New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Die Warriors sind fast gezwungen das irgendwie einzuleiten.
Man hat Biedrins, Lee, X, Monta, S.Curry. Lee ist vl der drittbeste Spieler davon. Verdient aber am meisten. Biedrins abgeben wäre vl sinnvoller da verletzungsanfälliger als der Rest, aber er ist nun mal ein Shotblocker und die sind besonders in so einen System wie dem der Warriors wichtig.

Monta sein Scoring ist von Steph abzufangen. Morrow evtl. resignen und man hat seinen STarting SG. Wäre dann auch wieder flexibler. Aktuell sind die Warriors über dem Cap und sind KEIN Playoffteam. Also muss man schon fast handeln. :thumb: Aber warten wir mal ab. Memphis hatte auch mal Interesse an Monta. Sonst gibt es wohl kein Team was sich auf ihn einlässt. In NY könnte er sein Ding durchziehen und scoren. Mike D´Antoni würde ihn wohl lieben. Er ballert ja nicht nur, sondern zieht regelmäßig zum Brett. Er ist nur ein Homeboy ala Artest und das verschreckt viele (in der Gesellschaft).

Jordan Farmer war doch fast bei den Pacers gelandet??? Shannon Brown würd ich längerfristig nicht verpflichten. Wir haben Azubuike jetzt und der wirft meilenweit besser als Shannon. :eek:)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ist doch simpel Stevie. :p
Monta ballert halt auch gern, aber er würde im Gegensatz zu Iverson oder Marbury sich gut ins Team integrieren. Das Block und abrollen mit Amare spielen und das beste für dsa Team tun. Aufmerksamkeit auf sich ziehen und dann raus auf die Schützen passen. :thumb:

Da Felton jetzt aber wohl sicher kommt, kann man den Deal vergessen. Man wird sich dann wohl nur um "Schützen" kümmern, damit das System funktioniert.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
was finden denn alle an Ellis? ich halte den für völlig überschätzt. das wäre ein totales fiasko wenn man den holen würdepanik:
da ist mir felton schon lieber. angeblich wird aber auch er was in richtung 7 Mio per anno einstreichen:wall:
 

Horst

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
und der Kader wächst

Moin moin.

Wie es aussieht, werden die Knicks also die Lücke auf der PG-Position schließen:

"...the deal will be for three seasons and approximately $25 million."

Read more NBA news and insight: http://www.hoopsworld.com/Story.asp?STORY_ID=16764#ixzz0tH1iSzLr

Meiner Meinung nach ein sehr ordentlicher Zug der Knicks. Mehr im Moment nicht - aber Felton ist ausbaufähig. Er hat durch Trainer Brown defensive Grundzüge gelernt und hoffentlich verinnerlicht (eigentlich pflanzt er seinen Spielern die Defensive in deren DNA ein), was den Knicks ja auch gut stehen sollte, da Mike D'Antoni selbst ja leider keinen besonderen Wert darauf legt.
Im Eins-gegen-Eins ist er defensiv gegen alle Point Guards der Liga eine zuverlässige Option. Wie es allerdings in der Teamdefensive aussieht/aussehen soll, bleibt natürlich spannend.
Dazu ist Felton sauschnell und daher eine gute Lösung in dem System der Knicks.
Die Frage, die zwangsläufig gestellt werden muß, ist, ob der gute Mann Amar'e Stoudemire mit Vorlagen füttern und so die erste Anlaufstelle in der Offensive sein kann. Aber, wie gesagt, er ist ausbaufähig und der Trainer definitiv fähig, ihn in der Knicks-Offensive wertvoll einzubauen.

Bleibt zuerst die Baustelle der Centerposition - wie bei so vielen Mannschaften...
Doch hier könnte das Spiel der Knicks fast noch einen Vorteil bieten, da "typische" BigMan dort gar nicht reinpassen. Welcher Center kann den mindestens 20 Minuten rauf und runterlaufen? Die Anforderungen sind also andere als bei den anderen Teams:
Beweglichkeit, Kondition und dennoch ein Gefühl für Verteidigung. Auch darf der Center Stoudemire in der Offensive nicht den Platz nehmen.Bei den Free Agent fällt dort leider keiner auf, wenn ich mich nicht kapital irre. Ein Typ wie Anderson Varejão ist also gefragt. Ob die Cavs den jetzt in ihrer Depression hergeben ist natürlich fraglich, aber machbar könnte es sein...
Ich halte Stoudemire also nicht für optimalen Knicks-Center, da er auf dieser Position seine Stärken nicht voll ausspielen kann oder in der Offensive das Brett verweist wäre. Er muss auf PF mit seiner Dynamik dem Gegner das Fürchten lehren. Dafür wurde er geholt. Sicher kann er einige Minuten dort spielen und auch auf Center starten und mit Randolph auf PF anfangs ein Fastbreak-Duo bilden, aber nicht den Großteil des Spiels.

Dann ist da noch der Starting SG meinerseits zwei Lösungen:

1. Rudy Fernandez
Wie man liest will er ja weg aus Portland, hat aber auch schon Anfragen aus Spanien (Real Madrid). Er ist aber von seinen Anlagen her passend für D'Antoni´s Auffassung von Basketball. Dazu wäre er eine vorerst kostengünstige Alternative auf der SG-Postion. Kann natürlich ein Schuss ins Kornfeld sein, wenn er schon in Spanien unterschrieben hat.

2. Andre Iguodala
Nach der Draft kann Philadelphia ihn erübrigen und sein doch recht üppiges Gehalt sparen. Schnell und eine ansprechende Verteidigung - wichtig bei physischen gegnerischen SF´s. Ich würde einen (verfügbaren) Fernandez zwar vorziehen, da Felton/Igoudala ein Risiko bezüglich vieler unkontrollierter Schüsse darstellen. Dennoch wäre er eine absolute Verstärkung und das Geballere muss ein Trainer der Güte D'Antoni´s unterbinden können - genauso müsste ihm klar gemacht werden, dass Stoudemire die erste Option im Angriff ist.

Bisher läuft es also ganz gut, auch wenn wir "nur" einen Superstar verpflichten konnten, immerhin hat man alles versucht. Aber, wie es aussieht, sammelt sich eine Menge Talent im Knickskader - allein die Flügelkombination Stoudemire-Gallinari-Randolph, zu der ja bisher auch noch Chandler (auch auf SG eine Möglichkeit...) zuzuzählen ist, kann ein wahrer Genuss werden.
Dazu muss ich sagen, dass es mir sehr gut gefällt, dass man engagierte Spieler holt und keine Charkterpfeifen. Klar ist Stoudemire eine kleine Diva - aber dafür ein wirklicher Star, und er hätte wohl kein Problem damit gehabt Co-Star für einen der beiden Top-FA zu sein, was doch schon so einiges zeigt. Und Randolph sehe ich schon wegen des Spielsystems, in dem er sich wohlfühlen wird, als kein Risikotypen.

Wer kann es wissen, diesem Knicks-FO ist vielleicht noch der ein oder andere Hammer zuzutrauen. Genügend unzufriedene Stars (= Möglichkeiten) gibt es ja immer... Besonders für NY!!!
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Super Post "Horst".

Ich bin mit der Offseason bisher auch sehr zufrieden. Wenn man sich unseren Roster so anguckt (die Free Agents mal unbeachtet lässt) fällt auf wie jung unser Team ist:

http://www.nba.com/knicks/roster/

Randolph ist ein riesen Steal für uns. Turiaf spielt mit viel Energie und Leidenschaft. Wir brauen unbedingt harte Arbeiter wie ihn in unserem Team. Das erinnert mich an unsere alten Zeiten in den 90 er Jahren. Azubuike ist auch eine echte Verstärkung. Wenn jetzt noch Felton zu uns kommt, sind wir doch gut aufgestellt. Obwohl ich mich eher für Ridnour entschieden hätte, auch wenn Felton athletischer als Ridnour ist. Auf der Center Position hapert es noch. Vll. überrascht uns Curry ja und er kommt topfit ins Trainings Camp. Ich kann mich noch gut an die Bilder aus der letzten Saison erinnern. Auf den Fotos sah man deutlich, dass er abgenommen hat. Träumen wird ja noch erlaubt sein;)

Vll. wird Curry ja auch noch verschifft und wir bekommen im Gegenzug einen richtigen Center (der aber auch Fastbreaks laufen kann).

Der momentane Kader ist jung, talentiert und hoffentlich erfolgshungrig. Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison.

Da hat sich wer mächtig Mühe gegeben. Ein Welcome Video für Stat:

http://www.youtube.com/watch?v=dUVy1fmkoDE
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Felton wurde somit überbezahlt, aber wenigstens bekam er nur 3 Jahre und das geht wiederum in Ordnung.
Schade natürlich, dass Amaré kein Sun mehr ist, aber ich wünsche ihm alles Gute in NY, hätte ich sein Jersey, würde ich es sicherlich nicht verbrennen.
Ich hoffe NYK kacken nicht ab wie letzte Saison und kommen in die Playoffs.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
dimemag.com schrieb:
The Knicks are finalizing their deal with Ray Felton, for a reported two years and $15.8 million. Obviously New York still considers themselves in the running for Tony Parker or Chris Paul, so no need to lock Felton up long-term if he could become a backup or a trade chip sooner than you’d think
Felton hat anscheinend doch nur einen 2-Jahres-Vertrag. So gesehen doch ein sehr guter Deal!

Was ist eigentlich mit Earl Barron? der hat doch zum ende der saison auch mit seinen 12 und 11 noch ein paar gute spiele hingelegt. wäre der nicht noch eine option? spielt der irgendwo in der summer leauge?
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
die knicks holen sich verstärkung aus russland:

draftexpress twitter
Russian center Timofey Mozgov will sign a three year, 9.7 million dollar contract with the New York Knicks. Knicks will pay Khimki 500k USD.

Mozgov has been rated DraftExpress' #1 International Free Agent prospect for the past two years. Big, strong athletic center w/nice upside.

Mozgov can play guys. He's a big body and super athletic guy who rebounds, block shots and finishes really well around the rim.

edit:
profil von mozgov auf DX
 
Zuletzt bearbeitet:

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Wenn Felton wirklich nur die 2 Jahre bekommt wäre das ein Top-Deal für die Knicks. Natürlich ist sein Schuss nicht der beste, dennoch denke ich dass er durch seinen Speed schon einige Löcher, für die Schützen sowie für Stat, reissen wird.
Zu Mozgov, hier erstmal 2 Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=k5pNo_L3xH8
http://www.youtube.com/watch?v=dUo1Pjm0b8o

Scheint ein sehr athletischer Spieler zu sein, der gerne aus dem Pick&Roll kommt um dann abzuschließen. Ob er somit neben Stat passt bleibt damit noch offen. Schwer einzuschätzen wie er sein Spiel auf die NBA übertragen kann, dennoch denke ich ein ganz guter Deal.

Earl Barron wäre ich persönlich auch dafür das man ihn weiterverpflichtet für nen angemessenen Preis. Hat ja gegen Ende der letzten Saison ganz ordentlich gespielt, was natürlich auch den anderen Teams aufgefallen sein wird.

Mozgov/Barron/Curry
Stat/Randolph

Damit könnte ich vorerst leben. Ob Curry noch unbedingt verschifft werden muss, oder ob man die Kohlen nächstes Jahr andersweitig verwendet, muss erstmal die Saison zeigen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das läuft ja sehr gut bei NY! Felton nur 2J - kaum Risiko und Verteidigung auf PG + Mozgov den ich als Nationalspieler für Russland beobachtet habe - guter Mann.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.340
Punkte
113
Ort
Bremen
Hat sich bis dato eigentlich überhaupt ein Russe mal in der NBA nachhaltig durchsetzen können?

Als positives Beispiel fällt mir eigentlich nur Sabonis ein, der zwar Litauer ist, aber dem russischen Basketball-System entspringt. Allerdings hatte er sich schon frühzeitig bei Real Madrid im Ausland emanzipiert.
Ach ja und André Kirilenko, der zwar hochveranlagt, aber eine ziemliche Diva ist.

Monya, Khryapa, Korolev und wie sie alle heißen, waren immer als vielversprechende Talente gehandelt, die an ihrer mangelnden Fähigkeit gescheitert sind, sich auf eine andere Kultur einzustellen. Die meisten Russen spielen doch bevorzugt in der eigenen Liga, wobei insbesondere finanzielle Gründe den Ausschlag geben, das Land zu verlassen.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Donnie scheint eine Menge Talent anzuhäufen. Denke das ist auch der gegenwärtig richtige Weg. Eine solide Truppe aufzubauen, ohne den gerade erst frei gewordenen Capspace wieder unnötig zu verkleinern. In den US-Foren scheint man sich nun auf Melo eingeschossen zu haben und Feltons Vertrag zeigt, dass Walsh offenbar in zwei Jahren einen neuen PG (Williams, Paul) anvisiert.
Des Weiteren habe ich gelesen, dass Wilson Chandler getradet werden könnte.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
pg: felton (84), douglas (86)
sg: chandler (87), azubuike (83), b. walker (87)
sf: gallo (88), chandler, b. walker, randolph (89)
pf: amare (82), randolph, turiaf (83), gallo
c: mozgov (86), turiaf, amare

von jung bis "bestes basketballer alter" alles dabei. damit kann man vielleicht sogar mal wieder um den 8.platz im osten spielen (zumindest mit einer anderen defensiven einstellung). aber ich denke auch, dass man nächstes oder übernächstes Jahr auf einen richtig dicken fisch schielt. und vll sind dann ja die chancen größer als sie dieses jahr nach der komplett-entschlackung des kaders waren.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Wenn Melo seinen Vertrag nicht verlängert, denke ich, dass CP3 und Melo nächste Saison zu denk Knicks gehen könnten.
Die scheinen die beiden ja jetzt schon zu bearbeiten.
Aber diese Saison wirds wohl bei Amare als einziger Superstar bleiben denke ich...
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
pg: felton (84), douglas (86)
sg: chandler (87), azubuike (83), b. walker (87)
sf: gallo (88), chandler, b. walker, randolph (89)
pf: amare (82), randolph, turiaf (83), gallo
c: mozgov (86), turiaf, amare

von jung bis "bestes basketballer alter" alles dabei. damit kann man vielleicht sogar mal wieder um den 8.platz im osten spielen (zumindest mit einer anderen defensiven einstellung). aber ich denke auch, dass man nächstes oder übernächstes Jahr auf einen richtig dicken fisch schielt. und vll sind dann ja die chancen größer als sie dieses jahr nach der komplett-entschlackung des kaders waren.

mit dem kader sehe ist sogar mehr als der 8. drin denke ich. zu den großen (Orlando,Miami, Boston, Atlanta,Chicago) reicht es sicher nicht, aber wenn man von verletzungen verschont bleibt, gallo usw noch einen sprung nach vorne machen und man sich schnell einspielt ist platz 6-8 durchaus drin. auch so, ist der kader insgesamt sehr sympathisch und hat ordetnlich potential:thumb:
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0

paul und stat wäre natürlich ein traum, damit wären wir optimistisch gesehen an heat, celtics, magic dran

... aber warum sollte Orleans das jetzt durchziehen?

nachdem die Aufregung um Lebron bei mir wieder gelegt hat (ich gehöre zu denen die Lebron Ego als sooo groß einschätzt hatten dass er tatsächlich zu uns kommt, just to show the world...) finde die Trades von uns bis jetzt auch sehr gut, obwohl ich die hier so gefeierten 3er als golden state immer noch nicht so einschätzen kann... und der Russe, neinja gute Center sind in der NBA rar, und schlechter als Curry ist kein Center diese Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben