Sm0kE
The Magic Man
- Beiträge
- 22.117
- Punkte
- 113
Ich bin alles andere als ein Melo-Fan, aber Credit, where its due: Melo hatte ein richtig gutes Spiel: Drives zum richtigen Zeitpunkt (tlw. mit Hoop'n'Harm), Rebounds, Defense, Range beim Pull-Up. Und vor seinem 3er zum Tie passte er zweimal auf Smith bzw. Novak, die vergaben. Dass er dann den 3. Wurf selbst nimmt, war absolut nachvollziehbar. Über den Game-Winner kann man dann streiten, aber da empfehle ich mal den Blog von Tommy Dee: http://www.theknicksblog.com/2012/04/09/hero-ball-and-why-you-cant-have-it-both-ways/
Ich sehe zwar auch lieber share-the-ball Stil mit Lin, Shump, Mar'e, Novak, Ty und Melo, aber in unserer momentanen Situation
a) ist der Melo-zentrische Stil der einzige verbleibende
b) sieht man, dass Melo eben erst aufblüht, wenn er den Ball länger kontrollieren kann. Er ist eben kein Catch-and-Shoot-Player, seine Quoten da sind unterirdisch.
c) braucht man in den POs Typen, die in den letzten Minuten ein enges Spiel entscheiden können. Die nennt man gemeinhin Superstars. Und auch wenn man streiten kann, ob Melo zu dieser Riege gehört (in einer Statistik hab ich gelesen, er ist um die 50% in spielentscheidenden Würfen), so ist er doch der Spieler, der bei uns am nächsten dran ist.
Da gibt es gar nichts zu streiten. Siehe hier:
http://espn.go.com/blog/truehoop/post/_/id/24200/the-truth-about-kobe-bryant-in-crunch-time
Runterscrollen bis zu dem Kasten auf der rechten Seite, der sagt schon ne Menge darüber aus, was Anthony in der Crunchtime veranstaltet. :thumb: