New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Die Knicks sind aktuell schon ganz lustig anzusehen mit ihrem extremen Small-Ball.
Ich mein Chris Copeland als Starting-Center, c'mon. :crazy:

Es macht ja sehr viel Sinn den von Verletzungen gebeutelten Frontcourt den Rest der Saison zu schonen und in dem Zusammenhang sind deshalb auch die Ergebnisse und Spielverläufe aktuell nicht überzubewerten hinsichtlich der Leistungsfähigkeit in den Playoffs.

Ich hoffe inständig, dass Chandler mit annähernd 90-100% in den Playoffs wird spielen können, denn ein langer Run in den Playoffs wird maßgeblich von der Defense abhängen und für diese ist er ja bekanntlich nicht unwichtig.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
gibt es einen logischen grund, wieso die knicks ausgerechnet kurt thomas gewaivt haben? mMn einer der besseren big men im roster trotz seinem alter. klar foot injurys hier und da, aber da gibt es auch andere kandidaten im team. hätte eher den james white gekickt, der bringt rein gar nichts. thomas kann verteidigen, rebounden, hat sicheren wurf und mordserfahrung. naja, muss man wohl nicht verstehen.

mal schauen was der neue solomon jones drauf hat. der name sagt nur bissl was, kenne den nicht so richtig.
 

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
What??
Warum macht man das den ist der nicht schon vor 15 Jahren bei den Knicks gewesen und hat zum Inventar im MSG dazu gehört?? Big man kann man doch immer brauchen bei dem Kader?Für welche pos. ist den der Jones?
Warum nicht Camby anstatt Kurt?
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Weil Kurt diese Saison nicht mehr spielen kann. Da ist es nur logisch ihn und nicht einen gesunden White zu entlassen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
und camby und sheed? bei aller liebe zu camby, der ist auch dauerhaft angeschlagen und bei sheed weiß irgendwie keiner was genau. aber gut, bei deren alter war das zu erwarten.

ps. auch ein gesunder james white ist nun mal *******e.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Der Sieg gegen die Pacers hat Platz 2 in der Eastern Conference gesichert. :) Nun haben die Leistungsträger eine Woche Zeit zum regenerieren oder fit zu werden, bevor die Playoff-Serie gegen Boston startet. Diese Paarung steht schon fest. Gegen die Celtics hat man zwar in der jüngeren Vergangenheit nicht so gute Erfahrungen gehabt, doch wie das Team die letzte Zeit gespielt hat, bin ich optimistisch, dass die Serie in 6, vielleicht schon 5 Spielen pro Knicks entschieden wird. Noch kurz zum Personal: Chandler und Martin werden sicher dabei sein und jetzt kommts: Auch Sheeeed könnte in den letzten Regular Season Games wieder ein paar Minuten spielen. Somit ist nur Camby eher unwahrscheinlich und der spielt diese Saison sowieso leider keine Rolle, ob verletzt oder gesund.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
naja, amare wäre schöner gewesen. :)
hoffe, dass woodson den anthony die letzten spiele aussetzt. der hat ne pause verdient!
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Heute Nacht gegen Charlotte ist es schon offiziell, dass Anthony aussetzt. Mittwoch spielt er eventuell, wobei ich es lieber sehen würde, wenn er dann ebenfalls nicht spielt.

Zum Stoudemire Comeback: Letzte Woche Dienstag, 9. April hat er auf einem Anti Gravitations Laufband die ersten Schritte gemacht. Keine Setbacks. Die 1. Runde kommt für ihn offensichtlich zu früh, die 2. wahrscheinlich auch. Wenn er diese Saison zurückkommt (Ian Begley von ESPN NY glaubt es zum Beispiel nicht), dann ca. Eastern Conference Finals.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
und camby und sheed? bei aller liebe zu camby, der ist auch dauerhaft angeschlagen und bei sheed weiß irgendwie keiner was genau. aber gut, bei deren alter war das zu erwarten.

ps. auch ein gesunder james white ist nun mal *******e.

Kurt hat nur das Minimum kassiert, Camby bekommt noch ca. 7,5 Mio über 2 Jahre, Wallace ist wieder fit.

Man hatte also die Wahl zwischen

Thomas, 1-Jahr Vet- Minimum 1,3 Mio., wird dieses Jahr nicht mehr spielen können
Camby, 2 Jahre für insgesamt 7,5 Mio. unklar ob er dieses Jahr wieder spielen kann
Wallace, 1-Jahr Vet- Minimum 1,3 Mio., ist wieder fit und einsatzbereit
White, 1 Jahr mit 0,8 Mio. ist fit und einsatzbereit

Nostalgie/Tradition hin oder her, da kann man nur Thomas wählen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
wo hast du das her? auf realgm ist noch nix von zu lesen. wäre aber lustig wie schnell das ging. :D

schon aufgefallen welch eine scoring maschine chris copeland sein kann? der hat eigentlich einen bärenstarken wurf und macht für die wenige minute welche er bekommt, immer guten eindruck. die defense war sein manko, ist aber auch besser geworden.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Gerade frisch rein: Die Knicks besetzen den durch die Jones Entlassung freien Rosterspot schnell wieder und zwar mit einem alten Bekannten, nämlich Quentin Richardson. Der kann auch in der Postseason spielen und dürfte, wenn er denn mal eingesetzt werden würde, hochmotiviert gegen Paul Pierce sein. Die beiden mögen sich überhaupt nicht.

Edit: Mit KG gabs auch schon mindestens eine Auseinandersetzung. http://www.youtube.com/watch?v=YrJQREnRkMI

Also, ca. 5 Minuten würd ich Q in der Serie dann doch gern sehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
oh wie geil ist das denn. einer meiner lieblingsspieler damals bei den suns. bei den knicks war er leider nicht so jut. aber mal schauen ob er noch was drauf hat. der dreier muss sitzen. und hass gegen paar celtics spieler ist immer gut. :D KG ist eh ein arsch und hatte eigentlich mit jedem stress.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Viele Personalmeldungen kurz vor dem Playoff Start. Heute: Aus dem Nichts retired Wallace, diesmal wohl endgültig. Sehr schade, die 1 1/2 Monate im Knicks Trikot hatte er unerwarteterweise einen großen positiven Impact und wie er sich gegeben hat, fand ich cool. Na ja, rechnet auf jeden Fall in den nächsten Tagen mit einer weiteren Nachverpflichtung.

Edit: Und schon ist der Spot wieder besetzt. Earl Barron hat den Zuschlag bekommen. Bemerkenswert: Wieder gilt der Spruch Once a Knick, Always a Knick. 7 Spiele (6 davon als Starter) zum Ende der 09-10 Saison. Die Stats waren sogar ordentlich mit 11.7 Punkten und 11.0 Rebounds. Trotzdem besser, wenn er nicht ran muss oder wenn, als Human Victory Cigar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
sehr schade um sheed. das war es wohl. ist sein fuß wieder hin? earl barron hat damals überzeugt. mal schauen ob wir den gebrauchen werden.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ja, die Fußverletzung ist nicht so verheilt, dass es wieder für Profisport gereicht hätte.

Zu Positiverem: Anthony wurde Top Scorer. Wär schön, wenn das nicht der einzige Titelgewinn der Saison bleiben würde. ;)

Und schon mal Samstag, 21 Uhr merken. Erstes Spiel Knicks-Celtics.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
sehr geil, wird live mitgefiebert natürlich. :)
ist pablos verletzung am fuß ernst zu nehmen? sah nicht gut aus, wie er den fuß verdreht hat. er ist ein sehr wichtiger baustein in unserem team. ein richtiger worker mit sehr konstantem wurf und gutem blick für die teamkollegen.
 
Oben