New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich glaube du weisst nicht wovon du redest und hast noch nicht so viele Spiele von Jeffries gesehen. Jeffries ist einer der meist unterschätzten Verteidiger der NBA. Er kann von der 1 bis zur 5 alles verteidigen, dazu ein unglaublich guter Help-Defender, mit flinken Händen in der Post-Defense. Dazu macht er die vielen kleinen Dinge, die du in keinem Stat-Sheet findest. Was er in den letzten Spielen für die Knicks gespielt hat, ist mit Gold kaum aufzuwiegen. In einem der letzten Spiele (ich meine gegen die Jazz) hat er unglaubliche fünf Offensivfouls gezogen, das schaffen die meisten Spieler in einer Saison nicht. Zu dieser Kategorie finde ich leider keine Statistiken, meine aber er wäre einer der besten der Liga.
Natürlich ist er offensiv nicht zu gebrauchen, allerdings ist er dafür nicht auf dem Feld.

"Einer der meist unterschätzten Verteidiger der NBA"?? Man muss auch nicht so übertreiben, finde ich! Ja, er kann Charges ziehen, aber "von der 1 bis zur 5 alles verteidigen" kann er mit Sicherheit nicht und ich habe genug Spiele von ihm gesehen, in denen er alles andere als überzeugt hat!
Er reboundet schlecht, er trifft dämliche Entscheidungen in der Offensive und selbst seine Defensive ist nicht konstant gut, sodass er eigentlich überhaupt keine Berechtigung hat, in der NBA auf dem Feld zu stehen...
Mit ihm auf dem Feld spielt man ständig mit einem Mann weniger in der Offensive, denn er stellt leider Gottes nichtmal vernünftige Screens.
Wenn er jetzt in NY als guter Rollenspieler gefeiert wird, bitte..ich bin sehr froh, dass seine Zeit bei den Rockets vorbei ist ;)
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.356
Punkte
113
Hat er Kommentator bei den Highlights über Lin echt gesagt "This is not the story of the year, it's the story of the decade?"

:crazy:
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Das sagt mir doch wiederum, dass du (wahrscheinlich bis auf das Spiel gegen die Rockets) keines der Spiele von NY in dieser Saison gesehen hast. Dazu beziehst du Jeffries allgemeine Leistung wohl ausschließlich auf die 18 Spiele die er in der letzten Saison bei den Rockets gespielt hat, die man wirklich nicht als Maßstab sehen kann.

Ein etwas älterer Artikel:

While there are other players in the NBA, such as Bruce Bowen, who have a similar responsibility to guard the opposing team’s best scorers, I firmly believe that it doesn’t compare to the responsibility the Jared carries for the Knicks. On the Spurs, Bruce Bowen is asked to guard either the shooting guard or small forward on the opposing team, depending on which is a more dangerous scorer. Jared, however, is asked to guard the best scorer, period, whether they are a point guard or a center.

...

However, Jared’s defensive prowess does not end with his success in one on one match-ups. Since being made a starter for the New York Knicks, Jared Jeffries has been one of the leagues best help defenders, and he routinely accumulates blocks and steals as a result of his help defense. Furthermore, and possibly most importantly of all, Jared Jeffries is arguably the best player in the NBA at drawing a charge.

http://bleacherreport.com/articles/116309-a-case-for-jared-jeffries-as-the-best-defender-in-the-nba


Ein weiterer Beweis: Die Serie gegen die Celtics, in der er oft Rondo verteidigt hat

That makes for good, angry radio talk but truth is the game wouldn't have been competitive without his defensive contributions. For the series, with Jeffries on the floor, the Celtics' offensive rating (points per 100 possessions) is 97.8. That's a full 8.4 points less than their season average. For comparison's sake, they only score 0.5 points less when Turiaf's in the game. And during the regular season the C's were 15 points off their average with Jeffries on the floor. That is an astronomical number that translates to game tape.

http://www.postingandtoasting.com/2011/4/21/2124166/7som-webisode-29-jared-jeffries-defense

plus Video
http://www.youtube.com/watch?v=6Vf1Tqfk3WE&feature=player_embedded#at=125
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Zum Sieg gegen die Lakers:
Lin hatte selbstverständlich maßgeblichen Anteil an dem Sieg über die Lakers. Ich finde diese ganzen postings bezüglich ihm einfach lässtig. Dieses "Eintagsfliegen" gebabbel, der Vergleich mit John Lucas III und so weiter. Es ist meines Erachtens ein erheblicher Unterschied ob man die Leistung 4 Spiele hintereinander zeigt oder in einem Spiel. Weiterhin hat er die Leistung gegen die Lakers nicht nur gegen Blake/Fisher gezeigt, sondern auch, da sein Spiel eben auf der Penetration zum Korb beruht auch gegen die Laker Big Men, welche keine geringeren als Gasol und Bynum sind.

4 Spiele ist natürlich das neue Pattern für konstante Leistung gegen das Mittel am NBA Leistungsnivau. Lakers waren B2B und ihre Bigs sahen mehr als fad aus, egal wie deren Name nun war. 38 Punkte waren nicht abzusehen, aber eine gute Leistung schon. Und das gesabbel mit JLIII oder anderen, geb diesen Spielern 40 Minuten und den Freepass und die legen ähnlich auf, besonders wenn sie auf einer Euphoriewelle schwimmen.

Ich will die Leistung von Lin nicht schmälern, der Junge ist eine erfrischende Sache, besonders in NY, aber es ist 1 Woche und er hat alle Freiheiten die man sich nur wünschen kann. Dicke Zahlen auflegen können viele, wenn sie die Chance dafür kriegen und grad in einem Hoch sind.

Wieviel Bullsfans gucken sich ein Knicks Spiel an? Und das hab ich mir nur wegen Lin angeguckt, also es ist nicht so das ich ihn schlecht finde, aber der Hype ist atm etwas abartig. Und das Spiel war recht unterhaltsam und ich würd mir lieber das Knicksteam so angucken als mit Anthony und Amare in Isos.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Meinst du etwa ich bin Fan dieses Hypes? Ich sehe darin auch nicht wirklich eine positive Sache (für die zukünftigen Spiele), da wenn die Leistungen wieder absacken (was zu erwarten ist) ist die Enttäuschung groß.
Wichtig ist das man nicht vorschnell Schlüsse zieht, wie du eben mit dem Vergleich zu John Lucas III. Demnach ist doch unbestritten das vier Spiele hintereinander eine gute Leistung zu zeigen, schon zumindest etwas von "konstanter" Leistung sagen, als ein Spiel.
Dazu kann man natürlich im Nachhinein sagen, dass die Lakers ein b2b hatten, mit einem anstrengenden Spiel in Overtime gegen die Celtics. Dennoch hätten die meisten einen Blowout der Knicks erwartet. Die Lakers haben einfach auch nicht gut gespielt (insbesondere die Roleplayer) und die Verteidigung der Knicks war stark, diese Faktoren darf man dabei auch nicht vergessen.

Alles in allem ist es doch einfach eine schöne Geschichte um einen sympathischen Typen wie Lin. Das es da die Knicks trifft, ist für mich und die Knicks Fans, natürlich um so schöner. Ich hätte mich aber auch für andere Teams gefreut, so einen, möglicherweise kurzen, Aufschwung um einen Nobody zu erleben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.269
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ Vincent


Ich bin in allen Argumentationen voll bei dir.

Ich mache auch keinen Hype um Lin, nur hat man in den letzten Jahren schon einige Basketballer/PG's kommen und gehen gesehen.
Und das was ich bisher in den 4 spieler von Lin gesehen haben ist verdammt beeindruckend. Klar hat der nen Streak und PG's die über ihre Karriere weit über 50% aus dem Feld treffen gibt es nur wenige(Parker, Nash und Stockton vielleicht), aber ..

-Lin ist sehr kräftig
-ist nicht langsam
-hat Spielintelligenz
-verfügt über gute Wurfauswahl
-holt 60% oder mehr seine Punkte am Brett
-hat ein gutes auge für Mitspieler( soll beim doppeln was nutzen;))


Ich sehe daher keinen Grund warum das nicht klappen soll und das dauerhaft. B-Diddy braucht nun wirklich niemand mehr.
Ich denke das kann in NEw York mit ihm als Starting PG recht gut funktionieren. Man braucht ja keinen neuen Superstar, sondern allenfalls einen soliden PG. alles was mehr aus ihm werden sollte ist Bonus.


Ich halte Jeffries in einer Starting Five durchaus für einen wichtigen spieler.
sollte sich Landry Fields noch zu einem passablen Shooter entwickeln, dann hätte man in einer Starting Five ohne Melo schonmal 3 exzellente Defender (Fields, Chandler und Jeffries dazu noch Shumpert von der Bank) und würde das Scoring von Jeffries gar nicht brauchen, da man vorne für einen WIN eben nicht jedes Mal 100 Punktze machen muss.
Klar ist er offensiv nen antibasketballer, aber von seiner Sorte gabs viele in der Verganheheit und nicht wenige waren wichtige Bausteine in Teams die erfolg hatten.

ich würde Melo für gute Role Player (Depth auf BIG und vielleicht einen talentierten SG +Cap Space und Picks sofort traden).

Da fand ich die beiden Tradevorschläge mit den Nets und Charlotte gar nicht so abwegig.
Man sollte eben nicht vergessen, dass man mit Cap Space auch einige Optionen offen halten kann in den nächsten Jahren.
Warum Melo halten, wenn man mit ihm keinen Erfolg hat? In Denver hat das auch nur funktioniert, weil sich alle anderen Spieler gnadenlos unterordnen musste und ausser smith der Rest des Teams vornehmlich defensiv arbeiten musste.

Wie oft standen die Nuggets trotz eines Top Teams in den letzten Jahren in den Finals?

Ich bin felsenfest überzeugt, dass ein Team welches Melo als Go To Guy hat, niemals einen Titel holen wird.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Hat er Kommentator bei den Highlights über Lin echt gesagt "This is not the story of the year, it's the story of the decade?"

:crazy:

Es kommt darauf an, wie man eine Story wertet. Diese ganzen All-Star, Max-Extension usw.-Schnellschüsse, die jetzt kommen, sind sicherlich völlig übertrieben. Da muss man erst einmal abwarten, ob die Knicks dauerhaft mit Lin so gut funktionieren, ob er Gegner weiterhin derart beim Zug zum Korb vernaschen kann (ich finde es auffällig, wie sehr er seine linke Hand meidet - wenn Verteidiger ihn demnächst mehr dazu zwingen, müsste eigentlich seine Effizienz sinken, und überhaupt fällt da momentan erstaunlich viel rein, was nicht unbedingt so weitergehen muss), usw.
Ich kann mir derzeit noch nicht so ganz vorstellen, wie Coaches und Scouts derart falsch gelegen haben konnten, wenn hier ein Spieler tatsächlich in der Lage wäre, dauerhaft 25/7 aufzulegen und dabei auch noch einen so positiven Impact auf sein Team zu haben. Das mag nicht unmöglich sein, ist aber doch sehr unwahrscheinlich.
Also langer Rede kurzer Sinn: Es geht hier wohl ziemlich sicher nicht um den übersehenen All-Star, der dann plötzlich die ganze Liga in den Boden stampft.

Aber als Geschichte, wie hier ein ungedrafteter Spieler, der von seinem ersten Team noch gewaivt wurde, ganz urplötzlich mal solche Leistungen auflegt, taugt es doch sehr gut. Nicht zuletzt, weil es sich hier um einen Spieler mit asiatischer Abstammung dreht und er ausgerechnet bei den Knicks auftrumpft. Das ist immerhin das Team, bei dem sofort um jeden Spieler ein Mordswirbel gemacht wird, und seien die noch so durchschnittlich (z.B. Frye, Balkman oder wie Mardy Collins gar schnell wieder aus der Liga verschwunden). Derzeit ist es einfach eine nette Feel-Good-Story, und solange er weiter gut spielt, wird sie noch etwas andauern.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Wer hätte gedacht, dass die Knicks ohne Amar'e und Melo in dieser Woche überhaupt irgendwas reißen würden? Eine Starting 5, bestehend aus Lin, Fields, Walker, Jeffries und Chandler klingt alles andere als furchteinflößend.
Und dann gewinnt man ein Spiel nach dem anderen. Unglaublich.

Vor allem was Chandler und Jeffries in der defense anstellen. In kombination mit dem furios aufspielenden Jeremy Lin kann man zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass sich jeder Cent für Tyson Chandler gelohnt hat.
 

Matze20111984

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Lin is ne coole Socke :) Wenn man dem beim Spielen zuschaut, dann macht das einfach nur Spaß. Ich habe allerdings leider die Befürchtung, dass sich das ändern wird, wenn Melo zurück kommt. Dann wird der wieder die meisten Würfe für sich in Anspruch nehmen und sein Egogezocke geht wieder los.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
starcomparison.png
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
jaja, der gute alte medienhype, was hat er nicht schon alles für umsatz generiert und die sendeblöcke gefüllt. ist doch ein alter hut.
dagegen wird man als seriöser sportfan nichts unternehmen können. bleibt einfach locker und konzentriert euch aufs wesentliche, das erspart euch die unzähligen kopfschüttler. :laugh2:

lin spielt zur zeit echt gut, aber das wird natürlich nicht so weiter gehen in diesen spähren (siehe gilftpilz' beitrag), braucht er auch nicht, solange er eine solide unterstützung für das team darstellt.

ps :jubel:@ letztes bild
 

Milwauking

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Lin is ne coole Socke :) Wenn man dem beim Spielen zuschaut, dann macht das einfach nur Spaß. Ich habe allerdings leider die Befürchtung, dass sich das ändern wird, wenn Melo zurück kommt. Dann wird der wieder die meisten Würfe für sich in Anspruch nehmen und sein Egogezocke geht wieder los.

Man kann es auch so sehen, dass jetzt mit einem Floor Manager wie Lin Melos Spiel sich besser ans Gesamtsystem anpasst. Er dürfte mehr in bessere Wurfpositionen gebracht werden, anstatt den Ball für ne Zeit lang in den Händen zu halten und 1v1 zu gehen, da das Offensivspiel mit Lin dynamischer von statten geht. Mehr Sorgen würde ich mir weiterhin um Melos Defense machen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Yeah Baby, five in a row und vorläufig wieder 8. im Osten (obwohl immer noch 2 unter .500) :)

Zum Spiel: Qualitativ war es nicht das beste, was man auch an den AST: TO Ratios beider Mannschaften lesen kann. Vor allem gegen Ende waren viele Angriffe missed Layups (speziell von Lin) oder Jumper oder gleich ein Turnover. Einen Spieler des Spiels zu benennen, fällt mir schwer. Ich geh mal mit der Moral (fast die ganze Zeit hinten) und Defense, die noch in der ersten Hälfte fast 60% FG, doch im letzten Viertel nur 11 Punkte zuließ als Schlüssel für den Win. Ausserdem hat es nicht geschadet, dass Adelman einen auf Pringles gemacht hat. Fehler 1: Pekovic nur die letzten 2:38 wieder aufs Feld geschickt. Er hatte sich vorher zu 21/13 gebiestet. Fehler 2: Bei einer 3 Punkt Führung 36 Sekunden vor Ende und einem Foul to give macht er eben das nicht und muss zuschauen, wie Novak das 98:98 macht.

Aber für Leute mit Linsanity kann man natürlich auch sagen, dass Jeremy den Sieg eingetütet hat. ;) Hat ja den Freiwurf zum 99:98 getroffen. Das war aber schon fast das einzige, was ihm in der zweiten Hälfte gelungen ist. 1-12 aus dem Feld und 4:4 AST:TO. Rubio hat ihn gut verteidigt. Stellen sich die Gegner also langsam auf ihn ein oder war Lin nach den vielen Minuten in so kurzer Zeit (heute gesamte zweite Hälfte durchgespielt) einfach platt? Wir sollten auf letzteres hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.309
Punkte
113
naja lin ist auch nur ein mensch. jetzt hat er 5 spiele in ziemlich kurzer zeit fast voll durchgespielt und irgendwo muss man einfach die spuren von sehen. ich hoffe mike macht ihn nicht platt und gönnt ihm in zukunft mehr ruhe. er hatte ein gutes erstes viertel, aber dann war er einfach platt. die stats mit 20/8 mögen nett aussehen, aber er hätte genauso der schuldige sein können bei einem loss (siehe wurfquote in der 2ten hälfte).

die knicks haben sich das leben aber auch selber schwer gemacht, denn viele einfache layups wurden vergeben (auch von lin). aber im letzten viertel haben sie sehr ordentlich verteidigt und zurecht den sieg eingefahren. :)

seit dem wir einen vernünftigen point guard haben und shumpert endlich auf der 2 spielen darf, macht er einen guten job. ich habe nach all dem lob (auch meinerseits) und seinem späteren tief erstmal den mund gehalten, weil man es deutlich erkennen konnte, dass auch er als point guard überfordert war und eher auf die 2 gehört. dass landry fields seit ca. 10 spielen wieder an seine gute letzte saison anknüpft freut mich ebenfalls, den hätte ich ja fast schon abgeschrieben.

und in den tyson chandler bin ich einfach nur ver....:love:
er ist mit leib und seele dabei, verteidigt richtig gut und macht so kleine dreckige dinge die kaum in statistiken auffallen. alleine schon wo er im letzten viertel nach einem miss den ball mit voller wucht richtung shumpert rausgehauen hat fand ich klasse. das nenne ich einsatz und siegeswille!

den steve novak möchte ich öfters spielen sehen. melo sollte auch ruhig später mehr pausen bekommen, damit er für die playoffs fit wird und novak kann ruhig 3-4 dreier pro spiel reinhauen. der eine über 1m vor der dreierlinie zum 91-94 war ja mal krass.

zu bill walker fehlen mir echt tag für tag die worte. mike ist so ein dummer coach manchmal. :gitche: er spielt einfach nur miserabel und ist nicht nba tauglich und darf dennoch starten?

WTF???

wie wäre es mit novak und balkman von der bank??? ach ja natürlich, der pringles hat den renaldo ja schon vergessen, der sieht ja nur geradeaus. :wall: ich könnte wetten, dass wir ohne walker und stattdessen mit novak/balkman besser als team wären.

ich muss allerdings trotzdem fast schon lachen, wenn ich unsere starting five der letzten 5 spiele sehe. das ist eigentlich eine durchschnittsbank der nba (außer tyson).

naja, hauptsache 5 in a row und die playoffs sind wieder in sicht.
schade nur, dass pringles' arbeit mit jedem sieg bestimmt noch belohnt wird. hoffe immer noch, dass er entlassen wird. aber das kann wohl eh erst zum ende der saison eintreten.
 

Horst

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
und in den tyson chandler bin ich einfach nur ver....:love:
er ist mit leib und seele dabei, verteidigt richtig gut und macht so kleine dreckige dinge die kaum in statistiken auffallen. alleine schon wo er im letzten viertel nach einem miss den ball mit voller wucht richtung shumpert rausgehauen hat fand ich klasse. das nenne ich einsatz und siegeswille!

den steve novak möchte ich öfters spielen sehen. melo sollte auch ruhig später mehr pausen bekommen, damit er für die playoffs fit wird und novak kann ruhig 3-4 dreier pro spiel reinhauen. der eine über 1m vor der dreierlinie zum 91-94 war ja mal krass.

zu bill walker fehlen mir echt tag für tag die worte. mike ist so ein dummer coach manchmal. :gitche: er spielt einfach nur miserabel und ist nicht nba tauglich und darf dennoch starten?

WTF???

wie wäre es mit novak und balkman von der bank??? ach ja natürlich, der pringles hat den renaldo ja schon vergessen, der sieht ja nur geradeaus. :wall: ich könnte wetten, dass wir ohne walker und stattdessen mit novak/balkman besser als team wären.

ich muss allerdings trotzdem fast schon lachen, wenn ich unsere starting five der letzten 5 spiele sehe. das ist eigentlich eine durchschnittsbank der nba (außer tyson).

naja, hauptsache 5 in a row und die playoffs sind wieder in sicht.
schade nur, dass pringles' arbeit mit jedem sieg bestimmt noch belohnt wird. hoffe immer noch, dass er entlassen wird. aber das kann wohl eh erst zum ende der saison eintreten.

So ist es.

Bei Chandler frage ich mich, warum er weder letzte Saison noch diese eine Chance auf das All-Star-Game hatte/hat. Er hat die Mavs auf ein neues defensives Niveau gehoben, wovon sie diese Saison und auch noch in Zukunft profitieren. Was er aus dem Hühnerhaufen der Knicks veranstaltet - ohne Coaching - ist gar nicht genügend zu würdigen!!!
Hibbert hat es sicherlich verdient, aber Chandler macht regelmäßig den Starter des West-Teams naß und ist definitiv der derzeit beste NYer. Ohne ihn könnten wir diese Saison schon abschenken. Er wird sicherlich nie ein MVP, aber er ist ein echter Kandidat für den BDPOTY!
Welcher Center, außer Howard, kann einen solchen Einfluß auf ein (zwei) Team(s) und eine solche Konstanz über die letzten zwei Jahre vorweisen?
 

Milwauking

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Spree
Ich dachte Walker wäre ein ordentlicher Glue Guy, den man mal von der Bank bringen kann. (Über seine Defense kann ich nicht genaueres sagen)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.309
Punkte
113
walker kann schon eine gute rolle spielen, aber nur wenn der sich zusammenreisst und teambasketball spielt. derzeit ballert er nur noch aus allen lagen und pfeifft auf die anderen. dass pringles dies nicht einsieht und ihn immer wieder als starter einsetzt, verstehe ich überhaupt nicht.

ich möchte so gerne den renaldo balkman öfters sehen.
mochte ihn schon zu seiner rookie zeit in NY und die fans liebten seinen harten einsatz. schade, dass manche spieler einfach unter den falschen coaches welche ihnen kaum beachtung schenken spielen. :(
 
Oben