New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
in NY wird zumindest das gleiche System und mit seinem Lieblingstrainer gespielt.
D'Antoni ist wohl kaum sein Lieblingstrainer wenn er sich mit ihm vor der Vertragsunterzeichnung getroffen hat um das Kriegsbeil zu begraben.
Dazu könnte ich mir vorstellen, dass Amares Leader-Rolle sich positiv auf seine Defense auswirken könnte. Da er sich mehr verantwortlich fühlen könnte als hinter Nash.
Da könntest du recht haben und ich hoffe, dass du recht hast.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Seit seiner Knie Verletzung spielt Amare 82, 79, 53 und 82 Spiele pro Saison, die 53 Spiele vom vorletzten Jahr waren nur wegen der Augenverletzung so wenig.
Ich kann absolut nicht verstehen, dass man Amare noch diese Verletzungsanfälligkeit anhängen will. Er hatte Glück das er im Gegensatz zu Webber und Co. noch ziemlich jung war und sich so nahe 100% erholen konnte.

Es gilt trotzdem als sicher, dass Amar'es Knie irgendwann in den kommenden paar Jahren wieder unter's Messer muss. Es ist nur offen, wie gravierend der Eingriff sein wird und ob er sich erneut so vorbildlich erholen wird. Das hat nichts mit Verletzungsanfälligkeit zu tun.

Dass D'Antoni beileibe nicht Amar'es Lieblingstrainer ist, sollte spätestens seit Mikes Abgang aus Phoenix eigentlich auch bekannt sein. ;)

Amar'e kann ohne Nash bestehen, da besteht für mich gar kein Zweifel.
Schon in Pheonix wurde Amar'e oft genug in der Midrange isoliert. Ob da dann ein Felton oder Nash an der Dreierlinie rumsteht, ist egal.
Das effektivste Play mit Amar'e war aber immer das Pick&Roll, welches mit Felton anstatt Steve sehr leiden wird. Dass sich Amar'e in Zukunft mehr Würfe selbst kreieren werden muss, wird auf die Effizienz drücken. Aber das geht, wie NBAFan ja erwähnte, beinahe jedem Spieler so, nachdem er nicht mehr mit Nash zusammen spielt.
 

T-Licious

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ich glaube auch dass Amare ohne Nash bestehen kann. Seine Stats in der Pre-Season sprechen eine klare Sprache.

PPG einfach mal um 10 Punkte gesteigert. Von 16.4 auf 26.0 PPG.

Klar es war Pre-Season aber ich glaube das er solche Zahlen auch in der Regular Season halten kann vorallem wenn er weiterhin sooft den Ball sieht wie bis jetzt.

Was haltet ihr von den Trade gerüchten die jetzt doch wieder Gallinari miteinschliessen?

Ich finde man sollte in New York nicht übereilig handeln. Gallo spielt zwar bis jetzt nicht gut aber wie bei Amare gillt auch bei Gallo. Es war nur Pre-Season.
So wie ich ihn Einschätze sind Freundschaftsspiele nichts für ihn. Er wird schon noch seine Leistung zeigen. Was natürlich dafür stimmt ihn zu Traden ist dass, wenn Melo kommt, sowieso nicht mehr viel Spielzeit auf der Small Forward Position übrig ist.
Ich bin sehr gespannt was noch passiert hoffe aber dass New York nicht alles kurz vor Saisonbeginn ändert. Melo will ja sowieso zu den Knicks und wenn man die Füsse stillhält hat man nächsten Sommer Melo + den jetzigen Kader. Wenn man dann Gallinari Tradet für einen Center oder Shooting Guard hat man ein Championship Team.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Meiner Meinung nach muss man daraus garkeine große Wissenschaft machen, denn es dürfte relativ sicher sein, dass sich STAT in absoluten Zahlen wieder steigern wird, was sich allein schon daraus ergibt, dass in New York ein noch tragendere Rolle, als in Phoenix spielen wird bzw. müssen wird.

Darüber hinaus wird seine Effizienz natürlich leiden, was sich aus eben genannten Umstand und dem Qualitätsunterschied der beiden Roster insgesamt und vorallem speziell Felton versus Nash ergibt. Mit Felton wird es nun einmal weit weniger "einfache Punkte" geben, als mit Nash.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
freue mich sehr auf timofey mozgov, spielt bisher klasse preseason. ist bei d'antoni auch der starting center wie es aussieht (stand mal bei realGM).
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nee, auch da ist es nicht egal, weil Felton den 3er nicht konstant treffen kann.

Doch, weil der Ball weder in Phoenix zurück zu Nash an die Dreierlinie wanderte, noch in New York zu Felton wandern wird. Wenn Amar'e einmal den Ball in Händen hat und zieht, schließt er in (gefühlt) 99% aller Fälle auch selbst ab, in 1% der Fälle kommt vielleicht mal der Kickout zum Schützen in der Ecke, der aber höchstwahrscheinlich Gallinari, Azubuike, Mason, Chandler oder sonstwer, aber nicht Felton ist. ;)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
http://www.dougstats.com/PreSeason.html

also mich begeistern die Stats noch nicht so. Danilo wird da sich eindeutig noch steigern, aber Sorgen bereitet mir Ray Felton, obwohl seine Quoten für die Preseason noch ok sind. Irgendwie fehlt da Ordnung. Klar wird getestet, aber ich fühle mich gerade in unsicherheit was D´Antoni spielen wird.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
unsere jungs können einfach nicht verteidigen. das ist das grösste problem. ist mir gegen die raptors mal wieder stark aufgefallen. echt schade, so kommt man nicht weit.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
unsere jungs können einfach nicht verteidigen. das ist das grösste problem.

Gerade das Rebounding ist bedenklich. Gegen die Raptors, die selbst sowas von soft sind, 19 Offensivrebounds zuzulassen, ist böse. In den acht Preseasonspielen hat man selbst durchschnittlich 36.5 Rebounds geholt, aber 48.6 zugelassen. :eek: Die Preseason sollte man natürlich nicht überbewerten, aber diese Zahlen sind beängstigend.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Beim Spiel gegen die Raptors haben mir Roger Mason, Bill Walker und Patrick Ewing gut gefallen. Beim nächsten Mal gehts los, mal sehen wie sie sich in der regulären Saison schlagen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
endlich mal ein auftaktsieg einer neuen saison!
habe das spiel komplett dank ILP geschaut. naja, defensiv immer noch nicht so das gelbe vom ei, manchmal spielen die jungs auch viel zu hektisch (ich sag da nur die letzten 2 dumme würfe von chandler) der hätte uns das spiel noch kosten können, so toll er vorher auch war. manche wurfauswahl ist einfach nur blöd gewesen, als coach wäre ich wohl ausgerastet. aber sonst ganz okay für den anfang, mal schauen wie sie sich bei stärkeren teams präsentieren.
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
erste Sieg für die PO

alles so wie erwartet: schlechte Defense, insb. Rebounding, vorne klappt alles soweit gut wenn es schnell geht und die jungs es hinbekommen innerhalb 10sek abzuschliessen...

Fields (den ich nicht kenne) in der Startingfive ist für mich eine Überraschung, der macht seine Sache jedoch gut, fast keine Fehler, trifft ordenlich und verteidigt gut... Felton ist nur gut in Fastbreak, Pick&Roll klappt noch nicht so... Dementsprechend bekommt Stat auch keine leichte Punkte mehr wie mit nash, der muss richtig arbeiten um zum Korb zuziehen, verliert deshalb auch relativ oft den Ball, insgesamt solide.... Mozkov bekommt noch nicht viel hin ausser Fouls, der hat glaube ich in 8 min 4 Fouls und 0 Punkte... enttäusch bin ich auch von Gallo, von dem ich glaube das der dieses Jahr es richtig schwer haben wird, die Erwartugen an ihm sind hoch und der muss noch beweisen das er mehr kann außer werfen, noch sind selbst seine Würfe mies... erfreudlich neben Fields sind dagegen Chandler und Douglas: meinen beiden Favorites im Team haben sich anscheinen weiterentwickeln können!



GO Knicks
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
kann dir nur zustimmen! :thumb:

apropo felton. ich finde es stark, wie er zum korb ziehen kann. dabei ist der junge noch so schnell, wow. hätte ich nicht gedacht, habe bisher auch recht wenig von ihm gesehen was seine zeit bei den bobcats betrifft. finde er ist der beste knickerbocker point guard jetzt schon nach charlie ward. *gg*

landry fields war für mich als starter auch ein schock, aber der junge hat echt was drauf. mal abwarten wie er sich noch entwickelt.

von turiaf und vorallem douglas bin ich schwer angetan. sagt ich bin verrückt, aber ich finde toney douglas änelt von seiner spielweise her und den bewegungen latrell sprewell etwas. manchmal dachte ich schon, spree sei mit aufm feld (was eine einbildung) :crazy:

von gallo bin ich auch enttäuscht, seine quoten sind weiterhin nicht die besten, wirft zu oft von draußen und zieht weniger zum korb, obwohl gerade das viele von ihm fordern. hoffe er kriegt noch die kurve.

chandler ist nicht gerade mein liebling, aber gestern war er gut! bis auf die 2 letzten aktionen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Sprewell? Come on...

Ich sehe ehrlich gesagt nicht mal, dass es in Zukunft einen Sprewell geben wird. Die Rookies sind eher wie Wade gebaut durch das viele und frühe Krafttraining. Da außerdem in der Zeit der Advanced Stats Freiwürfe so wichtig geworden sind, werden halt Typen mit mehr Upper Body Strength in die NBA geholt.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
gerade das celtics spiel gesehen. meine eindrücke:

eigentlich gar nicht so schlecht. in Boston darf man verlieren und das auch äußerst knapp. zudem mussten bei den C's Rondo, Garnet, Pierce und die beiden Dicken groß aufspielen um uns zu schlagen. also keine schade!
(ich fand daniels "block" war ein foul *hust*)

+ fields: solides spiel für einen rookie, hat keine angst

+ chandler: was ist denn mit dem los? na ja ordentlich punkte, aber die wurfauswahl lässt zu wünschen übrig; 4 Blocks!

+ Mozgov: wenig gespielt und wenig im boxscore stehen, aber ich fand wir haben besser gespielt als er auf dem feld war. sehr beweglich und flott auf den beinen. schöner block und putback

+ STAT: sehr präsent im angriff und hatte natürlich probleme gegen KG, aber guten job gemacht. seit wann trifft er denn dreier? bloß in der Defense ist der mann eine katastrophe

+ kampfgeist: bist zum schluss nicht aufgegeben und immer weiter gekämpft. hat mich gefreut

+/- Felton: man, ist der schnell :crazy: ansonsten wenig fehler, aber auch wenig prägend. braucht wohl noch ein bißchen

- rebounds: kann da nicht mal einer zupacken?? turiaf mit 0!

- gallo: nur 12 minuten. zurecht!

- wenn man ins laufen kömmt läufts auch. aber im halbfeld zu oft erst kurz vor ende der 24 sekunden geworfen. das muss besser werden

insgesamt bin ich zufrieden, gegen einen schwächeren gegner hätte man so gewinnen können, gegen Boston ist das aber zu wenig

by the way: YOU US WE NOW :love2:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
rauche nicht so viel und legt mal die Knicksclassicsvids in den Schrank !

Sprewell? Come on...

Ich sehe ehrlich gesagt nicht mal, dass es in Zukunft einen Sprewell geben wird. Die Rookies sind eher wie Wade gebaut durch das viele und frühe Krafttraining. Da außerdem in der Zeit der Advanced Stats Freiwürfe so wichtig geworden sind, werden halt Typen mit mehr Upper Body Strength in die NBA geholt.

hehe... nee also das war so gemeint, dass douglas änlich schmächtig gebaut ist (außer seine oberarme :D) wie spree. die art wie er sich aufm feld so bewegt und sein jumper äneln sprewell ein wenig, auch was die schnelligkeit betrifft. nur das habe ich damit gemeint. auch wenn er bei timeouts kaugummikauend so an seinen schuhen rumfummelt und ständig in bewegung ist anstatt einfach nur ruhig zu stehen, latrell war änlich in dieser hinsicht. könnt mich für verrückt erklären, aber ich sehe in seinem spiel viel änlichkeit. diese kurzem dribblings, spins und der jumpshot... aaaah, spree is back in other person! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Gutes Spiel gegen die Celtics, mit etwas besserer Defense hätte man das auch gewinnen können. Chandler mutiert zur zweiten Option nach Amar'e, aber auch Felton und Mozgov gefallen mir. Das lässt hoffen auf den Rest der Saison.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
chandler soll weg oder eins auf die fresse bekommen. kann nicht angehen, dass er immer wieder dreier wirft, obwohl er dies ganz offensichtlich nicht kann. das geht schon die ganze zeit so, seit dem er in die liga kam. seine quoten von downtown sind zum weglaufen und trotzdem ballert und ballert er ohne ende. ein grund, warum ich ihn nie sonderlich mochte. er ist sicherlich ein ganz ordentlicher spieler mit viel talent aber diese ego-ballerei manchmal geht gar nicht. stellt euch mal vor er hätte anstatt 1-7 von downtown zB. nur 1-3 geworfen, das spiel hätte man gewinnen können. klar, was wenn hätte sein können... blabla, man kann viele gründe finden. aber bei chandler ist das fast immer das gleiche. und das kann spiele kosten, ganz klar!

ps. wie schön wäre es, wenn wir doch noch melo bekommen würden. am liebsten für curry und chandler oder gallinari (welcher in letzter zeit eh ein schatten seiner selbst ist).
 
Oben