New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Ich sehe das wie Derek Harper. Sportlich sieht es doch so aus:
Man hat den Kern um Melo, Chandler und Stoudemire mit den dicken Verträgen. dazu Rollenspieler wie Smith, Novak usw. Die Frage ist doch, ob man es für möglich hält mit Felton, Kidd und Prigioni auf PG den Titel zu holen. Andere Optionen wird es in den nächsten Jahren nicht geben, es sei denn man tradet Spielermaterial (zb Stoudemire, aber eher unwahrscheinlich). Da man nun in der Situation ist die Bird-Rechte für Lin zu haben, ist der Salary-Cap irrellevant, wie Derek Harper schon ausgeführt hat. Als GM oder Besitzer muss man sich doch dann nüchtern die Frage stellen, ob einem die PG-Rotation so ausreicht, oder ob man Lin quasi noch "mitnimmt". Klar kommt hier die finanzielle Seite für Dolan ins Spiel, aber der war in der Vergangenheit auch kein Geizkragen. Und ein paar Häuserblocks weiter kauft sich gerade ein Russe ein neues Team zusammen.
Ich bin da eigentlich auch sehr zwiegespalten, weil Lin eben noch nicht einmal eine halbe Saison Leistung gebracht hat und der Vertrag im 3. Jahr happig ist. Dennoch bin ich der Meinung, dass das Team mit Lin besser aufgestellt ist als ohne ihn.
Dolan soll jetzt nicht auf beleidigte Leberwurst machen, weil Lin seinen Marktwert richtig austestet. Diese Freiheit wurde ihm vom Management gegeben, ansonsten hätte man direkt ein Angebot über 24 Mio. machen können und gut wärs gewesen.
Ich glaube auch nicht, das man mit Lin zu viele PGs im Team hätte, weil man auf SG zumindest vorerst ziemlich dünn besetzt ist.
Felton hat zb schon in Denver zusammen mit Lawson auf dem Parkett gestanden.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also ich sag zu der ganzen Lin Geschichte nur das hier:

tumblr_m4n2olJIK51qeyongo1_400.gif


Vor allem, wenn es stimmt, dass die Katz und Maus gespielt haben xD:laugh2:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
wenn die knicks matchen würden, kann lin doch aber trotzdem noch zu den rockets oder? also ich wüsste nicht wegen was er in ny bleiben sollte, so mal aus sicht von jeremy lin.


Nein wenn die knicks „matchen“ MUSS er in NY bleiben


ja man könnte in sofort zumindest für Picks traden und falls er wirklich ne Eintagsfliege war ist er im dritten Jahr immerhin ein auslaufender Vertrag, den einige Clubs immer benötigen.


Durch das „matchen“ des offer sheet der rockets dürfte er frühestens wieder Dezember oder Januar getradet werden.
Auch ein sign-n- trade ist nicht mehr möglich, weil er ja schon das Angebot den rockets unterschrieben hat

Dolan soll jetzt nicht auf beleidigte Leberwurst machen, weil Lin seinen Marktwert richtig austestet. Diese Freiheit wurde ihm vom Management gegeben, ansonsten hätte man direkt ein Angebot über 24 Mio. machen können und gut wärs gewesen.

Das wäre eher unklug gewesen. Warum dem Spieler einen hohen vertrag vorliegen, wenn er vielleicht bei einem anderen Team ein billigeres offer sheet unterschreibt. Mir ist ehrlich gesagt kein Fall bekannt, indem ein restricted free agent ein hochdotierten vertragsangebot durch sein bisherigen Club bekommt. Es läuft eigentlich immer so, dass das Angebot der Konkurrenz abgewartet wird und dann ggf. gematcht wird.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Das wäre eher unklug gewesen. Warum dem Spieler einen hohen vertrag vorliegen, wenn er vielleicht bei einem anderen Team ein billigeres offer sheet unterschreibt. Mir ist ehrlich gesagt kein Fall bekannt, indem ein restricted free agent ein hochdotierten vertragsangebot durch sein bisherigen Club bekommt. Es läuft eigentlich immer so, dass das Angebot der Konkurrenz abgewartet wird und dann ggf. gematcht wird.

Mir fiele da zum Beispiel Rudy Gay ein, der 2010 als RFA gleich einen max. Deal von Memphis bekommen hat.
Aber im Prinzip hast du recht, man schaut, dass man nicht überbezahlen muss.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Mir fiele da zum Beispiel Rudy Gay ein, der 2010 als RFA gleich einen max. Deal von Memphis bekommen hat.
Aber im Prinzip hast du recht, man schaut, dass man nicht überbezahlen muss.

außer man ist halt ein small market und muss beten, dass der star nicht auf die idee kommt in einen big market wechseln zu wollen, dann gibts gleich den max :D

also nochmal damit ich das richtig versteh:

die knicks dürfen matchen, bis morgen? wenn lin aber unterschreibt bevor sie matchen, können sie auch quasi nichtmehr matchen? oder ist die unterschrift damit ungültig, weil er eigentlich noch nicht hätte unterschreiben dürfen?
 

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
außer man ist halt ein small market und muss beten, dass der star nicht auf die idee kommt in einen big market wechseln zu wollen, dann gibts gleich den max :D

also nochmal damit ich das richtig versteh:

die knicks dürfen matchen, bis morgen? wenn lin aber unterschreibt bevor sie matchen, können sie auch quasi nichtmehr matchen? oder ist die unterschrift damit ungültig, weil er eigentlich noch nicht hätte unterschreiben dürfen?

Lin hat doch schon das Vertragsangebot der Rockets (= offer sheet) unterschrieben. Da er RFA ist haben die Knicks aber das Recht zu matchen. In dem Fall muss Lin in New York bleiben. Die Zeit zum matchen läuft wohl morgen Nacht um 11:59 Uhr ab.
Korrigiert mich, wenn das falsch ist.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
außer man ist halt ein small market und muss beten, dass der star nicht auf die idee kommt in einen big market wechseln zu wollen, dann gibts gleich den max :D

also nochmal damit ich das richtig versteh:

die knicks dürfen matchen, bis morgen? wenn lin aber unterschreibt bevor sie matchen, können sie auch quasi nichtmehr matchen? oder ist die unterschrift damit ungültig, weil er eigentlich noch nicht hätte unterschreiben dürfen?

nein. unterschrieben hat er schon bei der rockets. die knicks dürfen nun innerhalb von drei tagen, weil er nur restricted free agent ist, das angebot zu den gleichen konditionen mitgehen (=matchen) und dann muss er in NY bleiben
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Lin hat das offer sheet von Houston unterschrieben, die Knicks können bis übermorgen früh unserer Zeit gleichziehen, dann muss Lin in NY bleiben und kann vor jan auch nicht getraded werden. Wenn die Knicks bis Mi morgen nicht gleichziehen (=Matchen) ist Lin offiziell ein Rocket.
@Nighthawk: Mist, schneller!

@GoMiami: Ach was sind wir neidisch auf euch und LeFlop. Wir lieben ihn alle so sehr und möchten ihn heiraten. LeBron ist besser als Jordan. Wolltest du das hören? Ist dann jetzt wieder gut?:mensch:
Dann geh und spam einen anderen Thread zu.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Lin hin oder her, auch wenn der Osten mMn nach Miami ziemlich offen ist, sehe ich uns da nicht oben mitmischen.
Da macht ein Lin auch keinen Unterschied mehr. Wir haben ganz andere Baustellen (lies= Stoudemire). Solange wir die nicht beheben (lies=traden) können wir so viele PGs überbezahlen wie wir wollen. Zu den Conference Finals oder gar mehr reicht das mit dem Kader in der Zusammenstellung nicht. Nach dem Joe Johnson Trade habe ich wieder Hoffnung geschöpft, dass man STAT doch noch an einen verzweifelten Besitzer abschieben kann. Und sei es nur für Cap-Space.
Wenn man das Schafft und vielleicht noch ein, zwei anderen trades einfädelt, hat man ganz neue Möglichkeiten und kann mit dem Platz unterm Cap bereits nächstes Jahr ein passenderes Team um Melo aufbauen.
Mit Lin und seinem Vertrag wäre das noch schwieriger.

Linsanity usw war cool und hat spass gemacht, aber einen zukünftigen all-star an dem man um jeden Preis festhalten muss sehe ich da einfach nicht.

EDIT: falls jemand hier schon am verzweifeln ist, weil er Knicks Fan ist, gibt es hier einen coolen Artikel, ob man nicht doch zu diesem anderen Team in NY wechseln sollte :D
 
Zuletzt bearbeitet:

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
...bereits nächstes Jahr ein passenderes Team um Melo aufbauen.

mit läuft es kalt den rücken runter panik:


zu lin: bissel schade aber kein weltuntergang.

Kidd: so peinlich mit dem vorfall. Fängt ja ganz toll an :wall:. Erinnert mich an einen trockenen alkoholiker der rückfällig wird in der großstadt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
Soll das ein Witz sein? Der Typ wurde Zeit seines Lebens durchgereicht, hatte dann den Durchbruch und will jetzt das Maximale an Gehalt rausholen. Was ist daran bitte verkehrt?? Jedem Spieler ist zuerst die eigene Absicherung wichtig, gerade bei einem Sport, den man relativ kurz bertreibt im Angesicht der durchschnittlichen Karrieredauer und dessen Leben danach relativ brotlos ist. Und wie schon erwähnt ist 30 statt 20 Millionen schon ein derber Unterschied. Diese Moralkacke kannst du als Veteran wie KG machen, der durchwegs fette Verträge in der Tasche hatte. Der kann tatsächlich auf 10 Millionen pfeifen. Aber nicht dieser junge Spieler, der wenns dumm geht wieder auf der Bank landet oder aus der NBA fliegt.

och wie schlimm...
und trotzdem hat er seine millionen verdient. egal ob jetzt 20 oder 30. verstehst du nicht worauf ich hinaus will? die meisten von denen sehen das doch ganz anders, da sie in einer anderen welt leben. erzähl mir hier nix von kackmoral, kurze karrieredauer als sportler und vorallem absichern.

wir reden hier über millionen!!! wenn die aufm teppich bleiben, können sie alleine schon von 2 millionen ihr leben lang sich gut gehen lassen. jetzt überlege, wie gut er es mit 20 hat. aber wenn er 10 villen, 30 ferraris und sonstwas besitzen möchte, ist das was anderes. aber komm dann bitte nicht mit sachen wie absicherung.

ps. lin will bei uns bleiben und ist selber über das angebot überrascht: http://basketball.realgm.com/wiretap/222364/Lin_Hopes_For_Return_To_Knicks_Luxury_Tax_Bill_Could_Hit_$43M

entweder tut er nur so, oder die NY times hat mal wieder mist verzapft (was ich letzteres mehr vermute), da die nicht gerade für seriös gelten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

duck

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
entweder tut er nur so, oder die NY times hat mal wieder mist verzapft (was ich letzteres mehr vermute), da die nicht gerade für seriös gelten.

post, nicht times ;)
die post im allgemeinen und marc berman im besonderen sind so glaubhaft wie die BILD und die gebrüder grimm. im kern steckt irgendwo was wahres, aber für voll nehmen darf man sie nicht...
 
L

LaDainian!

Guest
och wie schlimm...
und trotzdem hat er seine millionen verdient. egal ob jetzt 20 oder 30. verstehst du nicht worauf ich hinaus will? die meisten von denen sehen das doch ganz anders, da sie in einer anderen welt leben. erzähl mir hier nix von kackmoral, kurze karrieredauer als sportler und vorallem absichern.

wir reden hier über millionen!!! wenn die aufm teppich bleiben, können sie alleine schon von 2 millionen ihr leben lang sich gut gehen lassen. jetzt überlege, wie gut er es mit 20 hat. aber wenn er 10 villen, 30 ferraris und sonstwas besitzen möchte, ist das was anderes. aber komm dann bitte nicht mit sachen wie absicherung.

ps. lin will bei uns bleiben und ist selber über das angebot überrascht: http://basketball.realgm.com/wiretap/222364/Lin_Hopes_For_Return_To_Knicks_Luxury_Tax_Bill_Could_Hit_$43M

entweder tut er nur so, oder die NY times hat mal wieder mist verzapft (was ich letzteres mehr vermute), da die nicht gerade für seriös gelten.

Was du für ein Müll von dir gibst! Lin wurde in der NBA nur rumgeschuppst und von New York auch erst gebenched...aus der Not entstand dann sofort der Lin Hype. Klar, er hat den Knicks einiges zuverdanken, aber nicht dass er auf 10 Mio!! zuverzichten hat.

Mir solls egal sein, Lin wird eh nicht mehr als ein solider Starter ala Mike Conley, deswegen egal wer ihn bekommt hat zuviel gezahlt!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.612
Punkte
113
wir reden hier über millionen!!! wenn die aufm teppich bleiben, können sie alleine schon von 2 millionen ihr leben lang sich gut gehen lassen. jetzt überlege, wie gut er es mit 20 hat.



Man merkt dass du keine Ahnung vom Leben in Amerika hast, was auch nicht weiter schlimm ist. In Deutschland kannst du das machen, aber nicht da drüben. Da kannt man ruckzuck unverschuldet auf der Nase landen und dann zählt jeder einzelne Dollar.
 

Horst

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Zu Lin und so

Dass Lin das Optimum rausholen will, finde ich sehr verständlich. Kein Mensch würde auf 10 Mio (vor Steuern) verzichten.
Allerdings bedeutet diese neue Offer hinsichtlich der Luxussteuer (in zwei Jahren) ein echtes Problem. Wenn man darauf schaut, was auch die Knicks machen werden/müssen, ist Lins Vertrag schlicht und ergreifend so nicht trag- und haltbar.
15 Mio plus Luxussteuern für einen Spieler mit Potential - mehr ist Lin bei genauerer Betrachtung jetzt nicht - ist definitiv zu viel. Vorbildlich sind diesbezüglich zur Zeit die Mavs, die das CBA nicht aus den Augen verlieren und dennoch eine starke Mannschaft aufbieten.
Positiv sind allerdings die ersten beiden Jahre mit je fünf Mio. Wenn man diese Zeit als Chance mit Fixkosten von zehn Mio sieht, wird man matchen und Lin ggf. später per Trade doch noch abgeben. Ich kann jedenfalls beide Entscheidungsmöglichkeiten nachvollziehen und würde die entsprechend gewählte Entscheidung akzetpieren.

Mit Lin läuft es auf eine Guardrotation hinaus, die sehr oft aus zwei Aufbauspielern bestünde. Dazu mit Smith eine echte Scoringoption. Sobald Shumpert wieder fit ist, besitzen wir dazu wieder einen sehr geten Defensivspieler, der sich auch in Sachen Offense zuverlässig einbringt.

Ohne Lin läuft es wohl eher auf die klassische Variante hinaus. Ein Aufbau und ein Shootingguard, wobei wir dann auf der zwei zur Überbrückung der Shumpertverletzung nachlegen müssen.

Das eigentliche Problem sehe ich immer mehr in der Abstimmung zwischen Anthony und Stoudemire (offensiv) bzw. zwischen Chandler und Stoudemire (defensiv). Wenn man mit Stat noch einen guten Trade hinbekommt, und das Loch in der Defensive so stopfen kann, haben wir schon viel gewonnen. Auch wenn ich mich eigentlich dagegen sträube, Stoudemire abzugeben... Es wäre doch ein logischer Schritt.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Man merkt dass du keine Ahnung vom Leben in Amerika hast, was auch nicht weiter schlimm ist. In Deutschland kannst du das machen, aber nicht da drüben. Da kannt man ruckzuck unverschuldet auf der Nase landen und dann zählt jeder einzelne Dollar.


Und hierzulande kann das nicht passieren? Unverschuldet auf die Nase fällt es sich überall auf der Welt ganz gut. Oder denkst du, dass es in Deutschland keine gescheiterten Millionäre gibt, die heute von der Sozialhilfe leben?

Aber auf jeden Fall kann man mit 20 Millionen überalle auf der Welt sehr gut leben, wenn man sich nicht völlig dämlich anstellt. Nichtsdestotrotz kann ich verstehen, wenn er lieber 30 statt 20 nimmt. Das ist nun mal ein normalers Verhaltensmuster. Die meisten Leute würden auch lieber 100 statt 80 nehmen, auch wenn sie bei letzterem vielleicht die Chance auf eine Meisterschaft hätten...
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Aber auf jeden Fall kann man mit 20 Millionen überalle auf der Welt sehr gut leben, wenn man sich nicht völlig dämlich anstellt. Nichtsdestotrotz kann ich verstehen, wenn er lieber 30 statt 20 nimmt. Das ist nun mal ein normalers Verhaltensmuster. Die meisten Leute würden auch lieber 100 statt 80 nehmen, auch wenn sie bei letzterem vielleicht die Chance auf eine Meisterschaft hätten...

Ich lese hier immer das Lin nicht auf Geld verzichten will usw.
Aber genau das tut er doch und macht das alles so unverständlich.

Das original Angebot der Rockets lag bei vier Jahren und 28,8 MioDas was er nun unterzeichnet hat liegt nur bei 25 über 3 jahren. D.h. er verzichtet auf knapp vier million die im - unabhängig von der Leistung die er bringt - zustünden.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.612
Punkte
113
Und hierzulande kann das nicht passieren? Unverschuldet auf die Nase fällt es sich überall auf der Welt ganz gut.



Es passiert in den Staaten nunmal wesentlich schneller und mit deutlich größerer Härte. Übersee kannst du nicht einfach mal nach Vater Staat krähen.
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
@Horst: Es ist nicht in Ordnung, die Luxussteuer nur Lin ankreiden zu wollen. Zu gleichen (oder noch größeren) Teilen geht die bitteschön auch auf Stat, Melo & Tyson zurück!:belehr:

Die neue Nachricht auf Knicksblog macht Mut: Melo meint, dass sowohl er als auch Dolan Lin gerne zurück wollen. Leute, dann matcht halt endlich!:crazy:

@Gehaltsdiskussion: Sorry, Spree, aber du schreibst Schwachsinn! Kein Spieler in Lins Situation würde auf 10 Mio verzichten und wenn er das täte (gerade als Harvard-Boy), dann würde ich so einen irrsinnigen nicht als PG wollen! Nicht mal ich würde auf 10 Mio verzichten um bei den Knicks zu spielen (mal theoretisch gesprochen ;-) )!
 

Horst

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
@Horst: Es ist nicht in Ordnung, die Luxussteuer nur Lin ankreiden zu wollen. Zu gleichen (oder noch größeren) Teilen geht die bitteschön auch auf Stat, Melo & Tyson zurück!:belehr:

Die neue Nachricht auf Knicksblog macht Mut: Melo meint, dass sowohl er als auch Dolan Lin gerne zurück wollen. Leute, dann matcht halt endlich!:crazy:

@Gehaltsdiskussion: Sorry, Spree, aber du schreibst Schwachsinn! Kein Spieler in Lins Situation würde auf 10 Mio verzichten und wenn er das täte (gerade als Harvard-Boy), dann würde ich so einen irrsinnigen nicht als PG wollen! Nicht mal ich würde auf 10 Mio verzichten um bei den Knicks zu spielen (mal theoretisch gesprochen ;-) )!

So habe ich dasauch nicht gemeint. Sprich im Sinne von "wenn wir Lin bezahlen, müssen wir Luxussteuer zahlen." Jedoch ist der Zeitpunkt der Verträge hierbei auch entscheidend:

Stat und Anthony wurden noch unter dem alten CBA verpflichtet, welches nicht besonders Luxussteuer-lastig war (1$ über der Grenze = 1$ Luxussteuer). Das Risiko (Kann er die Form halten? Macht sein Körper mit?) Chandler unter Vertrag zu nehmen, hat sich definitiv soweit vollständig gelohnt. Er hat als DPOTY letzte Spielzeit noch mehr geleistet, als erhofft. Er konnte seine Leistung nicht nur bestätigen, sondern sogar noch steigern (Siehe auch die Defense des gesamten Teams und Chandlers Anteil daran). Da solche BigMan nicht oft zu haben sind, geht der Preis schon in Ordnung, trotz dem neuen CBA.
Daher sehe ich ja auch die Combo Stat/Melo als das Problem. Stat hat in seiner ersten Knicks-Saison gezeigt, dass er ein Team besser machen kann. Nur mit Melo passt es einfach nicht. Da Melo aber der bessere Einzelspieler sowie auch der wichtigere Teamplayer (Kommt mir jetzt bloß nicht mit einer Iso-Diskussion! Das hatte die olle Frittenkeule zu verantworten!) und man sich wohl zwischen diesen Beiden entscheiden muß, besser gesagt sollte, fällt die logische Wahl zu Gunsten von Anthony aus. Sympathie hin oder her...
Da jedoch die Gehaltsgrenze fast erreicht ist und nicht angedacht scheint, sich um einen Stoudemire-Trade zu kümmern, kann ich es schon verstehen, wenn man Lin nicht weiterverpflichtet, obgleich er wohl auch mit diesem Vertrag tradebar wäre. Wäre schade, aber nicht unüberlegt, sogar verständlich. Ich kann auch Lin selber verstehen. Wer würde denn nicht versuchen diesen Hype zu vergolden?

Ich hoffe, dass ich mich dieses Mal verständlicher ausgedrückt habe. Denn mir ist klar, dass die vorangegangenen Verträge den Spielraum genauso verkleinern. Jedoch sind diese Verpflichtungen anders entstanden und für mich daher nachvollziehbar. Anders sieht es da im Fall Lin aus, denn unser Cap ist bereits voll...

Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie man sich entscheiden wird.
 
Oben