New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.226
Punkte
113
Ich bin alles andere als ein Melo-Fan, aber Credit, where its due: Melo hatte ein richtig gutes Spiel: Drives zum richtigen Zeitpunkt (tlw. mit Hoop'n'Harm), Rebounds, Defense, Range beim Pull-Up. Und vor seinem 3er zum Tie passte er zweimal auf Smith bzw. Novak, die vergaben. Dass er dann den 3. Wurf selbst nimmt, war absolut nachvollziehbar. Über den Game-Winner kann man dann streiten, aber da empfehle ich mal den Blog von Tommy Dee: http://www.theknicksblog.com/2012/04/09/hero-ball-and-why-you-cant-have-it-both-ways/
Ich sehe zwar auch lieber share-the-ball Stil mit Lin, Shump, Mar'e, Novak, Ty und Melo, aber in unserer momentanen Situation
a) ist der Melo-zentrische Stil der einzige verbleibende
b) sieht man, dass Melo eben erst aufblüht, wenn er den Ball länger kontrollieren kann. Er ist eben kein Catch-and-Shoot-Player, seine Quoten da sind unterirdisch.
c) braucht man in den POs Typen, die in den letzten Minuten ein enges Spiel entscheiden können. Die nennt man gemeinhin Superstars. Und auch wenn man streiten kann, ob Melo zu dieser Riege gehört (in einer Statistik hab ich gelesen, er ist um die 50% in spielentscheidenden Würfen), so ist er doch der Spieler, der bei uns am nächsten dran ist.

Da gibt es gar nichts zu streiten. Siehe hier:

http://espn.go.com/blog/truehoop/post/_/id/24200/the-truth-about-kobe-bryant-in-crunch-time

Runterscrollen bis zu dem Kasten auf der rechten Seite, der sagt schon ne Menge darüber aus, was Anthony in der Crunchtime veranstaltet. :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.302
Punkte
113
so bin wieder zurück nach 16 tagen aus der wunderschönen dominikanischen republik. habe mir dort im hotel sogar das ein oder andere knicks spiel anschauen können (mal auf spanisch, mal auf englisch) auf espn, abc und noch so ein spanischer sender. die zeiten in dom rep punta cana stimmen mit NY überein.

however... das bulls spiel fing nach dem mittag um 13 uhr an. weil die sonne so brutale 38° runterdonnerte und ich eh schon seit langem verkokelt war :D dacht ich mir mal, lass ich meine frau allein am strand mit ihrem buch und zieh mir das knicks spiel rein. am zimmer angekommen, war die putzfrau noch bei der arbeit... grrr... erstes viertel verpasst, na was soll's.

ein schönes kühles presidente bierchen hat mich dann doch vertröstet. beim stand von 89:80 für die bulls war ich tierisch angepisst, wo sie doch vorher so hoch führten (21 pkt oder so). aber halt typisch NY, die machen es immer wieder irgendwie spannend.

bekam richtig gänsehaut bei den 2 melo dreiern. war schon heftig drauf der bursche. winner of the match war für mich jedoch iman shumpert. was er defensiv leistet (neben tyson chandler) ist erste sahne. der hat rose fast ausgeschaltet. was für flinke hände und perfektes auge in der verteidigung. immer voller konzentration... ich :love: den kerl aufm feld!

weiter so!
hoffe allerdings, dass wir 8ter werden und philly lieber auf die heat treffen. denke gg die bulls hat man etwas mehr chancen. nicht weil wir dieses spiel irgendwie noch gewonnen haben, sondern weil ich die three monkeys aus south beach mal wieder so gut wie in den finals sehe. in den playoffs werden die sicherlich aufdrehen...
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Da gibt es gar nichts zu streiten. Siehe hier:

http://espn.go.com/blog/truehoop/post/_/id/24200/the-truth-about-kobe-bryant-in-crunch-time

Runterscrollen bis zu dem Kasten auf der rechten Seite, der sagt schon ne Menge darüber aus, was Anthony in der Crunchtime veranstaltet. :thumb:

Offtopic:
Schöner Artikel, unabhängig von Melo ist die Hauptaussage und das Titelbild des Artikels auch fantastisch. Chris Pauls Ranking spiegelt auch voll meine Wahrnehmung wieder... V.a. ist er nicht nur in den letzten 24sec super, sondern generell in den letzten Minuten...
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Vielleicht wichtigster Sieg der Saison: 111-107 @ Milwaukee. :jubel: JR Smith hat gegen Ende ausnahmsweise mal nicht nur oft geworfen, sondern auch getroffen, inklusive den Gamewinner. Die Love/Hate Relationship geht weiter.

Spiel selbst war wie immer hauptsächlich Isos. Es fehlt halt ein Aufbau. Nominell gibts zwar Baron Davis, aber er ist mein Award-Winner für Enttäuschung der Saison. Zweite Hälfte heute hat er nur ca. 5 Minuten zu Beginn gespielt und Shumpert wurde wieder auf der 1 eingesetzt. Das sagt eigentlich schon alles über B-Diddy. So sind die Knicks nicht schön anzusehen. Und dann diese Angewohnheit: Frühe Führung, dann geht eine Zeit lang gar nichts in Offense und Defense, man liegt zurück, doch dann zeigt man wieder Herz und kommt zurück. Solangs gut geht super, aber kein Team für Leute mit schwachen Nerven. Dennoch, der Trend ist positiv. :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.302
Punkte
113
die knicks-spiele sind, wie du schon richtig sagtest, nichts für schwache nerven. man-o-man, müssen die das immer so spannend machen. erst hohe führung, dann geben die das spiel fast ab um später doch noch das ding nach hause zu schaukeln.

hoffe auf eine bulls-serie. wenn amare fit wird, könnte da vllt noch was gehen. schön wäre es, wenn jeremy lin schneller fit wird.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Lin wird leider frühestens zur 2. Runde fit. Chicago möchte ich überhaupt nicht spielen. Das passt nicht. Die Bulls lassen die wenigsten 3er der Liga zu bei einer Quote von 33% (Miami zum Vergleich die zweitmeisten bei 37%) und bei den Rebounds war der Unterschied außer dem 1. Spiel (47-47) auch riesig. 56-38 (22 Offensiv), 59-47 (18 Offensiv), 51-33 (18 Offensiv). Martialisch gesprochen: Wir wurden abgeschlachtet. Das würde sich auch mit Amar'e, bekannterweise einer der schlechtesten Rebounding Big Men, nicht ändern. Darum und wegen der guten Historie würde ich dann lieber die Heat spielen und den Auftakt zum 99 Reload sehen. :kgz:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
es wäre so einfach Anthony zu hassen, wenn er doch nur nicht so *******en gut wäre :D
die 1. halbzeit war ganz großes kino. 22, 7 und 3 bei 7-13:thumb:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.169
Punkte
113
Ja wirklich ganz toll. Anthony mag eine gute 1. Halbzeit gehabt haben, aber was er gerade in der Crunchzeit liefert ist unter aller Sau. Ballern, ballern, ballern, nichts treffen....naja man kennt es ja von ihm.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.169
Punkte
113
Ja stimmt eigentlich. Da ist es wohl besser, wenn Anthony gegen Tripleteams draufhält.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.302
Punkte
113
anthony ist ein geiler spieler und ausnahmetalent, trotzdem werde ich mit ihm nicht warm. irgendwas mag ich einfach nicht an ihm... ohne amare und lin erinnern mich die knicks an einen durchschnittshaufen mit talenten wo der oberkönig melo soviel ballern darf wie er will und letzendlich verliert man doch noch knapp... solche storys gab es schon zu oft in der nba. seien es die magic damals mit tmac, die sixers mit iverson oder die lakers mit kobe kurz nach der shaq ära.

aber von den heat muss man keine angst haben finde ich, die sind schlagbar. erwischt einer der big three nen kack tag, sind sie schlagbar. außer melo und jr smith waren fast alle richtig schlecht. dieser fields kann einen tierisch aufregen. blind wie ein huhn ey... mal hat er seine 10 geile spiele phasen, dann kommen wieder 20 einbrüche. schade, schade...

ich erwarte keine top offense von ihm, der sollte ruhig die drecksarbeit erledigen, aber bitte die einfachen offenen dinger verwandeln!
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Wieso erinnert mich Melo an die "Unendliche Geschichte"?:rolleyes:

Wenn die Nix jetzt die Po´s erreichen, dann wird ihm das wieder gutgeschrieben und nicht dem kleinen, großen Lin, der diese Mannschaft erst wieder auf den rechten Weg gebracht hat mit seiner "Art" Basketball zu spielen.

Too bad!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
In einer Serie trau ich New York 1 Sieg zu, also 1x sind sie sicherlich schlagbar ;). Mit Iso Melo und 3er chucken, gewinnt man aber egal gegen wenn keine Playoff Serie.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
In einer Serie trau ich New York 1 Sieg zu, also 1x sind sie sicherlich schlagbar ;). Mit Iso Melo und 3er chucken, gewinnt man aber egal gegen wenn keine Playoff Serie.

Schlagbar ist für mich die best-of-seven Serie für sich zu entscheiden und dafür müssten sich schon James, Wade und Bosh die Beine brechen, dass das was wird für die Knicks.

Sagen wir es so zumindest an der dezeitgen Playoffposition gewinnt man keine Serie :D. Atlanta und den Magic würd ich schon zutrauen das Sie es schaffen zuverlieren (evtl sogar Philli jenachdem wie sich die Spieler reinhängen).

Eh nix gegen die Iso die ist immer wieder schön anzusehn - ein wahrer Augenschmaus
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
einen vorteil hat das ganze. man ist zur zeit der gegner von den bulls. wie ich finde eine "erträglichere aufgabe" im vergleich zu miami.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Im vielleicht letzten Spiel ohne Amar'e einer der süßesten Siege. Einmal, weils gegen den Rivalen Boston war, gegen die man in den letzten Jahren öfter verloren als gewonnen hat. Normalerweise liefen die Spiele in der Vergangenheit ja so, dass man früh auch schon mal zweistellig führt, der Lead dann jedoch schmilzt, in den letzten Sekunden entweder bei 1 oder 2 Punkten ist und Paul Pierce versenkt dann den Buzzer-Beater. Dieses Bild hat sich bei mir leider schon eingebrannt. Und im 3. Viertel dachte ich schon, dass es wieder so kommen würde. Pierce dreht auf und die Refs pfiffen pro Celtics. Doch richtig nah sind sie nie gekommen und Novak schoss sie im 4. Viertel dann endgültig k.o. Damit zum zweiten erfreulichen: 3 Spiele vor dem 9. Platz, man hat keine Serie gegen die direkten Gegner verloren und jetzt spielt man wieder hauptsächlich gegen Lottery-Teams. Die Playoffs sind ziemlich sicher wieder mit Orange-Blauer Beteiligung.

Noch was? Ach ja, Melos Triple-Double. Bin gespannt, ob jetzt auch mal Kritiker rauskommen und ausnahmsweise loben.

PS: Baron und Landry aus der Starting 5. Es geht nicht, dass man nur mit 3 Leuten anfängt. Ist auch nicht so, dass die beiden super verteidigen und Dinge machen, die nicht im Boxscore auftauchen. Nein, sie spielen einfach nur schlecht und geben dem Team absolut nichts. STAT für Fields und Melo wieder auf die 3 sollte beschlossene Sache sein. Auf der 1 jedoch muss man den Einäugigen unter Blinden finden. Momentan wär mir dann aber doch *schluck* Bibby lieber. Der macht wenigstens keine vorhersehbaren Sachen wie Turnovers nach einem "flashy" No-Look Pass (Gott, kann Baron nicht normal passen?) oder 3er airballen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.302
Punkte
113
können wir nicht noch irgend einen asiaten ausm free agent pool rausfischen für die 1? :D

ich vermisse jeremy!!
schade, dass er die erste runde nicht erleben wird und wohl die ganzen playoffs.

die dreier waren übel heute. haben halt sehr guten tag erwischt. melo mit dem triple double zwar nice, trotzdem ist er ein ego-baller schlechthin.
 
Oben