Ein weiterer Tag als Knicks Fan und einen weiteren Tag wird man enttäuscht. Unglaublich, wie die Franchise einfach immer, wenn man als Supporter Hoffnung hat, falsche Trades/Personalentscheidungen macht oder zum falschen Zeitpunkt gewinnt.
Nun, wenigstens geht die Welt durch die Rückstufung von 2 auf 4 nicht komplett unter. Die letzten Monate hat man immer das Quartett Towns, Okafor, Russell, Mudiay in irgendeiner Reihenfolge in Mockdrafts für die ersten vier Plätze gelesen, weil sie dann wahrscheinlich talentierter sind als der Rest. Einen davon können die Knicks immer noch haben, wenn sie möchten.
Fragen bis zur Draftnight im nächsten Monat sind dann halt:
1. Behält New York nun den Pick? Ich würde es gerne sehen, dass sie ihn behalten. Es sei denn, man bekommt damit z.B. Cousins, aber das ist unrealistisch. Einmal, weil die Entwicklung von jungen Spielern zu verfolgen, auch in schlechten Zeiten das Interesse am Club hoch hält und zweitens verdienen Rookies kaum Geld. Melo bekommt in den nächsten Seasons ca. 40% vom Cap. Da braucht man für eine gute 8 Mann Rotation dann auch Spieler, die wenig verdienen und liefern. Rookies können das bringen.
Und 2.: Denken die Knicks überhaupt wie die Masse und sehen nicht z.B. Winslow stärker als Mudiay? Chad Ford hat beispielsweise letzte Nacht „The Knicks will talk trade with everyone & are also big Justise Winslow fans. Not sure they’re sold on Mudiay ...“ geschrieben.
https://twitter.com/chadfordinsider/status/600847650003492864
Ich kann als jemand, der die Spieler nur von keinmal (Mudiay) bis höchstens 5x (Okafor und Winslow) gesehen hat, leider nicht beurteilen, ob das ein Fehler wäre, jemand anderes als einen der "großen 4" an 4 zu ziehen, wenn man den Spieler behält. Aber ich bin dann doch trotz der Verluste der Draftpositionen jetzt schon gehyped auf den 25. Juni. Der Draftexpress YouTube Kanal wird mein Zuhause bis dahin.