New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Nachdem Anthony den Scoring Titel geholt hat, geht auch der nächste Award an einen Knickerbocker. Just Ridiculous 6th Man of the Year. Glückwunsch. :thumb:
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
What??
Warum macht man das den ist der nicht schon vor 15 Jahren bei den Knicks gewesen und hat zum Inventar im MSG dazu gehört?? Big man kann man doch immer brauchen bei dem Kader?Für welche pos. ist den der Jones?
Warum nicht Camby anstatt Kurt?

Die nostalgische Begründung ließe sich auch auf Camby anwenden ;) Wie bereits gesagt wurde, kann Thomas diese Saison definitiv nicht mehr spielen, Camby möglicherweise schon.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Tja, nun können wir über die Offseason reden. Schon irgendwie eine Enttäuschung, dass die Saison gegen Indiana in den Eastern Semifinals geendet ist und kein Kampf gegen Miami in den Conference Finals stattgefunden hat. Da dachte ich, wir wären weiter. Aber Indiana hat jede Menge Schwachstellen aufgedeckt und ausgenutzt und verteidigt eben exzellent. Das bessere Team ist eben weitergekommen. Die Saison war trotzdem ein Erfolg, denke ich. 50+ Siege, der Atlantic Division Titel und nach ewigen Zeiten die 1. Runde gewinnen waren die Ziele und die wurden erfüllt. Also denke ich, gibt es unter GM und Owner keine Diskussion, dass Woodson auch nächste Saison Trainer ist. Lasst uns bloß hoffen, dass er aus seinen Schwächen der Postseason lernen wird!

Dann zum spielenden Personal: Wird wie fast schon gewohnt aus dem letzten Jahrzehnt schwer sich zu verstärken oder etwas zu verändern, weil das Team weit über dem Salary Cap ist mit 8 Spielern (Stoudemire, Anthony, Chandler, Camby, Novak, Felton, Kidd, Shumpert). Mindestens die Hälfte dieser Spieler bekommt ein zu hohes Gehalt oder ist verletzungsanfällig oder alt, dass man was ordentliches zurückbekommt. Ich würde sagen, dass deshalb all diese Jungs auch die 2013-14 Saison mit den Knicks beginnen. Weiter kann JR Smith seine Player Option ziehen und Free Agent werden. Aber wow, mit seinen Leistungen in den Playoffs hat er locker 10 Mio. verspielt. Wenn er die Option zieht und Free Agent wird, ist trotzdem nicht gesagt, dass er die Franchise verlässt. Die Knicks haben die Early Bird Rights und können Smith ca. 5 Mio. pro Jahr für maximal 4 Seasons bieten. Momentan ist wohl jeder Fan ziemlich schlecht auf ihn zu sprechen, doch wenn sich der Ärger gelegt hat, denke ich, ist doch die Mehrheit froh, wenn Smith auch 2013-2014 Orange und Blau trägt. Jemand besseres als den 6th man of the Year bekommt man für wenig Geld nicht. Smith selbst hat als erste Reaktion nach dem Playoffaus gesagt, er würde seine Karriere gerne als Knick beenden und sein kleiner Bruder Chris Smith hat getweetet: „I will be back (Anmerkung von mir: Huh? Hab ich was verpasst?) next season along with my big brother @TheRealJRSmith ... Will be a blessing to wear my Knicks uniform. Prep for 2014 is now.“ Also mal schauen, wie loyal JR wirklich ist. Ich denke, die Tendenz ist aber wirklich, dass er bleibt. Dann gibt’s noch Copeland und Prigioni, die eine Qualifying Offer haben, die wenn sie sie annehmen, zum Restricted Free Agent machen. Ich wünsche mir beide zurück, doch da bin ich skeptischer. Bei Prigi entscheidet das eher die Familie in Spanien und vielleicht wird das QO erst gar nicht unterschrieben. Für Copeland könnte es nun gute Angebote anderer Clubs geben. Die Knicks haben aber keine Bird Rights und nur die $3.183 Mio. Mini Mid-Level Exception, die man jemand für bis zu 3 Jahre geben kann. Im Klartext: Bietet zum Beispiel jemand anderes 4 Mio. pro Jahr, kann New York ihn nicht halten. Der Rest: Martin wird Unrestricted Free Agent. Er wird woanders mehr als das Minimum verdienen können und die Mini Mid Level kann man für andere Free Agents besser verwenden bzw. um Copeland zu halten. Erwartet ihn nicht zurück. Ebenso wie White, Richardson, Barron.

Puh, das ist ganz schön lang geworden. Thema Draft kommt dann ein andermal.
 

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Ja, wo soll man anfangen?

Zunächst mal finde ich war die Saison alles in allem ein Erfolg. Nach 13 Jahren wieder eine Playoffrunde gewonnen, dazu die Atlantic-Division und 54 Siege. Dennoch hatte man sich vor der Saison insgeheim das Erreichen der Conference-Finals gegen die Heat erhofft.
Rückblickend finde ich die Verpflichtung von Felton gegenüber Lin sehr positiv!

Ich hoffe, dass JR Smith nächste Saison wieder in NY spielt. Einen besseren Spieler wird man nicht landen können. Außerdem wird er nach den Playoffs nicht so teuer werden, denke ich. Martin könnte ich mir nochmal für das Minimum vorstellen. Welche anderen großartigen Optionen hat er?

Stoudemire wird man dieses Jahr noch nicht los. Fraglich, ob er nochmal eine Rolle spielen kann in der NBA. Der Camby-Trade war ein Desaster und man hat noch 2 weitere Jahre. Genau wie Kidd, der auch nicht jünger wird.

Ein Lichtblick ist für mich Shumpert zum Saisonende. Seine Offense hat sich stark verbessert und er hat seine Athletik wieder. Der wird in den nächsten Jahren noch weiter besser werden.

Chandler hat nach seiner Nackenverletzung gar nichts mehr gezeigt und vor allem gegen Hibbert überhaupt kein Land gesehen. Bleibt abzuwarten, wie er in der neuen Saison spielt.

Melo hat zum ersten Mal den Scorertitel geholt. Trotzdem oft zu ineffizient. Die knapp 7 Rebounds gehen in Ordnung, aber er verteilt zu wenig Assists, auch wenn man das relativieren muss. In dieser Saison war es oft der 2. Pass, der zum Korb führte, nachdem Melo gedoppelt wurde.

Zum Draft kann ich noch nichts sagen. Mit dem 24. Pick wird man keine Bäume ausreissen können. Bedarf gibt es auf vielen Positionen. Jüngere Beine können dem Team jedenfalls nicht schaden.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Zur Salary Cap Situation ein Tweet:

Knicks GM Glen Grunwald comes out and says they CAN'T acquire anybody via sign & trade... Folks you can now stop the silly CP3 talks.

Edit: Weitere Info: Stoudemire nächste Saison möglicherweise auch mit einer Minutenbegrenzung.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Im Knicks Offseason Notebook Blog Eintrag auf ESPN NY stehen ein paar interessante Sachen drin. http://espn.go.com/blog/new-york/knicks/post/_/id/45040/knicks-offseason-notebook-part-1

Zusammengefasst:

Im Draft wird nicht überraschend entweder ein Point Guard oder ein Big Man gepickt. Als Guard mögen die Knicks Dennis Schröder http://www.youtube.com/watch?v=kqqyaR2AXoM und Pierre Jackson. http://www.youtube.com/watch?v=ZaNDIu1oduU Als Sleeper Pick gilt Nate Wolters. http://www.youtube.com/watch?v=ojXhPClIX8I. Shane Larkin findet man gerade wohl so lala. Not special at all sagte ein Draft Experte zu den Measurements trotz 44 inch max vertical. Wow. Was die Bigs angeht, ist Jeff Withey http://www.youtube.com/watch?v=uM41rDsQ_7k derzeit am höchsten im Kurs

In der Free Agency werden wie ebenfalls erwartet keine großen Wechsel stattfinden. "Chandler is the key to everything they do. He's not going anywhere," one source said. "And Shump is a big part of their future." Weiter: Dass JR Smith für ca. 20/4 verlängert, davon geht mittlerweile jeder aus. Neu ist, dass sein kleiner Bruder Chris quasi als Treuegeschenk dafür wohl doch keinen Rosterspot besetzen wird. One source said Chris Smith, J.R.'s younger brother, will not be considered. Außerdem werden noch jede Menge Spieler genannt, die mit der Mini MLE bezahlbar sein könnten.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
So, Leute jetzt kommen langsam die Personalplanungen in Schwung. Draft war ja schon gestern und die Free Agency beginnt 1. Juli.

Als erstes ein Draft Recap. New York zieht SG Tim Hardaway Jr. Ja, das ist der Sohn von Ex-Heat Nemesis Tim Hardaway und schon deshalb hat es mich überrascht, dass der Pick nicht ausgebuht, sondern beklatscht wurde. Der erste seit 2003 Maciej Lampe, meine ich. Find ich gut, dass diese "Tradition" aufgehört hat. Faire Chance für jeden. Dass ein SG gewählt wurde überrascht doch, ist aber wohl Absicherung, falls Smith und Prigioni die Franchise verlassen. Außerdem ist es gerade so spät immer besser, wenn man nach Best Player Available geht und das war Hardaway zu dem Zeitpunkt nach Ansicht der Knicks. Hier gibts die Begründung nochmal aus dem Mund von GM Grunwald und wer 15 Minuten Zeit hat, kann sich hier ein Scouting Video anschauen und sehen, was er kann und nicht kann. Kurzform:

+ : Ein SG, der 3er werfen kann (Hey, so was sieht man hier nicht oft), ein Arbeiter und theoretisch ready to play, aber da trau ich Woodson nicht sehr, dass er Rookies spielen lässt.
- : nicht superschnell, und damit Probleme beim Drive und ISO; Shot Selection; Konstanz

Ich habe noch keine richtige Meinung, wünsche ihm aber das beste.

Dann zur Free Agency: Sign & Trades sind doch möglich, wenn die Knicks nach dem Trade unter der Luxussteuer sind. Am Beispiel Chris Paul:

The Knicks are currently committed to $77.6 million in payroll. Their payroll would have to be less than $41.3 to have enough room to pay Paul $18.7 million in the first year. Trimming that much payroll is nearly impossible given the Knicks’ salary structure.

So that leaves the possibility of a sign-and-trade.

In order to complete a sign-and-trade, the Knicks will need to be below the collective bargaining agreement's “apron” after the trade. The apron, per the terms of the 2011 CBA, is set at $4 million above the luxury tax threshold. For the purposes of this blog, let’s put the luxury tax level at $71.5 million. (It was $70.3 this season.) That means the apron would be $75.5 million.

If the Knicks re-sign J.R. Smith to a $5.6 million contract, as expected, that raises their salary commitment in 2013-14 to $80.3 million. Coon suggests that we bump the payroll up to $82 million for the purposes of this exercise to account for other cap holds that factor in.

Again, Paul can sign for $18.7 million.

So the Knicks need to be under the apron -- $75.5 million – after the sign-and-trade for Paul to make it work. If you take the $82 million we assume the Knicks will be committed to for 2013-14 and add another $18.7 million, you get $100.7 million. Again, the Knicks need to be under $75.5 million after the Paul trade to make it work. So they’d have to send out $25.2 million to make it work.

Let’s say they send Amar’e Stoudemire ($21.7 million) and Raymond Felton ($3.6 million) to the Clippers. They could then take back Paul.

Und was die eigenen (Restricted) Free Agents betrifft: Die Bucks haben Interesse an Smith und Copeland, der auch ein größeres Angebot von den Pelicans und jetzt auch den Celtics bekommen könnte. Bei Cope sieht es dann wohl eher nach Abschied aus, denn wie gesagt, 3 Mio. können die Knicks insgesamt spenden und nicht mehr.

Zum Abschluß: Eine Offseason to do List gibt es hier
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
den tim hardaway jr. finde ich sehr interessant. könnte was werden. fand seinen dad schon großartig obwohl er in den 90ern beim feind spielte. ;) ob er auch seinn killer crossover beherrscht?
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Bis jetzt zumindest ist das Ballhandling Mittelmaß. Er kann sich keinen eigenen Wurf aus dem Dribbling kreieren oder den Verteidiger im 1 gegen 1 schlagen. Er ist halt ein Spot Up Shooter wie Danny Green, Kyle Korver, JJ Redick etc. nur ein bisschen explosiver.

Heute haben die Knicks ihn dann auch vorgestellt. Die Eltern (Hardaway Sr. arbeitet pikanterweise als Scout für Miami) waren auch dabei.


BN3Fg_ICQAAmjnr.jpg:large
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
sehr schön, freue mich schon auf ihn. aber unter mike woodson könnte er es schwer haben, wenn seine defensive nicht stimmen sollte.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Erstes Knicks Gerücht der Offseason. Woj sagt:

Memphis will meet with free agent guard Tony Allen shortly after start of free agency, sources tell Y! . Pacers, Bucks, Knicks in pursuit.

Sicher kein schlechtes Ziel für eine Franchise. Doch nicht für uns, denn 1) Shumpert ist ein Tony Allen Klon 2) für das "große" Geld sollte lieber ein PG oder Big Man geholt werden und 3) können andere ihm finanziell mehr bieten.

Also unwahrscheinlich, es sei denn Allen liebt NYC und kommt zum Discount Preis für die Mini MLE, was dann allerdings die meisten Fans sprachlos zurücklassen würde, weil eben andere Positionen mehr Need haben.

Edit: Isola schmeißt einen weiteren Namen in die Runde.

Knicks are interested in PG Aaron Brooks, who was waived today by Houston. The interest is mutual.

und weiter

Aaron Brooks is also represented by CAA, the agency that reps Carmelo and J.R. Smith. That could help Knicks, who are in market for a PG.

Realistischer, ein besserer Fit als Allen und meiner Meinung ok für einen 1-2 Jahre Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
David Aldridge sagt, er kommt für Novak, Camby, 3 picks, einer davon 1st Round. Jesus! Ich versuche, persönliche Abneigung außen vor zu lassen, aber es bleibt trotzdem bad, bad, bad. Vor allem dass wieder massenhaft Picks weggehen (ein 1st Rounder für jemand, der letztes Jahr wirklich schlimm gespielt hat und in den letzten beiden Seasons nur 31 bzw. 35x aufgelaufen ist und von Ujiri, dem neuen Raptors GM, öffentlich wie sauer Bier angeboten wurde. Amnesty war sogar im Gespräch. :wall: ) tut weh. Und Bargnani behebt auch keine Schwächen. Letzte Saison haben generell easy baskets also Inside Scoring gefehlt. Und schlußendlich ist man gegen die Größe und Toughness der Pacers gescheitert. Wie beschreibt man den Spieler Bargnani? Perimeter Orientiert, reboundschwach und soft. Also genau das Gegenteil.

Um doch noch etwas positives rauszukitzeln: Bargnanis Vertrag läuft 2015 aus. Novaks geht noch ein Jahr länger. Für die Saison 2015-16 sind momentan dann nur Shumpert, Hardaway Jr. und Felton, falls er nicht aussteigt, auf der Pay Roll und man hat finanzielle Möglichkeiten. Da sind unter anderem Rondo, Love, Marc Gasol, Aldridge Free Agents.

Wenn die Knicks doch ein bisschen clever sind, bedeutet das, dass man jetzt keinem Spieler mehr als einen 2 Jahresvertrag gibt, sprich JR Smith ist wahrscheinlich weg. Bargnani könnte auch die Scoring Lücke füllen + mehr Shumpert + potenziell mehr Hardaway Jr. . Je mehr ich das überlege, desto mehr mag ich diesen Teil. Also von mir aus jetzt gerne Bye Bye JR. Bei Copeland rechnet das Front Office sowieso mit einem größeren Angebot einer anderen Franchise.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Wow, was für ein mieser Trade?! :laugh2:
Ich hab jetzt was von einem Pick und von 2 Picks gelesen...aber wenn es sogar 3 Picks wären....muhaha, unglaublich, echt.
Kann mich Sougaiki nur anschliessen....freue mich drauf, ihn im Knicks Dress zu sehen :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.019
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Einmal mehr, dass sich die Knicks da Sauerbier andrehen lassen.
Nur mal eine Zahl:
Amare+Melo+Bargnani+Chandler= 63 Mio Cap Hit !!!!
Es gibt nahezu 10 Teams in der Liga die weniger und annähernd gleich liegen, aber mit dem kompletten Kader!:laugh2:
Die Spurs haben einen Cap Hit von 6 Mio mehr als die Knicks mit diesen 4 Bigs und ich brauche denke ich niemanden etwas zum sportlichen Erfolg sagen....panik:
Dieser Deal der Knicks ist einfach nur mies und erinnert mich an alte Scott Layden und Isiah Thomas-Zeiten.
wahnsinn!!!!
 
Oben