New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Das habe ich auch mitverfolgt, aber nichts zu seiner Messung erfahren. Nur das er einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat, was Wurf und Beweglichkeit angeht. Es war dann auch nicht und nie von 2,21m die Rede. Selbst beim googlesuchen habe ich nichts gefunden. Das die Knicks ihn intern gemessen haben, daran habe ich nie gezweifelt, aber in der Öffentlichkeit ist seine Länge (und auch seine Armspannweite) sehr ungenau angegeben. Aber das Bild vom Draft zerstreut meine Zweifel etwas. Gerade der Vergleich zu Kaminsky und WCS.

Die 2.21 m sind halt "NBA-Größenpolitik". Macht sich halt gut Porzingis mit 7'3 zu listen. Ob er jetzt in Schuhen 2,21 oder nur 2,19m ist, spielt ja für den eigentlichen Sachverhalt, seine schwache core strength, keine Rolle.

Das sollte deine Zweifel endgültig ausräumen. :D Jeder der alt genug ist, um sich an Sabonis auf dem Court zu erinnern, weiß was für ein riesiger Brocken er war.

BqzUSjkIUAAgBGB.jpg
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Die 2.21 m sind halt "NBA-Größenpolitik". Macht sich halt gut Porzingis mit 7'3 zu listen. Ob er jetzt in Schuhen 2,21 oder nur 2,19m ist, spielt ja für den eigentlichen Sachverhalt, seine schwache core strength, keine Rolle.

Das sollte deine Zweifel endgültig ausräumen. :D Jeder der alt genug ist, um sich an Sabonis auf dem Court zu erinnern, weiß was für ein riesiger Brocken er war.

BqzUSjkIUAAgBGB.jpg

alte Leute sollen auch schrumpfen :D aber nein, Porzingis wird sicher seine 2,19 bis 2,21 haben. Also die Größe eines Centers und die beweglichkeit eines Guards, Sabonis... ehhh ich meine Porzingis kann ein prototypischer Spieler werden.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Das Potential ist ganz offensichtlich da. Bislang fehlt die passende NBA-Schublade für ihn. Gerade auch deswegen bin ich so gespannt,
die Entwicklung von Porzingis zu verfolgen. Sollte er in 2-3 Jahren wirklich an Stärke und Robustheit dazu gewinnen, sehe ich ihn als Stretch-5er. Bei der Länge wäre es verschenktes Potential ihn nicht in Ringnähe zu positionieren. Die defensiven Ansätze in der SL waren schonmal sehr vielversprechend. Zunächst wird er aber auf der 4 spielen und auch dort mehr als genug Probleme gegen bullige Gegenspieler im post haben. Die Beweglichkeit ist für einen Spieler seiner Größe sicher herausragend, im Vergleich zu normalwüchsigen PFs, die auch am Perimeter spielen können, jedoch nichts besonderes. Weiter wachsen sollte er auf jeden Fall nicht mehr. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
was sagt ihr zu den knicks bisher eigentlich?
präsentieren sich ganz gut. nur eine niederlage bisher. klar preseason und so aber trotzdem, schön zu sehen.

vorallem derrick williams könnte seinen break out year erleben. der hat an sich echt gearbeitet.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Also viel erwarte ich nicht dieses Jahr - aber es dürfte dann doch eher besser werden als gedacht. Die Bigs sind jetzt nicht der Bringer, aber recht solide Arbeiter mit der richtigen Einstellung, dazu Porzingis als unser Juwel. Melo und Williams (scheint einen Sprung gemacht zu haben, wenn ich mich noch an die Anfänge in Minneapolis erinnere) auf dem großen Flügel. Selbst auf dem Aufbau gibt es ja jetzt mit Grant und Galloway Licht am Ende des Tunnels. Also gut wird das Jahr nicht, aber wir könnten eine entspannte Saison sehen. Solange sich die jungen Spieler adäquat weiter entwickeln, wäre das Jahr wenigstens nicht komplett verschenkt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Der Zinger mit einem ordentlichem Debüt. 16 Punkte und 5 Rebounds. Zwar saß der Sprungwurf noch nicht, aber Fouls ziehen und Freiwürfe werfen kann der Junge (9 von 12). Für mich der interessanteste Prospect in diesem Jahr. :thumb:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Hab Porzi mal genauer gegen die Hawks beobachtet.

- Ausboxen kann er gar nicht. Hab hier nicht einen vernünftigen Versuch beobachtet. Sowas lernt man doch mit 14 in jedem Dorfverein :-/
- auch das Gefühl für Rebounds ist nicht vorhanden. Läuft nur zum Ring und schaut nach oben.
- Teamdefense ist hier ein großes Problem. Null Verständnis für Help Defense oder Shotblocking.
- kann keine guten Screens stellen
- Selbstbewusstsein (wie bei Grant) noch nicht wirklich da (beide sehr schüchtern)
In diesen Dingen wird er hoffentlich von Robin Lopez lernen, der ihn öfter im Spiel motiviert und zur Seite genommen hat :thumb:

+ Defense im Post ist ordentlich. Wenn man beachtet wie jung, unerfahren und körperlich schwach er ist. Steht einem 6 Jahre älteren Pleiß in nichts nach. :D
+ er vertraut seinem Wurf, falls er ihn nimmt zögert er nicht.
+ versucht die Triangle zu spielen ohne den Ball für Sekunden zu verschlingen (Melo/Rondo/Schröder sind hier Kandidaten die sowas sehr gut können:saint:). Melo hat einige Angriffe durch sein verficktes Iso-Spiel verkackt. Sieht den freien Mann einfach nicht, weil er meint übernehmen zu müssen und den Boden/die Hüfte vom Gegner anvisieren zu müssen. Er spielt sich als Leader auf und motiviert seine Mitspieler auch, nur nimmt er der Offense den Flow. Werfer wie Porzi schränkt das natürlich ein.
+ guter Passgeber! Hier bin ich positiv überrascht. Obwohl er wirklich schnell den Ball weitergibt, gehen keine Bälle verloren und es ist kein Chaospass dabei gewesen.
+ er ist sehr mobil/agil, muss nur an seiner Beinarbeit arbeiten. Kommt evtl. schon in der Saison, wenn man sich ans Tempo gewöhnt hat. So kriegt man ab und an den Eindruck er verknotet sich die Beine.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ausboxen und Rebounds gehören aber auch irgendwie zusammen. :D Da fehlt es Porzi einfach noch an Masse und Erfahrung, um sich gegen die Brecher der Liga durchzusetzen. Gerade Millsap und Horford sind ja keine Bohnenstangen und bringen 10kg mehr auf die Wage als Porzi. Ebenso mit den Screens, Porzi ist Federleicht, selbst bullige Guards bringen mehr Gewicht auf die Waage als Porzi. Im Moment spielt er für mich wie ein großgewachsener SF.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ausboxen ist eine Sache, Rebounds anvisieren eine andere. Drummond z.B. ist keiner der ausboxt, sondern zum Ball geht und plückt. Dann hast du welche wie Tyson Chandler die ausboxen. Bei Utah habe ich das nicht so im Blick :D Aber es sind 2 Arten verschiedene Dinge.
Mit mehr Körper wird es ihm sicherlich einfacher fallen "Duelle" zu gewinnen. Aber die müssen sich erstmal ergeben. Offensiv stellt er sich einfach hinter die "Ausboxer" und greift rüber. Erwarte da keinen Rodman, aber so ein Reboundverhalten für einen Big ist vergleichbar mit der Defense von einem Kanter oder Melo. O´Quinn zum Vergleich ist ein "kurzer" Big ohne Sprungkraft und der ermogelt sich immer welche. Technik! "Abgewichstheit"! Porzi steht einfach rum und spaziert, nach einem Wurf, zum Korb und guckt wie ein Hund dem Ball hinterher. Planlos!
Du suchst entweder Kontakt zu deinem Gegenspieler und boxst aus ODER du suchst dir eine Stelle und eilst dahin, z.B. positioniert man sich so, dass du und deine Kollegen nicht auf einen Haufen stehen, sondern den kurzen Rebound gemeinsam verteidigen.
Ich hoffe du verstehst und hast was gelernt Pap..... Pistol :p :D

PS Unter Ewing, Oakley und Mason wäre das nicht passiert. Einer hätte dem Jungen sowas schon im Trainingslager erklärt.
Oakley könnte man für so Basics zum Co-Trainer machen. Der verteilt dann mal Ohrlaschen an so Jeff McInnes-Typen während dem Shootaround und geht dann gemütlich wieder Freiwürfe werfen :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ja, Dr. Bartekball :p Ich meinte nur, wer ausboxt kommt leichter zum Rebound, weil er ja den Raum offen hat von dem der Ball aus abprallt. Der der ausgeboxt wird hat ja den Gegenspieler vor sich und muss sich, wie du sagst, am Spieler vorbeimogeln um den Rebound zu bekommen. ;)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Das stimmt nicht ganz. Du hälst damit nur den Gegner vom Rebound ab. Boxt aber dein Kollege nicht aus, oder positioniert sich nicht logisch, mogelt sich einer vom Gegner durch den freien Raum und hat ihn.
Seinem Mitspieler den Raum schaffen ist das Ziel (Chandler damals für Dirk ist ein gutes Beispiel. Anders würde Dirk nie die Reboundzahlen gebacken bekommen haben. Wobei Dirk irgendwann auch geschickt beim Ausboxen wurde.) Robin Lopez hat das in Portland auch gut gemacht. Der hat dann zwar niedrige Reboundzahlen, aber er hält den gegnerischen Center vom Rebound ab. LMA hat dann abgestaubt.
Wir müssen mal auf den Freiplatz, dann erkläre ich dir das mit "Kontakt" :D :love3: Hier im Forum gibt es auch so "Experten" die meinen Basketball ist ein körperloser Sport. Haben wohl dem Sportlehrer in der Schule zu deutlich zugehört.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Wir müssen mal auf den Freiplatz, dann erkläre ich dir das mit "Kontakt" :D :love3: Hier im Forum gibt es auch so "Experten" die meinen Basketball ist ein körperloser Sport. Haben wohl dem Sportlehrer in der Schule zu deutlich zugehört.

falsche Jahreszeit zum ballen. Ausserdem muss ich mir erstmal ne Horace-Grant-Brille kaufen und mich mit Stirnbändern und Armsleeves einkleiden :D
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ja hol dir diese Polsterdinger für überall, wie die heutigen Spasten in den Vereinen. Damit man auch ganz stark vorbereitet ist, fast wie Footballer, aber Angst vor Kontakt ist weiter da. Hauptsache man sieht so aus wie ein Iverson, aber spielen wie Steve Novak (sogar der sucht Kontakt, wenn nötig). Diese Streber mit ihren neuen 200€ Schuhen, NBA Trikot und Stirnband....:panik:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
ich liebe diese hungrigen jungs ala grant, galloway, thomas, porzi, williams. macht wirklich spaß denen zuzuschauen. melo nervt zwar noch mit seinen isos aber es könnte eine durchschnittliche saison werden. schaut bisher gar nicht so übel aus.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Es läuft ganz gut, trotz der Niederlage gegen Spurs. Ich wünsche mir allerdings weiter einen Trade von Melo, da ich behaupten würde er holt keine Siege für das Team. Einziger Abnehmer könnten nur die Lakers oder Bulls sein. Die Nets natürlich auch, aber ich behaupte mal die würden sich nicht wieder auf einen Star ü30 verlassen und Melo nicht zu ihnen wollen. (Sonst Joe Johnson auslaufenden plus etwas Taltent gegen Melo und Calderon.)

Trade zur Deadline:
http://espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=nbu4z4v

Melo landet hier in Chicago (die derzeit OK sind). Die Bulls brauchen aber noch DEN Scorer und müssen ihren überfüllten Frontcourt ausdünnen.

Bulls in: Melo, Mahinmi
Bulls out: Gibson, McDermott, Noah

Indiana in: Noah
Indianda out: Budinger, Mahimni

Knicks in: Gibson, Budinger, McDermott
Knicks out: Anthony und wenn möglich Calderon irgendwie einpacken, zu seinem Buddy Gasol für Hinrich z.B.

ODER und mir lieber

Bulls in: Anthony
Bulls out: Gasol, Gibson, Tauschrecht im Draft

Knicks out: nur Anthony
Knicks in: mehr "Team" und mehr "Triangle"

Porzi geht dann zwar auf die Bank, aber ich denke für diese Saison wäre das nicht schlimm. Lopez und Gasol müssten keine großen Minuten abreißen, da mit Gibson Qualität da ist.
Manche sorgen sich jetzt um die Spielzeit von Porzi, aber dieses Jahr sollte man nur drauf achten die Playoffs zu schaffen, da man seinen Pick abgeben muss :(

Sorry, ist ein Verzweiflungspost. :( Kann Anthony einfach nicht im Zukunftsplan sehen. Der einzige der Offensiv sich nicht an die Vorgaben hält, ist er. Er stört die Triangle. Mit Gasol hätte man hier den perfekten Spieler dafür! Dazu mit Gibson das genaue Gegenteil von Anthony :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Diese Trades würde hoffentlich keiner im Bulls FO mitmachen... schrecklich. Melo ist auf dem absteigenden Ast, der wird bald so viel Wert sein wie Amare.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass die Knicks Anthony auf die schnelle loswerden. Wer will sich für die Saison 2018/19 einen 34/35 jährigen binden, der stolze 28 Mio pro Jahr verdient. Selbst bei steigendem Cap ist das eine Menge Holz, die Anthony vielleicht nicht wert sein wird. Ob selbst die Lakers ihre Entwicklung torperdieren wollen, indem sie Anthony holen? Auch in Chicago kann ich ihn mir nicht vorstellen: wenn McDermott weiterhin so gut trifft, braucht man keinen Anthony.
 
Oben