New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Wenn das passiert, gehe ich in den Sacramento-Thread und supporte mit pappel die Kings. :saint:

Na na na, darf es sich ein Lakers-fan derzeit erlauben auf einen Spieler, der immerhin 18/11 in etwas mehr als 30 Minuten auflegt, zu verzichten?Aktuell ist man ja der Verlierer schlechthin in der FA. So katastrophal Kanter in der Defense sein mag, ist er in der Offensive - wenn er zum Wurf kommt - einer der effizientesten Bigs.

Man hofft wohl auf die FA 2016 wenn man dann Kobes Contract losgeworden ist.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Außer die Nationalsozialisten :p

Erste Saison von Porzi wird bestimmt nicht so toll. Aber ihm Vertrauen schenken und als spot up Option auf dem Feld haben, finde ich gut. Grant ist natürlich ein Rookie, dafür aber schon 22. So einige gute PG´s in der Liga sind da sogar jünger.

Ich rechne mit keiner wirklich erfolgreichen Saison, aber es wird wieder ansehnlich. Da war die letzte Saison nämlich zum vergessen.

Man hat im übrigen Kyle O´Quinn für 4 Mio bei 4 Jahren geholt. Mochte ihn schon bei den Magic
. Die Magic Fans können bestimmt etwas zu ihm sagen. Ansonsten ein netter Dude
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Der sieht aus als hätte er tolle "Hands", plus einen soliden Jumper und einen soft Touch um den Korb. Und ein super Typ ist er auch. Dem wünscht man echt, dass er es packt.
Ist leider schon 23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
ein sehr interessanter spieler und feiner kerl wie es so den anschein macht. tolle bewegungen, hat was von hakeem the dream in seinen adern. :love:
muss man unbedingt weiter beobachten, könnte was werden. mit 23 hätte er auch noch zukunft, 10 gute jahre sind drin.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Nie im Leben, da müsste er ja die 2,10-Leute auf dem Feld deutlich überragen.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Nie im Leben, da müsste er ja die 2,10-Leute auf dem Feld deutlich überragen.

Tut er. Porzingis ist vor der Draft 7'1.25 ohne Schuhe gemessen worden. Also etwa 2,17m.
Plus die obligatorischen 1,25-1,5 inches mit Schuhen obendrauf ergibt dann aufgerundet 7'3.
Mehr als 90% aller NBA-Spieler sind schließlich mit Schuhen gelistet. Die Liste der 7 footer in der NBA wäre sonst sehr kurz.

So sehen 6'11-7'1 Spieler neben ihm aus. Da ist er schon eine halbe Etage drüber ;)

29FA884C00000578-3139918-All_the_players_drafted_in_the_first_round_are_presented_on_stag-a-34_1435305758550.jpg
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Tut er. Porzingis ist vor der Draft 7'1.25 ohne Schuhe gemessen worden. Also etwa 2,17m.
Plus die obligatorischen 1,25-1,5 inches mit Schuhen obendrauf ergibt dann aufgerundet 7'3.
Mehr als 90% aller NBA-Spieler sind schließlich mit Schuhen gelistet. Die Liste der 7 footer in der NBA wäre sonst sehr kurz.

So sehen 6'11-7'1 Spieler neben ihm aus. Da ist er schon eine halbe Etage drüber ;)

29FA884C00000578-3139918-All_the_players_drafted_in_the_first_round_are_presented_on_stag-a-34_1435305758550.jpg

Interessante Sache. Aber wenn du das weißt muss man doch eigentlich voraussetzen können, dass das Knicks-Management inkl. Jackson sowas auch wissen. Wenn die jetzt ob der Größe von Porzingis so überrascht sind könnte man auch "Hausaufgaben wieder nicht gemacht" sagen...:crazy:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Gutes Bild, danke!

Kaminski wird ja schon 2,16 m angegeben (hintere reihe 3. von Rechts). Porzinigs überragt ihn schon ein wenig. Towns der ja Rechts neben Porzingis steht, wird mit fast 2,13m angegeben. Der kommt ja mit seinen Augen an Porzingis Kinn. Also da ist wohl was dran. Ich hätte nicht gedacht, dass Porzingis so groß ist.

Interessante Sache. Aber wenn du das weißt muss man doch eigentlich voraussetzen können, dass das Knicks-Management inkl. Jackson sowas auch wissen. Wenn die jetzt ob der Größe von Porzingis so überrascht sind könnte man auch "Hausaufgaben wieder nicht gemacht" sagen...:crazy:

Mich überrascht es, weil Porzingis nicht beim offiziellen Messen dabei war. Deswegen war es wohl auch nie ganz klar, wie groß er wirklich ist. Während des Draft fiel irgendwas zwischen 2,13-2,16m.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Als ob sich die Knicks/Phil Jackson nicht im klaren darüber gewesen sind, wie groß/lang der Spieler ist, den sie draften...
Die schauen sich bestimmt auch nur Youtube-Videos an wie wir und spekulieren darüber wie groß die weiße Bohnenstange aus Europa ist. :crazy:

Im ernst. Porzingis wurde bei seinem Las Vegas workout im Vorfeld der Draft vermessen, wo die halbe Liga auf der Tribüne versammelt war. Chad Ford hat die Angaben später bei Twitter gepostet. Die Maße waren also bekannt. Selbst dem interessierten Fan. Ich weiß nicht, was es da weiter zu spekulieren gibt.

Jacksons Äußerung ist -nach einigen Wochen intensiver Beobachtung in SL und Training- viel eher als Ausdruck seiner Zweifel zu vestehen, ob es Porzingis möglich ist, im core signifikant stärker und stabiler zu werden, um unterm Korb dagegen zu halten. Bradley ist das ,,abschreckende" Extrembeispiel eine Spielers, der auch nach 1000 Jahren bei dem Körperbau nicht massiger/stärker werden kann. Anderen Spielern ist es dagegen gelungen. Ein Gobert kam beispielsweise mit ähnlichen körperlichen Vorausetzungen in die Liga. Der war ähnlich dürr und hat sich bereits nach 2 Jahren deutlich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Im ernst. Porzingis wurde bei seinem Las Vegas workout im Vorfeld der Draft vermessen, wo die halbe Liga auf der Tribüne versammelt war. Chad Ford hat die Angaben später bei Twitter gepostet. Die Maße waren also bekannt. Selbst dem interessierten Fan. Ich weiß nicht, was es da weiter zu spekulieren gibt.

Das habe ich auch mitverfolgt, aber nichts zu seiner Messung erfahren. Nur das er einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat, was Wurf und Beweglichkeit angeht. Es war dann auch nicht und nie von 2,21m die Rede. Selbst beim googlesuchen habe ich nichts gefunden. Das die Knicks ihn intern gemessen haben, daran habe ich nie gezweifelt, aber in der Öffentlichkeit ist seine Länge (und auch seine Armspannweite) sehr ungenau angegeben. Aber das Bild vom Draft zerstreut meine Zweifel etwas. Gerade der Vergleich zu Kaminsky und WCS.
 
Oben