New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Mann, warum geht das denn nicht öfter und konstanter so? Erneut eine äußerst überzeugende Teamleistung mit Ty und Shump als defensive Anker (Stat und Melo auch mit guter D), besserem Switchen und guten Entscheidungen in der Offense mit viel ball movement. Diesmal aber gegen eines der Top-(Defensiv-)Teams der EC. Aber warum wollte Bibby am Ende unbedingt noch nen TO und nen Korb zum Century für die Pacers???

Was meint ihr: Wieviel Einfluss hat Woody auf die geordnetere Defense und auch auf das Mehr an Einsatz unserer Star(-ter)s? Sollte Phil Jacksons Name derzeit überhaupt so oft erwähnt werden? Vielleicht könnte man für nächste Saison eine Tandemlösung finden, würde mir sehr gefallen.

Das Schöne an Siegen ist ja, dass plötzlich alles rosig aussieht, v.a. die Teamchemie macht einem aber richtige Freude. Wie sich da das 1. und 2. Team ergänzen und gegenseitig pushen ist einfach schön mitanzusehen und ein Grund, warum die Knicks mich auch '94-'99 so begeistert haben. In mir schlummert eine heimliche Hoffnung, dass man an den Punkt wieder kommen könnte.:love2:
Aber es ist schon beeindruckend zu sehen, zu was das Team imstande ist, sowohl im Positiven wie leider auch im Negativen.
Melo übrigens in meinen Augen gg. POR und IND mit seinen ersten beiden wirklich guten Spielen diese Saison, leider glaube ich auch, dass die bisherige Saison auf chronische Unlust seinerseits zurückzuführen ist. Wir können nur hoffen, dass er das nicht nur aus Imagegründen geändert hat, sondern er wirklich etwas geläutert ist.:saint:

Werde mir das Rückspiel heute wohl live geben, schade, dass Baron erstmal ausfällt, war durchaus ein wichtiger Spark von der Bank.

Edit: Zur HZ bisher recht nett anzuschauen, 1. Q war die D noch nicht da, danach lief'setwas besser. Collison und Hibbert noch etwas besser kontrollieren, dann sieht's gut aus.

Im übrigen nerven die parteiischen Indy-Kommentatoren brutalst! Nach denen hat noch nie irgendein Pacer jemals gefoult, aber jeder Flop eines IND-Spielers ist gleich ein Flagrant (nur leicht übertrieben).

So, das wird wohl ein W. Nice, back2back-wins hat man nicht häufig (zumindest wir nicht). Lin hat uns am Ende die Kohlen aus dem Feuer geholt, besonders huge war aber JRs 3er im 3. Q gerade als die Pacers wieder auf 1 dran waren. Wollen wir mal hoffen, dass MIL und BOS auch mal wieder verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
wow, was geht denn da ab. kaum ist man übers wochenende weg, schon spielen die knicks richtig guten basketball. 2 back to back siege gegen eigentlich recht starke pacers, die vorallem defensiv was drauf haben. hätte ich nimmer gedacht.

liegt es vllt am abgang von pringles?
so kann es weitergehen!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Mal ne Frage: Wenn Tyson Chandler seine FG-Quote hält, wäre das dann die beste aller Zeiten in einer Saison? Ich hab gerade gesehen, dass er immer noch fast 70% hat :eek:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.173
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Mal ne Frage: Wenn Tyson Chandler seine FG-Quote hält, wäre das dann die beste aller Zeiten in einer Saison? Ich hab gerade gesehen, dass er immer noch fast 70% hat :eek:

The highest field goal percentage for a single season was set by Wilt Chamberlain with 0.727 in the 1972-73 season.

DeAndre Jordan hatte letzte Saison z.B. .686
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Unglaublich für mich, wie die Knicks zurzeit spielen. Da fragt man sich echt, ob die Mannschaft vorher nicht gegen den Trainer gespielt hat!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
nicht dass es nur eine phase ist, dass sie gas geben. wir kennen ja die runs der knicks. erst hui, dann doch pfui.

nichtsdestotrotz gefällt es mir, wie die knicks momentan auftreten. spielen hart, verbissen und mit mehr leidenschaft.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Der Melo ist schon ein Winner Typ ;). Wenn er dann auf Woodson keine Lust mehr hat, naja. Das auch noch öffentlich zu sagen ist schon recht dämlich.

New York sollte versuchen sowas loszuwerden, mit so einem Schlafsack wird man auf Dauer kein Erfolg haben.
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
Der Melo ist schon ein Winner Typ ;). Wenn er dann auf Woodson keine Lust mehr hat, naja. Das auch noch öffentlich zu sagen ist schon recht dämlich.

New York sollte versuchen sowas loszuwerden, mit so einem Schlafsack wird man auf Dauer kein Erfolg haben.

habe ich was verpasst? was soll er gegenüber woodson gesagt haben?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Nah, gegen Woodson hat er noch nichts, das bezog sich auf den Toni. Schlechte Wordwahl meinerseits ;).
 

Horst

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Kaum dass die Knicks D'Antoni "verloren" haben, sind eben diese zu echten Schlachten bereit. Sicherlich hängt es auch mit der daraus resultierten Aufbruchstimmung (die wievielte ist es denn diese Saison???) zusammen. Doch muß auch festgehalten werden, daß die Knicks gegen die Sixers defensiv eine ganz starke Vorstellung gegeben haben. Es hat sich wirklich jeder bemüht und kein Spieler hat auch nur einen Ball verloren gegeben. Das Spiel wird endlich über die Verteidigung definiert und die Knicks konnten die Sixers durch stetigen Druck zu teilweise leichten Ballverlusten zwingen. Das ist Basketball, wie man ihn von NYern sehen will!
Besonders Stoudemire scheint von dieser Spielgestaltung zu profitieren. Wenn man nur an den Block gegen Brand denkt oder an seinen enom gesteigerten Einsatz beim Rebound... Sicherlich hat er immernoch gewaltig Luft nach oben, doch läuft die Entwicklung letztlich in die richtige Richtung. Anthony zeigt sich auch teamfähig. Mögen seine Statistiken derzeit nicht besonders gut aussehen, so hat sich Wert für die Mannschaft dafür enorm zugenommen. Hier sei noch einmal der One-touch-Pass zu Stoudemires Dunk erwähnt. Der wohl schönste Spielzug dieser Spielzeit.
Es ist wirklich ein mehr als angenehmes Gefühl zu sehen, daß endlich einmal das Potential von allen Spielern gezeigt, und dabei noch nicht ausgeschöpft, wird. So kann es ein Chandler auch mal ruhiger angehen...
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
yeah! die erste von jetzt folgenden 5 niederlagen!
wenn der dreier nicht fällt, sieht es ganz düster bei uns aus.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Langsam geht das Personal aus. Nach Amar'e, der vielleicht (ein großes vielleicht) aber noch die letzten Spiele wieder auf dem Parkett steht, ist nun Lins Saison offiziell beendet. Jeffries fehlt ja schon länger. Da gibt es auch noch keine Timetable. Dazu plagen sich Melo und Chandler mit Problemen herum und Baron war sowieso schon immer anfällig. Keine guten Voraussetzungen für den Endspurt. Playoffs zu erreichen wär schon ein Erfolg.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Jetzt ganz stark sein - Isiah Thomas wurde nach 3 Jahren Coach an der Florida International University gefeuert.

Möge Gott uns beschützen, dass er wegen seiner Freundschaft zu Dolan nicht wieder hier aufkreuzt.
Der GM-Posten zum Beispiel ist ja zurzeit nur interim besetzt. panik:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
4612isiah.jpg
 
L

LaDainian!

Guest
Nicht nur dieser Sieg geht heute auf Melo!
Er hat in den letzten Spielen seit Amare draußen ist Stats von 31 PPG, 7.5 RPG und 3 APG bei extrem starken Quoten.
Ich bin ja immernoch der Meinung, dass Melo ein Borderline Franchise Player sein kann, nur eben nicht mit Amare an seiner Seite, sondern mit einem auf ihn zugeschnittenen Team. Leider ist Amares Tradewert so im Keller, dass man wohl die nächsten Jahre mit beiden aussitzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Landry

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Abwarten Jungs, Amare wird noch wichtig werden ! :belehr:
Immer Geduld haben, nicht sofort n Trade fordern, wie vor ein paar Wochen hier immer mal paar Leute Melo abschieben wollten :laugh2:
Wenns erstmal läuft dann wird sich Amare auch arrangieren, davon bin ich fest überzeugt :thumb:
Er muss nur wollen, an den Fähigkeiten wirds net scheitern...das andere Problem könnte die Gesundheit werden.
Ich bin eig froh, dass er den Rest der Regularseason aussetzt und ich hoffe, dass er in den Playoffs umso fitter sein wird :confused:

Ein fitter, topmotivierter Amare, dazu eine eingespielte Truppe und einen gerade warmgeschossenen Melo... :jubel: :jubel: :jubel:

...und dann gibs ja auch noch diesen Lin :laugh2: Geile Truppe!!!


Und dieser Shumpert ist einfach geil. Wie der Typ DRose verteidigt hat, den MVP, unglaublich ! :):)
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Die Knicks sind derzeit in bestechender Form. Das wichtigste war/ist das Melo endlich seine Range gefunden hat und dazu sich aber nicht nur auf seinen Jumper konzentriert, sondern auch öfters zum Korb zieht und somit seine Freiwürfe bekommt.
JvG hat es gestern deutlich gemacht, das Anthony nun auf der vier spielt, stellt die Gegner vor große Probleme. Kein 4er in der NBA kann Anthony wirklich verteidigen, dazu kommt das es somit Crossmatches ergibt, die die Defense verwirren, insbesondere in transition. Außerdem kann Anthony, nicht unbedingt herrausragend aber doch effektiv und solide die 4 verteidigen und arbeitet mehr als ordentlich am Brett.

Die Frage ist, was passiert wenn Stoudemire zurückkommt. Der Timetable war 2-4 Wochen, nach Breene sind es am Mittwoch zwei Wochen, es sieht aber wohl so aus, als wird er noch ein wenig länger pausieren. Meines Erachtens muss Stoudemire zurück in die Starting Lineup, man muss ihn zum laufen bekommen. Wenn man in den Playoffs was reißen möchte dann brauch man ihn einfach. Dieses One-on-One gezocke, was von Zeit zu Zeit in der Second Unit läuft (insbesondere dann Smith) funktioniert eben nicht immer. Man braucht dann in dieses Zeit einen zweiten Scorer. Außerdem war die Defense von Stoudemire unter Woodsen schon leicht verbessert.

Zu Shumpert, der Junge ist einfach unglaublich, was der Typ in der Defense anstellt habe ich selten gesehen. Möglich natürlich das Rose (gestern) noch nicht bei 100% war, ich spreche aber auch von den Spielen davor. Ein unglaublicher On-Ball-Defender, ich erinnere mich an den Draft-Day, wo die meisten Fans schon sehr enttäuscht waren als sie den Namen des Jungen an 17 hörten. Er hat sie wohl eines besseren belehrt. Dazu wird sein Wurf und sein Offensiv-Spiel von Spiel zu Spiel besser, da kann man wohl noch einiges in der Zukunft erwarten (doch bitte auf dem Tepich bleiben). Schwere entscheidung dann auch für Woodsen, wen er dann aus der Starting-Unit rausnehmen wird, Fields oder Shumpert. Das Problem war, das wenn Fields von der Bank kam, er meist minder-effektiv war, als wenn er gestartet ist. Möglicherweise kommt auch Stoudemire erstmal von der Bank, aber man kann eben nur abwarten.
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
für jeden neutralen zuschauer war es sicherlich ein tolles spiel, dennoch kann ich mich über den sieg nicht so ganz freuen, geschweige über die lorbeeren an melo. auch wenn er maßgeblich am sieg beteiligt war, so hat mich sein spiel wie so oft phasenweise tierisch aufgeregt. bestes beispiel waren seine letzten beiden zocker dreier, auf typischer melo art. bestärkt in seinem ego, macht er nun genüsslich dort weiter wo er aufgehört hat, meine nerven zu rauben :mad: es bleibt dabei, ich kann mit diesem spieler nicht viel anfangen
ansonsten kompliment an champert. :love2:
bin schon heiß auf das heutige rematch...
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Ich bin alles andere als ein Melo-Fan, aber Credit, where its due: Melo hatte ein richtig gutes Spiel: Drives zum richtigen Zeitpunkt (tlw. mit Hoop'n'Harm), Rebounds, Defense, Range beim Pull-Up. Und vor seinem 3er zum Tie passte er zweimal auf Smith bzw. Novak, die vergaben. Dass er dann den 3. Wurf selbst nimmt, war absolut nachvollziehbar. Über den Game-Winner kann man dann streiten, aber da empfehle ich mal den Blog von Tommy Dee: http://www.theknicksblog.com/2012/04/09/hero-ball-and-why-you-cant-have-it-both-ways/
Ich sehe zwar auch lieber share-the-ball Stil mit Lin, Shump, Mar'e, Novak, Ty und Melo, aber in unserer momentanen Situation
a) ist der Melo-zentrische Stil der einzige verbleibende
b) sieht man, dass Melo eben erst aufblüht, wenn er den Ball länger kontrollieren kann. Er ist eben kein Catch-and-Shoot-Player, seine Quoten da sind unterirdisch.
c) braucht man in den POs Typen, die in den letzten Minuten ein enges Spiel entscheiden können. Die nennt man gemeinhin Superstars. Und auch wenn man streiten kann, ob Melo zu dieser Riege gehört (in einer Statistik hab ich gelesen, er ist um die 50% in spielentscheidenden Würfen), so ist er doch der Spieler, der bei uns am nächsten dran ist.
 
Oben