News aus dem Amateurboxlager


Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Interessant.

Schreib mal was zu deren alter,erfolgen in der Vergangenheit sofern du dazu infos hast.
Kenne mich im Amateureboxen so gut aus wie............:confused:

Sollten die 3 wirklich Profis werden,wären wohl so einige Promoter an denen dran.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Timurziev, Cammarelle, Helenius und Konsorten wird's freuen, da ist der Olympiasieg doch gleich viel realistischer. Wen haben die Kubaner sonst noch so im Superschwergewicht anzubieten? Gibt's Michel Lopez noch?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.214
Punkte
113
Alter? Na ja, zwischen 20 und 30, so ganz sicher kann man sich bei den Kubanern auch nie sein, was das Alter betrifft. :D :saint:
Ansonsten einfach hier mal gucken:
http://www.geocities.com/pedrinet/solis.html
http://www.geocities.com/pedrinet/gamboa.html
http://www.geocities.com/pedrinet/barthelemi.html
Den "Weggang" von Gamboa und Barthelemi können die Kubaner vermutlich verkraften. In diesen Klassen gibt es noch andere Topboxer und Talente. Probleme gibt es aktuell ab Halbschwer und Solis ist kaum zu ersetzen. Na ja, mal die kubansichen Meisterschaften abwarten und weitersehen. Lopez gibts noch und 2005 konnte er Solis noch schlagen. Allerdings ist er auch nicht mehr der Jüngste und er musste ja eigentlich seinen Superschwerplatz für Solis räumen. Auch nicht unbedingt gute Voraussetzungen für die Zukunft, sprich WM und Olympia.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Der Arena-(T/D)Öner soll ja hinter ihm her sein. Würde ja passen, er hat ja schließlich schon Gomez in seiner Laden, da hätte Solis gleich jemanden, mit dem er ordentlich feiern könnte. Im Hamburger Abendblatt steht, dass Solis seine Goldmedaille im Suff an 'nen Touristen verscherbelt haben soll. :laugh2:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.214
Punkte
113
In Sankti Spiritus finden gerade die kubanischen Meisterschaften statt und die Kubaner werden ein wenig göttlichen Beistand brauchen, wenn sie bei Olympia 2008 ihren Status als stärkste Boxnation beibehalten wollen. Die Flucht der o.g. drei Musketiere scheint schwer zu verkraften und dummerweise haben die Kubaner zum Beispiel in der 60kg-Klasse gleich zwei Kracher, während in anderen Klassen echte Medailliengaranten fehlen. Ausser Lopez gibts ab Halbschwer z.B. nicht viel Kanditaten, die gegen einen Romanchuk, Timurziev u.s.w. bestehen können. Aber gut, die Kubaner sind immer für Überraschungen gut und kann auch sein, das durch den Weggang von Solis & Co. der berühmte Ruck durchs kubanische Team geht.

Hier die Halbfinale:
2007-01-22 48kg Yampier Hernandez Daniel Matellon 18:14
2007-01-22 48kg Yandri Almira Wilfredo Duany 20:5
2007-01-23 51kg Andry Laffita Reymundo Cabrera RSCO 3
2007-01-23 51kg Yoandri Salinas Noelkis Cabrera 11:1
2007-01-23 54kg Yasnier Toledo Lopez Yankiel Leon 19:5
2007-01-23 54kg Roelkis Herrera Darci Medina 19:7
2007-01-22 57kg Idel Torriente Wilfredo Pedroso 17:6
2007-01-22 57kg Ivan Onate Albert Portuondo 16:5
2007-01-23 60kg Rosniel Iglesias Vladimir Diaz RSCO 3
2007-01-23 60kg Yordenis Ugas Julio C.Figueredo 25:1
2007-01-22 64kg Yoelquis Labanino Yordanis Duarte 20:8
2007-01-22 64kg Richard Poll Arinoides Despaigne 19:9
2007-01-22 69kg Noelvis Veitia Reynier Delgado 18:4
2007-01-22 69kg Erislandi Lara Julio Menendez 13:1
2007-01-23 75kg Emilio Correa Aldo Moreno Vargas 15:4
2007-01-23 75kg Yudiel Napoles Luis Enrique Garcia 23:13
2007-01-22 81kg Yusiel Napoles Dairon Lester Jimenez 21:10
2007-01-22 81kg Yuniel Dorticos Yoendri Baro 24:8
2007-01-22 91kg Osmay Acosta Yuniesqui Gonzalez 22:8
2007-01-22 91kg Ismaikel Perez Yoan Moreno 30:12
2007-01-22 +91kg Michel Lopez Eloy Rojas RSC 1
2007-01-22 +91kg Robert Alfonso Yuriniesqui Chivas 17:1

Am interessantesten sind die Duelle zwischen dem Junioren-WM Iglesias und dem WM 2005 Ugas sowie Veita gegen WM Lara und Napoles gegen Correa. Alles Topleute, die international top sind, aber vermutlich wird der ein oder andere einen Gewichtsklassenwechsel durchführen müssen. Vor allem auf meinen Liebling Rosniel Iglesias bin ich gespannt, der bisher der einzige Junior war, der als 17jähriger die Playa Giron gewinnen konnte. Aber Ugas ist schon ein schwerer Brocken. Ansonsten gibts inzwischen mit Yudiel und Yusiel Napoles auch ein Brüderpaar bei den Kubanern und das junge Talent und Junioren-WM Yordan Frometa musste gegen Ugas in der Vorrunde die Segel streichen und wird vermutlich wieder auf 57 kg runter müssen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.214
Punkte
113
Hier die ersten Finalergebnisse der Playa Giron 2007:

48 kg:
Yampier Hernández 29-4 Yandry Almira

An Olympiasieger Barthelemi kam Hernandenz nie vorbei. Jetzt ist Barthelemi weg und schon klappt es mit dem nationalen Titel. Ob Hernandez auch international in Barthelemis Fusstapfen treten kann, wird die Zukunft zeigen.

57 kg:
Idel Torriente 21-18 Iván Oñate

Nachdem Torriente in den Vorjahren immer Lospech hatte und stets gegen Superstar Rigondaux ausschied war nun das Glück auf seiner Seite und er holte sich den nationalen Titel.

69 kg:
Erislandy Lara 14-6 Noelvis Veitía

Wie erwartet hatte der amtierende WM und kubanische Meister 2006 Lara wenig Mühe seinen Erfolg zu wiederholen und er dürfte 2008 bei der Olympiade einer der Leistungsträger werden.

81 kg:
Yusiel Nápoles 13-7 Yunier Dorticós
Zum dritten Mal in Folge Kuba-Meister: Napoles ist national eine Bank geworden. Für Kuba bleibt zu hoffen, dass er sich in Zukunft auch international durchsetzen kann und sich nicht wieder Patzer erlaubt wie z.B. bei der WM , als er sich in der Vorrunde einen Lucky Punch einfing und ausgeknockt wurde.

91 kg:
Osmay Acosta 18-14 Ismaikel Pérez

Acosta festigt mit seinem Sieg über Lokalmatador Perez seinen Platz als Nummer 1 im Schwergewicht. Vorjahressieger Luis Ortiz war zuvor von Perez aus dem Rennen geworfen worden. Acosta, der Junioren-WM 2002 im Mittelgewicht, der letztes Jahr noch im Superschwer antrat, hat sich damit in der Schwergewichtsklasse etabliert, aber international fehlt ihm noch etwas die Beständigkeit und es bleibt abzuwarten, ob er gegen die aktuelle Schwergewichtselite bestehen kann.

+91 kg:
Robert Alfonso 12-5 Michel López

Einen Lauf hatte der junge Roberto Alfonso. Nachdem er seine Gegner in den Vorrunden fast alle vorzeitig besiegen konnte, schaffte er nun sogar überraschend den Olympiadritten Michael Lopez. In den Vorjahren war Alfonso noch im Schwergewicht gestartet. Alfonso war 2004 bei der Junioren-WM Dritter, eher er gegen den späteren Junioren-WM Romanov wegen Verletzung aufgeben musste.

Wie das zukünftige Nummer Eins Team der Kubaner aussieht, bleibt natürlich noch abzuwarten. Es fehlten einige Leistungsträger wie z.B. Rigondaux und Fiss. Andere bekannte Boxer wie Franco, Johnson, Ortiz, die vorzeitig ausschieden, bekommen vielleicht ne zweite Chance beim nächsten Turnier. Außerdem steht noch in den Sternen wie die Gewichtsklassenverteilung erfolgen wird, damit das kubanische Team international die besten Erfolge erreichen wird. Einige Boxer werden sicher nen Gewichtsklassenwechsel auf sich nehmen müssen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.214
Punkte
113
Der Vollständigkeit halber die restlichen Final-Ergebnisse der kubanischen Meisterschaften:

51 kg:
Yoandry Salinas 16-9 Andre Laffita
Eine Neuauflage des Finales von 2006 und wieder einmal behielt Salinas gegen Laffita die Oberhand.

54 kg:
Yasnier Toledo 9-4 Roelky Herrera
Respekt Toledo. Auch erst 17 Jahre alt und schon Gewinner der Playa Giron.

60 kg:
Yordenis Ugas 21 :8 Rosniel Iglesias
Leider reichte es nicht für Rosniel. Ugas (20) ist aktuell einfach noch zu stark und eine Spur erfahrener als der 18jährige Iglesias. Neben Rigondaux dürfte Ugas gegenwärtig die beste „Bank“ im kubanischen Team sein.

64kg
Richard Poll 21:3 Yoelkis Labanino

75kg
Emilio Correa 18:7 Yudiel Napoles
Nach 2005 wieder die Nummer 1 in Kuba: Der WM-Dritte von 2005 Emilio Correa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@ timeout4u

Kannst Du mir was über Atagün Yalcinkaya erzählen? Der ist mit 17 Silbermedaillengewinner bei den olympischen Spielen gewesen!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.214
Punkte
113
@Airtan

Nicht viel, ausser das er wie weiter oben gesagt 2006 vom Amateurboxverband für fünf Jahre gesperrt wurde. Schätze wir werden ihn irgendwann demnächst ne Klasse höher als Profi sehen oder überhaupt nicht mehr im Ring. Soviel ich weiß, müsste er aber schon 18 gewesen sein, bei den Olympischen Spielen. Ansonsten habe ich nur die Kämpfe bei Olympia von ihm gesehen und er ist schon talentiert, auch wenn er bei Olympia etwas Glück und gnädige Punktrichter hatte.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@Airtan

Nicht viel, ausser das er wie weiter oben gesagt 2006 vom Amateurboxverband für fünf Jahre gesperrt wurde. Schätze wir werden ihn irgendwann demnächst ne Klasse höher als Profi sehen oder überhaupt nicht mehr im Ring. Soviel ich weiß, müsste er aber schon 18 gewesen sein, bei den Olympischen Spielen. Ansonsten habe ich nur die Kämpfe bei Olympia von ihm gesehen und er ist schon talentiert, auch wenn er bei Olympia etwas Glück und gnädige Punktrichter hatte.

Danke:)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.214
Punkte
113
@Airtan

Haste doch Recht gehabt. Er war 17 bei Olympia. Hab ich vor lauter Amir Khan-Hype völlig übersehen und ihm etwas Unrecht getan.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
@Airtan

Nicht viel, ausser das er wie weiter oben gesagt 2006 vom Amateurboxverband für fünf Jahre gesperrt wurde. Schätze wir werden ihn irgendwann demnächst ne Klasse höher als Profi sehen oder überhaupt nicht mehr im Ring. Soviel ich weiß, müsste er aber schon 18 gewesen sein, bei den Olympischen Spielen. Ansonsten habe ich nur die Kämpfe bei Olympia von ihm gesehen und er ist schon talentiert, auch wenn er bei Olympia etwas Glück und gnädige Punktrichter hatte.

Da sind doch mehrere gesperrt gewesen u.a der team kaptain Aydin selcuk der jetzt fùr arena als profi boxt.Warum wurden die geperrt??
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.214
Punkte
113
@Cool74

Müsste ich irgendwo im Thread erwähnt haben, aber kurz aus meiner Erinnerung. Im Kampf gegen den Engländer Gavin bei der EM 2006 wurde Selchuk disqualifiziert und damit war der Türke nicht einverstanden. Er und sein Trainer gingen auf den Ringrichter los und Yalcinkaya hat sich auch miteingemischt und den Ref. u.a. bespukt. Die Folge für die Beteiligten: eben jene Sperrung.:saint:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
@Cool74

Müsste ich irgendwo im Thread erwähnt haben, aber kurz aus meiner Erinnerung. Im Kampf gegen den Engländer Gavin bei der EM 2006 wurde Selchuk disqualifiziert und damit war der Türke nicht einverstanden. Er und sein Trainer gingen auf den Ringrichter los und Yalcinkaya hat sich auch miteingemischt und den Ref. u.a. bespukt. Die Folge für die Beteiligten: eben jene Sperrung.:saint:

Danke dir fùr die info!! Also zurecht gesperrt.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.214
Punkte
113
Zurecht gesperrt sicher. Wobei ich aber fünf Jahre wirklich für übertrieben halte. Ein Jahr oder so hätte es meines Erachtens auch getan.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Zurecht gesperrt sicher. Wobei ich aber fünf Jahre wirklich für übertrieben halte. Ein Jahr oder so hätte es meines Erachtens auch getan.

Man hatte sich die 5 jàhrige sparen und gleich einen lebenslàngliche sperrung geben kònnen.Welch boxer sollte nach 5 jahren einen comeback bei den amateuren machen.Da heisst ja sogut wie karriere ende bei den a-boxen.Ich finde auch das 5 jahre bei dieser situation recht zuviel ist.Aber schuld sind trotzdem die boxer selbst.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Gibt eigentlich was neues von den 3 Kubanischen "Landesverrätern":D :saint: ?

Öner soll ja angeblich dran gewesen sein.:rolleyes:

So langsam müsste sich doch ein Promoter erbamen die jungs zu managen?

Soooooo schlecht sind die sicher nicht.

Ich tippe mal das Sauerland mitmischen könnte.Gibt es dahingehend fakten/gerüchte?
 
Oben