New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pat to Sat

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
0
Ort
Duisburg
das war doch mal ein Spiel nach meinem Geschmack. Klar war Indiana gestern nicht der gegner aber so dominant muss man dann trotzdem erst spielen. Unsere ersten 5 + Harrington alle mit einer klasse vorstellung und auch das System der Knicks gefällt mir langsam besser. Es ist mehr Ballkontrolle und weniger Geballer, geht aufjedenfall in die richtige Richtung. Ich hoffe das sie diesen guten Weg weitergehen.

Wie nennt man eigentlich Lees Position, Point Center? :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
point center klingt gut :D er ist schon ein geborener power forward, aber da die knicks keinen vernünftigen center haben tut er so, als wäre er einer. :D
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Gallo macht Spass auf mehr und das Team zeigt was es aus dem schwierigen Start gelernt hat. Ich bin froh das der Knoten geplatzt ist. Die POs sind jetzt kein Traum mehr und mit mehr Konzentration, denn es werden auch wieder Niederlagenserien kommen, koennten wir im schwachen Osten den 8ten Platz noch schaffen.
Das waere natuerlich fantastisch, weil dann Utah nicht mehr so schoen laechelt und die Bulls auch nicht besser dastehen als wir.

Endlich hat auch Hill mal wieder das Parkett betreten. Ebenso schoen.

Nate wie erwartet unkonstant. Vielleicht bekommen wir ja noch einen Trade hin, auch wenn er innerhalb von NY doch recht viel Werbung bekommt.
 

Pat to Sat

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
0
Ort
Duisburg
findest du es echt gut was Hill sich da zusammenspielt?

ich find das sieht für einen hohen Pick nicht wirklich gut aus. Durchaus immer sehr engagiert und mit vollem Einsatz dabei. Also eigentlich ne Eigenschaft die besonders die Knicks brauchen. Aber sonst finde ich sieht das noch ziemlich roh aus und teilweise auch sehr ungeschickt.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Nungut, der hohe Pick hin oder her. Wir alle wissen das es bessere Spieler gegeben hat, jetzt im nachhinein. Doch bis jetzt finde ich es noch nicht ganz so schlimm. Seine Position ist eh hoffnungslos ueberfuellt. Er braucht halt seine Einsatzzeit und die bekommt er nicht. Ich weiss jetzt nicht inwiefern er dadurch beim Training beeintraechtigt ist, aber ich hoffe mal er reisst sich weiterhin den Arsch auf. Ich denke naemlich schon, dass er ein sehr solider Spieler ist.
Ansonsten ist er halt ein typischer amerikanischer Big. Roh bis zur Unterlippe, aber mit einer guten Athletik ausgestattet. Trotzdem traue ich ihm zu das er ein guter Spieler hinter Lee werden kann, wenn wir uns mal all der anderen Spieler entledigen koennen. Sollte er sogar noch mehr Potential ausnutzen koennen, was ich aber bei der Einsatzzeit bezweifel, dann koennte er vielleicht sogar Lee beerben, wenn dieser in einem Trade gehen muss.
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
Lee hat sich die mid-range jumpshots neu zugelegt bzw. verbessert, er nimmt die Würfe die letzte Zeit immer öfter (orde von Trainer?!) weil seine Gegenspieler das beim eine Center nicht erwarten und weit weg stehen...

... wie einer schon hier geschrieben hat, wenn jede der zugegeben nicht grad übermäßig- talentierten Knicksspieler auf seinen Stärken konzentriert und das Team entsprechen zusammengestellt wird kann das Puzzel aus den Einzelteilen durchaus ein schönes Bild ergeben

Lee = eingebaute 20/10 PowerFoward /Center mit gleich starken Händen, links wie rechts, jetzt auch mit Jumpshots, körperliches Spiel am Brett ausbaufähig, v. a. in der Defensive
Duhon = unaufgeregte, solide Aufbau. Am Stärksten im PicknRoll (mit Lee), hat aber Angst vor wichtigen Entscheidungen
Chandler = Fastbreak-Drives-Athletik, ziegt fast nie Nerven, und Emotionen, nicht unbedingt ein man mit guten Wurf
Gallo = Eiskalter Shoter mit sehr viel Potential für anderen Stärken, übernimmt gern Verantwortung, leider zu oft noch mit sinnlosen 3er...
Jeffries = eigentlich nur als Defensiv-Waffe gegen starken C/ PF zu gebrauchen, vorne nur Blockmasse und ReboundTurm
Al = Wundertüte mit guten 1 vs 1, oft überdreht, zu viele Turnover
Hughes = Allrounder vorne wie hinten, manchemal aber zu viele falsche Würfe
Nate = Reiß Lücken als PG in die gegenerische Defensive, von der Bank mit John Starks - Effekt, Pässe sind aber fürn richtige PG zu schlecht, riskant
...

ich denke Jeffries, Al, Hughes, Nate, (Duhon) werden wir bis 2010 nicht behalten, also werden wir bis dahin viel zu tun haben
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
ich bin dem club seit über 16 jahren sehr treu .....

aber wem erzähl ich das, du darfst mich natürlich für das halten was du willst, ist dein recht. aber hauptsache ich weiß nämlich wofür ich stehe und das wird sich auch nie ändern. etwas worauf ich sehr stolz bin. :thumb:

ist weder negativ noch wertend gemeint, aber die Knicksfan sowie Newyorker Sportsfan im Allgemeinen verbinden der Status/ Image ihre Stadt als Weltgrößter Metropole gerne mit ihre Mannschaft, oder zumindest mit der Vorstellung wie ihre Mannschaft sein sollte... siehe NY-Lebron-Dynasty- Hoffnungen. Dementsprechend sind sie auch ungedultig und emotional dabei, was manchemal dazu führt das man die Realität (ist eine reine Sport-Competition Geschichte) verlässt, unsachlich werden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
das mag ja auch stimmen und es war in NY bzw. mit deren fans auch selten anders. aber ich pers. versuche seit neuestem so realistisch wie möglich zu sein. an die geschichte mit lebron zB. habe ich noch nie geglaubt und desöfteren hier so gesagt. für einen echten star, hat das team derzeit nichts zu bieten. also sollten sie weiterhin an sich hart arbeiten, vllt ist ja einer wie chris bosh dumm genug um zu uns zu kommen, das wäre schon ein großes ding. :D
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Warum sollte denn kein grosser Fisch zu uns kommen wollen? Ich wuerde das gerne mal mit ein paar Fakten hinterlegt haben. Ein "weil wir stinken" ist in meinen Augen nur Weibergewaech.
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
ich glaube mit all mein Realismus an Lebron 2010. Weil ich glaube dass der selbsternannter König diesen Hype für sein Ego braucht. "He's got more talent in Cleveland (and Jersey), but he can do more incredible things in New York.". Ausserdem ist es Business-mäßig auch kein Schritt zurück für ihn....

...weitaus mehr Gedanke mache ich mir darüber wie das Team um ihm zusammengestellt werden müsste, damit tatsächlich ein Dynasty entstehen kann...
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich halte NY oder Jersey auch für gar nicht so unwahrscheinlich.
Denn dieses "schlechtes Team"-Argument ist nicht so der Knaller.
Was hat er denn in Cleveland? Ne Dynasty? Wohl kaum. Eher ein überteures, noch erfolgreiches Team, das sich neben Lebron vor allem auf einen Borderline-Pointguard & 2 Dinosaurier unterm Korb stützt.

Ob ein jetziges Nets Team plus Lebron & 2 erfahrene Role-Player viel schlechter wäre?
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Mal ehrlich was haben die Cavs was Bron halten kann? Shaq, nee. Big Z, schon, wenn er nicht so langsam doch zu alt wird. Bob, nee. Das kann JJ fast auch alles was Bob macht. Mo, koennten wir durch Gallo ersetzen.
Im groben wuerde ich glatt behaupten das wir die Cavs schlagen koennen, wenn Bron nicht mitmischt.

Im kommenden FA-Sommer koennen wir uns auf jeder Position neu aufstellen. Wir brauchen einen grossen Koeder, Wade zB., dann sollte auch Bron anbeissen. Mit Wade zusammen sollten die kommenden Jahre gesichert sein. Zu Mike wuerde ein Wade-Bron Tandem echt klasse passen. Mit Gallo geht dann auf die Vier und Lee auf die Fuenf. Auf der eins noch ein sicherer PG, der den Ball dribbeln und 3er loeten kann. Defensiv bekommen wir bestimmt 105 Punkte pro Spiel, aber selbst machen wir dann auch 125 :)

Bosh wuerde ich nicht so gerne bei den Knicks sehen. Ich glaube kaum das sein Knie zu uns passen wuerde. Er wirkt so schon immer so instabil, wenn er dann noch jeden abend rennen muss, dann sitzt er bestimmt mehr Zeit auf der Verletzenliste als sonst wo.

Ebenso Klasse waere es, sollten die Nets wirklich Bron bekommen, wenn uns dann Wade holen. Die Zwei in NY. Das waere ein Medienrummel vom feinsten.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
einen schönen kommentar dazu gibts auf der new yorker seite von Barstoolsports.com

nyc.barstoolsports.com schrieb:
Man nothing like The Rooster dangling his nutsack on Roy Hibbert’s 7′2 head to ring in the New Year huh? Little 43 point win to get things going? You got Nate dropping 40+ off the bench in his first game back, guys playing hard defense, 5-6 passes before shots go up. Makes me all fucking tingly and shit. No reason the Knicks New Years resolution couldn’t be to play like this every game and go after an 8 or even 7 seed. Finally some guys worth rooting for. I mean the league’s leading 3 point shooter dunking on 9 foot tall centers and belting out Beyonce in perfect harmony? Seriously Lebron who?

ich bin auch der meinung, das Clevelands Spiel mit Lebron steht und fällt. Sie sind ohne ihn vielleicht besser als die Knicks, aber nicht in hohem Maße!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich glaub immernoch an New Jersey, wenn er die Cavs verlassen sollte und es die Heat mit Wade nicht werden.
Denn ich finde die Bedingungen auch Medien technisch in New Jersey ebenbürtig im Vergleich zu New York.

1.) Die Nets werden definitiv nach Brooklyn wechseln. Somit wird es mächtig Hype um Brooklyn und dem Neubeginn der Nets entstehen. James könnte so gesagt der Gründungsvater werden!

2.) Der Russe und Jay-Z würden in Kombination mit James wohl Medien technisch ein Hurrikane entstehen lassen. Sowohl in Russland, HipHop Szene, Millionärs Szene und Fanbase der NBA.

3.) Die Spieler der Nets sind 100% vielversprechender als die der Knicks. Mit Lopez ständ sofort ein Oldschool Center auf Allstar Niveau im Frontcourt, Roberts wär wohl ein perfekter Punkte Energizer von der Bank, Lee der passende SG Defense/Dreier und wohlmöglich Wall ansonsten Harris als Aufbau Spieler...ein Frontcourt Veteran ala Haslem/KMart und das Team wer auf Anhieb eine Macht im Osten (Irgenwo hab ich auch gelesen, das Team kann als einziges zwei Max Verträge verteilen)

4.) Kader:

PG: Wall (Draft)/ Harris/ Dooling
SG: Lee/ Roberts
SF: James (FA)/ Mo Evans (FA)
PF: Martin (FA)/ Yi
C: Lopez/ Veteran (FA)

So ein Kader werden die Knicks kaum hinbekommen. Und wenn man einen zweiten Max Vertrag verteilen kann, könnte man sogar noch ein besseren PF holen. Obwohl ich denke sowohl Defensiv als auch Offensive gibts genügend Qualität in diesem Kader.


Fazit: Ich denke die Knicks haben von den Cavs, Nets, Heat und Knicks die geringsten Chance auf LeBron.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Ich meine gelesen zu haben, dass die Heat die einzigen sind, die 2 Max Verträge raushauen können. (stand viell. in irgendeiner der letzten Fives)

Ansonsten stimme ich dir zu. Was aber für mich gegen New Jersey aka Brooklyn stimmt, ist die Tatsache, dass die neue Arena wohl nicht mehr vor 2012 realisierbar sein wird. Was wiederum für die Knicks sprechen würde.

Miami hingegen kann zusätzlich noch das gute Wetter und die coole Stadt in die Waagschale werfen:)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Stimmt! Miami wars, habs auch in der Five gelesen.:D
Jepp, ich würde Miami auch als Nummer Eins einordnen. Wade, Beasley + James und ordentliche Rollenspieler wären Kader-technisch sogar noch ein Stückchen besser als der "Kader" der Nets. Dazu der Sunshine Lifestyle, Promis und das Wetter + möglicher Rückkehr Rileys als Trainer sind schon sehr verlockend.

Haywood - Beasley - James - Wade - Chalmers

Nicht schlecht.

Naja genug Offtopic und wieder zu den Knicks:thumb:
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Schließe mich auch an, dass die Nets die besseren Mitspieler dem King zur Verfügung stellen könnte. Vom Potenzial her auf alle Fälle!

C - Lopez vs. Lee:
Lopez ist von den Stats her auf dem Weg zum All-Star und auch gleichauf mit Lee. Ist zu dem ein richtiger Center, der auch im Halbfeld gut zu gebrauchen ist. Lee ist ein toller Spieler und eine Double-Double-Maschine, jedoch ist er glaub ich zu abhängig von den Anspielen seiner Mitspieler und kreiert für sich selber nur wenig.

Pro Nets!


PG - Harris vs. Duhon:
Ich glaube, das ist ein sehr kurzer Prozess. Duhon ist eigentlich nur ein sehr guter und solider Back-Up und liegt dank D'Antoni solche Stats auf. Harris ist einer der schnellsten und hat noch Upside.

Sowas Pro Nets!!!


Swingmen - Lee&CDR vs. Gallo&Chandler:

Lee ist ein ordentlicher Starter mit guter Defense und Range. Ein gutes Komplementär zum King. CDR hat sein Scoring-Potenzial bewiesen und könnte, wie hier schon erwähnt, der Scorer und Energizer von der Bank geben. Gallinari ist mit Abstand der talentierste der 4 hier. Sein klasse Shooting, dazu trotzdem ne ordentlich Athletik und auch Ansätze in der Defense. Er spielt gut dieses Jahr und lässt auf mehr hoffen. Chandler ist ziemlich vielseitig und defensiv sehr ordentlich. Eine Art Shawn Marion für Arme.

Pro Knicks!


Also geht es 2:1 an die Nets, wobei man noch beachten muss wie der Rest des Szenario's ausschaut. Wenn die Nets wirklich noch einen zweiten Max-Vertrag an Land ziehen könnten, der auf den Namen Wade/Bosh/Stoudemire hört, wäre dies sicherlich ein Bomben-Team. Es kommt natürlich auch auf die Draft-Position an. Ein No.1 Pick würde gerade die Knicks auch nochmal reizvoller machen, da PG ja ihr großer Mangel ist bis dato.
Und wenn die "Brooklyn Nets" endlich mal Form annehmen, sehe ich den King sowieso schon am Rand mit Jay-Z stehen.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48

Pat to Sat

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ein No.1 Pick würde gerade die Knicks auch nochmal reizvoller machen, da PG ja ihr großer Mangel ist bis dato.

Erstens halte ich es für ausgeschlossen das die Knicks den ersten Pick bekommen und zweitens würde dann der Pick zu den Jazz gehen.

Ich sehe keine Chance das James kommt, ich muss aber auch sagen das ich Ihn persönlich nicht will(der ist mir so unsymphatisch geworden in letzter zeit). Wade dürfte uach sehr schwer werden zu bekommen. Ich denke eher das wird Boozer oder Stoudemire (D´Antoni ;)) werden. Wenn denn überhaupt einer der "Stars" zu uns kommt. Am wichtigsten persönlich fänd ich einen vernünftigen Center damit Lee wieder auf die 4 wechseln könnte.
 
Oben