New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Meisterhase

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Pringles hatte die Chance ein Zeichen zu setzen und die zweite Fünf das Spiel beenden lassen können.... kläglich vertan :D

Dafür scheint er auf einmal in den PKs ein wenig zu provozieren :)

Coach Mike D’Antoni wasn’t surprised by his bench’s performance.
“To be honest, the last couple of days of practice the second group has kicked the first group’s butt every day,’’ D’Antoni said

Und genau so war es auch im Spiel! Kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass sich eine Knicks-Unit in den letzten 10 Jahren so den Arsch aufgerissen hat wie die Bank in der zweiten HZ.

Jeffries, Shumpert und J.R Smith muss man dort besonders erwähnen.
Auch Novak hat im Bereich seiner physischen Möglichkeiten gut verteidigit.
Aus der ersten 5 geht defensiv leider nur Chandler mit dieser Intensität zu Werke. Deshalb fordere ich auch, dass Shumpert in die Starting Five für Fields rückt, dann kann Shumpert den besten penetrierer des Gegners ausschalten und Lin sogesehen auch ein paar Körner sparen, um vorne die Offense zu managen.

Wenn Jorts wieder fit ist würde ich ja so langsam mal anfangen Stoudemire komplett zu benchen. Er ist der einzige, der mit einer Null-Bock-Mentalität in der Defense spielt.
Es wird Zeit ein Zeichen zu setzen. Wahrscheinlich versteht er es erst wenn er nur noch 15-20 Minuten bekommt oder sogar gänzlich auf der Bank sitzt.

Plusminus-Statistik:

Stoudemire hat mit -1 den zweitschlechtesten Wert aller Knicksspieler. Nur Fields mit -4 war gestern schlechter.
Jeffries zum Vergleich mit +14.
Das war jetzt in den letzten Wochen und Monaten kein Einzelfall.....

Bench Amare! TY
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
fields gesangqualitäten sind bekannt :jubel: wäre da bloß nicht dieser exzessive nerd brillen missbrauch. würde mir das video mehr freude bereiten. das wirkt einfach nurnoch billig
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
So blöd sich Mare im 1. Q auch angestellt hat, am Ende ist zeitweise der Stat von letzter Saison aufgeflackert. Wichtige Rebs und ein dann endlich mal ein kräftiger Dunk mit authority. Wenn man ihn jetzt benchen würde, würde man ihn vollends demoralisieren. Im Gegenteil, möglichst stark ins Team miteinbeziehen!

Melo scheint mit Lin als PG immer besser ins Spiel zu finden. Auf der 2. Hälfte lässt sich aufbauen (auch wenn mir zwischendrin zu viele Dreier genommen wurden, da muss man abwechslungsreicher spielen können nach dem Motto 'pick your poison', das hat mir gefehlt).
Und endlich können wir eine vernünftige (sogar 10-Mann) Rotation spielen! :jubel: Gerade in einer Lockout-Saison ein riesiges Plus, ich erinnere mich, dass SA 99 auch während der Saison mit 10 Mann gespielt hat. Die Stars waren dann ab März-Juni richtig in Fahrt. Auch für die Teammoral ist eine gute Bank immens wichtig, wie man gestern sah.

Unser größter Need jetzt sind verläßliche Shooter (auch außer Supernovak). Gerade Fields enttäuscht leider von draußen, so gern ich ihn sonst auch mag. Smith derzeit leider auch eher kalt, dafür haut er mich mit seinem defensiven Einsatz total um, das hatte ich ihm nicht zugetraut. Für mich die positive Überraschung an dem Deal. So kann er gerne länger bleiben (was er wohl via Twitter auch schon angedeutet hat).:)
Übrigens: Toney tut mir ein bißchen leid, der ist sehr schnell in der Versenkung und aus der Rotation verschwunden. Eigentlich kann er nix dafür, dass er halt kein PG ist. Hoffe, dass er sein Selbstvertrauen wiederfindet und vielleicht auch mal wieder ein paar Minuten (wenigstens garbage time) sieht.
 

Meisterhase

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Würde mich ja totlachen wenn Walker wieder fit wird und Pringles ihn direkt wieder Minuten gibt...... :)

Auch ein 100% fitter Walker gehört nicht mehr in die Rotation! :belehr:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.829
Punkte
113
walker hat letztes jahr eigentlich recht solide gespielt und nicht so viele dumme entscheidungen getroffen wie diese saison. auch seine quoten waren gut. weiß nicht was mit dem passiert ist. für douglas trifft das gleiche zu. aber wie schon erwähnt, hat ihn pringles selber ausgeknockt, indem er ihn als starter auf der 1 spielen ließ, was überhaupt nicht sein ding ist. er ist mehr der energizer von der bank. ich will beide nicht abschreiben, sie haben gewissen qualitäten, jedoch muss man sie einfach richtig einsetzen können.

unser roster ist an sich eigentlich sehr gut. haben erfahrene hasen sowie talentierte junge spieler. der mix ist perfekt. was fehlt ist teamplay all the way... jeremy lin hat viele zumindest aufgerüttelt und melo macht sein job zZ. gar nicht mal so schlecht. AMARE sollte endlich wieder zur alten form finden und sich auch defensiv anstrengen. hätten wir den stoudemire von letzter saison, wäre sehr viel drin dieses jahr für new york. viele power forwards würden sich die finger ablecken, wenn sie mit einem tyson chandler seite an seite spielen könnten. wäre er nicht so eine symphatische sau, hätte ich nur rumgebrüllt die letzten wochen. :D

ein bissl tut er mir auch leid. er kam als der star schlechthin nach NY und übernahm das team. mit felton und co. hat er auch gerockt und NY zum leben wieder erweckt. dann kamen die big deals, melo, etc... und er tauchte etwas ab. jetzt rockt noch der jeremy, auch tyson übernimmt sehr viel unter den brettern. da muss man einfach eine richtige mischung finden, zB. wie man ihn (amare) richtig einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Ich möchte immer noch "Foult endlich!" schreien! Unverständlich für mich in der Situation am Ende nicht zu foulen, gerade weil Rondo den Ball hatte und in der Saison nur 60 % seiner Freiwürfe trifft. Da muss vom Coach die Ansage foulen kommen.
Im 3. und anfangs des 4. Viertels hatte ich überhaupt nicht damit gerechnet, dass es nochmal so knapp werden würde. Das kann man auf jeden Fall als positiven Aspekt mitnehmen.
Turnover waren gestern wieder ein riesiges Problem. Das bekommt Lin überhaupt nicht in den Griff. Wie oft der fast planlos in die Zone gedribbelt ist gegen 2 oder 3 Verteidiger um dann den Ball zu verlieren oder einen wilden Wurf zu nehmen (von denen er ein paar sogar getroffen hat) find ich unglaublich. Davis hatte auch zu viele TOs. Der dreht sich manchmal erst in der Luft bevor er passt.
Und wieviele Offensivrebounds hatten die Celtics überhaupt? Ich seh gerade das die Knicks da sogar mit 15 zu 12 gewonnen haben, aber gerade in der 2. Halbzeit haben die Celtics zu viele davon bekommen.
Rondo mit einem unglaublichen Spiel, aber schon letzte Saison hat er die Knicks auseinander genommen.
Mir sind im Spiel so viele Dinge ausgefallen, die nicht gut liefen und trotzdem musste man am Ende gewinnen. Das der League Pass kurz vor Schluss den Geist aufgegeben hat war der Killer für meine Nerven!
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Ich möchte immer noch "Foult endlich!" schreien! Unverständlich für mich in der Situation am Ende nicht zu foulen, gerade weil Rondo den Ball hatte und in der Saison nur 60 % seiner Freiwürfe trifft. Da muss vom Coach die Ansage foulen kommen.

Darauf muss der Spieler schon selber kommen. Gut das D´Antoni das nicht gemacht. Soweit ich mich entsinnen kann, gab es ne Zeit wo das als technisches ausgelegt werden konnte. Kleiner Auszug aus den Fiba Regelbuch (das soweit ich weis, auch in der NBA von den Grundregeln her Anwendung findet)

Artikel 38 (Stand 2008 - denke aber das findet man auch in der neuesten Version)

38.1.1
Voraussetzung für die ordnungsgemäße Durchführung des Spiels ist eine uneingeschränkte und aufrichtige Zusammenarbeit der Mitglieder beider Mannschaften (Spieler, Ersatzspieler, Trainer, Trainer-Assistenten und Mannschaftsbegleiter) mit den Schiedsrichtern, Kampfrichtern und dem Kommissar.

38.1.2
Beide Mannschaften sollen für den Sieg im Spiel ihr Bestes geben, dies muss aber im Geist sportlicher Haltung und des Fairplay geschehen.

38.1.3
Jeder bewusst erfolgte oder wiederholte Verstoß gegen die Grundsätze der Zusammenarbeit oder den Geist der Regeln ist als technisches Foul zu ahnden.

--> Ich kann mich erinnern das wir damals auf nem Schiedsrichterlehrgang besonders dazu angehalten wurden das zu Pfeiffen (genauso wie Taktische Fouls an der Mittellinie mit nem unsportlichen zuwerten)
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Ich möchte immer noch "Foult endlich!" schreien! Unverständlich für mich in der Situation am Ende nicht zu foulen, gerade weil Rondo den Ball hatte und in der Saison nur 60 % seiner Freiwürfe trifft. Da muss vom Coach die Ansage foulen kommen.
Im 3. und anfangs des 4. Viertels hatte ich überhaupt nicht damit gerechnet, dass es nochmal so knapp werden würde. Das kann man auf jeden Fall als positiven Aspekt mitnehmen.
Turnover waren gestern wieder ein riesiges Problem. Das bekommt Lin überhaupt nicht in den Griff. Wie oft der fast planlos in die Zone gedribbelt ist gegen 2 oder 3 Verteidiger um dann den Ball zu verlieren oder einen wilden Wurf zu nehmen (von denen er ein paar sogar getroffen hat) find ich unglaublich. Davis hatte auch zu viele TOs. Der dreht sich manchmal erst in der Luft bevor er passt.
Und wieviele Offensivrebounds hatten die Celtics überhaupt? Ich seh gerade das die Knicks da sogar mit 15 zu 12 gewonnen haben, aber gerade in der 2. Halbzeit haben die Celtics zu viele davon bekommen.
Rondo mit einem unglaublichen Spiel, aber schon letzte Saison hat er die Knicks auseinander genommen.
Mir sind im Spiel so viele Dinge ausgefallen, die nicht gut liefen und trotzdem musste man am Ende gewinnen. Das der League Pass kurz vor Schluss den Geist aufgegeben hat war der Killer für meine Nerven!

genau das gleiche wollte ich auch schreiben:thumb:
ich dachte auch nur warum hauen die rondo jetzt nicht um? der schießt nur 60%!!:wall:

Darauf muss der Spieler schon selber kommen. Gut das D´Antoni das nicht gemacht. Soweit ich mich entsinnen kann, gab es ne Zeit wo das als technisches ausgelegt werden konnte. Kleiner Auszug aus den Fiba Regelbuch (das soweit ich weis, auch in der NBA von den Grundregeln her Anwendung findet)

Artikel 38 (Stand 2008 - denke aber das findet man auch in der neuesten Version)

38.1.1
Voraussetzung für die ordnungsgemäße Durchführung des Spiels ist eine uneingeschränkte und aufrichtige Zusammenarbeit der Mitglieder beider Mannschaften (Spieler, Ersatzspieler, Trainer, Trainer-Assistenten und Mannschaftsbegleiter) mit den Schiedsrichtern, Kampfrichtern und dem Kommissar.

38.1.2
Beide Mannschaften sollen für den Sieg im Spiel ihr Bestes geben, dies muss aber im Geist sportlicher Haltung und des Fairplay geschehen.

38.1.3
Jeder bewusst erfolgte oder wiederholte Verstoß gegen die Grundsätze der Zusammenarbeit oder den Geist der Regeln ist als technisches Foul zu ahnden.

--> Ich kann mich erinnern das wir damals auf nem Schiedsrichterlehrgang besonders dazu angehalten wurden das zu Pfeiffen (genauso wie Taktische Fouls an der Mittellinie mit nem unsportlichen zuwerten)

das habe ich noch nie gehört und würde es auch ziemlich lächerlich finden bei sowas ein T zu pfeifen. ein foul um einen dreier zu verhindern ist ein ganz normales taktisches mittel! danach wäre alle Hack-A-Shaq oder Hack-A-Dwigth spielchen nciht regelkomform
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
das habe ich noch nie gehört und würde es auch ziemlich lächerlich finden bei sowas ein T zu pfeifen. ein foul um einen dreier zu verhindern ist ein ganz normales taktisches mittel! danach wäre alle Hack-A-Shaq oder Hack-A-Dwigth spielchen nciht regelkomform

Es ist ja nicht das Foul ansich welches mit dem T bestraft wird sondern die Forderung des Trainers dies zumachen - so das jeder diese Anweisung noch klar und deutlich hören kann. Wenn er die Ansage macht, bei einer Auszeit im geschlossenen Kreis dann kannst du davon ausgehen das nix passiert aber ne Grobe Unsportlichkeit vor allen zu fordern, zieht meines Erachtens zurecht eine Strafe mit sich. Somit hat D´Antoni genau richtig gehandelt in dem Fall, das er da nicht reingeschrien hat. So bleibt das, was so oft diese Saison bei den Knicks der Fall war - die Spieler sind einfach zu blöd, sogar für Basics und das is das wirklich traurige an euren Mulitmillionären. Ich glaube kaum das sowas den Celtics passiert wäre.

Bei Hack-A-Shaq kommt es auf die Art und Weise an. Wenn du ihm in der Verteidungsposition foulst oder zwischen Mann und Korb und es dabei den anschein hat (die Möglichkeit besteht), das du versucht den Ball zutreffen dann passiert nix (außer ein normales Foul).
Wenn du ihn aber jetzt von Hinten einfach umhaust bei ner Situation die klar zu Punkten führt, wird das in der Regel mit einem unsportlichen bestraft.

Gibt nochmehr so tolle Regelungen. Falls du im Verein spielst, sag deinen Mannschaftskameraden mal das sie beim Ballswing immer BALL BALL BALL schrein wenn ihr Gegenspieler den Ball hat und schau was passiert ;).

Die andere Situation, die ich gemeint habe ist beim Fastbreak. Situation z.B. 2-1 Spieler A (Team A) passt den ball über Spieler B (von Team B) zu Spieler C von (Team A). Diesem eröffnet sich dadurch eine 1:0 Chance auf den Korb.
Wenn jetzt Spieler B im Anschluss Spieler A foult um diesen Korb zuverhinden gibt es ein unsportliches Foul. Genauso wie wenn er wie vom Affen gestochen hinterherläuft und Spieler C einfach von hinten umhaut/nach hinten reist/schubst usw.

Persönlich finde ich beide Regelung (bis auf die BALL BALL BALL Regelung) sehr sinnvoll allein wegen dem Role-Model-Faktor den diese Personen in der Gesellschaft einnehmen.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
D'Antoni war auch schon zu Suns Zeiten kein Freund des späten Foulens und hat u.a. hier erklärt weshalb.

Da solltest du aber auch drauf hinweisen, dass es seiner Meinung nach drauf ankommt wer den Ball in den Händen hat. Einen Tim Duncan würd ich jetzt auch nicht unbedingt beim Dreier foulen - weil die Chance das er den verballert um einiges höher ist, als das er die Freiwürfe daneben haut?

Greg Popovich soll ja auch zu der Sorte gehören. Wer hat 2008 Hack A Shaq in den Playoffs ausgepackt? Richtig Greg Popovich und was zeigt uns das? Das es auf die Situation ankommt.
 

automotion

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
brln
Dass er situationsabhängig auch foulen lassen wird, stimmt. Gegen die Celtics hat er sich eben dagegen entschieden. Das mag verschiedene Gründe haben, die im Link geäußerten Ansichten dürften einer davon sein. Denn auch wenn "I played and coached in Europe for 21 years and we never fouled." sicherlich geschwindelt ist, wird im gesamten Interview doch deutlich, dass es ihm sehr schwer fällt in engen Situationen das Foul anzusagen.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Es ist ja nicht das Foul ansich welches mit dem T bestraft wird sondern die Forderung des Trainers dies zumachen - so das jeder diese Anweisung noch klar und deutlich hören kann. Wenn er die Ansage macht, bei einer Auszeit im geschlossenen Kreis dann kannst du davon ausgehen das nix passiert aber ne Grobe Unsportlichkeit vor allen zu fordern, zieht meines Erachtens zurecht eine Strafe mit sich.
also eine grobe unsportlichkeit sehe ich da nicht. es ist ja rein taktischer natur. Ich glaube kaum das es da ein T gegeben hätte - egal ob er es geschriehen hätte oder nicht.

Bei Hack-A-Shaq kommt es auf die Art und Weise an. Wenn du ihm in der Verteidungsposition foulst oder zwischen Mann und Korb und es dabei den anschein hat (die Möglichkeit besteht), das du versucht den Ball zutreffen dann passiert nix (außer ein normales Foul).
Wenn du ihn aber jetzt von Hinten einfach umhaust bei ner Situation die klar zu Punkten führt, wird das in der Regel mit einem unsportlichen bestraft.
so ist es sicher nicht. siehe das letzt spiel der Warriors gegen die Magic. oder in zeiten der ShaqKobe-Lakers kam es öfters mal vor das Shaq gefoult wurde, da hatte die Lakers gerade mal 5 sekunden den ball und shaq stand am anderen ende des feldes. Video

Gibt nochmehr so tolle Regelungen. Falls du im Verein spielst, sag deinen Mannschaftskameraden mal das sie beim Ballswing immer BALL BALL BALL schrein wenn ihr Gegenspieler den Ball hat und schau was passiert ;).
Tue ich und schiri bin ich auch (gewesen). und BALL BALL BALL ist eigentlich ganz normal in der liga. da wurde noch nie gepfiffen.

Die andere Situation, die ich gemeint habe ist beim Fastbreak. Situation z.B. 2-1 Spieler A (Team A) passt den ball über Spieler B (von Team B) zu Spieler C von (Team A). Diesem eröffnet sich dadurch eine 1:0 Chance auf den Korb.
Wenn jetzt Spieler B im Anschluss Spieler A foult um diesen Korb zuverhinden gibt es ein unsportliches Foul. Genauso wie wenn er wie vom Affen gestochen hinterherläuft und Spieler C einfach von hinten umhaut/nach hinten reist/schubst usw.
in der FIBA Welt ja, aber in der NBA gibts in der Situation "Clear Patch" Foul.
wird aber genauso bestreft (freiwürfe plus ballbesitz)
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
also eine grobe unsportlichkeit sehe ich da nicht. es ist ja rein taktischer natur. Ich glaube kaum das es da ein T gegeben hätte - egal ob er es geschriehen hätte oder nicht.

Da seh ich etwas anders, vorallem mit dem Hintergrund der Role Model funktion vorallem beim Coach.
Du glaubst es nicht - ich glaube es auch nicht aber es kann passieren und wenn es dann passieren sollte, ist er wieder der größte Depp von allen und jeder schreit blöder Pringles warum weist du das nicht und machst so nen Mist.

so ist es sicher nicht. siehe das letzt spiel der Warriors gegen die Magic. oder in zeiten der ShaqKobe-Lakers kam es öfters mal vor das Shaq gefoult wurde, da hatte die Lakers gerade mal 5 sekunden den ball und shaq stand am anderen ende des feldes. Video

Er hat ja in der Situation nicht den Ball wie von mir beschrieben und auch keine 1:0 Chance beziehungsweise Chance sicher einen Korb zumachen (fürs unsportliche). Es sind weder harte Fouls noch Fouls die zu klaren Situationen führen und somit einfache Off the ball fouls. Darüber das es nicht die feine Art ist müssen wir uns nicht unterhalten und die Nba eventuell über ne Anweisung bzgl. dieses Hack-a-Shaq hätte nachdenken sollen.

P.s. sehr schönes Spiel/Bsp rausgesucht

Tue ich und schiri bin ich auch (gewesen). und BALL BALL BALL ist eigentlich ganz normal in der liga. da wurde noch nie gepfiffen.

Dann hast du Glück gehabt ;-). Ich hab schon mehrmals gesehen, dass das abgepiffen wurde (von Regionalliga-Kreisklasse) und hab mich darüber aufgeregt. Du kannst auch für das Shoot schreien während eines Wurf dein T bekommen obwohl es eigentlich auch nur ne Anweisung an deine Mitspieler ist zum ausboxen. Es kommt immer drauf an was du für nen Schiri hast und wie genau er sich an die Regelauslegung hält.

in der FIBA Welt ja, aber in der NBA gibts in der Situation "Clear Patch" Foul.wird aber genauso bestreft (freiwürfe plus ballbesitz)

Wie Sie es nennen ist im Prinzip ja egal (trotzdem danke für den Hinweis), die Strafe ist die gleiche und das ist was zählt.
 

TMac1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
das habe ich noch nie gehört und würde es auch ziemlich lächerlich finden bei sowas ein T zu pfeifen. ein foul um einen dreier zu verhindern ist ein ganz normales taktisches mittel! danach wäre alle Hack-A-Shaq oder Hack-A-Dwigth spielchen nciht regelkomform

das ist aber der fall... Ein Foul zu forden gibt in T. Du solltest es halt nicht übers Spielfeld rufen, sondern es geschickter machen ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.833
Punkte
113
Es heisst Clear Path, nicht Clear Patch. ;)

Der Unterschied ist der, dass es zwar ebenfalls 2 Shots + Ball gibt, wie beim Flagrant, es aber nicht individuell als Flagrant für den Spieler gewertet wird. Was sehr wichtig ist, denn bei zwei Flagrant 1's kann man eben auch frühzeitig duschen gehen. :licht:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.829
Punkte
113
mal was anderes: warum ist und war baron davis eigentlich all die vielen jahre so ein grottiger werfer? seine quoten sind schrecklich und dennoch war er ein herausragender point guard (was sicherlich an seinem bball iq gelegen hat).
 
Oben