New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
momentan gelingt uns auch gar nichts...
aber wie NightHawk schon sagte, ist eh wurscht von wem wir 0-4 in den playoffs vermöbelt werden.

ich finde es einfach nur traurig, anderen teams zuzuschauen, welche echte center haben und wir seit ewigkeiten keinen einzigen. :( die grösste dummheit dieser saison keinen big men eingekauft zu haben. was würde ich nicht alles sogar für einen greg ostertag geben. ^^
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Seht ihr - das ist das was ich vor einigen Monaten meinte als ich sagte das, wenn ich die Wahl hätte, ich lieber auf Howard (also einen Center) gegangen wäre als auf Melo. Auf der 3 hattet ihr gute überdurchschnittliche Optionen, das Upgrade ist nicht wirklich auffallend riesig. Mit einem Starplayer auf der 5 sähe das jetzt wohl etwas anders aus, da bin ich mir ziemlich sicher.

Aber ich seh das eigentlich alles noch nicht so wild - das es dieses Jahr noch nicht für den richtig grossen Wurf reichen wird war mMn mit dem Melo-Trade klar. Wenn man es schafft in der Offseason was halbwegs brauchbares für die Centerposition zu ergattern geht man aber sicherlich als eines der Topteams im Osten in die nächste Saison - da bin ich mir ebenfalls ziemlich sicher.

Spass gemacht haben die Knicks in diesem Jahr dennoch schon soviel wie lange nicht mehr, das darf man trotz der derzeitigen Flaute nicht vergessen - insgesamt schon ne erfolgreiche Saison würd ich meinen.:thumb:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
die knicks werden aber nach diesem sommer keinen bock mehr gehabt haben irgendwelchen luftschlösser (howard) nachzujagen.

es gibt jetzt im sommer ein paar brauchbare center: chandler, jordan und glaub noch paar werden free agent.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Die Frage ist doch eigentlich eher:

Will D'antoni überhaupt einen "richtigen" Center? Bei den Suns gab es den ja auch nie. Und wenn er seine "Philosophie" beibehält, sehe ich auch bei den Knicks in naher Zukunft keinen Brocken unterm Korb!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
jetzt muss man sich auch um die playoff-teilnahme sorgen machen, da ist nichts mehr sicher. was mal wieder für ein grottenspiel. keine einzige führung, wir kamen ab und zu nah dran. das letzte viertel war der reine horror. beim stand von 91:88 für die bucks, hatten wir mindestens 5x gute chancen auszugleichen. da wurde so ein mist gespielt, unfassbar. vorallem melo mit blöden kamikaze-würfen. :wall: amare aber auch nicht besser. ich kann dieses erzwungene 1 on 1 von den beiden nicht mehr sehen. ja, sie sind verdammt gut darin, aber wenn es nicht mehr so läuft, sollte man mehr ruhe bewahren und nicht so hektisch bei 20sek shotclock schon abdrücken.

schon komisch, woher so plötzlich dieser fall herkam. es lief nach dem melo trade gar nicht mal so übel, offense und defense hat gestimmt. auch die verlorenen spiele waren knapp und das glück hat gefehlt. aber jetzt? da läuft absolut nix mehr. nur noch 10 spiele, davon müssen mind. 5 gewonnen werden! ich will die knicks nach 100 jahren endlich wieder in den playoffs sehen. der madison square garden wird beben!

so langsam stelle ich mir auch die frage, ob mike d'antoni der richtige ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Die Frage ist eher ob Melo der richtige ist...

Hier brauchst ein vernünftiges Guard-Tandem um den Karren aus dem Dreck zu ziehen ansonsten hat man sich mit dem Melo-Deal mal wieder über die nächsten Jahre ins Bein geschossen... hauptsache 2 "Superstars" um dem erlauchten Fan wieder das große Ganze zu präsentieren....

Das funktioniert in Miami halt doch nen bissel anders, da es dort 2 Spieler in LBJ und Wade hat, die sich die Schuhe allein zumachen können.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
an melo habe ich keine zweifel, er ist der richtige!

beim rest gibt es große probleme. es liegt nicht an den superstars, welche als einzige top leistungen spiel für spiel liefern. ich habe melo in den spielen seit dem trade genauestens beobachtet. er verteidigt gar nicht mal so schlecht, bringt öfters recht gute pässe (hab gar nicht gewusst, dass er so ein guter passer sein kann) und scort natürlich. auch wenn die letzten würfe gestern fürn arsch waren.

man muss mal wieder auf den sommer hoffen. falls da keine center rausspringen, welche die zone dicht machen können und bälle fangen, wird das weiterhin auch nichts. LBJ und Wade (trotz des etwas höheren star-niveaus) würden in NY mit exakt gleichem team nicht viel besser abschneiden, da könnt ich mein hintern drauf verwetten. ;) jeder star braucht auch ordentliche und passende rollenspieler an seiner seite, diese fehlen uns jedoch zum größten teil! toney douglas sehe ich als einziges echtes impact von der bank.

ps. chauncey sollten wir nach der saison gehen lassen. man sieht es leider immer wieder, dass das alter einem nichts vormacht. felton vermisse ich nachwievor, der brachte bessere leistungen und harmonierte mit jedem besser, auch was die assists betrifft um fast das zweifache. klar sind die jungs noch nicht eingespielt und es braucht zeit, aber bei billups habe ich (wegen seinem alter) für das nächste jahr zB. gar keine hoffnung mehr. er könnte nur noch in den playoffs (falls wir diese schaffen) wichtig werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Alter, bei uns geht ja garnichts mehr. Melo mit gutem Spiel aber Stat war gestern mieß (obwohl er 4 Blocks hatte).

Vor ein paar Spielen habe ich noch gedacht, dass wir evtl. mit Absicht momentan verlieren, da wir in der ersten Runde nicht gegen Miami spielen wollen.

Jetzt bin ich aber völlig anderer Meinung. Wir spielen einfach grottig, wir treffen seid mehreren Spiele keine Dreier mehr, rebounden nach wie vor schlecht, Chauncey spielt unkonstant / schlecht (ist er immer noch verletzt?).

Man könnte diese Liste bald endlos weiterführen. Wollen wir dieses Jahr nicht in die Playoffs oder was ist bei uns los? Wir spielen einfach nicht mit Hingabe, Leidenschaft und Siegeswillen. Wir müssen den Ball besser laufen lassen etc. Sofern wir nicht besser rebounden (wir rebounden die ganze Saison bisher mieß) und vor allem nicht besser unsere Dreipunktewürfe verwandeln, werden wir die Postseason abermals nicht erreichen.

Philly spielt seit dem All Star Break richtig stark auf und ich kann mir kaum vorstellen, das wir sie noch einholen geschweige denn überholen können.

Es macht einfach keinen Spaß mehr, unseren Jungs zuzusehen und sich den Boxscore anzuschauen.

So lange wir keinen brauchbaren Center haben, brauchen wir erst garnicht mehr von Erfolgen in den womöglichen diesjährigen Playoffs ausgehen.

Morgen Abend geht es gegen Orlando. Dann wird uns Howard mit Sicherheit wieder auseinander nehmen.

Mann, vor ein paar Wochen sah noch alles gut aus und seit mehreren Spielen läuft es bei uns garnicht mehr.

Es kann nur besser werden!!!

GO KNICKS GO
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
wir können froh sein, wenn wir dieses jahr die playoffs noch schaffen! das derzeitige knicks team ist das schlechteste dieses jahr. irgendwas ist dort passiert... wie gesagt, die ersten spiele nach dem großen trade waren echt gut, die letzten 6 einfach nur katastrophal. weder vorne noch hinten stimmt's im team. ich schaue mir die spiele derzeit auch nicht mehr an (schade um mein geld beim ILP) einfach nur schlimm. sehr schade...

für nächste saison brauchen wir definitiv 2 neue (einen ordentlichen) center und vllt neuen coach.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
hab ein frage zu Billups.
ich meine mich erinnern zu können, das beim Melo-Trade, die Knicks Billups versprechen mussten in der Offseason die Option zu ziehen, sprich ihn nächste Saison für das recht hohe gehalt (14 Mio.) zu halten. hab das irgendwo gelesen, finde es aber nirgends wieder. ist das so richtig?
 

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
für nächste saison brauchen wir definitiv 2 neue (einen ordentlichen) center und vllt neuen coach.

Genau so ist es! Da fehlt einer ein 7 footer der rebounden kann und Defense spielt. Im Moment ist die Defense ein Witz.
Wie sieht es mit Picks aus dieses Jahr? Ich hab das gerade nicht aufem Schirm.
 

Redondo84

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Ort
New York City
Ich wünsche mir, dass die Knicks diese Saison nicht in die Playoffs kommen... Seit dem Trade spielen sie so unterirdischen Basketball und absolut null Defense... Das darf nicht mit den Playoffs belohnt werden...
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ich hab mal ein stück vom letzten spiel gesehen udn da ist mir erstmal aufgefallen wie oft melo und amare bei der help-defense schlafen.
zwischenrein blocken sie mal jemand, aber oft kommen sie entweder zu spät oder garnicht zur help.
dementsprechend einfach ist es dann auch für den gegner in die zone zu kommen.

die knicks brauchen so eine art defense-coach :D irgendjemanden der weiß wie man vernünftig teamdefense spielt. so wie die celtics letztes jahr tom thibodeau hatten.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
ich hab mal ein stück vom letzten spiel gesehen udn da ist mir erstmal aufgefallen wie oft melo und amare bei der help-defense schlafen.

Whoah was ein Schocker. Amare is nicht gut in der Helpdefense. Das war schon immer so. Amare fehlen einfach sämtliche Defensiven Instinkte und im allgemeinen auch die Einstellung zur Defense. Da gesellt sich dann halt noch dazu, dass er eigentlich nahezu seine gesamte Karriere unter Defensivallergiker D'Antoni gespielt hat.

Bei Carmelo ist das ganze auch nicht viel besser. Bei ihm ist halt nicht so essenziel weil er als Perimeter-Spieler defensiv einfach nicht so sehr als Rimprotector gebraucht wird.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
na das hat aber gedauert, donnie walsh hat's endlich eingesehen:

"I know what I have to add to this team. We need bigger people on the team. We need more of them."

http://basketball.realgm.com/wireta...To_Give_Amare_More_Big_Man_Help#ixzz1Hv5GveZ5

ich mein, auch ein blinder hat dies bereits seit monaten erkannt. warum wird erst so spät gehandelt? wäre nicht schlecht, wenn die knicks mal im free agent pool sich bissl umschauen würden. irgendwas großes brauchen wir einfach!!! :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.820
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich sage es heute auch gern noch einmal...die Nuggets haben sich bei dem trade richtig gesund gestossen.
Galinari+Chandler > Melo, denn jünger und bei Galinari noch ne Menge upside.

Die Knicks brauchen nen richtigen Center. Ich bin gespannt ob da überhaupt was brauchbares im Sommer zu finden ist via FA's?

Sowas wie ein Perkins würde schon reichen. Vielleicht ist ja Biendrins zu haben? Leon Powe von der Bank dazu, dann könnte man die Unfähigkeit in der Defense der beiden Ballhogs abfedern.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Seht ihr - das ist das was ich vor einigen Monaten meinte als ich sagte das, wenn ich die Wahl hätte, ich lieber auf Howard (also einen Center) gegangen wäre als auf Melo.

Diese Wahl gab es nie, Howard stand nicht als Option zur Verfügung und wird es wohl auch nie. Deshalb macht es keinen Sinn zu behaupten, Howard wäre die bessere Alternative gewesen.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Dalembert wird hier doch häufiger in den Raum geworfen.
Wäre gut wenn er in den nächsten Spielen wieder schlechter spielen würde damit wir ihn für die MLE signen könnten.
Das größte Problem ist wirklich die Inside-Defense, bei aller Liebe zu Turiaf der alles gibt, aber seine Aktionen zu oft in einem Foul enden. Außerdem ist er einfach in der Offense ein absolutes Loch, da ist Dalembert deutlich aggressiver und talentierter (obwohl das glaube sogar Aaron Gray ist). Dalembert wäre schon ganz ordentlich.
 
Oben