Das wäre Melo durchaus wert. Mal davon abgesehen dass Dalembert demnächst 30 wird und ja noch nicht mal ein sicherer Knicks-Neuzugang ist.
Ja... und er ist 34.
Aber wenn Spieler wie Felton an jeder Ecke stehen wird das ja kein Problem mit dem Billups-Nachfolger
Naja. Die Heat haben für so einen Spieler tief in die Tasche greifen müssen, und der ist immerhin 8 Jahre älter.
Hat er aber nicht. Deshalb gibts doch die ganze Story erst.
Gallinari ist 22. In Worten: ZWEIUNDZWANZIG. Wenn du da schon Spieler abschreibst hast du auch nur Spieler ab 34 Jahren aufwärts verdient. Und klar, ich würde so ziemlich alle für Melo abgeben: Fields, Chandler, Gallinari. Aber doch nicht alle auf einmal. Wie gesagt, alles was Melo kann ist scoren. Er kann nicht blocken wie Howard, spielt keine Pässe wie LeBron, reboundet nicht wie Kevin Love, ist kein Defense-Monster wie Garnett, er bringt 25 Punkte bei mäßiger Effektivität.
Ich mag ihn, aber er ist kein Heilsbringer.
1. Klar, wäre Billups nichts langfristiges. Da er aber nicht von seiner Athletik lebt und durchaus auch Fastbreaks laufen kann. Würde er zwei Jahre auf diesem Niveau noch aushalten und Feltische Leistungen bringen. Dannach will man doch eh auf Chris Paul gehen.
2. Du willst ernsthaft Landry Fields jetzt schon mit Mike Miller vergleichen??? Mike Miller war in seiner Prime schon nochmal ein anderes Kaliber als Fiels! Er hat in etlichen Systemen (nicht DAntoni) bewiesen das er ein perfekter Allrounder ist. Ob Rebounden, Shooten, Slashen oder Asists.
Klar, ist Fields ein guter 10/7 als Guard machen nicht viele. Aber wie viel ist durch das System DAntoni geschuldet?
Dazu ist wird er dieses Jahr 23 Jahre alt und galt als fertiger Impact Spieler. Viel mehr wird er sich jetzt auch nicht mehr entwickeln.
3. Ja Gallo ist 22 Jahre alt und ja er kann auch noch Allstar werden. Die minimale Entwicklung der ersten Jahre zeigt
mir aber, dass es irgendwie nicht voran gehen will.
4. Melo wird mMn zusehr aufs Scoren reduziert. Wie damals auch Amare. Melo ist in erster Linie natürlich ein Scorer. Da macht ihn aber im Arsenal keiner was vor bzw. wäre mit Amare/Melo das Scoring sozusagen abgedeckt und man bräuchte nur noch Role Player bzw. ein soliden Aufbau.
Dazu ist schon ein ganz guter Rebounder und Passen kann er zwar nicht wie James aber auch solide für ein Small Foward. Wenn Melo motiviert ist verteidigt er auch ganz gut, im Medien Rummel New York, Teamplayer Amare und Heimatstadt dürfte das mMn gegeben sein.
Habt ihr nicht letztens noch rumgejubelt, dass Amare endlich mal sowas wie Defense spielt und bei den Blocks ganz oben steht? Wieso sollte es mit Melo nicht genauso gehen, besonders wo er vor den Knicks nicht so mies verteidigt hat wie Amare
Fazit: Ich kann euch teilweise verstehen, da die Nuggets schon wirklich unterdruck stehen! Aber Melo ist diese Paket in Verbindung mit Billups definitiv wert und würde euch weiterbringen als das jetzige Team.
Dazu wäre mir wie gesagt es zu riskant, ihn jetzt nicht per Trade zuholen und Melo bleibt nachher bei den Nuggets oder muss mit neuem Vertrag zu den Knicks getradet werden (wo die Nuggets sicherlich dann das gleiche wie ihr gerade macht, machen werden)
Abgesehen davon, dass vielt. ein Cuban oder die Lakers mit einem komischen Deal vor der Tür stehen.