ps. das erschreckende ist, dass plötzlich amare und melo so unwichtig erscheinen. aber ich denke, dass es nur eine phase ist. sollten noch abwarten, bevor wir unsere eigentlichen franchise-player abschreiben. ich mag den verdammten stoudemire einfach sehr gern, aber dass er absolut "keine bock auf defense" einstellung bringt, macht mich hin und wieder wütend. so ein talentierter und stark athletischer kerl muss einfach mehr zeigen!!!
Ich denke auch, das Stoudemire zur Zeit in einer schlechten Phase steckt. Zum einen hat er die absolute Go-to-Guy-Rolle verloren und muß sich damit abfinden, die zweite Option de Knicks zu sein. Anthony ist einfach de komplettere Spieler.
Zum anderen hat er nun mit Chandler einen adäquaten BigMan an seiner Seite. Diese Drei müssen sich auch erst einmal finden, was wegen des Lockouts einfach länger braucht als in einer gewöhlichen Saison.
Da bis vor kurzem kein brauchbarer PG auf dem Feld stand, haben sich Anthony sowie Stoudemire in Isoplays verloren. Das müssen beide nun schnellstmöglich abschütteln. Als Entlastung können sie es gerne hier und da einstreuen, aber das Playbook der Knicks hat mit Lin enorm an Varianten gewonnen.
Außerdem bin ich mir bei Stoudemires Fitness momentan nicht sicher. Er sieht manchmal etwas unrund aus. Daher fände ich es verständlich, wenn er sich hier und da zurücknimmt, sobald er sieht, daß es dennoch läuft. Ich denke, daß die PlayOffs relativ leicht erreicht werden und letzte Saison hat man gesehen, was dort passiert, wenn Stoudemire nicht fit ist.
Auch halte ich ihm zu Gute, daß er der erste Star in New York war und ohne Murren eine kopflose Jugendmannschaft angeführt hat.
Wichtig ist also, daß er zum Ende der Saison fit ist sowie seinen Rhythmus gefunden haben wird. Dann sehe ich echten PlayOff-Schlachten nur um so freudiger entgegen. Zumal der Smith-Vertrag unsere Bank deutlich aufwertet, auch wenn wir einen eigentlich wichtigen Verteidiger dadurch unnötig verloren haben. Über Balkman komme ich noch nicht hinweg. Besonders, wenn ich sehe, daß ein Walker noch da ist...