New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Hat Boston Defense gespielt? 15 von 20 von 2 Spielern von Draußen.

einen vorteil hat das ganze. man ist zur zeit der gegner von den bulls. wie ich finde eine "erträglichere aufgabe" im vergleich zu miami.

Rebounds gegen Miami: -20 in 3 Spielen mit einem "Ausreißer" -14
Rebounds gegen Bulls: -48 in 4 Spielen mit einem "Ausreißer" 0
3er Quote gegen Miami: 37,7% 29/77
3er Quote gegen Bulls: 26,8% 22/82

Jo, erträgliche Aufgabe, mit Glück gewinnt man 1 Spiel in Overtime.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.750
Punkte
113
die knicks werden aber auch etwas unterschätzt hier. momentan haben sie einfach einen guten lauf und in den POs gibt es neue statistiken. schnee von gestern zählt plötzlich nicht mehr. bei guten tagen können allein schon die defensivkünstler tyson chandler und iman shumpert die difference maker sein.
 

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Hätte, wenn und aber..

Im Moment hat er einen sehr guten Lauf. Hoffentlich gerade rechtzeitig zu den Playoffs.
Wie das nach Stoudemires Rückkehr aussieht, wird man sehen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.750
Punkte
113
melo ist derzeit krank drauf. was der im ersten viertel alles anstellte gegen die nets... :crazy:
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
'Melo hat schon mal mehrere Saisons bewiesen, dass er an die 50%-Marke bei der Trefferquote herankommt und tut eben dies immerhin jetzt schon über 10 Spieler lang. Ihn als Chucker abzustempeln, halte ich für falsch... Mal sehen, wie das abläuft, wenn es in New York etwas organisierter, verletzungsfreier und eingespielter ist. Ich denke nicht, dass 'Melos Ego nicht in dieses Team passt.
Ganz ehrlich kann ich mir auch einige Spieler vorstellen, bei denen es auf dem Platz weitaus schlechter läuft als bei 'Melo in dem Theater der letzten Jahre...

wobei ich nicht gedacht hätte, dass Melo nah am Bryant'schen-Bereich liegt:
Melo vs. Kobe
TO 3 vs. 2,96
FG% .457 vs. .453
3er .32 vs. .33
auch die dabei getroffenen Freiwürfe halte sich die Waage. 6,3 treffen beide pro Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Yes, die Playoffs sind dank der Niederlage der Bucks sicher. :jubel: Ich glaube auch nicht, dass man viel Schaden gegen Chicago oder Miami macht, aber Postseason ohne eigenes Team macht nur halb soviel Spaß. Was den Seed angeht, ist am wahrscheinlichsten #7. Aber es gibt auch noch Außenseiterchancen auf Platz 6 und damit gegen die Pacers spielen zu dürfen. Knicks müssen 4-0 finishen und Magic 1-3 (Alternativ: NY 3-1, ORL 0-4). Damit kämen beide auf die gleiche Bilanz, doch die Knicks haben den direkten Vergleich gewonnen. Beim Blick auf das Restprogramm und mit der Nachricht, Howard done for the season im Hinterkopf kann man durchaus vorsichtig optimistisch sein:

NY: @ CLE, @ ATL, LAC, @ CHA
ORL: @ UTA, @ DEN, CHA, @ MEM

Neben dem Erreichen der Playoffs gibts eine weitere gute Nachricht: Spree...ähh Amar'e kehrt heute zurück und gibt dem Team wieder eine verlässliche zweite Scoring-Option. Hoffentlich zieht er andererseits aber die Defense nicht zu sehr runter. Ach so, noch kurz das Foto, warum ich ihn anfangs Spree genannt hab.

x2_c0b8afc
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.750
Punkte
113
die neue rasta frisur steht ihm. amare v2 - better than ever! :rocky:
schön wär's. ;)
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
http://basketball.realgm.com/wiretap/220604/Knicks_To_Sign_Gadzuric_Waive_Walker

Für mich wäre es ein verständlicher Move. Man ist auf den Flügeln einfach zu gut und ausreichend besetzt und gibt mit Walker einen zur Zeit mehr als entbehrlichen Spieler ab und würde sich auf den großen Positionen etwas in der Breite verbessern. Gadzuric ist zwar nicht gerade jemand den man in der Offense wirklich gebrauchen kann, er gibt einem aber einen Big-Body, mit ordentlicher Defense und vernünftiger Reboundarbeit.

http://www.youtube.com/watch?v=cYoHdgJtn7g
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.750
Punkte
113
peinlich wie man sich gegen die cavs präsentiert und fast schon von denen zerrissen wird. hatte noch große hoffnung auf den 6ten spot, aber so wird das nix. werden uns dann halt von den heat oder bulls abschlachten lassen.

btw: seit 2006 kein einziger win @ cleveland.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Typisch Knicks, dass man Spiele gegen Lottery-Teams vermasselt. Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn Mike Bibby als Top Performer beim Yahoo-Boxscore steht, stell ich mir schon mal keine Glanzleistung vor. Und das, obwohl man nochmal Druck auf Orlando ausüben konnte. :sleep: Die letzte Chance auf den 6. Platz ist damit vorbei, denn die Lolcats besiegt jeder. Na ja, jetzt können wenigstens ein paar Spieler auch mal aussetzen und verschnaufen. Melo, Tyson und Shump mussten ja öfters 40 Minuten ran.

Dass Gadzuric Walkers Rosterspot übernimmt, hat Vincent schon geschrieben. Um Walker ist es nicht schade, obwohl man die Bird Rights verliert. Doch Chucker gibt es wie Sand am Meer und Billy hat sich leider nicht zu mehr entwickelt. Der Grund, dass man nochmal aktiv geworden ist, dürfte allerdings nicht erfreulich sein. Ich kopiere, was MSGs Alan Hahn über Jared Jeffries in einem Chat geschrieben hat:

The knee is really bad. He needs surgery. Jared told me he needed surgery but was going to hold off on surgery because he wanted to be part of a Knicks playoff team from start to finish. You guys really have no idea how much it means to him to be part of this now after enduring those earlier years with the team. But with Amar'e back, Jared can give the knee some rest again and see if it allows him to give a little time in the playoffs. If not, he could be done for now. Big loss on the defensive end for sure if that's the case.

Done for the Season? Wäre jammerschade, denn die letzten Monate waren wohl seine besten als Knick. In manchen Spielen hätte ich mir sogar gewünscht, ihn anstelle Stoudemire am Ende des Spiels auf dem Parkett zu sehen.

Edit: Hab noch einen Carmelo Anthony Song gefunden, den ich mitgeben möchte:

http://www.youtube.com/watch?v=RBA-lH2a6E8

:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
peinlich wie man sich gegen die cavs präsentiert und fast schon von denen zerrissen wird. hatte noch große hoffnung auf den 6ten spot, aber so wird das nix. werden uns dann halt von den heat oder bulls abschlachten lassen.

btw: seit 2006 kein einziger win @ cleveland.

Zumal die Cavs zum Ende hin nicht einmal Irving und Jamison auf dem Feld hatten und mit Sloan, Harris, Harangody, Samuels usw. den Sack zugemacht haben. Die wollten nicht unbedingt gewinnen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.620
Punkte
113
Hat jemand das Spiel gesehen? Wie hat sich Amare eingefügt? Stoppt er immer noch die Offense? Laut Boxscore scheint er ja wenigstens ein bisschen Defense gespielt zu haben.
 

schefkoch89

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Garnicht mal so schlechtes Spiel von Amare bis jetzt! wenn er nochmal ne ordentliche D spielen könnte würde ich mich auch auf diePlayoffs freuen...

ich frag mich immernoch wie der auf sene Rebounds kommt :/
 
Oben