New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.314
Punkte
113
ich kenne das nur grob. für das minimum darf soweit ich weiß jedes team einen free agent holen (der natürlich auch nix wert ist versteht sich). das werden die heat nun auch tun!

beim trade müssen die gehälter der spieler ungefähr gleichen (bestimme summe +/- darf noch drunter oder drüber). die 3 neuen spieler in NY würden das verdienen, was sie auch in GS verdient haben (insofern sie noch laufende verträge haben). aber da es ein sign and trade ist, denke ich, dass 1/2 spieler aus GS auslaufende verträge hatten, die knicks somit diese(n) direkt unterschrieben ließen und lee dann zB. für einen anderen oder zwei getradet. bin wie gesagt auf diesem gebiet selbst nicht der hellste. :crazy:

korrigiert mich, wenn ich total daneben liegen sollte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Wirklich schade das wir Lee ziehen lassen haben, aber die 3 neuen werden uns sicherlich mehr helfen, als Lee es getan hätte. Unsere Mannschaft sieht garnicht so übel aus. Allerdings fehlt uns immer noch ein PG und ein Center. Diese Probleme scheinen wir wohl nie in den Griff zu bekommen. Randolph, Turiaf und Azubuike sind alles gute Spieler, die uns sicherlich noch einige Freude bereiten werden.

Das James nach Miami geht war ja zu befürchten. Ich bin schon sehr gespannt, ob und vor allem wie die 3 harmonieren werden. Wenn die Big Three aus Miami die nächsten Jahre nicht mehrmals Champions werden, haben sie ein großes Problem;)

Wir können ganz locker in die Saison starten. Auf dem Papier sieht das bei uns doch ganz ordentlich aus. Hoffentlich bleiben alle Spieler gesund bzw. werden es.

Vll. geht ja nächstes Jahr etwas mit Anthony oder einem anderen All Star. Es ist auch gut möglich, das wir Curry noch bis zur Trading Deadline gegen was neues mit kleinerem Vertrag verschiffen.

Kann mir einer von euch sagen, wie unser Cap Space momentan aussieht? Haben wir durch Curry etc. noch Chancen einen oder mehrere gute Spieler zu bekommen? Die Verträge von den 3 neuen kenne ich nicht näher.

Kopf hoch Jungs. Das Leben geht weiter. Stellt euch mal vor, wir platzieren und als 8. für die Playoffs und wir kommen in die Finals und werden Meister. Zuvor hauen wir Miami in den Conference Finals raus:jubel:

Die Playoffs sollten aber in der neuen Saison absolut möglich sein. Mal sehen wie unsere neue Mannschaft zusammen spielt. Die Namen klingen zumindest schon einmal vielversprechend.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.314
Punkte
113
ich hätte zu gerne deine rosa-rote-fanbrille!!! :wavey:

so leid es mir tut, aber diese knicks sind immer noch kein playoffkandidat. wenn ich schon sehe, dass wir auf der 1 und 5 rein gar nichts zu bieten haben (derzeit), ist der untergang schon vorprogrammiert. und als letztes wäre die verteidigung. wir haben fast kaum spieler die dieses wort kennen, geschweige denn den richtigen trainer dafür.

das derzeitige knicks kader ist maximal 5-10% besser als das vorherige. ersteinmal abwarten, ob amare überhaupt bei uns einschlägt. ich gehe lieber mit negativen gedanken in die neue saison (um mich vllt mal überraschen zu lassen) als jetzt versuchen etwas schön zu reden.

ohne einen SUPERSTAR wird nie was!

in den späten 90ern als wir diesen wahnsinn playoff-run hinlegten, hatten wir immerhin noch den alten legendären und alles überragenden patrick ewing mit erstklassigen sidekicks wie allan houston und latrell sprewell. grandma larry johnson welcher die drecksarbeit unter den körben ala charles oakley erledigte, einen first-pass pg mit köpfchen und öfters gutem wurf in charlie ward, jungen talentierten und hungrigen marcus camby, da hat vieles gepasst zum schluß. die mid 90s knicks erwähne ich absichtlich nicht, die waren schon eine einmalige große nummer. die späten 90er waren vom spielermaterial zwar nicht so überragend, aber sie haben zusammengepasst und bestens miteinander harmoniert. vorallem hatten sie einen franchise player! aber hier weiß man überhaupt nicht, wo man anfangen soll, da passt gar nichts zusammen.

sicher, noch ist es zu früh zu urteilen. denke nicht, dass dies das final roster sein wird. aber ein großer fisch ist nicht mehr in sicht, sie wurden schon längst alle geködert. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
sicher, noch ist es zu früh zu urteilen. denke nicht, dass dies das final roster sein wird.

denke ich auch. vielleicht hat donnie ja einen plan e oder f :laugh2:
nein im ernst, bevor der kader nicht steht kann man glaube ich nicht urteilen wie sehr man verkackt hat diesen sommer.
das man verkackt hat, ist allerdings klar:cry:
 

juon

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Ronny Turiaf
$4,000,000

Kelenna Azubuike
$3,364,000

Anthony Randolph
$1,965,720

Der Cap von NY liegt zur Zeit bei $18,637,293

da kommen aber noch das Gehalt von Amare rauf also ca 20mio

liegt dann also bei 38,637,293 + $4,000,000 + $3,364,000 + $1,965,720 =
47,967013

bleiben also nur noch ca. 10 Mios übrig.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
ich sehe es auch eher pessimistisch was unserer Playoffs- und erstrecht contender- Hoffnungen angeht... die neuen für Lee kenne ich gar nicht so gut, das wird wohl seine Gründe haben.

Richtig bitter ist nur dass wir in der NBA am längsten!, für 90's Knicksfan seit gefühlten 100 jahren, an einem Rebuild arbeiten und nun nicht mal der second, sondern third-best-Fall eingetreten ist... "nur" Stat...

ich möchte einfach nicht nochmal 100 jahren warten müssen... Chicago, heat und selbst die nets können da optimistischer in die zukunf schauen, das schmerzt noch mehr
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.314
Punkte
113
da muss ich dir widersprechen!

der sogenannte "rebuild" in NY, hat erst vor ca. 2 jahren langsam angefangen, als donnie walsh den vogel isiah thomas entmachtete. davor wurden die ganzen marburys, pennys, currys, francis', randolphs und wat weiß ich was alles noch an verzweifelten pfeiffen und has-beens verpflichtet um irgendwie doch noch etwas nach erfolg schnuppern zu können. das alles mißlang und ich trottel habe sogar noch manches für gut erklärt und wirklich hoffnung auf besserung gehabt.

experience_maker hat jetzt gut zu lachen, er hatte ja mal wieder sooo recht. ;)
 
O

Oaktree

Guest
... die neuen für Lee kenne ich gar nicht so gut, das wird wohl seine Gründe haben.

Das spricht aus meiner Sicht eher dafür, dass du zu wenig Zeit darauf verwendest, dich mit anderen Teams zu beschäftigen. Randolph hat durchaus Upside und die anderen beiden sind absolute solide Rollenspieler.

Als Sidenote: Randolph und Turiaf kommen in begrenzter Einsatzzeit auf 2,7 Blocks pro Spiel - der ganze Roster der Knicks hatte letzte Saison 3,7.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.314
Punkte
113
sie sind alles gute rollenspieler keine frage, aber das wars auch schon. hätten wir jetzt neben amare einen echten leader, franchiseplayer... wenigstens nur annährend, hätte das team eine gute zukunft! die bank wäre ausbalanciert und unberechenbar.
 
O

Oaktree

Guest
Ich finde, man kann Randolph gar nicht bewerten, da er von Nellie nicht ausreichend eingesetzt wurde. Insofern halte ich mich mit Bewertungen zurück, bis man sieht, wie das Team funktioniert.
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
da muss ich dir widersprechen!

der sogenannte "rebuild" in NY, hat erst vor ca. 2 jahren langsam angefangen, als donnie walsh den vogel isiah thomas entmachtete. davor wurden die ganzen marburys, pennys, currys, francis', randolphs und wat weiß ich was alles noch an verzweifelten pfeiffen ;)

genau das meine ich doch, kaum hatten diesen Hoffnungen ein paar Spiele für uns gemacht, sprach man schon wieder von rebuild... so ging es die letzten 10 jahren lang

Das spricht aus meiner Sicht eher dafür, dass du zu wenig Zeit darauf verwendest, dich mit anderen Teams zu beschäftigen.

da hast du recht!

Als Sidenote: Randolph und Turiaf kommen in begrenzter Einsatzzeit auf 2,7 Blocks pro Spiel - der ganze Roster der Knicks hatte letzte Saison 3,7.

sind die 3 eher eine Verstärkung der Defensive? wer hat von denen das beste Offensiv-Potential?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.314
Punkte
113
eindeutig randolph! der wird in höchsten tönen gelobt. stats sind zwar nicht alles wie wir alle wissen, aber in den 22 min bei GS hat er schon ordentliches abgeliefert.

tufiaf ist mehr das vieh, hast ihn nie spielen sehen? wenigstens bei den lakers früher?
 

Horst

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Moin Moin erst einmal.

...

C -
PF - Stoudemire
SF - Gallinari
SG - Chandler
PG -

C - Turiaf
PF - Randolph
SF - Walker
SG - Azubuike
PG -

Bleibt noch eine Lücke auf Center und auf Point Guard, wo sich Felten und/oder Ridnour anbieten, wenn man den Medienberichten Glauben schenken darf.

Was für mich noch nicht ganz klar ist, ob man Randolph wirklich von der Bank bringen will. Fall nicht, müsste Stoudemire die ungeliebte Centerposition spielen.



Also der Stamm sieht doch schon einmal verdammt gut aus. Turiaf als BackUp (C/PF) ist eine gute Idee, wenn auch ein bisserl teuer, finde ich. Aber da gibbt es weitaus schlechtere Verträge in der NBA. Defensiv nicht schwach und keiner, der auf die eigenen Statistiken schaut. Von daher ein sehr guter Nebenmann für Stoudemire und ein guter Teil eines Trades.

Randolph ist ein Riesentalent und wird perfekt in das System passen. Er allein ist einen Trade wert.

Bei Azubuike muss man natürlich sehen, wie er sich nach seiner Verletzung (Kreuzband, oder habe ich das gerade falsch im Kopp?) wieder erholt. Sollte das aber gelingen, haben wir minimal einen sehr guten Rollenspieler auf SG - mit Potential.

Alles zusammen ist es ein nahezu perfekter Trade. Klar ist es - zumindest gefühlt - schlecht, einen einsatzwilligen Spieler zu verlieren, der nicht nach jedem guten Spiel der Welt erzählt, wie großartig er doch sei.
Aber nach der Stoudemire-Verpflichtung macht diese Spielertausch mehr als Sinn:
Der Kader wird nicht nur tiefer, wir haben darin ein weiters großes Talent. Super Arbeit des FO bisher!

Dass James lieber mit den anderen Medienhuren spielt, finde ich nicht so wild. Sicherlich wäre es toll gewesen, diesen Ausnahmespieler in den eigenen Reihen zu sehen. Hat aber nicht geklappt - da gibbet schlimmeres und das macht uns noch lange nicht zu einem FA-Verlierer, liebe Nets-Anhänger, muahahaha. (Schadenfroh und Spass dabei...)

Nun sollte man sich auf einen würdigen NY-PG konzentrieren.
Parker würde wohl gerne. Aber den Kerl möchte ich ehrlich nicht so gerne bei den Knicks sehen. Achtung Humor: Der möchte seiner Frau doch eher eine Möglichkeit bieten, ein Blitzlichtpaar zu sein, als den Aufbau der Knicks zu führen.
Ich halte ihn einfach nicht für einen sehr guten PG, auch wenn er sich in der NBA hochgespielt hat. Und ich mag ihn einfach nicht...
Allerdings sehe ich die Möglichkeit, sich mit ihmchen sogar einen Kaliber namens Paul zu ertauschen:

http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=2eur2hw

NO würde Geld sparen (jawohl, Curry als Sparmaßnahme - unglaublich aber wahr) und hätte weiterhin einen "Star", SA kann auf Hill bauen, hätte einen sparsamen Ersatz für Jefferson und einen mehr als soliden BigMan neben Duncan.
Und wir hätten mit Paul und Stoudemire ein absoltes Traumpaar, dem sich nächste Saison ein Spieler namens Anthony anschließen könnte, aber gar nicht einmal müsste...

Dann noch einen Center und einen SG. fertig.

Das wäre ein Team, vor dem man auch in LA Respekt haben muß und das keine hitzige Diva-Sammlung wäre.

Man darf ja träumen...
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
"Horst", Deine Ideen gefallen mir gut. Ich habe aus einem US Forum folgendes wie ich finde interessantes aufgeschnappt:

http://forums.realgm.com/boards/viewtopic.php?t=1032181

"KnicksManiac" stellt dort ein paar Trademöglichkeiten für uns vor.

Ich bin der Meinung, das wir uns mit den 3 neuen Spielern echt verstärkt haben. Vor allems ist Randolph (sehr jung) und auch die anderen beiden noch jung. Das kann uns hoffen lassen. Turiaf finde ich sehr sympatisch.

Mal gucken, was noch über den Sommer hin bei uns trademäßig passiert.

Das wichtigste ist, dass alle Spieler gesund bleiben / werden (Chandler und Azubuike) und das wir uns schnell einspielen. Schlechter als die letzten Jahre dürfte es aber (eigentlich) nicht laufen.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ich bin froh, dass wir Lee nicht ohne Gegenwert abgeben mussten. Da haben wir schon was vernünftiges bekommen. Vor allem Randoplh könnte ein echter Steal werden! Er war ja die Saison verletzt, aber in der Summer League 2009 brachte er 26,8 Punkte-8,5 Rebounds und 3,0 Blocks! Gut, es war nur Summer League, aber zeigt doch, dass da Talent ist! Turiaf war mir schon immer sehr sympathisch und Azubuike ist ein solider Bankspieler. Gut gemacht Knicks!
Allerdings ärgert es mich, dass man Lee scheinbar auch für 80 Mille hätte halten können und nun Stoudemaire 100 Mio zahlen muss. Ist der wirklich ein Upgrade?

Jetzt noch ein paar nette ergänzungspieler holen für PG (zb. Ridnour,Farmer) und C (Shaq;)) dann wird das was mit den playoffs, mehr aber auch nicht. hauptsache man bezahlt die "Neuen" nicht über. Vielleicht lässt sich ja mit Currys Vertrag noch einen netten Trade machen, der zustätzliche 'Star'-Power bringt (Parker, Iggy, Redd). Auch wenn man im nachhinein sagen muss, das der ganze aufwand (Jeffries-Trade, Picks) zu groß war im vergleich dazu womit man nun dasteht. Das wäre sicher auch einfacher gegangen!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Azu und Turiaf dürften allein durch ihre Einstellung zu Publikumslieblingen in NY werden, trotz ihrer Defizite. Wenn Azu sein Knie wieder voll belasten kann, habt ihr wirklichen einen klasse Rotationsspieler den das Publikum lieben wird.

Turiaf ist wie in dem Artikel beschrieben ein absoluter Goldjunge. Leider dürfte eine Combo STAT+Turiaf beim Defesnivrebound unsaäglich schwach sein. Da muss schon och was passieren, denn Turiaf ist einfach kein Starter.

Zu Randolph: Ich persönlich glaube, dass er sein Potential nie auch nur annähernd ausschöpfen wird. Immerhin hat er im Zuge des Trades Äußerungen getätigt, die darauf schließen lassen, dass er endlich einsieht, dass er seine Einstellung ändern muss. Für Nellie natürlich zu spät, aber schon eine gewisse Bestätigung für ihn. Mal sehen was D'Antoni draus macht.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich denke 7th or 8th seed ist drin für New York.

Das Play-off Rennen im Osten scheint ziemlich klar zu sein.

Boston, Miami, Orlando, Atlanta und Chicago haben zuviel Talent um die Play-offs zu verpassen. Milwaukee und Charlotte haben Coaches, die immer das Maximum aus ihren Teams rausholen. Bleibt noch der 8th seed und da sollte New York schon einen leichten Vorteil gegenüber Detroit, Indiana, Philly und Cleveland haben, obwohl eine Play-off Serie Heat vs. Cavs schon etwas hätte. :laugh2:
 
Oben