New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Fo' Fo' Fo' schrieb:
zu francis: glaube kaum das er einen wurf hinbekommen wird. und selbst wenn, vor allem der punkt bball-iq spräche dagegen, dass er seine neue "waffe" effizient (lies: zum team-orientierten erfolg beitragend) einsetzen würde.

es gibt andere vergleichbare spieler, die auch nicht gerade teamplayer vor dem herrn sind. ist auch egal, denn es geht ums gewinnen. und ab einem gewissen individuellem level ist teamplay da nicht mehr die einzige option. frag mal, warum allen iverson in den finals stand. oder warum kobe bryant sein team hat. oder frag bei besagtem arenas, warum er so spielt, wie er spielt. es gibt immer 2 seiten.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
iverson (scoring) und kobe (gesamt) sind zwei ausnahmeerscheinungen und in ihrem bereich jeweils top. selbst ein francis mit solidem wurf ist noch lange nicht auf dem niveau von kobe, da fehlt es spontan gesagt noch an leader-ship, defense, winner-mentalität, crunchtime-fähigkeiten, ...
iverson's einmalige finals-referenz ist in meinen augen keine. vielmehr ist sein status der eines team-leaders, der seinem team zwar sehr viel geben kann (attitude, offense), aber gleichzeitig auch sehr sehr viele optionen nimmt, sowohl offensiv (nimmt zu viel schlechte würfe, als pg unbrauchbar) als auch defensiv (verteidigungs-rotation auf guard-positionen).
und bevor hier der große ansturm der iverson-kids kommt: ich reden von allen in seiner prime, in der co-stars vergraulte, sich mit dem trainer überwarf und sein "me against the world" - film abspielte.
 
J

jugendstil

Guest
HermesPhettberg schrieb:
... Clyde ist Hall of Famer und hatte schon immer einen Bewegung die man Wurf nennen konnte.

Du hast schon mal Drexlers Wurf gesehen, oder? Ist ein Wunder das der überhaupt am Ende gefallen ist. Die Bewegung war nämlich für den Arsch...Ansonsten halte ich auch nichts davon zu sagen, das man sich nur am Anfang einen Wurf antrainieren kann...Wenn Francis Ehrgeiz hätte und 50 wär, würde er das genauso packen. Das ist einfach nur Interesse und Hingabe.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.038
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Francis ist zwar wirklich ein richtiger Honk, aber es gab auch schon kurze Abschnitte in seiner Karriere da war durchaus stark. Die Serie gegen die Lakers Playoffs Runde 1, oder auch zu Beginn seiner Zeit bei den Magic als er viel Würfe in Crunchtime nahm und gewann.
Nur wer hat als GM schon ewig und drei tage lust einem Spieler alle 2 Minuten sagen zu wollen wie toll er ist und mit Schmusekissen und Tachentuch um ihn rumzuwedeln und ihm dafür noch das max zu zahlen?

@Jugendstil

Würdest du Marions Wurf als schön bezeichnen? Deshalb sehe ich nicht was Wurf oder sagen wir einigermaßen Wurf mit Astätik zu tun haben soll?
 
J

jugendstil

Guest
HermesPhettberg schrieb:
Würdest du Marions Wurf als schön bezeichnen? Deshalb sehe ich nicht was Wurf oder sagen wir einigermaßen Wurf mit Astätik zu tun haben soll?

Nun ja, Marion trifft mit seinem unästhetischen Wurf aber auch nur die freien Würfe die er bekommt...Würd mal behaupten, das Marion auch nicht wirklich werfen kann ;) ... Bill Cartwright wär für Dich ein besseres Beispiel gewesen
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.038
Punkte
113
Ort
Teahupoo
jugendstil schrieb:
Nun ja, Marion trifft mit seinem unästhetischen Wurf aber auch nur die freien Würfe die er bekommt...Würd mal behaupten, das Marion auch nicht wirklich werfen kann ;) ... Bill Cartwright wär für Dich ein besseres Beispiel gewesen


Wie auch immer...wir kommen vom Thema ab!:D ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
jugendstil schrieb:
Nun ja, Marion trifft mit seinem unästhetischen Wurf aber auch nur die freien Würfe die er bekommt...Würd mal behaupten, das Marion auch nicht wirklich werfen kann ;) ... Bill Cartwright wär für Dich ein besseres Beispiel gewesen

Wen interessiert die Technik, wenn man trifft? Hatte Rick Barry deiner Meinung nach auch nicht wirklich den Freiwurf drauf?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.984
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cuttino schrieb:
es gibt andere vergleichbare spieler, die auch nicht gerade teamplayer vor dem herrn sind. ist auch egal, denn es geht ums gewinnen. und ab einem gewissen individuellem level ist teamplay da nicht mehr die einzige option. frag mal, warum allen iverson in den finals stand. oder warum kobe bryant sein team hat. oder frag bei besagtem arenas, warum er so spielt, wie er spielt. es gibt immer 2 seiten.

Dem stimme ich komplett zu. Manchmal braucht es bspw. nur den Zufall eines auf die eigenen Stärken zugeschnittenes Teamkonzept, mit den passenden Mitspielern und schon fluppt so eine Karriere in absolute Höhen.
Lernwille und Talent des Spielers muss natürlich hinzu kommen, damit es auch zu Titelehren gereicht, bzw. der jeweilige Spieler der Star eines starken Teams ist.
Billups ist beispielsweise so jemand, bei dem es irgendwann gefluppt hat. Zwei Jahre vor Francis vergleichbar hoch gedraftet (an Nr. 3, Stevie war Nr. 2), zwischenzetlich nur backup von no-names, um dann Führungsspieler eines Meisterschaftsteams zu sein.
Iverson erreichte immerhin die Finals. Auch mehr als Francis vorweisen kann. Was nicht heißt, dass jener es zu einem günstigen Zeitpunkt mit dem richtigen Team nicht auch hätte schaffen können.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man noch nicht entschieden sagen, ob Francis nochmal die Kurve kriegt. Billups - wie gesagt - ist ihm nur 2 NBA-Jahre voraus und hat noch was gebacken bekommen.
Mit einer gewissen Berechtigung kann man das natürlich auch anzweifeln, ob Francis sein Ego so weit runterschrauben kann, dass er einen auf Billups macht.

Unterschiedliche Spielweisen der Beiden spielt dabei auch eine gewisse Rolle, aber nicht die alleinige.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Giftpilz schrieb:
Wen interessiert die Technik, wenn man trifft? Hatte Rick Barry deiner Meinung nach auch nicht wirklich den Freiwurf drauf?

Das ist schon was anderes, Freiwürfe sind ohne Gegenwehr. Mit ner guten Wurftechnik und einem hohen "Release" kann man einen Sprungwurf auch mal am Mann loslassen, das wird bei Marion schwirig...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Das ist schon was anderes, Freiwürfe sind ohne Gegenwehr. Mit ner guten Wurftechnik und einem hohen "Release" kann man einen Sprungwurf auch mal am Mann loslassen, das wird bei Marion schwirig...

Das stimmt schon, wobei mir das wiederum zu sehr eine Sicht des 1vs1 ist. Einen Jump Shot aus der Mittel- bis Ferndistanz oder gar Dreier sollte man meiner Meinung nach nicht oft zu nehmen versuchen, wenn man gut verteidigt wird. So etwas sieht für mich nicht nur nach einer schlechten Technik aus (wenn diese dafür verantwortlich sein sollte, dass man den Wurf niedrigprozentig trifft), sondern auch nach einem bescheidenen Spielzug eines einzelnen Spielers oder gar der gesamten Mannschaft in der Offense. Aber das sehe ich wohl wieder zu extrem.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.091
Punkte
113
Giftpilz schrieb:
Das stimmt schon, wobei mir das wiederum zu sehr eine Sicht des 1vs1 ist. Einen Jump Shot aus der Mittel- bis Ferndistanz oder gar Dreier sollte man meiner Meinung nach nicht oft zu nehmen versuchen, wenn man gut verteidigt wird. So etwas sieht für mich nicht nur nach einer schlechten Technik aus (wenn diese dafür verantwortlich sein sollte, dass man den Wurf niedrigprozentig trifft), sondern auch nach einem bescheidenen Spielzug eines einzelnen Spielers oder gar der gesamten Mannschaft in der Offense. Aber das sehe ich wohl wieder zu extrem.


Naja kommt ja immer drauf an wie der gut der Schütze denn werfen kann. Wenn Dirk nur freie Würfe nehmen würde wärs ja langweilig..
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.984
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Heißer Tipp für alle Knicks-Fans. So geht's mit Eurem Team wieder aufwärts!

Auf Sat 1 läuft grade: Eddie, wo Whoopie Goldberg den Sauhaufen zum Erfolg führt. Mit "Ivan macht Korb" Dwayne Schintzius.
(und Rick Fox, Malik Sealy, Mark Jackson und Greg Ostertag) :thumb: :thumb: :thumb:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
theGegen schrieb:
Heißer Tipp für alle Knicks-Fans. So geht's mit Eurem Team wieder aufwärts!

Auf Sat 1 läuft grade: Eddie, wo Whoopie Goldberg den Sauhaufen zum Erfolg führt. Mit "Ivan macht Korb" Dwayne Schintzius.
(und Rick Fox, Malik Sealy, Mark Jackson und Greg Ostertag) :thumb: :thumb: :thumb:

Der ist einfach zu gut, der Film. Kann mir den immer wieder angucken. Vielleicht kann da ein Knicks-Fan mal Zeke anrufen...
 
O

Oaktree

Guest
theGegen schrieb:
Heißer Tipp für alle Knicks-Fans. So geht's mit Eurem Team wieder aufwärts!

Auf Sat 1 läuft grade: Eddie, wo Whoopie Goldberg den Sauhaufen zum Erfolg führt. Mit "Ivan macht Korb" Dwayne Schintzius.
(und Rick Fox, Malik Sealy, Mark Jackson und Greg Ostertag) :thumb: :thumb: :thumb:

Du bist echt der König der Komiker. Na hoffentlich läuft bei den Nets alles glatt in der kommenden Saison. :rolleyes:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.646
Punkte
113
yo dieser witz mit dem film stinkt langsam.

trotzdem ist "ivan macht korb" zu geil! :D
 

Marc7even

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ja habe das natürlcih auch geguckt.
Meine Lieblingszene ist wo "THE Glove" auf dem Rucker Park
Stacey Patton zum Duell fordert - hach Payton und Kemp bei den Sonics das war so ein Hammer DUO!
 
Oben