New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
unsere offens war ein katastrophe! anthony uns den arsch gerettet.
da muss sich d'antoni drinkend was einfallen lassen.
es kann nicht sein das stoudemire + anthony 28 Würfe nehmen und Douglas + Shumpert 32! und das obwohl letztere zusammen nur auf 47 minuten kommen und stat und melo auf 67. da muss Amare deutlich mehr eingebunden werden.
er muss aber auch mehr zum korb gehen. nimmt mir zuviele jumper. die trifft er zwar, aber er ist kein nowitzki. und nur 4 fta unterstreichen das. wozu hat er denn die athletik?
hinzu kommt noch, dass zuviel eins-gegen-eins gegangen wird (nur 17 assists:skepsis:)

gut fand ich, dass ma zwar in der defense etwas ungeschickt war, aber sich zumindest bemüht hat. da konnte man eine deutliche steigerung ausmachen.
wenn man die intensität beibehält und etwas cleverer aggiert, bin ganz zuversichtlich.

zu anthony muss man nichts sagen. für sowas hat man einen superstar. klasse!:thumb:

GO NY Go NY Go!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.501
Punkte
113
Wie soll Amare eingebunden werden, wenn euer PG Anthony heißt? Klar hat der richtig stark gespielt in der offense wenn es darum ging, selbst PUnkte zu machen, aber er ist nunmal kein PG der die Mitspieler einsetzen, und somit eine entsprechende Ausgeglichenheit ins Spiel bringen kann.

Defense war auch eher fragwürdig, wie oft ein Rondo da zum Korb ziehen konnte.

Anthony in der Crunch Time dann natürlich überragend.

Solang allerdings D'Antoni mit so einer ******** Taktik an die Sache ran geht, werden die Knicks enorme Probleme bekommen, zumal mit dieser Bank. Anthony kann nicht das Team 66 Spiele lang tragen.
 

Landry

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Offense fand ich schlecht. War eigentlich mehr oder weniger ein gezogge von Melo und Amare. Wir hatten Glück, dass Melo heut abging, aber darauf kann man sich net immer verlassen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
ein typisches knicksspiel. haben sie eine hohe führung (heute mit 14!), stellen sie sich dumm an und geben diese her. ergebnis: es wird sehr spannend zum schluss.

über anthony muss man nix sagen, einfach nur überragend. aber immer wieder kann er uns auch nicht retten. hätte pierce heute gespielt, hätten wir wohl verloren. die defense war teils schlimm. sie haben sich zwar enorm angestengt, aber es reichte dennoch nicht aus. vor rondo habe ich eh angst, der machte genau wie in den playoffs weiter. zog ständig lockerleicht in die zone oder fütterte seine mitspieler mit lecker pässen.

amare stoudemire kann nun dreier werfen, 2 von 2 heute. eigentlich kann er dies länger, zeigt es aber selten. aber gut zusehen, dass er mal hier und da einen einstreuen kann. so wird er noch unberechenbarer. allerdings habe ich sein zug zum korb vermisst. man merkt einfach, dass er und melo noch nicht ganz funktionieren. zuviele einzelaktionen. liegt sicherlich auch an unserem point guard. ich mag douglas zwar, aber ein pg wird er nie sein. hoffe dass baron bald spielen kann.

traurig finde ich die verletzung (knieverstauchung) von iman shumpert. :( der junge hat mir sehr gefallen. hat tolle aktionen gezeigt, war voll dabei und auch leicht überdreht. allerdings hatte er beim abschluss auch oft etwas pech gehabt, daher die fiese trefferquote.

jetzt wo er ausfällt und vllt auch noch jeffries, sieht es ganz dünn für unsere bank aus. also raus mit dem novak und wer da noch zur verfügung steht. ist halt auch ne gute chance für andere spieler sich zu beweisen.
 

duck

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Von Melo bleiben mir nach dem gestrigen Spiel vor allem die beiden saublöden TOs in der Schlussminute im Gedächtnis. Damit hätte er beinahe alles mühsam aufgebaute wieder kaputt gemacht.
Oh, und nochwas brannte sich in mein Gedächtnis ein: die Strickmütze von Spike. Ich versuche seit 12 Stunden verzweifelt, dieses Bild wieder aus dem Kopf zu bekommen... :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
ja stimmt, hab auch schon gedacht, wtf hat ihm da seine omi zu weihnachten geschenkt. der typ ist sowas von kult! :D:thumb:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Marc Berman NY Post schrieb:
Confirmed Knicks have claimed former Harvard PG Jeremy Lin off the waiver wire as stopgap. Cut by Warriors.

Den namen kannte ich nur vom Hörensagen. Musste bei Draftexpress vorbeischauen. Die eine Passage gefällt mir allerdings:

He executes his team's plays extremely well and is highly unselfish, showing very nice court vision whipping crisp passes around the court confidently, always looking to make the simple, fundamental play. It would be nice to see Lin get a little more time at the point guard spot for Harvard, but based on what we can tell he seems to have very good instincts as a playmaker.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Der hat im letzten Jahr in der Summer League für die Mavs super gegen Wall gespielt. Wenn der nur einigermaßen das Niveau in die NBA bringen kann, kann das ein ganz Guter werden.

>>Klickidiklick<<

Könnte ein Steal sein ...
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Mit Lin gehen wir auch kein (finanzielles) Risiko ein, da sein Vertrag nicht garantiert ist, sprich wir können ihn jederzeit aus unserem Kader entlassen. :)

http://espn.go.com/new-york/nba/sto...laim-guard-jeremy-lin-waivers-houston-rockets

http://www.rotoworld.com/player/nba/1772/jeremy-lin

Was ich mir bisher über youtube an Videomaterial von ihm reingezogen habe scheint er mir evtl. eine echte Verstärkung für uns zu sein bzw. zu werden. :) Das Spiel gegen John Wall war in der Tat stark. Mal gucken was er so auf dem NBA Parkett anstellen wird.

Eine (offizielle) Homepage hat Lin selbst verständlich auch:

http://www.jeremylin.net

Bibby ist auch wieder 100 % ig fit:

http://espn.go.com/blog/new-york/knicks/post/_/id/8554/bibby-set-for-wednesday-debut-vs-warriors

Dann haben wir morgen als Point Guards ja Douglas, Bibby und evtl. (auch schon) Lin am Start. Sobald Davis wieder 100 % ig gesund ist, geht es bei uns hoffentlich so richtig los ;) Mal sehen wie sich die 2 bzw 3 morgen gegen Curry (verletzt ?) und Ellis behaupten können, wobei ja Ellis SG spielt. Ein Sieg morgen wäre schon was feines. :jubel:

Fee Fi Fo Fum (The Knicks Are Back) Song:

http://www.youtube.com/user/BlazeAndWillieG

Nachfolgend noch ein Link zu einem wie ich finde interessanten Artikel über Josh Harrellson:

http://knickerblogger.net/new-kids-on-the-bock-josh-harrellson

Die NY Knicks FanCam ist auch ganz interessant:

http://gigapixelfancam.com/fancams/basketball/nyknicks/20111225
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
Der hat im letzten Jahr in der Summer League für die Mavs super gegen Wall gespielt. Wenn der nur einigermaßen das Niveau in die NBA bringen kann, kann das ein ganz Guter werden.

>>Klickidiklick<<

Könnte ein Steal sein ...

wow, der ging ja ab wie heißes frittenfett.
wenn das keine eintagsfliege war, freue ich mich schon auf ihn. allerdings sehe ich kaum chancen bei den ganzen guards bei uns. d'antoni wird sicherlich douglas und bibby vorziehen und wenn b-diddy und shumpert fit sind, wars das eh für den jungen. :( es sei denn, er überzeugt mike änlich wie es shumpert tat.
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
oh mann, wie schlecht ist das denn? :wall: soeben ist das spiel gegen golden state zu ende gegangen. für mich ist das kein seriöser bball von den knicks, vor allem zum ende. landry fields nur am enttäuschen, schwacher wurf, haarsträubende to's, null impact, douglas überfordert als pg, verunsichert. amare + melo als dominante säulen des teams wirken gleichgültig, versprühten keine leidenschaft, willen oder ehrgeiz. so eine einstellung zieht doch die ganze teamatmosphäre runter.
es bleibt dabei, in new york wird show basketball betrieben.
ich bin fürs erste bedient. gute nacht!
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
78 Punkte gegen Golden State, 82 gegen LA Lakers - das hätte man vor der Saison auch nicht gedacht, dass ein Problem beim Scoren auftreten würde. Das fängt auch die minimal bessere D (trotzdem immer noch unter den schlechtesten Rebounding Teams und die Transition Defense funktioniert überhaupt nicht) nicht auf. Tut mir leid, das immer erwähnen zu müssen, aber es fehlt der PG mit Court-Vision. Das löst eine Kette an anderen negativen Ereignissen aus. Anthony reibt sich im 1 gegen 5 auf. Aber das größte Problem imo: Die Einbindung von Amar'e Stoudemire. Pick and rolls werden kaum gespielt. Die Folge: Amar'e weicht immer mehr auf den Flügel aus und entwickelt sich zum Jump Shooter aus der Mitteldistanz. Darunter leidet die Effektivität auf Dauer, das will keiner sehen und dafür hat man ihm wohl kaum 100 Mio. $ bezahlt. Die Lösung? Ich kann auch hier immer wieder nur wiederholen, wie wichtig es ist, dass Baron Davis bald zurückkommt.

Edit: In der Zwischenzeit Jeremy Lin mal ein paar mehr Minuten geben. Ich hab jetzt schon genug von Bibby gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
Stat als 3er Shooter will ich auch nicht sehen!
Melo in DauerIso will ich auch nicht mehr sehen!
Ebenso Douglas als StartingPG,
und Bibby schon gar nicht.

XFaktor bleibt Fields und Chandler

Ich finde wenn es von der Spielweise so weitergeht soll DAntonie schneller als sein Vertrag gehen dürfen. Offensiv kein Konzept für Stat und Melo gefunden. Defensiv noch überhaupt kein Konzept. Und diese 3er Geballe nervt !

Aber sind ja erst 3 Spiele, wenn die guten Teams erstmal in Fahrt kommen gehts sehr schnell vorwärst ! Go Knicks go!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
jupp ein pg fehlt ohne frage, douglas macht sein job bisher ziemlich schlecht. aber dass er kein richtiger point guard ist, wussten wir ja schon lange. schade nur, dass er so enttäuscht was die trefferquote betrifft. selten hab ich ihn so katastrophal werfen sehen. auch fields wirft nur backsteine, aber der verteidigt wenigstens.

shumpert fehlt auch so ziemlich, denn von der bank kommt nix. walker ist durchschnitt mit tagen wo er mal gut und schlecht drauf ist. also ziemlich unkonstant. dem novak würde ich jetzt mehr spielzeit geben und erlauben von draußen zu ballern, das kann er immer noch besser als jeder andere im team (außer amare :D).

und jeremy lin kann ruhig mal 20 minuten spielzeit bekommen. was soll die *******e überhaupt lieber herr d'antoni? gegen golden state und lakers kriegt der kerl knapp 3 minuten einsatzzeit, are you kidding us? :mensch:

das ist genauso erbärmlich, wenn beim fussball irgendwelche talente in der 90+ nachspielzeit noch eingewechselt werden (zeit schinden hin oder her). besser gar nicht, als sowas mMn.
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
ich sage dazu nichts mehr. mit davis wird das spiel zwar besser und flüssiger, amare kommt auf seine punkte, im gegenzug wird aber die defense anfälliger.
so kann es sein das der effekt letztendlich verpufft.
achja, das wird d'antonis letzte saison, da bin ich mir ziemlich sicher. aber es wäre viel zu einfach nur dem trainer die schuld zu geben.
 
Oben