Naja, dass d'Antoni keine Defense spielen lässt ist eher ein viel zitiertes Kindermärchen. Zwar liegt der Fokus ganz klar auf der Offense, aber in Phoenix haben wir - entgegen vieler Einschätzungen - eigentlich eine ordentliche D gespielt, wofür wir aber auch die Spieler hatten. Das Ganze stellt sich dann aber natürlich nicht klassisch da, da das Spiel eben viel schneller ist als bei einem "Otto-Normal-Team". Die Schwächen von D'Antoni liegen meiner Meinung nach eher im "ingame-Coaching", wo er es oft verpasst Leute runterzunehmen, die überdrehen oder kalt sind und dann mitunter Spiele verschenken.
Ansonsten würde ich die Probleme sowieso eher weiter im Roster suchen. STAT ist eben kein Heiland und der Rest ist in der Summe, dann einfach unterer NBA-Durchschnitt. Und man sollte auch nicht vergessen, dass STAT letztlich David Lee ersetzt, der ja auch nicht unbedingt ein Nichtskönner ist. Insofern ist es auch nicht verwunderlich, dass hier keine klare Leistungssteigerungen im Gesamtbild zu erkennen ist. Alles in allem reißt man damit eben keine Bäume aus. Ohne weiter am Roster zu arbeiten wird man mit dieser Truppe nichts erwähnenswertes erreichen, da lege ich mich jedenfalls fest.