Moin Moin erst einmal.
...
C -
PF - Stoudemire
SF - Gallinari
SG - Chandler
PG -
C - Turiaf
PF - Randolph
SF - Walker
SG - Azubuike
PG -
Bleibt noch eine Lücke auf Center und auf Point Guard, wo sich Felten und/oder Ridnour anbieten, wenn man den Medienberichten Glauben schenken darf.
Was für mich noch nicht ganz klar ist, ob man Randolph wirklich von der Bank bringen will. Fall nicht, müsste Stoudemire die ungeliebte Centerposition spielen.
Also der Stamm sieht doch schon einmal verdammt gut aus. Turiaf als BackUp (C/PF) ist eine gute Idee, wenn auch ein bisserl teuer, finde ich. Aber da gibbt es weitaus schlechtere Verträge in der NBA. Defensiv nicht schwach und keiner, der auf die eigenen Statistiken schaut. Von daher ein sehr guter Nebenmann für Stoudemire und ein guter Teil eines Trades.
Randolph ist ein Riesentalent und wird perfekt in das System passen. Er allein ist einen Trade wert.
Bei Azubuike muss man natürlich sehen, wie er sich nach seiner Verletzung (Kreuzband, oder habe ich das gerade falsch im Kopp?) wieder erholt. Sollte das aber gelingen, haben wir minimal einen sehr guten Rollenspieler auf SG - mit Potential.
Alles zusammen ist es ein nahezu perfekter Trade. Klar ist es - zumindest gefühlt - schlecht, einen einsatzwilligen Spieler zu verlieren, der nicht nach jedem guten Spiel der Welt erzählt, wie großartig er doch sei.
Aber nach der Stoudemire-Verpflichtung macht diese Spielertausch mehr als Sinn:
Der Kader wird nicht nur tiefer, wir haben darin ein weiters großes Talent. Super Arbeit des FO bisher!
Dass James lieber mit den anderen Medienhuren spielt, finde ich nicht so wild. Sicherlich wäre es toll gewesen, diesen Ausnahmespieler in den eigenen Reihen zu sehen. Hat aber nicht geklappt - da gibbet schlimmeres und das macht uns noch lange nicht zu einem FA-Verlierer, liebe Nets-Anhänger, muahahaha. (Schadenfroh und Spass dabei...)
Nun sollte man sich auf einen würdigen NY-PG konzentrieren.
Parker würde wohl gerne. Aber den Kerl möchte ich ehrlich nicht so gerne bei den Knicks sehen. Achtung Humor: Der möchte seiner Frau doch eher eine Möglichkeit bieten, ein Blitzlichtpaar zu sein, als den Aufbau der Knicks zu führen.
Ich halte ihn einfach nicht für einen sehr guten PG, auch wenn er sich in der NBA hochgespielt hat. Und ich mag ihn einfach nicht...
Allerdings sehe ich die Möglichkeit, sich mit ihmchen sogar einen Kaliber namens Paul zu ertauschen:
http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=2eur2hw
NO würde Geld sparen (jawohl, Curry als Sparmaßnahme - unglaublich aber wahr) und hätte weiterhin einen "Star", SA kann auf Hill bauen, hätte einen sparsamen Ersatz für Jefferson und einen mehr als soliden BigMan neben Duncan.
Und wir hätten mit Paul und Stoudemire ein absoltes Traumpaar, dem sich nächste Saison ein Spieler namens Anthony anschließen könnte, aber gar nicht einmal müsste...
Dann noch einen Center und einen SG. fertig.
Das wäre ein Team, vor dem man auch in LA Respekt haben muß und das keine hitzige Diva-Sammlung wäre.
Man darf ja träumen...