die völlig verblendet irgendwelche Pseudoregeln nachbeten und erklären, warum Nellie ein schlechter Coach ist.

Ähnliches (ohne D'Antoni auch nur in Nellies Nähe heben zu wollen) geht oftmals auch mit D'Antoni ab. Das stört mich halt.

Ich weiß das doch selber zu gut aus den ganzen Dallas-Jahren. Die beiden sind exzellent darin vorhandenes Spielermaterial besser zu machen bzw besser aussehen zu lassen (bestes Beispiel Duhon), aber gleichzeitig sind sie auch so in ihr "System" versteift oder verbohrt, daß es nie zum ganz großen Erfolg reichen wird weil man halt mit dieser Art Basketball keine Ringe holt. Und das ist ja quasi schon ein Fakt.

Ich frage mich wie dieses Team mit James aussehen würde. Er macht 40/10/10 im Schnitt, die Knicks gewinnen deutlich mehr als jetzt, aber in den Playoffs paßt es wieder nicht, weil die Team-Defense stinkt...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.362
Punkte
63
Ich weiß das doch selber zu gut aus den ganzen Dallas-Jahren. Die beiden sind exzellent darin vorhandenes Spielermaterial besser zu machen bzw besser aussehen zu lassen (bestes Beispiel Duhon), aber gleichzeitig sind sie auch so in ihr "System" versteift oder verbohrt, daß es nie zum ganz großen Erfolg reichen wird weil man halt mit dieser Art Basketball keine Ringe holt. Und das ist ja quasi schon ein Fakt.

Ist es? Die drei Contender-(oder auch nicht)-Jahre der Suns *beweisen* mMn überhaupt gar nichts. Deren Spielermaterial ist bzw war seinerzeit zweifelsfrei recht talentiert, aber es war doch kein Superstar-Ensemble, mit dem man Meister hätte werden *müssen*. :skepsis:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Den Einwand lass ich so auf jeden Fall für D'Antoni gelten, denn D scheint er bisher komplett ignoriert zu haben. Dass ist insofern auch mir zu krass.

Nellie kann man den Vorwurf so direkt aber nicht machen imho. Gehört aber auch nicht hier hin.:)

Das Gedankenspiel mit James ist aber schon interessant. Warum sollte denn eine solche Kombo nicht ausreichen, wenn der Rest halbwegs manierliche D spielt..... Man müsste natürlich schon einen quasi-Marion im Team haben und am besten einen quasi-Nash dazu.:D
Warum steht in Stein gemießelt, dass ein LeBron nicht in der Lage wäre, so ein Konzept erfolgreich durchzupowern? Ein Versuch wäre es Wert imho.

D'Antoni hat ja möglicherweise auch etwas gelernt. Möglicherweise macht er sein Rotation größer (mit entsprechendem Material.....kein knausriger Sarver) und teilweise haben die Knicks schon sehr gute D gezeigt (allerdings nicht konstant).

edit @ SP: Das sehe ich ganz ähnlich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist es? Die drei Contender-(oder auch nicht)-Jahre der Suns *beweisen* mMn überhaupt gar nichts. Deren Spielermaterial ist bzw war seinerzeit zweifelsfrei recht talentiert, aber es war doch kein Superstar-Ensemble, mit dem man Meister hätte werden *müssen*. :skepsis:

Natürlich nicht müssen. Aber wenn du dir die Kader ansiehst glaube ich nicht unbedingt, daß die 2010er Knicks (mit James) qualitativ besser oder deutlich besser als diese Suns werden (James absolute individuelle Klasse in das Team eingerechnet).

Auch wenn es noch ziemlich in den Sternen stehen wird wie denn dieses Team aussehen wird. Aber die Qualität der alten Suns war schon hoch und trotzdem standen sie nicht einmal in den Finals...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich weiß das doch selber zu gut aus den ganzen Dallas-Jahren. Die beiden sind exzellent darin vorhandenes Spielermaterial besser zu machen bzw besser aussehen zu lassen (bestes Beispiel Duhon), aber gleichzeitig sind sie auch so in ihr "System" versteift oder verbohrt, daß es nie zum ganz großen Erfolg reichen wird weil man halt mit dieser Art Basketball keine Ringe holt. Und das ist ja quasi schon ein Fakt.
Ist es nicht.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.362
Punkte
63
Aber die Qualität der alten Suns war schon hoch und trotzdem standen sie nicht einmal in den Finals...

Immerhin zweimal in den Confis. Wie auch immer - drei Jahre, von denen eines auch noch komplett ohne (Co-)Franchise-Player stattfand, reichen als Beweislast einfach nicht aus.
Würde etwa jemand auf die bekloppte Idee kommen, die Hornets als gescheitert zu erklären, wenn sie auch nächsten Sommer (noch) nicht in den Finals standen?

BtW: Dass sich die Suns ja mittlerweile doch dazu entscheiden haben, den *ultimativen Championschip-Spilstil* zu spielen, macht ihren Talentlevel mit denen der meisten übrigen Teams besser vergleichbar. Und wie hoch der dann also wirklich anzusiedeln ist, sieht man ja derzeit ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Man müsste natürlich schon einen quasi-Marion im Team haben und am besten einen quasi-Nash dazu.:D

Das witzige ist, dass James wahrscheinlich sogar in der Lage wäre diese beiden Rollen auszufüllen. Wobei man ihm durchaus nen fähigen PG zur Seite stellen sollte, der vor Allem besser verteidigt als Steve Nash. Die Knicks werden vermutlich genug Geld haben um sich noch nen Chris Bosh oder eben Amare zu leisten.
Mit ner Lineup von PG-Chandler-Gallinari-LBJ-Bosh wäre man imho durchaus gut genug um für Championships mitzuspielen. Bei Allem gedisse von D'Antonis Defense muss man sagen, dass die Defense der Suns bei weitem nicht so schlecht war wie sie gemacht wurde. Vor Allem wenn man bedenkt dass da mit Nash und Amare zwei absolute defensive Torreros ständig auf dem Feld standen...
 
O

Oaktree

Guest
Bryant legt im Garden 61 Punkte auf und es ist überall in den Schlagzeilen. 2 Tage später kommt James (bekannt für kein kleines Ego) in den Garden und holzt 33mal (!) auf dem Korb inkl. last second TD...

Ich habe das Spiel gegen die Cavs nicht gesehen, daher habe ich die Frage gestellt. Ich gehe nämlich nicht her, und bilde meine Meinung aus Boxscores. Selbst wenn dem so wäre, hätte ich dort nich erkennen können, wie James Quote zustande gekommen ist oder wann er das TD erzielt hat.

Daher die Frage.

Ich wollte nicht direkt meine Vermutung äußern, James habe seinen kleinen LeBron mit Kobes messen wollen, weil mir dazu den Grundlage fehlte. Erwartet hatte ich es allerdings, die die Fakten sind einfach zu frappierend.

Die Tatsache, dass D'Antoni als Coach der Suns runtergemacht wurde, rechtfertigt übrigens nicht, es wieder zu tun.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Das ist ja nicht mehr nett was hier an Kurzsichtigkeit gegenueber unserem Team geschrieben wird.

Mike ist der richtige Coach fuer dieses und kommendes Jahr. Es gebe kaum einen besseren fuer die Knicks.
Warum:
1.) haben wir durch ihn Vertraege wie Zach und Craw streichen koennen.
2.) haben wir durch ihn ein Team was wieder Spass auf dem Feld hat.
3.) haben wir eine Halle in der die Fans feiern, auch wenn es hin und wieder mal auch der Gegner ist der gefeiert wird.
4.) noergelt keiner mehr ueber unsere Managmententscheidungen und laesst durch ihn sogar einige Spieler mit sehr bescheidenen Spielanlagen, ala JJ², besser aussehen -> siehe 1.
5.) HABEN WIR DURCH IHN ERFOLG!

Diese ganzen "wer hat den laengeren und dickeren" Vergleiche mit den Suns ist doch sowas von *"/)&%§. Wir sin nicht die Suns, auch wenn wir Mike als Trainer haben.
Warum:
1.) wir haben Walsh und nicht Kerr
2.) wir haben keinen Besitzer der auf jeden Cent schaut
3.) wir haben eine Stadt die zum Erfolg verpflichtet und das jedes Spiel

Und noch was zu Mike und Defense:
Wer behauptet das Mike sich nicht aendern und auf den Gegner einstellen kann, der hat das Spiel gegen die Celtics nicht gesehen. Mike kam auf die glorreiche Idee JJ² gegen Rondo zu stellen und Doc Rivers hat dagegen kein Mittel gefunden. Wer aber behauptet das der Doc deswegen kein Meisterschaftsteam fuehren kann, der ist ein wenig verblendet.

Bis 2010 koennt ihr gerne noch Spott raushauen so viel ihr wollt. Wir werden ab 2010 sehen ob Mike noch im Team sein wird und wenn ja, dann werden wir auch sehen ob wir es nicht sind, die die Celtics vom Thron stossen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
verstehe echt nicht wieso man D´Antoni hier schlecht reden will?!

Was passiert den man ein Defense-Team aus den Knicks machen wollte? Haben wir mir Larry Brown gesehen, und sehen wir jetzt bei den Suns.

Die Knicks machen mit dem neuen Stil alles richtig. Es Macht Spaß hinzusehen! Man gewinnt mehr und hält mit! Es ist auch Wirtschaftlicher!

D´Antoni ist so lang noch nicht Coach in der NBA! Nach den echt schlechten Nuggets, den dann erfolgreichen Suns, hat er jetzt die mittelmäßigen Knicks. Mal sehen was passiert wenn er ein richtig starkes Team für sich hat. Was wäre in Phoenix noch passiert, wenn Kerr (der Idiot) nicht GM wäre und Sarver so geizig geworden wäre an paar Millionen zu sparen. :belehr:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Amare auf dem Block

Bei den Suns ist Ausverkauf. Da muss doch mit Marbury sein Vertrag was zu machen sein.

Vorschlag 1: Amare + Barbosa <-> Lee + Marbury (+ Nate/Picks)
Warum wir: Lee ist weg, aber wir bekommen einen Spieler, welchen wir eh versucht haetten 2010 zu angeln. Des Weiteren koennte er 2010 getradet werden, falls wir sowas wirklich vorhaetten, und uns somit die Chance auf einen Star wie Bron erhoehen.

Warum Suns: Lee ist einfach zu handhaben und kann neben Shaq viel besser eingesetzt werden. Er hat nicht die Klasse wie Amare, aber arbeitet auch mit weniger Ballbesitzen mit 110%. Marbury bekommt seine aller, aller letzt Chance von der Bank oder wird rausgekauft. Die Suns verlieren den Vertrag von Barb und somit mehr Flexibilitaet.

Vorschlag 2: Shaq <-> Marbury
Geht Amare und man zielt auf die Zukunft, dann wird man sich auch im Sommer von Nash trennen(TO wird dann nicht gezogen) und Shaq macht da bestimmt nicht lange mit.
Kerr kann den Vertrag bei uns abladen und wir haben einen Center. Shaq raeumt in NY auf und tritt Curry in den Arsch, der danach sein "Pussy"-dasein ableckt und zum Tier wird. *hust*


Eigentlich haben wir keine schlechte Chance auf Amare in meinen Augen, mit Lee haben wir einen Spieler der Amare bei den Suns ersetzen kann (bei Amare seiner momentanen Form). Sollte Amare hingegen zu uns kommen, dann wird es noch was mit den POs. Wir haetten eine sehr sehr nette, offensive Aufstellung.

Duhon-Q-Al-Amare-Jeffries
Bank: Anthony-Barb-Chandler-Gallo-Tim
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
D´Antoni ist so lang noch nicht Coach in der NBA! Nach den echt schlechten Nuggets, den dann erfolgreichen Suns, hat er jetzt die mittelmäßigen Knicks. Mal sehen was passiert wenn er ein richtig starkes Team für sich hat. Was wäre in Phoenix noch passiert, wenn Kerr (der Idiot) nicht GM wäre und Sarver so geizig geworden wäre an paar Millionen zu sparen. :belehr:
Die eingesparten Millionen haben den Suns definitiv am meisten weh getan. Ich meine, die waren schon *mit* dem Sparkurs ein Contender... was wäre dann erst mit einem Besitzer möglich gewesen, der sinnvolle Verstärkungen nicht aufgrund der drohenden Luxury Tax verschenkt hätte? Kaum auszudenken.

Wenn D'Antoni alles richtig macht hat man in NY eine glorreiche Zukunft vor sich.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Bryant legt im Garden 61 Punkte auf und es ist überall in den Schlagzeilen. 2 Tage später kommt James (bekannt für kein kleines Ego) in den Garden und holzt 33mal (!) auf dem Korb inkl. last second TD...

.

Sorry aber was ist daran verwerflich, dass man 33 Würfe nimmt wenn:
1. du über 50% wirfst, sprich an dem Tag ein gutes Händchen hast
2. das Spiel eng ist und du der eindeutig beste Spieler im Team bist
3. deine Mitspieler keinen guten Tag haben, besonders Big Z und Williams
4. du außerdem 11 Assists hast, was nicht gerade fürs forcieren oder ball-hoggen spricht
Kobe nahm 37 würfe und das schien auch keinen zu stören...
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
ok sorry mein fehler, hatte das irgendwie falsch in erinnerung. 19 von 31 sind wirklich sehr stark, aber darum gehts mir ja eig gar nicht. ich bin der meinung, dass es nicht so schlimm wenn der franchiseplayer in einem engen spiel mal mehr als 30 würfe nimmt, vorallem wenn er über 50% trifft. außerdem hatte die new yorker defense sichtlich probleme lebron vom scoren zu hindern und der hat das halt ausgenutzt, so wie kobe es auch ausgenutzt hat...
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
[19];1975433 schrieb:
Bis 2010 koennt ihr gerne noch Spott raushauen so viel ihr wollt. Wir werden ab 2010 sehen ob Mike noch im Team sein wird und wenn ja, dann werden wir auch sehen ob wir es nicht sind, die die Celtics vom Thron stossen.

Dass D'Antoni möglicherweise ab 2010 nicht mehr der Coach sein könnte, kann ich mir auch gut vorstellen. Ich will damit gar nicht sagen, dass es eine gute Idee wäre ihn vorzeitig zu kündigen, aber es ist durchaus möglich, dass Walsh D'Antoni nur geholt hat um die Stats der Spieler und damit den Tradewert zu steigern. Das hat bisher ausgezeichnet funktioniert.

Mir ist bewusst, dass D'Antoni einen 4 Jahres Vertrag hat, aber wir sprechen hier immerhin von den Knicks, die kein Problem damit haben einen Coach auszuzahlen. Außerdem hätte er sich bei einem kürzeren Vertrag vielleicht für die Bulls entschieden. Na ja, Spekulation hin oder her. Aus dem aktuellen Knicks-Kader würde kein Trainer mehr rausholen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
19 schrieb:
Bis 2010 koennt ihr gerne noch Spott raushauen so viel ihr wollt. Wir werden ab 2010 sehen ob Mike noch im Team sein wird und wenn ja, dann werden wir auch sehen ob wir es nicht sind, die die Celtics vom Thron stossen.

Ich finde es immer etwas befremdlich, wenn die Knicks-Fan automatisch davon ausgehen, dass 2010 auf jeden Fall ein Superstar kommt - Wade und James haben im Moment kaum Gründe zu den Knicks zu wechseln und an Bosh ist die halbe Liga dran und es gibt sowohl bessere Tradepakete in 09 als auch attraktivere Teams 2010 auf dem FA-Markt.
Also so seh ich das zumindest.
Nur weil die Knicks Cap freimachen, will nicht automatisch jeder hin.:)

Von den Celtics seid ihr weiter entfernt, als Mario Barth von einem lustigen Spruch.;)
Selbst mit einem Superstarkaliber wie James bräuchte man wohl noch ein paar Jährchen um ein echtes Team zu bilden und ein wahrer Contender zu sein.

Klar, 2010 könntet ihr trotzdem einen echten Superstar bekommen- will ich gar nicht bestreiten. Vielleicht habe ich mich auch getäuscht und hab die Aussage nur falsch interpretiert und es klang gar nicht so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Es geht mir nicht unmittelbar darum wer 2010 kommt. Es geht mir einfach darum, dass wir 2010 endgueltig ein neues Team aufbauen werden. Womoeglich wird da ei Eckpfeiler kommen. Ich gehe ganz fest davon aus, dass wenn 2010 nicht Bron, Wade oder Bosh kommt, 2011 der Superstar kommen wird.
Auf alle Faelle stecken wir in einem sehr interessanten Neuanfang. Warum interssant? Weil wir nicht so grottig unterwegs sind wie manch andere Team im Neuanfang und zweitens, weil wir NY sind. Der Name der Stadt laesst die Herzen der Spieler um einiges hoerer schlagen.

Ausserdem kommt der Inhaber dann doch ein wenig uns zu gute, denn ich glaube schon, dass der Superstar (extra ohne namen) sich eher fuer NY entscheidet, als fuer die Suns, weil er weiss das man hier auch mal etwas mehr investiert und es nicht am letzten Tuepfelchen scheitern laesst, weil kein Geld fuer den i-Punkt da ist. Ich denke ich versteht was ich meine.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Glaubst du wirklich, dass die Suns deinen Trade machen würden? Damit würden sie doch ihre Zukunft opfern. Natürlich spielt Amare im Moment schwach und vielleicht könnte ihn Lee in Kombination mit Shaq ersetzen. Aber nach der "Ära" Shaq/Nash könnte Amare über Jahre hinweg das Gesicht für die Suns sein. Die Suns werden wohl in den nächsten 2 Jahren keine Chance auf den Titel haben, daher macht es auch keinen Sinn, einen Spieler zu holen, der mit Shaq besser harmoniert. Damit würden sie auch nicht Champion und würden danach in 2 Jahren mit nichts in der Hand dastehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Trade realistisch ist.
 
Oben