New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
ich hab auch nicht gesagt, dass er genau wie odom wird, das ist wie gesagt unmöglich. aber im post glaubte ich zumindestens, dass er ebenbürtig werden kann. aber gut dann zieh ich halt geprügelt von dannen.:rolleyes:
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Das war wie bei Curry und James absolut abzusehen. Der einzige Unterschied ist nur, dass erwartet wurde, dass Jeffries überzeugen und Balkman nur gelegentlich mal ein paar Minuten bekommen würde. Dass sich ihre Stärken und Schwächen decken, ist aber von Anfang an klar gewesen - wie auf der Center-Position und im Backcourt ein klares Zeichen dafür, dass Thomas seinen eigenen Verpflichtungen nicht traut und sie deshalb doppelt und dreifach absichert.

Natuerlich war es bei Jeffries Verpflichtung klar dass er und Balkman im Prinzip voellig identische Spielertypen sind, aber wie du schon sagst waren fuer Balkman nicht mehr als 10-12 Min pro Abend eingeplant was ja auch bis Anfang Maerz der Fall war. Und dass er dann durch die vielen Verletzungen auf einmal Starterminuten bekommt und diese dann auch noch so effektiv nutzt konnte doch wirklich keiner ahnen(auch wenn er sein Potential in der ersten Siasonhaelfte schon gelegentlich andeutete). Aber natuerlich laesst das jetzt die ohnehin schon kritisch zu betrachtende Verpflichtung von Jared noch bloeder aussehen, da aufeinmal ein genauso guter, juengerer und viel billigerer Jeffries bereit steht was JJ im Prinzip ueberfluessig macht. Das tarurige dabei ist nur dass man im Zweifelfall wohl eher Balkman abgeben wird, da man nicht 2 solche Spielertypen braucht aber keine Sau in der Liga JJ's Vertrag schlucken will.

Kwame Brown ein starker Post-Defender? Hab ich was verpasst?

Ich bin jetzt auch nicht gerade der Lakers Experte, aber was ich den paar Lakers Spielen diese Saison gesehen habe gefiel mir doch ganz gut.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mal eine Übersicht über die aktuellen Presseartikel:

Mit Malik Rose hält sogar ein Knicks-Spieler nicht die Verletzungen für hauptverantwortlich, dass NY die Playoffs verpasst:
A massive amount of injuries led to the Knicks' season going up in flames this spring, but veteran sage Malik Rose isn't sure a healthier squad was ready to land a playoff spot anyhow.
Rose contended this club didn't handle prosperity, and he sensed not enough players taking losses hard enough. Rose said that attitude was a function of "youth, immaturity and inexperience."
...
"It wasn't a season-long thing but there were times we didn't take the losses as hard as other people," Rose said. "They have to learn to care that much more. You really have to care."
...
At full strength, Rose saw flaws on the defensive end and feels the Knicks must improve next season in that area. The Knicks are ranked at the bottom in defending the 3-point line. Thomas never mentioned their 3-point defense as an issue. In fact, Thomas never brought up defense to the media.
...
"The Knicks are headed in the right direction," said Rose, who doesn't fit into the future plans and will be shopped. "With a guy like Curry down there, it's a good nucleus."
Quelle (NY Post)

Und auch Marbury scheint nicht so ganz von Isiahs Entschuldigung, dass alleine die Verletzungen für das Scheitern verantwortlich seien, überzeugt zu sein:
Against the Nets on Friday, Marbury missed his fourth straight game with a toe injury. Over a four-day span in February, the Knicks lost Jamal Crawford and David Lee to injuries. Quentin Richardson went out for the season after the March 10 win in Washington.

Without Crawford and Lee, the Knicks won three of five games before Dolan handed out the extension. Of those 13 losses, six came at home against teams with losing records. To his credit, Marbury refused to buy into the injury excuse for ruining the Knicks' season.

"No, I wouldn't say that," Marbury said when asked if injuries had robbed the Knicks. "Other teams went through exactly what we went through. I mean, the timing of it was bad, but that's something that does happen."
Quelle (NY Daily News)


Curry allerdings wohl schon eher, obwohl er wenigstens auch den schlechten Saisonstart erwähnt:
"If this whole season was about us making the playoffs then it was a failure," Curry said. "But if the season was about developing our guys and really coming together as a team and guys coming into their own, I think it was successful on that part. You just never know what would've happened if guys were healthy and we'd have played a little better at the beginning of the season."
(ebenfalls NY Daily News)

Und Howard Beck von der Times schreibt ebenfalls dies:
Injuries to Jamal Crawford, Quentin Richardson, David Lee and, finally, Marbury, sent the Knicks into a 3-13 free fall over the last four weeks. Only a month ago, they were firmly in contention for the playoffs.

“We were going to the playoffs, no question about it,” Crawford said.

Instead, the Knicks will sit out the postseason for a third straight year and the fifth time in the last six seasons. Even before the injuries struck, the Knicks were on a pace for a sixth consecutive losing record. The closest they got to .500 after the All-Star Game break was 29-34, on March 10.

By any objective definition, this is not “evident and significant progress” — although that’s what the Madison Square Garden chairman, James L. Dolan, declared he had seen when he gave Coach Isiah Thomas a multiyear contract extension on March 12.

For long stretches of the season, the Knicks were inept on defense and prone to turnovers. They gave away games with poor free-throw shooting, and sometimes with inexperience.

And sometimes, they seemed not to grasp the importance of each missed opportunity.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Und auch Marbury scheint nicht so ganz von Isiahs Entschuldigung, dass alleine die Verletzungen für das Scheitern verantwortlich seien, überzeugt zu sein:
Gibt es das von Thomas bereits im Wortlaut? Mir ist noch kein derartiges Zitat untergekommen. Hast du dafür mal eine Quelle, bitte?

Ich hoffe wirklich, dass sich mal jemand die Mühe machen wird, die Verletzungen dieser Saison auszuwerten und eine Rangliste zu erstellen. Marc Stein von ESPN versuchte das bereits vor knapp einem Monat, und es ist kein Zufall, dass die Knicks nirgends in seinen Top-10 auftauchen. Über die Saison gesehen würden sie das vielleicht, aber selbst dann nur auf den hinteren Plätzen. Immerhin hatten sie über die ersten fünf Monate dieser Saison fast ihren gesamten Kader zur Verfügung, wovon andere Teams nur träumen konnten, denen zudem dann oft auch noch ihre Stars fehlten: Pierce in Boston, Ming in Houston, Paul-Stojakovic-West in New Orleans, Gasol in Memphis, O'Neal oder Wade in Miami, Krstic und Jefferson in New Jersey, Redd in Milwaukee und und und. Die Knicks gehören insgesamt gesehen zu den letzten, die sich über Verletzungen beklagen sollten.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Die Statistiken sind gegen Saisonende aber auch ein bischen bei den Hawks, Celtics und Bucks gepimpt :) Aber diese Franchises hatten definitiv mehr Pech als NY. Dann wären da noch die Hornets, Rockets, Heat, Warriors. Jetzt am Ende der Saison kommen halt die Wizards und Knicks dazu. Insgesamt haben die aber nicht so viele Spiele ihrer besten Spieler verloren, wie die o.g. (selbst ohne Lottery-Ambitions-Hold-Outs ;))
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Statistiken sind gegen Saisonende aber auch ein bischen bei den Hawks, Celtics und Bucks gepimpt :)
Ja, das stimmt. Mancher Spieler gönnt sich vermutlich eine vorgezogene Sommerpause, um die Chancen seines Teams im Draft zu erhöhen. Ironischerweise können sich die Knicks genau das nicht leisten, da jede Niederlage nur die direkte Conference-Konkurrenz (Chicago) stärken wird. Im Grunde genommen ist also exakt das eingetreten, was schon seit jeher zu befürchten gewesen ist.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Gibt es das von Thomas bereits im Wortlaut? Mir ist noch kein derartiges Zitat untergekommen. Hast du dafür mal eine Quelle, bitte?

Direkt im Wortlaut habe ich es auch noch nicht gefunden - möglicherweise wurde ihm das auch von mehreren in den Mund gelegt, aber einige Artikel (neben den von mir vorhin zitierten geht auch dieser hier ja in die Richtung) zeichnen dieses Bild.

Ich suche mal weiter, ob ich irgendwelche Post Game-Kommentare von ihm finde, in denen er es wirklich gesagt haben könnte.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
ich hab auch nicht gesagt, dass er genau wie odom wird, das ist wie gesagt unmöglich. aber im post glaubte ich zumindestens, dass er ebenbürtig werden kann. aber gut dann zieh ich halt geprügelt von dannen.:rolleyes:

Mein Post war auch nicht gegen dich gerichtet, sondern allgemein gehalten. Was aus Frye wird kann man jetzt noch nicht sagen. Er kann den Wert eines Lamar Odom bekommen, keine Frage. Aber momentan ist er davon weit entfernt, aber das Talent hat er.
 
O

Oaktree

Guest
Ich sehe leider momentan nicht die Argumente, die eine überdurchschnittliche Entwicklung von Frye rechtfertigen könnten. Frei nach den Höhnern frage ich: Wenn nicht jetzt, wann dann? Mit den ganzen Ausfällen wäre es an der Zeit gewesen, zu zeigen, dass er war drauf hat. Stattdessen bekommt er (oder: nimmt er sich) regelmäßig weniger als 10 Würfe pro Spiel. Da hätte von ihm einfach deutlich mehr kommen müssen, ganz klar.

Um kurz noch was zu der Gerald Wallace Diskussion hinzuzufügen: Was wollen wir mit dieser Art Spielertyp? Der macht es für Curry, Lee und Co. unterm Brett doch nur noch enger. Die Knicks brauchen Spieler, die die Zone öffnen. Einen Wallace, der alle Jubeljahre mal einen Dreier trifft, kann man da überhaupt nicht gebrauchen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Danach sieht es ehrlich gesagt nicht mehr aus. Wenn Balkman so weiterspielt, wird er starten oder wenigstens von der Bank aus Starter-Minuten sehen - allein über seine letzten zehn Spiele hatte er einen Schnitt von 26 MpG. Der sollte bei gleicher Leistung ab seinem zweiten Jahr so bleiben, wenn er sich nicht gar erhöht. Und plötzlich stellt sich die Frage nach dem Small Forward ohne Distanzwurf doch wieder.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Und plötzlich stellt sich die Frage nach dem Small Forward ohne Distanzwurf doch wieder.

Sollte Frye allerdings sich endlich mal zum 35 minuten PF durchbeissen können wäre das ziemlich Wurscht, da er ja als PF über diesen guten Distanzwurf verfügt(zwar kein Dreier, aber 1 meter davor). Allerdings sollte man sich dann eindeutig zu ihm mit Würfen und Minuten bekennen.
 
O

Oaktree

Guest
Meine Aussage sollte in die Richtung gehen, dass man keine Wallace braucht, da Balkman und Jeffries schon die Rolle der SF ohne Distanzwurf ausfüllen. Zwei Spieler dieses Kalibers reiche da vollkommen aus.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Solomo schrieb:
Ziemlich billig, meinste nicht? Wir haben argumentiert, das ist ja wohl erlaubt... :skepsis:

Wieso nehmt ihr das überhaupt ernst? Ist doch die gleiche Person, die vor wenigen Wochen noch meinte, Chandler sei mit Yao auf einem Niveau... :laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wieso nehmt ihr das überhaupt ernst? Ist doch die gleiche Person, die vor wenigen Wochen noch meinte, Chandler sei mit Yao auf einem Niveau... :laugh2:
Weil ich "warum nehmt ihr das ernst" nicht akzeptiere. Ich komme mit ihm normal nämlich wirklich gut klar, aber schon nach dem Spiel Hornets-Lakers kam er mit denselben Argumenten an und bekam nicht Recht, vor kurzem dasselbe im Lakersthread, wo Kobe 8 ihm wirklich die ganze Situation um Kwame ausführlich dargelegt hat und anstatt das zu akzeptieren geht er hier stänkern. Kein besonderer Sportsgeist und nicht das, was ich von ihm gewohnt bin.
Gehört aber nicht hier her, wollte jetzt nur noch mal ausführlicher drauf antworten. Von der Diskussion kann sich jeder selbst ein Bild im Lakersthread machen.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Über das Potenzial der Knicks kann ich nur den Kopf schütteln. 107:105 gegen die Raptors und das ohne Leistungsträger, mit Ausnahme von Curry. Francis gefällt mir persönlich besser als Crawford, 28 Punkte mit 8-14. Crawford rbaucht mindestens 20 Würfe für so viele Punkte. Malik Rose hat einen ganz ordentlichen Job gegen Chris Bosh gemacht, immerhin einer der verteidigen kann. Mardy Collins fast mit einen triple double, 12 Punkte 8 Rebounds 11 Assists.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ich denke das Fehlen von Crawford, Richardson, Lee, Balkman und Marbury ist für die Knicks wesentlich schlimmer, als ein Fehlen von Bargnani, Peterson und Garbajosa. Zumal Toronto mit Chris Bosh, Anthony Parker und TJ Ford mit die wichtigsten Spieler dabei waren.
 
Oben