Was ist denn bitte mit Gallinari los? Der Junge ist ja vollkommen von der Rolle. Chandler spielt momentan sensationell. Wenn er die Leistung bis zum Ende der Saison abruft und immer von der Bank kommt, hat er große Chancen den 6 th Man Award zu bekommen. Das Einzige was er lassen sollte, sind so viele Dreier zu nehmen. Die trifft er einfach nicht hochprozentig genug. Er trifft um längen besser, wenn er den Korb attakiert. Felton gefällt mir auch richtig gut. Nach seinen Summerleagueleistungen zu urteilen hätte ich nicht gedacht, dass er jetzt schon so stark auftritt. Ich habe nur die Highlights auf nba.com gesehen, aber der eine Move zum Ende des Spiels gegen Portland war einfach nur Sahne. Turiaf spielt auch ordentlich, allerdings muss er noch mehr Rebounds abgreifen. Nur schade das er offensiv so schwach ist.
An Mikes stelle würde ich jeden Spieler täglich mindestens 300 Freiwürfe werfen lassen. Gegen Boston war die Freiwurfquote schon nicht berauschend aber die 56 % gegen Portland sind einfach inakzeptabel. Von unseren zugesprochenen 39 Würfen 11 daneben zu setzen, war wohl auch klar spielentscheidend. Wenigstens haben wir einmal das Reboundduell mit plus 10 gewonnen.
Amare will unser Leader sein, was er auch für uns (größtenteils) durchaus ist. Er muss aber noch mehr offensiv aber vor allem Defensiv bringen. Zum Ende des Spiels zieht er zum Korb, aber der Ball geht nach Videoanalyse an Portland. Das war mal wieder eine typische Situation für uns.
Wie gewinnen wir die nächsten Spiele?
- Gallinari wird endlich wach und trifft seine Würfe
- von der Freiwurflinie treffen wir hochprozentiger
- wir gehen offensiv noch mehr über Amare
- Felton gibt mehr Assists
- Chandler behält (annähernd) seine momentane Form
- Mozgov und Turiaf legen defensiv noch eine Schippe drauf und werden
auch mehrmals in der Offensive erfolgreich aktiv
- Mozgov vermeidet es (so viele) Fouls zu kassieren
- wir rebounden besser
- wir blocken weiterhin so gut
Die nächsten Spiele werden schwierig, da unsere Gegner echt stark sind. Aber man hat auch gesehen, dass wir uns gegenüber der letzten Saison verbessert haben. Gegen Boston hätten wir vergangene Saison in dem Spiel gegen Bostons Big Three verdammt als aus gesehen. Die Saison hat ja zum Glück erst gerade angefangen.
Das New Jersey unsere Division anführt, geht natürlich garnicht
GO KNICKS GO