Mit Prigs ist dann der Spieler, den ich am sympathischsten fand, weg.
Aber gut für ihn, dass er nochmal für ein starkes Team spielen darf. Und dass man 2 Secondrounder (2017 + 2019) für einen bald 38 jährigen bekommen hat, ist gut für ein Team, das wenig Assets hatte/hat. Wie wichtig Picks sind, hat man ja gestern gesehen. Phoenix war in Not, Dragic zu traden und Miami hat ihn dann für einen washed up Granger, jemanden namens Justin Hamilton und 2 Firstrounder bekommen. Wenn die Knicks ihren 2016 Erstrundenpick nicht für Bargnani verschwendet hätten und den jetzt gemeinsam mit Calderon, Hardaway jr.. + einem Zweitrundenpick anbieten hätten können, hätten die Knicks vielleicht Dragic gekriegt.
Fakt ist auf jeden Fall: Vom 2013 Team, das 54 Spiele gewann, ist 2 Jahre später nur noch Melo da.
Der Free Agency Sommer hat sich natürlich auch verändert, jetzt wo Dragic für Miami und Reggie Jackson für Detroit spielt. Mit einem Point Guard Upgrade wird das jetzt über die Free Agency kaum was. Die Heat zum Beispiel kaum vorstellbar, dass sie dieses Investment machen und Dragic dann im Sommer gehen lassen. Und sie können auch im Gegensatz zu allen anderen ein 5. Jahr anbieten.
Ach so: Neben den Picks ist auch Alexey "Change your Face! Be Happy!" Shved von Houston nach New York geschickt worden. Kurze Vita: Es ist sein 3. Jahr in der NBA. 2 hat er bei den Timberwolves verbracht und je 2 Monate hat er mehr oder weniger für die Sixers und Rockets gespielt. Karrierequoten: 36.3 % aus dem Feld, 29.6 % 3er. Guter Mann, um Spiele zu verlieren, wenn er denn nicht vorher schon rausgekauft wird.