Puuuuuuuuh, aus Knicks Sicht waren die letzten 2 Tage dann doch nochmal deutlich stressiger als gedacht.
Die aufkommenden Gerüchte bezüglich Porzingis haben bei mir für Schweißperlen gesorgt (zusätzlich zum sowieso schon warmen Wetter
).
Im Endeffekt ist es aber (zum Glück) zu keinem Trade gekommen. Es würde mich auch sehr interessieren, wie ernst Phil Jackson einen Trade gesucht hat... Ich persönlich hätte nur schweren Herzens einen Abgang verdauen können, da ich schon etwas außergewöhnliches in KP sehe und hoffe, dass er sich auch weiter verbessern wird bzw. die Knicks mit ihm etwas aufbauen können.
Nunja im Endeffekt viel Stress um nichts und der eigentliche Draft lief dann ja relativ entspannt ab. Mit dem 8. Pick war man sowieso eher in abwartender Position, wer vorher alles so weggeht. Mit Ntilikina wurde letztendlich auch keine wirkliche Überraschung gedraftet. Einzig Dennis Smith Jr. wäre meiner Meinung nach eine verfügbare Alternative gewesen.
Ich bin mit dem Pick sehr zufrieden und auch extremst gespannt, was in dem Jungen steckt. Es wird aufjedenfall ein sehr interessantes Projekt.
Die beiden Zweitrundenpicks wirken soweit solide, gerade Demyean Dotson könnte als 3&D eine Rolle finden. Jaramaz könnte ggf. noch in Europa weiter Erfahrung sammeln.
Leider dauert es ja noch so lange bis die Saison losgeht... die Free Agency steht zwar in Kürze an, aber da wird wohl nix weltbewegendes bei den Knicks passieren.
Einzig die Personalie Carmelo Anthony hängt ja noch irgendwie in der Luft, aber da zeichnet sich bisher auch noch nichts ab.
Im Ausblick auf die neue Saison rechne ich auch fest damit, dass man nächstes Jahr wieder klar in der Lottery landen wird. Aber dies fände ich nicht weiter schlimm, gerade im Hinblick darauf, das Team weiter mit jungen Spielern aufzubauen. Man hat jetzt schon mit Frank, KP und Willy 3 interessante junge Spieler die mehr oder weniger großes Potential haben. Darauf sollte man aufbauen und nicht wie in der Vergangenheit irgendwelche wilden Trades etc. machen, nur um des schnellen Erfolgs wegen (durch die Warriors kann gerade eigentlich eh die ganze Liga rebuilden
).
Im Endeffekt sieht alles gar nicht soooo schlecht aus bei den Knicks, mit etwas Geduld kann sich ja vielleicht wirklich mal wieder ein richtig gutes Team entwickeln.