New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
tolles spiel von jeremy lin. endlich setzt ihn d'antoni auch ein (was ich sowie viele andere gefordert haben). der junge hat mehr minuten verdient. ich will ihn jetzt nicht zu sehr in den himmel loben, aber er vereint einfach diesen typischen point guard. sofort werden die mitspieler auch besser (zB. amare) welchen er mit tollen pässen versucht einzusetzten und dann macht auch der rest brav mit.

seine anklebreakers sind auch gar nicht mal so übel, wo er den deron mal vernascht hat. :love2: seit dem shumpert den point guard spielt, hat er abgebaut. zwar immer noch besser als douglas (was nicht schwer ist) aber er gehört da nicht rein. sollte lieber auf der 2 bleiben und lin auf der 1 starten bis baron fit wird.
 

Meisterhase

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Die Interview-Tussi meinte beim Interview nach dem Spiel das Lin D-Will im dritten Viertel bei 0 Punkten gehalten hat.
Im letzten Viertel sah seine direkte Verteidigung gegen D-Will auch sehr gut aus. Darüber hinaus hat er dann auch 2 mal D-Will in der entscheidenden Phase im 1 gegen 1 geschlagen.

Klar, wir sollten den Jungen jetzt nicht zu sehr hypen. Aber im direkten 1 gegen 1 gegen einen All-Star PG ist das schon eine Leistung die zuversichtlich stimmen sollte.

Man sollte Pringles eigentlich trotzdem feuern, dass er erst jetzt begriffen hat wen er da auf der Bank sitzen hat. Ist ja nicht so, dass das niemandem in der Fan-Community aufgefallen wäre -> Lin got a game!

Hab mal eben bei Hoopshype geschaut -> Lin hat nur für dieses Jahr einen gültigen Vertrag bei NY.
Könnten wir reintheoretisch Lin jetzt ne Extension anbieten?
Und wenn ja -> für wieviel $$$? und für was für eine maximale Laufzeit? (Kenne mich mit den neuen Regularien noch nicht so aus)
Danke.
 

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Lin macht genau das, was dem Team fehlt! Er zieht zum Korb anstatt immer den Jumpshot zu nehmen (scheinbar kann er den auch nicht wirklich). Lin, Chandler und Jeffries haben echt gut gespielt. Jeffires mit 3 charges, davon können sich die andere mal ne Scheibe abschneiden!
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Lin hat NY zum Sieg getragen, was für ein fantastisches Spiel von ihm. Man sollte aber auch Jared Jeffries nicht vergessen. Was er in den letzten Spielen leistet ist wirklich super. Dank ihm und Chandler ist die Verteidigung unter dem Korb deutlich besser als in den letzten Jahren. Offensiv traut er sich auch mehr zu.
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
The Jeremy Lin Show vs New Jersey Nets | 2.4.2012 | HD |

http://www.youtube.com/watch?v=G0oaqWMLdwk

Ja das echt der Hammer gestern! Das war SPITZE :laugh2: Ich konnte es gestern live garnicht fassen, was der Junge da alles gezeigt hat. Anthony war mal wieder total drauf...

Jeffries und Chandler und auch Amare (im 4. Viertel) waren gestern echt gut drauf. Darauf lässt sich aufbauen. Nur schade, dass wir keine Konstanz haben.

Hoffentlich sieht er ab jetzt mehr Minuten. Mal gucken was die Coaches aus seinem Potential herausholen.

Von den 3 letzten Spielen hätten wir alle 3 gewinnen können. Hoffentlich geht es jetzt endlich bei uns los und es macht bei allen "klick" ;)
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
This was partly about Jeremy Lin and his own personal party at Madison Square Garden Saturday night. It was about Lin, the first NBA player from Harvard in 58 years and only the fourth American-born Asian to play in the league, putting on a show with 25 points, seven assists with the crowd chanting his name. And then Pearl Jam singing his name over the PA system as thousands stayed in their seats for the on-court TV interview. He had toiled in the D-League, been tossed aside by the Warriors and Rockets, and wasn’t sure he’d be long for this part of the basketball world, either. How unsure was he? Lin had been crashing at his brother’s place when coming home late from road games, as the Knicks did after a crushing loss in Boston Friday night. But there was no room at the inn – his brother had ample house guests, Lin said – so he slept on teammate Landry Fields’ couch the night before the best game of his life. “I think I may just go move in with him,” Lin said. CBSSports.com

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Sehr traurige Nachricht: Amare's älterer Bruder ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Amar'e ist deshalb sofort nach Florida geflogen. Er wird heute logischerweise nicht spielen und ich denke, dass man ihn auch eine ganze Weile nicht auf einem Parkett sehen wird. Ist aber auch ******egal, wann er zurückkommt. Basketball ist nebensächlich geworden und man kann Amar'e und seiner Familie nur das beste wünschen, dass sie den Tod gut verarbeiten.

RIP Hazell Stoudemire!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
So übel es klingen mag, bei Familie Stoudemire war über kurz oder lang irgendwie mit sowas zu rechnen..

ESPN schrieb:
His mother, Carrie Mae Stoudemire, is serving a three-year prison sentence after a series of drunken driving arrests. She has been in and out of jail throughout Stoudemire's life. An older brother, Hazell Stoudemire Jr., was sent to federal prison for drug and other charges before Amare came to the NBA directly out of high school in 2002.

Da fragt sich leider, ob der nüchtern in seinem Auto saß als er verunfallte..
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
The accident happened on Route 27 in Lake Wales. According to the Florida Highway Patrol, Stoudemire was driving at a "high rate of speed" when he collided with the rear of a tractor trailer.
He died on the scene.
The Florida Highway Patrol says 35-year old Stoudemire was not wearing a seat belt when he smashed into the big rig ... and they are unsure if alcohol was a factor.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
lin ist genau das was die knicks brauchen. ein pg der ständig nur den weg zum korb sucht und auch noch gut in körbnähe abschließen kann. er ist wirklich ein spieler der seine teammates besser machen kann weil er durch seinen permanenten willen zum korb zu ziehen die ständige aufmerksamkeit der gegnerischen defense auf sich zieht.

ich hoffe für die knicks das er auch weiterhin viel spielzeit bekommt und sie oft über ihn gehen auch wenn baron wieder fit ist. ich hoffe auch für lin das er weiter aggressiv spielt und sich jetzt nicht auf seinen lorbeeren ausruht nur weil die leute im msg schon "mvp, mvp" rufen wenn er an der freiwurflinie steht..

habe den msg jedenfalls schon lange nicht mehr so kochen sehen, schon ein armutszeugnis für melo und amare..
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
ohne Amare und Melo scheints tatsächlich besser zu laufen. Lin scheint wirklich was drauf zu haben.

Ich würde zusehen, dass ich Melo an der Stelle der Knicks irgendwie los werden würde. Melo scheint einfach kein Spieler zu sein um dem es möglich ist ein Top team zu formen. Das ist in Denver ja auch nicht gelungen - trotz guten bis sehr gutem Spielermaterial.

Ich glaub an Stoudemire liegt es nicht mal. Das man mit ihm erfolgreich spielen kann, hatm an in Phoenix bewiesen. Er braucht nur einen starken PG.
Seine miese Defense hin oder her, die kann man mir einer guten Team D etwas kaschieren, dazu ist Chandler ja auch noch da.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
ein weiteres bombenspiel von lin. schade, dass d'antoni es so spät eingesehen hat und erst andere mehr spielzeit für ihn forderten (fans, medien). er hat in der d-league damals den john wall ordentlich vernascht. man hätte denken können es war ne eintagsfliege.

vorgestern den deron williams nicht so gut aussehen lassen und gegen utah dreht er wieder auf. scheint wohl ein ganz guter zu sein, aber abwarten wie er sich weiter entwickelt. man merkte auch, dass er anfing zu übertreiben hin und wieder (8 turnovers!!). aber alleine schon dass er aggressiv zum korb zieht und seine mitspieler einsetzt, macht mich optimistischer für die zukunft.

gegen einen melo trade hätte ich (wie bereits mal erwähnt) nichts. melo & tyson für dwight und ??? maybe? :D
damn, wenn ich mir vorstelle einen schnellen nervtötenden jeremy lin umherkreisen sehen und amare + dwight an bällen füttern.... niiiiiiiiiiiice, i like! :D
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Er hat in der d-league damals den john wall ordentlich vernascht. man hätte denken können es war ne Eintagsfliege.
Genau genommen war es die Summer League ... kleiner aber wichtiger Unterschied. Ich freu mich für Lin, ich hatte immer gehofft, dass er mal eine Chance erhält, aber hinter Curry/Ellis war bei GS wohl nix zu machen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Genau genommen war es die Summer League ... kleiner aber wichtiger Unterschied. Ich freu mich für Lin, ich hatte immer gehofft, dass er mal eine Chance erhält, aber hinter Curry/Ellis war bei GS wohl nix zu machen.

Das stimmt wohl. Curry/Ellis gehören ja zu den Vielspielern der Liga. Ansonsten hat es Lin aber in Oakland auch nicht wirklich geschafft an Charlie Bell vorbeizukommen. Man muss abwarten, ob es nur ein Strohfeuer ist oder ob er sich in NY dauerhaft etablieren kann. Talent hat er auf jeden Fall und aus Marketing-Gesichtspunkten ist ein chinesisch-stämmiger Spieler im Big Apple sicherlich auch nicht verkehrt.
 

Meisterhase

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
. scheint wohl ein ganz guter zu sein, aber abwarten wie er sich weiter entwickelt. man merkte auch, dass er anfing zu übertreiben hin und wieder (8 turnovers!!).:D

Liegt an Pringles! Nur er schafft es den besten PG seines Teams 23 Spiele zu übersehen und ihn so gut wie gar nicht spielen zu lassen, nur um ihn dann im 25 Spiel 45 Minuten spielen zu lassen.
Bei einigen Nahaufnahmen von Lin musste man denken er kollabiert gleich.
Einige dieser Turnover kannste einfach auf die Erschöpfung schieben.

Lin hat klar noch einige Problempunkte in seinem Spiel -> zieht schlecht über links, trifft zu unkonstant gegen absinkene Defense von außen.....

Aber die positiven Punkte überwiegen einfach ganz klar.
Er kann scheinbar jedesmal wenn er will penetrieren, hat eine super courtvision und bringt seine Mitspieler genau in die Spots in denen sie am effektivsten sind. Darüber hinaus hat er einen hohen Bball IQ, ich erinnere mich an eine Szene in der NY den Ball in der gegnerischen Hälfte stealed und Lin den Ball bekommt -> Shumpert steht frei und fordert den Ball, aber Lin wartet lieber 1 Sekunde bis Novak in Position gelaufen ist und gibt ihm dann den freien Dreier.

Wieder zurück zu Pringles:
Selbst in dem Spiel hat er wieder unglaubliche Fehler gemacht:

- Wie schon erwähnt Lin zu lange gespielt
- Novak trifft alles und macht 19 Punkte aus 10 Würfen in 17 Minuten, darf dann aber das gesamte vierte Viertel sitzen????????????????
- im dritten Viertel als Chandler das vierte Foul bekam spielte er Smallball mit Jeffries auf Center und Bill Walker als PF..... Utah punktete dann jedesmal ohne Probleme Inside...... Pringles wechselte einfach ÜBERHAUPT NICHT... man hätte Jordan oder Balkman für Walker bringen MÜSSEN und das Experiment Smallball beenden müssen....

Überlegt einfach mal wieviele Siege NY mehr hätte, wenn Pringles bereits vor ca. 10 Spielen auf folgende Rotation umgestiegen wäre:

PG Lin 32MPG / Shumpert 12MPG / Bibby 4MPG
SG Fields 30MPG/ Shumpert 12MPG / Walker 6MPG
SF Melo 38MPG / Novak 10MPG
PF Amare 35 MPG / Jeffries13MPG
C Chandler 38MPG/ Jeffries 6MPG /Jordan 4MPG
 
Oben