News aus dem Amateurboxlager


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
Da gibt es keine Informationen diesbezüglich. Es wird aber wild spekuliert, z.B: dass Lomachenko einige Anfragen von Promotern hat und sein Vater, der sein Manager ist, verhandelt. Aber die Lomachenkos wollen nicht "blauäugig" verhandeln und lassen sich Zeit. Zudem wollen sie, dass Vasyl eigentlich noch Amateur bleibt um die nächsten Titel anzuräumen (WM). Einige sprechen auch von einem bevorstehenden Gewichtsklassenwechsel vom Russen Vodopyanov in die von Lomachenko und einem dann sehr brisanten und spannenden Duell beider. Aber alles nur Spekulationen...

Danke für die Infos!:wavey:
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mir die Statistik der kubanischen Meisterschaft 2006 angeschaut. Von den 20 Boxern, die im Finale standen, sind nun 8 bei Öner bzw. den Profis gelandet (wobei Barthelemy ja nicht mehr bei Arena ist). Sechs davon waren Meister in dem Jahr. Weitere sechs Boxer von damals sind in der Nationalmannchaft noch aktiv, reisen des öfteren ins kapitalistische Ausland und sind somit sicherlich heiß begehrt bei Öner :D allen voran Ugas, Correa, Acosta und Banteur.

http://amateur-boxing.strefa.pl/Nationalchamps/Cuba2006.html
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
Mal was Positives: Deutschland hat einen Amateurboxweltmeister bei den U17-Kadetten: Theo Krechlok. Krechlok kommt aus Berlin und der Gewinn der WM ist für seine 15 Jahre ne Topleistung. Auf der Strecke durch Fehlurteil geblieben ist allerdings das kubanische Talent Robeisy Ramirez, auf das die Kubaner große Stücke halten. Im Auge behalten sollte man den jungen Iren Joe Ward, der ebf. WM wurde.

Hier die gesamten Ergebnisse:
http://amateur-boxing.strefa.pl/Championships/WorldCadetChampionships2009.html

Ein gewohnt starkes Team hatten die Russen, während Kuba etwas abgebaut hat, wen wunderts?
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Timeout Könntestdu etwas zu der Amateurkarriere vom neuen Sauerlandboxer Lukas Schulz erzählen?
 

walsh2

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Auf www.aiba.org kann man die Amateurweltmeisterschaft sehen. Die Videoqualität ist gut.

Übrigens hat Deutschland 3 Medaillen bei den U19 Europameisterschaften gewonnen. Im Mittelgewicht gabs Gold.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Erik Pfeifer hat seinen Auftaktkampf in der 91+kg-Klasse gegen 'nen Ecuadorianer 11-3 gewonnen. In der nächsten Runde geht's gegen den Chinesen Zhang Zilei. :eek:
 

ogkempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
752
Punkte
0
Ort
Rotterdam
1. Runde 10-9 :D
2. Runde 10-9

4-5

Der Italiener mit planlosen Schwingern und viel Druck, Makarov mit planlosen Wegducken und Abdrehen. Dafuer wurde er auch bestraft, danach verlor er noch mehr die Linie und der Italiener landete seine ersten Treffer.
 

ogkempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
752
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Parrinello - Makarov
1. Runde 10-9 :D
2. Runde 10-9
3. Runde 9-10

Parrinello 29-28 :smoke:

5-8

Insgesamt ein schnwacher Fight. Die ganze Zeit toe-to-toe und trotzdem nur 11 gewertete Treffer. Bei den profis haette der Italiener wohl wegen der groessen Agressivitaet und Aktivitaet gewonnen, hier hatte Makarov mehr Treffer, wobei in der letzten Runde 2 schoene dabei waren.
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Buga gewann soeben gegen Do Rosario (Kapverden) klar und souverän mit 20:3. Wenn er den nächsten Kampf gewinnt trifft er im AF auf den Sieger aus Chebotarev (RUS) vs. Recio (CUB), also auf alle Fälle auf ein großes Talent der beiden besten Boxnationen. Beide Boxer sind die NAchfolger von Korobov (RUS, jetzt Profi) bzw. Correa (CUB, verletzt).
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Gerade boxt unser Mann im Bantamgewicht gegen einen Kanadier und führt nach Runde 1 mit 2:0.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
7:3 nach Runde 2 und der Junge heißt Burhard.
Verlagert sich nur aufs kontern und erinnert eher an einen Pro-Syle als an einen Amateur...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
11:3 am Ende für Eugen Burhard...das sah ja schon mal um Längen besser aus als bei den Olympischen Spielen - hier wird endlich mal das elendige Clinchen ermahnt.

Aber der Burhard könnte als Profi mit dem Stil was werden - mal schauen, ob er sich selbst die Chance dazu gibt...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
@Adler

Ich glaube, einige Postings vorher gibt es einen Link zu einem Artikel über Lukas Schulz. Recht viel mehr weiß ich auch nicht über ihn zu berichten.

@Tom

Ich weiß zwar was du meinst. Allerdings ist die Unterscheidung pro-style oder amateur-style zu überflächlich. Jeder Boxer hat im Grunde seinen eigenen Stil und nur weil einer vom Stil her etwas "profi-style-mäßig" rüberkommt, sagt das nichts über irgendwlche künftigen Gewinnausichten aus. Die Aussage mancher Boxer "Ich habe keinen großen Amateurerfolge vorzuweisen, weil mein Stil mehr was für die Profis ist ..." ist nur ne billige Entschuldigung. Es gibt genug erfolgreiche Amateurboxer, die nen sog. "Profistil" boxen und genug erfolgreiche Profis mit nem sog. "Amateurstil". Aber wie gesagt, die Einteilung ist zu einfach. :wavey:
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Heute Abend ab 20.30 boxt Stefen Köber gegen den Russen Egor Mekhontsev.
Wird ein interessanter Kampf. Machbar.......
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
Machbar ... ? :D:smoke: Wenn Köber das gewinnt, wäre das schon eine faustdicke Überraschung und ein Achtungserfolg. Zumindest für mich ... ;)
 

Dr. Eisenfaust

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Heute Abend ab 20.30 boxt Stefen Köber gegen den Russen Egor Mekhontsev.
Wird ein interessanter Kampf. Machbar.......

Machbar??? Ich habe Mekhontsev im Finalkampf der russischen Meisterschaften boxen gesehen. Da hat er richtig überzeugt.

Er wird von russischen Trainerstab mit Lobeshymnen überschüttet. Die halten ihn für einen Goldkandidaten.

Freu mich schon auf den Kampf.
 
Oben