New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Nimm es bitte nicht zu persoenlich, aber staenidges noergeln bringt HIER auch keinen weiter.

Die Knicks waren heute kacke, die Heat aber auch. Waeren die Knicks heute besser gewesen, dann waeren vielleicht auch die Heat besser gewesen. Haette, wenn und aber. Egal. Im normal Fall gewinnen die Knicks diese Saison kein Spiel gegen die Heat. Ich sehe sie nicht um laengen schlechter an als die Heat, aber die Heat haben einen Leitwolf. Wir haben einen richtig guten jungen Spieler, aber der egalisiert keinen Wade. Schon garnicht mit der Leistung heute. Das Al nun an der Niederlage Schuld hat, dass will ich auch mal bezweifeln. Bis zum Ende ging das Spiel ja noch gut hin und her, aber sie hatten halt Wade. Den stoppt man nun mal nicht ebenso. Frag die Mavs.

Deswegen, egal und abhaken. Es gibt andere Gegener die wir schlagen koennen, denn das schlechteste Team der Liga sind wir nun doch nicht. Das haben wir schon bewiesen und wir werden bestimmt noch so einige Spiele gewinnen.
Die Meinung vieler, dass die Jazz den Nr. 1 Pick bekommen werden, habe ich nicht geteilt und werde ich auch nicht teilen. Ich denke, die Bulls landen bestimmt noch hinter uns, wenn sie so weiter gecoached werden. Die nutzen nicht mal das Potential das sie haben. Wir haben nicht so viel Potential und spielen trotzdem besser, nach einem bescheidenen Start.
Sollten die Bulls den Coach wechseln, sollten sie auch wieder besser sein.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
klar bringt nörgeln keinen weiter, aber es ist ein zeichen der fans, dass sie diesen spielstil satt haben, dass da einfach endlich mal mit köpfchen gespielt werden sollte anstatt nur zu bricken. aber viel schuld hat daran auch mike d'antoni, was er seinen spielern in der offensive erlaubt, ist oft schon seeehr fraglich.

ich bin ernsthaft definitiv der meinung, dass harrington schuld an der niederlage ist, auf jeden fall hat er die meisten anteile daran gehabt. ich hoffe du hast das komplette spiel gesehen? erinnere dich bitte wieviele unnötige würfe er aus allen möglichen und schlechten lagen genommen hat obwohl er bis dato schon gar nichts traf, aber er hat immer und immer wieder geballert, nur um sich zu beweisen, dass er doch werfen kann, was letzendlich trotzdem nicht gelungen ist. er hatte einen blackout-day, sowas ärgert mich ungemein, es stehen nämlich 4 weitere spieler aufm feld, sowas egoistisches kann ich schlecht abhaken. nur meine meinung.

und keine sorge, ich nehme nichts persönlich, hoffe du auch nicht. ich möchte mich auf einem fairen guten niveau hier unterhalten und keinen runtermachen, nur manche schließen einfach oft gerne mal die augen wie es mir den anschein macht.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
ich bin ernsthaft definitiv der meinung, dass harrington schuld an der niederlage ist, auf jeden fall hat er die meisten anteile daran gehabt. ich hoffe du hast das komplette spiel gesehen? erinnere dich bitte wieviele unnötige würfe er aus allen möglichen und schlechten lagen genommen hat obwohl er bis dato schon gar nichts traf, aber er hat immer und immer wieder geballert, nur um sich zu beweisen, dass er doch werfen kann, was letzendlich trotzdem nicht gelungen ist.

Ich denke, Du machst es Dir zu einfach. Quentin Richardsons Wurfauswahl und -quote war ungleich besser als Al Harringtons. Der wirft nicht jedes Mal 1-7 von außen. In diesem Spiel wog sich einiges auf. Beide Teams waren schwach. Den Unterschied hatte Dwyane Wade ausgemacht. Hätte der im Vierten das Heft nicht in die Hand genommen, würde ich mich jetzt wahrscheinlich über die vielen Offensivrebounds aufregen, die wir zuließen und die dazu führten, dass wir uns nicht entscheidend absetzen konnten.

Das war 'ne Niederlage, die man als Knicks-Fan verschmerzen können muss. Ihr befindet Euch nicht auf Augenhöhe mit den Heat. Wir waren vergangene Saison ein Plus-.500-Team und bewegen uns wieder in diese Richtung. Ich messe uns auch nicht an den Topteams der EC. In Normalform sind diese eine Nummer zu groß für uns. Erwischen wir sie an einem schlechten Tag, können wir ihnen Probleme bereiten, was die beiden Siege gegen die Magic und die knappe Niederlage gegen die Celtics gezeigt haben. Zu mehr fehlen uns leider die Qualität und Konstanz. Für Euch wäre schon das Erreichen der Playoffs ein Erfolg. In der EC tummeln sich einige Teams, denen ich größeres Potential attestiere, die aber ihre Probleme haben und den Erwartungen bisher hintherhängen. Es wäre schon sehr respektabel, wenn Ihr z.B. die Bulls hinter Euch halten könntet. Das würde Eure Position für die Free Agency stärken. Für mich als Heat-Fan ist die Saison eigentl. nur ein Aufgalopp für den Sommer. Wir spielen nicht um den Titel mit. Wichtiger erscheint mir da, die jungen Spieler weiterzuentwickeln und dabei erfolgreich genug zu bleiben, um den namhaften Free Agents das Gefühl zu geben, dass sie mit den Heat mehr erreichen können als mit anderen Capspaceteams.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pat to Sat

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
0
Ort
Duisburg
gestern Nacht ein Loss gegen die Spurs aber traurig bin ich keineswegs. Das war eines der besten, wenn nicht sogar das beste Spiel der Saison. Weil über die meiste zeit nicht nur dumm geballert wurde sondern versucht wurde als team den Ball laufen zu lassen. Erkennt man gerade daran das wir einen ganz langsamen Spielaufbau hatten und mal nicht Run & Gun. Dazu kommt noch das die Defense für unsere Verhältnisse sehr engagiert war und gerade Lee Duncan sehr gut zugemacht hat.

Wichtige Fortschritte kann man besonders bei Lee und Gallinari erkennen. Lee hat sich dermaßen verbessert in den letzten Jahren, das ist schon fast unglaublich. Der trifft mittlerweile ganz locker seine Jumper und im Post ist er eh stark. Gallo dagegen kommt in den letzten Spielen vom Stempel des Spot Up Shooters weg und zieht sehr häufig zum Korb und wie man an seiner Freiwurfauftritten sieht auch zunehmend mit Erfolg.

Was mir aber weiterhin nicht gefällt ist das Spiel von Duhon und Jeffries. Jeffries kann offensiv rein gar nichts und man spielt dann eigentlich nur zu Viert wenn er auf dem Feld ist. Defensiv ist er ganz passabel aber sehen will ich ihn trotzdem nicht mehr. Duhon ist ein Fall für sich. Er hat übersicht und gibt gute Pässe und hat ein geniales Pick and Roll mit Lee. Darauf sollte er sich dann aber auch beschränken denn anderer Sachen kann er in den meisten Fällen einfach nicht.

Sollten Sie diese Schritte so weitergehen freue ich mich umso mehr auf meine Woche in New York Ende Januar. Morgen gehts jetzt erstmal gegen die strauchelnden Pistons. Vielleicht ist da ja ein Steal drin.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
hab das spiel gestern auch live verfolgt, bis auf die mal wieder sehr schlechte dreierquote haben die knicks anders und gut gespielt, aber die spurs waren ne nummer zu groß. auch lustig wie oft harrington dreier verweigerte :D hat wohl selber gemerkt, welchen mist er letztes spiel von downtown angestellt hat.

wegen david lee, also er hat schon seit seinem rookie jahr einen sehr soliden mid-range jumper gehabt. jetzt ist er unter den brettern auch mal gefährlich geworden, toller spieler. leider spielt er center, absolut nicht seine position! aber so lange NY sich keinen vernünftigen center holt bzw. curry keine chance gibt, bleibt es auch dabei. schade, dass man mit lee nur 1 jahres vertrag unterschrieben hat, befürchte die knicks werden ihn nicht halten können. :(
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Die Knicks gefallen mir immer besser. Lee und Chandler mit einem Bombenspiel. Jeffries macht wieder einmal viele kleine Dinge (der Boxscore zeigt es diesmal auch) und Duhon spielt die letzten Spiele echt konstant. Der Italiener ist auch gut dabei ;) GO KNICKS
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
tja, da kommt mal ein ganz schwacher gegner und schon sehen unsere knicks so groß aus. ;) detroit war kaum ernst zu nehmen, bin fast eingepennt. lee ist aber wirklich großartig, ich glaub ich bin sein einzigster fan seit seinem rookie jahr, hehe. :thumb: krieg nicht genug von diesem burschen, toller spieler auf den immer verlass ist!

momentan gibts ja gerüchte über einen trade mit tracy mcgrady, was meint ihr wie unsere chancen stehen? was wär das für ein deal. :eek:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
momentan gibts ja gerüchte über einen trade mit tracy mcgrady, was meint ihr wie unsere chancen stehen? was wär das für ein deal. :eek:

ich glaube kaum, dass die rockets uns jeffries oder gar curry abnhemen werden. auch wenn es laut realgm andere gerüchte gibt:

realgm schrieb:
The Rockets are rumored to be willing to take back long-term contracts to rid themselves of McGrady.

aber vielleicht klappts ja mit hughes plus milicic oder mobley. dann bekommen die rockets wenigstens noch ein bischen im gegenzug inkl auslaufender verträge und TMac kann nochmal zeigen was er kann.
wobei ich da auch nicht so von überzeugt bin. denn immerhin würd er dann chandler & co würfe und spielzeit nehmen. ist ein sehr schwierige frage.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
wobei ich da auch nicht so von überzeugt bin. denn immerhin würd er dann chandler & co würfe und spielzeit nehmen. ist ein sehr schwierige frage.

das hoffe ich doch sehr :D chandler brickt eh meistens...
weiß nicht, anfangs war ich noch etwas begeistert über den burschen aber so langsam ist er für mich alles andere als ein starter. solider rollenspieler vielleicht, aber mMn nicht mehr.

TMac in alter form (vorausgesetzt) ist so gut wie durch niemanden zu ersetzen und gold wert.
 

Thorf

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
T-Mac auf einem Bein ist immer noch besser als Wilson Chandler, seien wir doch einmal ehrlich. Der ist eine gute Option von der Bank und kann auch mal das eine oder andere Spiel herumreißen, aber mehr auch nicht. Ich würde nahezu alle Deals für McGrady machen, die nicht Gallo und Lee beinhalten würden. Im besten Falle natürlich Curry oder Jeffries + X (Milicic, Hughes, es gibt ja genügend Möglichkeiten), um noch einen 2011er Vertrag loszuwerden. T-Mac könnte in unserem System noch einmal aufblühen und sich so für einen neuen Vertrag empfehlen. Eine Line-Up aus Duhon, McGrady, Gallo, Hill (wenn er denn mal darf) und Lee klingt doch ganz nett. Vor allem riskiert man eben nichts, da der Vertrag ausläuft. Hoffentlich klingelt also bei Walsh das Telefon oder er klemmt sich selbst dahinter. Das wäre klasse...
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
lee ist aber wirklich großartig, ich glaub ich bin sein einzigster fan seit seinem rookie jahr, hehe. :thumb: krieg nicht genug von diesem burschen, toller spieler auf den immer verlass ist!

Nicht der einzigste;)

Bin auch immer mehr von den Knicks im Dezember begeistert. Wenn sie es wirklich schaffen so konstant weiter zu spielen (was ich erst glaube wenn ichs seh) sind sogar die Playoffs drin. Der Osten ist ja mal wieder nicht so stark:thumb:

Und ob uns ein McGrady wirklich besser macht bezweifel ich. Man sollte das Team lieber so belassen wie es ist, läuft ja wie gesagt ganz gut zur Zeit.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
die knicks brauchen einen leader, einen crunchtime-spieler der mal nicht die hosen voll hat und das team übernimmt wie wie es ein wade bei den heat tut oder kobe bei den lalas... derzeit haben wir keinen dieses kalibers, von daher wäre ein mcgrady schon fantastisch aber das wird eh nie passieren. ich glaube ganz ehrlich, dass die knicks weder dieses noch nächstes jahr irgend einen großen fisch ans land ziehen, der rest der mannschaft hat einfach kaum was zu bieten. wenn ich da schon so namen wie lebron, wade, etc. höre muss ich fast schon lachen weils einfach unrealistisch ist. solche spieler landen meist bei einem contender und nicht bei einem der ganz unten im keller mitspielt. sonst wären in der vergangenheit spieler wie malone, payton, ray allen, garnett, etc. längst in NY gelandet wenns nur ums geld und der großen basketballstadt gehen würde. ;)
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
sonst wären in der vergangenheit spieler wie malone, payton, ray allen, garnett, etc. längst in NY gelandet wenns nur ums geld und der großen basketballstadt gehen würde. ;)

...und ich verlängere diese Liste noch um Jordan höchstpersönich ca. 1996 rum.

Mmn, kommt es drauf an, was man denn unter einem dicken Fisch versteht. LBJ will sicherlich mehr sehen, als dass was der derzeitige Roster zu bieten hat. Andernfalls würde er ja auch wichtige Zeit in seiner Karriere verlieren. Leute wie Boozer, Stoudemire oder Bosh sind da aber sicherlich garnicht so abgeneigt, vor allem, weil sie sich bisher alles andere als zu ihrem Vereinen bekannt haben.

Ich halte das Szenatio von Curry gg. T-Mac aber garnicht für so unrealitisch. Curry scheint sich echt reingehängt zu haben, um sein Comeback möglich zu machen. Ich halte ihn für nicht soo schlecht, wie er immer gemacht wird. Die Rockets könnten einen neuen Mann in der Mitte gebrauchen. Die Knicks hingegen scheinen nun den nächsten Spieler wegzueckeln. Von daher, könnte T-Mac Tickets verkaufen und man wäre Currys Vertrag los, was wiederum die Möglichkeit bietet, einen oder viell. sogar 2 Max.Verträge rauszuhauen (korriegiert mich falls ich mich irre). Von daher wären die Heat nicht mehr alleine. (und unterschätzt mir nicht den Einfluss von LBJ's Homies Jay-Z und CC Sabathia!!!)
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
T-Mac in New York ist ein Traum den ich schon lange hege. In NBA 2k9 war dies mein zweiter Trade. Man hätte endlich einen echten Shooting Guard, auch wenn Larry Hughes die Position bisher recht gut füllt.
Die Frage die sich jedoch auch stellt ist, wie stets um T-Macs Gesundheit? Viele Spiele hat er in der letzten Saison nicht absolviert.
 
Oben