New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Puh, ist ja heute ein heisses Duell mit den Pacers!. Würde das Game nicht fast paralell mit den Mavs Game stattfinden hätte ich es mir komplett Live angeschaut:smoke:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Zum Saisonende fühle ich trotz dieser Saison, die man als Fan ganz schnell wieder vergessen sollte, positive Vibes. Off the Court Phil Jackson als neuer Team-Präsident und on the court der 7. Sieg in Folge. Ja, man hat in dieser Zeit meistens gegen Crap-Teams gespielt. Doch die Spiele werden jetzt regelmäßig mit 20 Punkten gewonnen, wo man bis Februar nicht sicher sein konnte, ob man gegen die Sixers, Bucks etc. überhaupt gewinnt. In dieser frustrierenden Saison freut man sich ja schon verzweifelt über den kleinsten Fortschritt. Auf eine Playoffteilnahme würd ich trotzdem kein Geld wetten bei 4 Spielen Rückstand auf die Hawks. Da rächt es sich jetzt, dass man gegen fast alle Teams, die sich Hoffnungen auf den #1 Pick machen, verloren hat. Dazu noch Spiele gegen Washington, Houston, Dallas, Indiana beim ersten Treffen im Garden etc. die man mit einer Mischung aus Dummheit und Pech verloren hat.

Achso: Standing Ovations für Phil https://www.youtube.com/watch?v=E68pAonjFMc
 

kallelebowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Das Spiel gegen Indiana gestern war auch nicht wirklich überzeugend. Melo und Amar'e zwar mit guter Leistung, aber die Pacers hatten auch fast schon als kollektiv (Ausnahmen waren Roy Hibbert und Lance Stephenson) einein ganz schwarzen Tag erwischt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
blablubb... nicht immer ausreden suchen. hardaway hatte auch nen **********en tag, genauso wie iman und smith, und? sieg ist sieg und fertig. die knicks sind momentan gut drauf und deren basketball macht auch wieder spaß anzusehen.
 

kallelebowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
blablubb... nicht immer ausreden suchen. hardaway hatte auch nen **********en tag, und? sieg ist sieg und fertig. die knicks sind momentan gut drauf und deren basketball macht auch wieder spaß anzusehen.

Klar, war kein schlechtes Spiel von den Knicks. Hab dieses Jahr auch zu wenig Spiele von ihnen gesehen, um da jetzt große Schlüsse raus zu ziehen. War nur meine ganz objektive Meinung gestern. :)
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Wie peinlich war das denn bitte? Woodsen hat sich gestern quasi selbst entlassen.
Kompliment an die sixers, die trotz der ganzen Niederlagen nicht aufgegeben haben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Bitterer und be********er hätte eine Niederlage nicht sein können. War's jetzt wohl endgültig mit den PO. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigApple

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Essen
Noch leben wir...Danke übrigends an die "Freunde" aus Brooklyn für die wahnsinnig engagierte Leistung gegen Atlanta :rolleyes:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
Noch leben wir...Danke übrigends an die "Freunde" aus Brooklyn für die wahnsinnig engagierte Leistung gegen Atlanta :rolleyes:

Eine 34-45 Bilanz vorweisen und noch Ansrpüche stellen wollen.:D

Am 2. April hat dir sicherlich noch das Engagement der "Freunde" aus Brooklyn gefallen, oder?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
So das wars jetzt. Bin gespannt welche und vorallem wieviele Köpfe jetzt rollen werden. Was für eine extremst enttäuschende Saison.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
https://www.youtube.com/watch?v=eRSpHwDTxI4

Ja, das war dann die Saison. Was für ein Glück! Als Knicks Fan bist du seit den 2000ern sowieso nicht erfolgsverwöhnt, aber diese Mannschaft war extra enttäuschend, weil fast ständig am underperformen. Wenn deine besten Spieler, darunter 2 All-Stars, und der Coach zurückkommen, sollte es nicht ca. 20 Siege weniger geben.

Dennoch erstmal: An was kann man sich positiv erinnern? Was war ok?

- Melos 62

- Seit Februar, März ist das Offensive Rating wieder Top 10. Liegt auch an...

- ...Amare seit er wieder startet. Nach seinen vielen Operationen könnte er wie einige dicke Center der Vergangenheit einfach "keep getting dem checks" sagen. Aber STAT hat eine gute Work Ethic und kämpft sich immer wieder ran. :thumb:

Positiv/Negativ: Die Rookie Saison von Hardaway jr.: Vor der Saison waren die Erwartungen, dass er kaum spielen würde. Doch seit Dezember ist er fester Teil der Rotation. Mit .462% 3er Quote im Dezember und .407 im Januar hat er gezeigt, dass eine 10+ jährige Karriere als Spot-up Shooter von der Bank schon drin ist. Für Pick #24 sehr gut. Aber zu den negativen Seiten: Wenn er nicht trifft, kann man ihm keine Spielzeit geben. Er holt kaum Rebounds, ist kein Playmaker und die Verteidigung... Im Defensive Rating ist er schlechtester Knick. Ja, auch Stoudemire (er und Hardaway zusammen ist die Hölle) und Bargnani sind "besser". Und ich denke nicht, dass er nächste Saison zum annehmbaren Defender wird. Fehlende Masse und Wingspan sind das Problem. An der Spannweite kann er nichts ändern und ich glaub nicht, dass er soviel Kilos draufpacken kann, ohne dass ihn das beeinträchtigt. Abschließend zu Hardaway jr: Ich hoffe, dass er vor 2014-2015 vom Front-Office und manchen Fans nicht als zukünftiger All-Star gehyped wird. Man soll zufrieden sein, wenn man mit einem Late 1st Rounder einen Rotationsspieler gezogen hat.

Und dann negativ: ALLES ANDERE! Ich pick mir dennoch nochmal meine größten Brechreize raus. Coach Woodson: Offensiv uninspiriert, defensiv komisches Konzept. Nochmal ein Fact: Als sogenannter Defensivcoach in 8 Jahren Altanta und New York waren seine Mannschaften NIE unter den Top 10 im Defensive Rating. Und diese selstamen Aussagen! "The East is big, man." Oder erst gestern wieder diese Schlagzeile: Mike Woodson believes Knicks’ season would’ve been different with Andrea Bargnani healthy. Ach so... Dann mal zur Aufklärung und Überleitung zum persönlichen Hasspieler #1:

OHNE Bargnani 19-18 Record, fünftbeste Offense. MIT Barfs 15-27 Record, 2.3 Punkte (per 100 possessions) in der Offense und 2.2 in der Defense schlechter.

Wenigstens einen dieser Clowns muss man nächste Saison nicht mehr ertragen. Ob nächste Saison wieder die Playoffs drin ist, muss man abwarten. Vor allem, ob Melo bleibt und wer coacht. Gerade wärs mir persönlich lieber, wenn man am Ende kommender Saison einen so hohen Draftpick wie möglich hat.
 

xamm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
https://www.youtube.com/watch?v=eRSpHwDTxI4

Ja, das war dann die Saison. Was für ein Glück! Als Knicks Fan bist du seit den 2000ern sowieso nicht erfolgsverwöhnt, aber diese Mannschaft war extra enttäuschend, weil fast ständig am underperformen. Wenn deine besten Spieler, darunter 2 All-Stars, und der Coach zurückkommen, sollte es nicht ca. 20 Siege weniger geben.

Dennoch erstmal: An was kann man sich positiv erinnern? Was war ok?

- Melos 62

- Seit Februar, März ist das Offensive Rating wieder Top 10. Liegt auch an...

- ...Amare seit er wieder startet. Nach seinen vielen Operationen könnte er wie einige dicke Center der Vergangenheit einfach "keep getting dem checks" sagen. Aber STAT hat eine gute Work Ethic und kämpft sich immer wieder ran. :thumb:

Positiv/Negativ: Die Rookie Saison von Hardaway jr.: Vor der Saison waren die Erwartungen, dass er kaum spielen würde. Doch seit Dezember ist er fester Teil der Rotation. Mit .462% 3er Quote im Dezember und .407 im Januar hat er gezeigt, dass eine 10+ jährige Karriere als Spot-up Shooter von der Bank schon drin ist. Für Pick #24 sehr gut. Aber zu den negativen Seiten: Wenn er nicht trifft, kann man ihm keine Spielzeit geben. Er holt kaum Rebounds, ist kein Playmaker und die Verteidigung... Im Defensive Rating ist er schlechtester Knick. Ja, auch Stoudemire (er und Hardaway zusammen ist die Hölle) und Bargnani sind "besser". Und ich denke nicht, dass er nächste Saison zum annehmbaren Defender wird. Fehlende Masse und Wingspan sind das Problem. An der Spannweite kann er nichts ändern und ich glaub nicht, dass er soviel Kilos draufpacken kann, ohne dass ihn das beeinträchtigt. Abschließend zu Hardaway jr: Ich hoffe, dass er vor 2014-2015 vom Front-Office und manchen Fans nicht als zukünftiger All-Star gehyped wird. Man soll zufrieden sein, wenn man mit einem Late 1st Rounder einen Rotationsspieler gezogen hat.

Und dann negativ: ALLES ANDERE! Ich pick mir dennoch nochmal meine größten Brechreize raus. Coach Woodson: Offensiv uninspiriert, defensiv komisches Konzept. Nochmal ein Fact: Als sogenannter Defensivcoach in 8 Jahren Altanta und New York waren seine Mannschaften NIE unter den Top 10 im Defensive Rating. Und diese selstamen Aussagen! "The East is big, man." Oder erst gestern wieder diese Schlagzeile: Mike Woodson believes Knicks’ season would’ve been different with Andrea Bargnani healthy. Ach so... Dann mal zur Aufklärung und Überleitung zum persönlichen Hasspieler #1:

OHNE Bargnani 19-18 Record, fünftbeste Offense. MIT Barfs 15-27 Record, 2.3 Punkte (per 100 possessions) in der Offense und 2.2 in der Defense schlechter.

Wenigstens einen dieser Clowns muss man nächste Saison nicht mehr ertragen. Ob nächste Saison wieder die Playoffs drin ist, muss man abwarten. Vor allem, ob Melo bleibt und wer coacht. Gerade wärs mir persönlich lieber, wenn man am Ende kommender Saison einen so hohen Draftpick wie möglich hat.

Schön zusammengefasst... wobei "schön" wohl eher nicht zutrifft auf diese Saison.

Ich bin echt gespannt was in der Offseason passieren wird. Woodson wird sicher gehen, da dürfte es eigentlich keine 2 Meinungen geben. Aber bei den Knicks weiß man ja nie :D

Bezüglich Anthony bin ich noch zwiegespalten. Er ist klar ein Starspieler, aber ob er es bei den Knicks schaffen wird was zu gewinnen bezweifle ich irgendwie. Auch wird er nächsten Monat "schon" 30, was mir auch auf Seiten der Knicks zu denken gibt, ob man ihm einen Megavertrag für die nächsten Jahre gibt. Er hat auch zwischenzeitlich immer mal mit Verletzungen zu kämpfen gehabt (Schulter z.B.) und das wird mit den Jahren meist auch nicht unbedingt besser.

Schade das ein Rebuild an sich nicht wirklich möglich ist aufgrund der anderen Verträge die man noch hat und wohl nicht los wird. Aber vielleicht zaubert ja Phil Jackson was aus dem Hut.

Spannung ist also auf jeden Fall gegeben, aber dass ist ja eigentlich immer so bei den Knicks (ob postitiv oder negativ).
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.207
Punkte
113
Also Melo und New York hat mir immer sehr gefallen, es sieht einfach richtig aus und er ist der richtige Spieler für die richtige Stadt. New York hat Melo verdient, die Knicks allerdings nicht. Das war wirklich eine sehr sehr peinliche und schmerzhafte Season für alle Knicksfans. Es kann ja eigentlich nur besser werden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Die Mannschaft hat sich auch gefangen, leider zum späten Zeitpunkt. Hätte zu gerne erneut das Duell gegen die Pacers gesehen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Schon komisch. Das letzte Jahr begeisterte er uns bis die Playoffs kamen. Seit dem nur noch reine Enttäuschung und mehr als fragwürdige Entscheidungen und Rotationen. Letztendlich war es richtig ihn zu entlassen. Mal schauen wer es sich nun antun möchte.
 
Oben