News aus dem Amateurboxlager


Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das Letzte, was ich darüber gelesen hab, war nicht wirklich darüber. Da meinte Casamayor, er würde den 3en gerne helfen, in den USA Fuß zu fassen. Das wär sicherlich keine schlechte Möglichkeit für die 3. Sauerland wäre mit Hernandez als Hilfe sicher auch nicht verkehrt und für uns deutsche Fans natürlich genial.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.301
Punkte
113
Keine Ahnung, wo die genau abgeblieben sind. Sie sollen über familiäre Bindungen in Florida verfügen. Ob sie nach Deutschland kommen können, hängt sicher auch vom Aufenthaltsrecht ab. Ich könnte mir vorstellen, dass es da mit den deutschen Behörden Probleme geben könnte und ihr Aufenthalt hier immer nur begrenzt sein kann. Das würde eine Verpflichtung hierzulande natürlich erschweren und entsprechende Risiken mit sich bringen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.301
Punkte
113
Bis jetzt scheinen die Kubaner die Flucht ihrer drei Olympiasieger auffangen zu können. Bei der Qualifikation zu den PanAmGames in Venezuela stehen jedenfalls alle teilnehmenden Kubaner nach den Vorrunden im Finale. Die Gewichtsklassen 54, 64 und 75kg ließ das kubanische Team für die nächste
Qualifikation in Argentinien allerdings offen. Bleibt abzuwarten, ob sie dann noch z.B. Superstar Rigondaux, Fiss, Correa etc. ins Rennen schicken.

Hier die Halbfinales:

48: Yamper Hernández (CUB)-Jorge Gudiño (GUA) RSC 4
48: Kevin Betancourt (VEN)-Carlos Ortiz (PUR) WO

51: Yoandry Salinas (CUB)-Eddy Valenzuela (GUA) 13:7
51: Braulio Ávila (MEX)-Juan Vega (ECU) 17:6

54: Roberto Marroquin (USA)-Carlos Cuadras (MEX) 26:23
54: Héctor Manzanilla (VEN)-José Pantaleón (ECU) 35:18

57: Idel Torriente (CUB)-Franklin Manzanilla (VEN) KO 3
57: Abner Cotto (PUR)-Luis Del Valle (USA) 20:11

60: Yordenis Ugás (CUB)-Terence Crawford (USA) 27:10
60: Lisandro Bolivar (VEN)-José Pedraza (PUR) 16:8

64: Gumersindo Carrasco (ARG)-Karl Dargan (USA) WO
64: Johnny Sanchez (VEN)-Felix Díaz Guzmán (DOM) 20:12

69: Demetrius Andrade (USA)-Jaime Cortés (ECU) 12:5
69: Erislandy Lara (CUB)-Diego Chávez (ARG) 17:4

75: Ezequiel Madema (ARG)-Argenis Núñez (DOM) 20:8
75: Alfonso Blanco (VEN)-Shawn Porter (USA) 21:10

81: Eleider Álvarez (COL)-Walfredo Rivero (VEN) 19:17
81: Yusiel Nápoles (CUB)-Carlos Negrón (PUR) WO

91: Adam Willett (USA)-Nedd Evans (ARU) RSCO 3 (22:2)
91: Osmay Acosta (CUB)-Azea Agustama (HAI) RSC

+91: Robert Alfonso (CUB)-Oscar Rivas (COL) 21:12
+91: Johnny Molina (VEN)-Gerardo Bisbal (PUR) 26:10
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.301
Punkte
113
Kuba bleibt bei der PanAmQualifikation ohne Niederlage. :cool4:

Hier die Finalkämpfe:

48kg Yampier Hernandez CUB Kevin Betancourt VEN 25:10
51kg Yoandri Salinas CUB Braulio Avila MEX 21:12
54kg Hector Manzanilla VEN Roberto Marroquin USA RSCO 3
57kg Idel Torriente CUB Abner Cotto PUR 17:5
60kg Yordenis Ugas CUB Lisandro Bolivar VEN 17:7
64kg Gumersindo Carrasco ARG Jhonny Sanchez VEN 25:20
69kg Erislandi Lara CUB Demetrius Andrade USA 9:4
75kg Alfonso Blanco VEN Ezequiel Maderna ARG 18:5
81kg Yusiel Napoles CUB Eleider Alvarez COL 17:11
91kg Osmay Acosta CUB Adam Willett USA 22:3
+91kg Robert Alfonso CUB Jhonny Molina VEN WO
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.301
Punkte
113
Beim letzten AIBA-Kongress in der DomRep. gab es einige Beschlüsse zur Änderung der AIBA-Statuten. Hier die wichtigsten:

Neuer Artikel: Offene Wertung
1. Zu beschließen, dass der Punktestand am Ende einer jeden Runde und am Ende des Wettkampfes (nach Bekanntgabe des endgültigen Urteils) öffentlich sichtbar angezeigt wird.
2. Ernsthaft die Anzeige der individuellen (laufenden) Wertung eines jeden Punktrichters in Erwägung zu ziehen.

Neuer Artikel: Wettkampfentscheidungen
1. Die „akzeptierte“ Wertung eines jeden einzelnen Punktrichters zur Urteilsfindung nach einem Kampf zu nutzen, wobei die jeweils höchste und niedrigste Wertung für jeden der beiden Boxer unberücksichtigt bleibt und die übrigen drei Wertungen addiert werden, um das endgültige Resultat zu ermitteln. Im Falle eines Unentschieden ist die endgültige Entscheidung durch die Punktrichter zu treffen, die entweder den roten oder blauen Knopf drücken.

Regel X.D. Neutralität. Regel X. D, Absatz 6 ersetzen durch:
„Bei allen Wettkämpfen wird das Kampfgericht durch die Kampfrichterkommission mittels elektronischer Auslosung am Ring vor dem jeweiligen Kampf benannt.“

Regel X.D. Neutralität. Regel X.D., Absatz 6 ersetzen durch:
„Die Benennung des Kampfgerichts erfolgt bei allen Wettkämpfen mittels Computer und der dafür bestimmten AIBA-Software.“

Regel X durch einen neuen Absatz ergänzen:
„Die ‚Auslosung des Kampfgerichts erfolgt nicht auf mechanischem Wege, sondern mit Hilfe eines Computers und eines dafür entwickelten Softwareprogramms.“

Regel XII durch einen neuen Absatz G ergänzen:
“Die Ergebnisse sind in einer ‚laufenden Wertung’ bekannt zu geben.“

In Regel XVII einen neuen Absatz „Laufende offene Wertung“ einfügen:
„Für die Zuschauer ist das Ergebnis sichtbar. Der Punktestand wird unverzüglich den Ecken angezeigt. Die fünf Punktrichter können das Ergebnis während des Kampfes nicht sehen.“

Regel XVII.A. Direktiven: folgende Ergänzungen vornehmen:
„Wenn das CSS (Chowdhrysche Wertungssystem) nicht zur Verfügung steht, wird vom Kampfgericht bzw. vom Punktrichter ein Hand-Zählgerät oder „Clicker“ verwendet. Am Ende des Kampfes trägt jedes Mitglied der Jury oder des Kampfgerichts sein Ergebnis ein und unterschreibt das entsprechende Formular.“

Regel X.D. Neutralität - wie folgt ergänzen:
„Ein Punktrichter von jedem Kontinent der beiden Boxer und drei (3) Punktrichter von den anderen drei Kontinenten, aber nicht mehr als zwei (2) Punktrichter von ein und demselben Kontinent.“

Die Benennung des Kampfgerichts durch Auslosung gewährleistet Neutralität bei Beachtung der folgenden Punkte:
* dass die Mitglieder des Kampfgerichts von mindestens drei Kontinenten kommen;
* dass sie nicht aus den gleichen Ländern wie die Boxer sind;
* dass es einem Ring-/Punktrichter, der früher in dem gleichen Lande gelebt hat und die gleiche Nationalität hatte wie einer der Boxer, verboten ist, in dessen Kampf zu amtieren;
* dass ein Ring-/Punktrichter nicht im Kampf eines Boxers, der zu einem früheren Zeitpunkt gegen ihn protestiert hat, amtieren sollte.

Regel VI.C. Wiegen. „Das Gewicht muss auf einer metrischen Skala angezeigt werden“ zu ersetzen durch: „Das Gewicht ist das von der Waage angezeigte, wobei der Körper bis auf eine Badehose oder Unterwäsche unbekleidet ist. Wenn notwendig, legt der Boxer die Unterwäsche erst auf der Waage ab“.

Regel VII.A. Auslosung. Die Auslosung für die Olympischen Spiele sollte mindestens einen vollen Monat vor deren Beginn stattfinden. Sie sollte in der für die Olympischen Spiele ausgewählten Stadt oder an einem anderen, von der AIBA festgelegten Ort angesetzt und durchgeführt werden.“

Regel XVI.A. Typen. In Regel XVI. 3b, 2) den Passus: „Im Falle einer Verletzung im Finalkampf einer AIBA-Meisterschaft oder des olympischen Boxturniers, eines internationalen Turniers oder eines Länderkampfes geht das Urteil an den Boxer, der bis zum Zeitpunkt der Verletzung die höhere Punktzahl erzielt hat, wenn die Verletzung nach Beendigung der ersten Runde eingetreten ist. Tritt die Verletzung in der ersten Runde einer Meisterschaft oder eines Turniers auf, wird der unverletzte Boxer zum Sieger erklärt. In einem Länderkampf kann eine solche Verletzung in der ersten Rund zu einem Unentschieden führen.“ zu ersetzen durch: „Im Falle einer Verletzung, die in einer Runde des Finalkampfes einer AIBA-Meisterschaft oder des olympischen Boxturniers, eines internationalen Turniers oder eines Länderkampfes auftritt, lautet die Entscheidung „RSCI“ und der unverletzte Boxer wird zum Sieger erklärt“.

Artikel III.D. Repräsentation. Die Formulierung : „Eine Person, die eine Führungsposition in einer Profi-Boxorganisation inne hatte oder hat, kann weder dem Exekutivkomitee der AIBA als Mitglied angehören, noch eine Führungsposition in der AIBA oder einer ihrer Kommissionen bekleiden oder als Kongressdelegierter fungieren“ zu ersetzen durch: „“Eine Person, die eine Position in einer Profi-Boxorganisation bekleidet oder früher bekleidet hat, kann in keiner Funktion Mitglied der AIBA oder einer ihrer Kommissionen oder Mitgliedsverbände sein, noch als Delegierter zum AIBA-Kongress in Erscheinung treten“.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Hm, interessante und sinnvoll klingende Neuerungen, aber eine macht mich stutzig:
„Für die Zuschauer ist das Ergebnis sichtbar. Der Punktestand wird unverzüglich den Ecken angezeigt. Die fünf Punktrichter können das Ergebnis während des Kampfes nicht sehen.“
Wie macht man das Ergebnissen den Zuschauern in der Halle sichtbar, ohne dass die Punktrichter es betrachten können?
Oder sind Zuschauer am Fernsehgerät gemeint und das anwesende Publikum hat keine Einsicht auf den Punktestand?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Mal eine Frage an diejenigen mit Wissen übers Amateurboxen:

Gab es im Kreis Sebastian Köber, Steffen Kretschmann, Konstantin Airich und Gebrüder Roth jemals Kämpfe untereinander als Amateure und wenn ja, mit welchem Ergebnis? Wie schätzt ihr diese Boxer ein?
 

GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
Also Köber und Airich haben letzte Saison in der 1. Liga geboxt und beide gegen Alexander Frenkel verloren.
Vielleicht helfen Dir die Ligaergebnisse weiter, habe allerdings keinen Link.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Mal eine Frage an diejenigen mit Wissen übers Amateurboxen:

Gab es im Kreis Sebastian Köber, Steffen Kretschmann, Konstantin Airich und Gebrüder Roth jemals Kämpfe untereinander als Amateure und wenn ja, mit welchem Ergebnis? Wie schätzt ihr diese Boxer ein?

Kòber besiegte beim chemie pokal 2001 in halle u.a boxer wie Solis und im finale Povetkin.Bei einem anderen aufeinander treffen (eu 2002)mit Povetkin wurde der fight in runde 4 durch rsc abgebrochen.Kòber war zu unterlegen.Niderlagen gegen Piedro Carrion,David ""haymaker""Haye,Jackson Chanet,.

Kretschman besiegte bei den DM finale in 2002 Dieter Roth nach punckten.verlor gegen Sultan Ibragimow,Odlanier Solis und 1 runde ko niederlage gegen Michel López.(Hab mal nur die bekannten gegner aufgezàhlt,bei allen)

Konstantin Airich verlor bei den DM in 2004 gegen Kòber.

Kretschman ist ein guter Boxer.Sowohl auch Kòber.ich wùrde Kòber und Kretschman ùber den roth's und Airich werten.Auch haben die beide bei den amateuren die bessere gegner besiegt und airich wurde eigentlich erst DM als Kòber und Kretschman Ins profi wechselten.Somit wurde eigentlich der weg fùr Airich frei.Ein anderer guter wàhre der Junge (24) Erkan Teper der ja Airich schon frùhzeitig besiegte.(revanche airich der sieger)

Die gebrùder Roth sehen kòrperlich viel Robuster aus als Kretschman aber ich denke das Kretschman erfolgreicher bei den profis wird als Die brùder roth.Kretschman geht sehr offensiev in den fight und sucht den schnellen ko.Kein schlechter start.Muss aber noch viel passieren.Vorallem noch mehr muskel aufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kòber besiegte beim chemie pokal 2001 in halle u.a boxer wie Solis und im finale Povetkin.Bei einem anderen aufeinander treffen (eu 2002)mit Povetkin wurde der fight in runde 4 durch rsc abgebrochen.Kòber war zu unterlegen.Niderlagen gegen Piedro Carrion,David ""haymaker""Haye,Jackson Chanet,.

Kretschman besiegte bei den DM finale in 2002 Dieter Roth nach punckten.verlor gegen Sultan Ibragimow,Odlianis Solis und 1 runde ko niederlage gegen Michel López.(Hab mal nur die bekannten gegner aufgezàhlt,bei allen)

Konstantin Airich verlor bei den DM in 2004 gegen Kòber.

Kretschman ist ein guter Boxer.Sowohl auch Kòber.ich wùrde Kòber und Kretschman ùber den roth's und Airich werten.Auch haben die beide bei den amateuren die bessere gegner besiegt und airich wurde eigentlich erst DM als Kòber und Kretschman Ins profi wechselten.Somit wurde eigentlich der weg fùr Airich frei.Ein anderer guter wàhre der Junge (24) Erkan Teper der ja Airich schon frùhzeitig besiegte.

Die gebrùder Roth sehen kòrperlich viel Robuster aus als Kretschman aber ich denke das Kretschman erfolgreicher bei den profis wird als Die brùder roth.Kretschman geht sehr offensiev in den fight und sucht den schnellen ko.Kein schlechter start.Muss aber noch viel passieren.Vorallem noch mehr muskel aufbau.

also ich hab bisher ausser den kampf von kretschman in koblenz jeden seiner profikämpfe live vor ort gesehen und muss sagen mit dieter roth hätte er keine probleme und egon roth müsste er auch schlagen können, sehe kretschmann zusammen mit köber auf der siegerspur den glaube die roth brüder werden irgendwann gestoppt werden oder auf der stelle treten bleiben :wavey:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
also ich hab bisher ausser den kampf von kretschman in koblenz jeden seiner profikämpfe live vor ort gesehen und muss sagen mit dieter roth hätte er keine probleme und egon roth müsste er auch schlagen können, sehe kretschmann zusammen mit köber auf der siegerspur den glaube die roth brüder werden irgendwann gestoppt werden oder auf der stelle treten bleiben :wavey:

Ich denke das Kretschman viel schneller nach oben steigen wird(oder nach unten) da òner einen deutschen zugpferd braucht.Spotlight làsst sich da mit der guter gegnerwah lviel zeit.òner hatt diese ziet nicht zur verfùgung.Er kan auch mal einen guten Boxer opfern nur damit der evenement gut gelungen ist.Sehe Spada Vs Karakol.Da hatt er einen guten Boxer der noch nie ùber 4 runden gegangen ist aufgeopferd fùr einen 12 runden fight damit der versprochener fight mit Spada nicht platzt.Kein guter und vor allem smarter zug von òner.Ich denke das Kretschman ziehmlich schnell getestet wird.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke das Kretschman viel schneller nach oben steigen wird(oder nach unten) da òner einen deutschen zugpferd braucht.Spotlight làsst sich da mit der guter gegnerwah lviel zeit.òner hatt diese ziet nicht zur verfùgung.Er kan auch mal einen guten Boxer opfern nur damit der evenement gut gelungen ist.Sehe Spada Vs Karakol.Da hatt er einen guten Boxer der noch nie ùber 4 runden gegangen ist aufgeopferd fùr einen 12 runden fight damit der versprochener fight mit Spada nicht platzt.Kein guter und vor allem smarter zug von òner.Ich denke das Kretschman ziehmlich schnell getestet wird.

das er getestet wird kann gut sein aber glaub mir er ist schon gewappnet gegen etwas stärkere gegner zu boxen, zuletzt sein kampf gegen piotr sapun war ein witz sapun hat wie eine ente geboxt :laugh2: :wavey:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wenn ich mich nicht irre, war SeKö der erfolgreichste Amateur von den Aufgezählten(Bronzemedaille bei Olympia?), demzufolge beruhen Deutschlands Hoffnungen wohl auf ihm. Ich habe ihn auch kürzlich bei Pro 7 beobachten können, wo er rein boxerisch einen guten Eindruck machte. Vidoz, Sam, und Krasniqi hatten ja ähnliche Erfolge vorzuweisen und wurden zumindest Europameister. Ich hoffe, daß er mal verdient zu den gleichen Ehrungen kommt wie seine Vorgänger. Über Kretschmann kann ich gar nichts sagen:(
Die Gebrüder Roth haben mich bis heute nicht überzeugt. Wird schwierig für die beiden.

Was ich auch interessant finde, ist der Umstand, daß es kaum aussichtsreiche türkische Talente gibt, zumindest kenne ich keine, die in der Türkei boxen:mad: An erfolgreiche Profis, außer Sam und Urkal, kann ich mich nicht erinnern. Ziemlich mau für ein 70 Mille Land, wie ich finde, obwohl es genug Landsleute gibt, die ihre Aggressionen besser im Ring rauslassen sollten, anstatt auf der Straße.
Da muß sich endlich etwas tun! Vielleicht tun Tarik Solak und Öner ihr übriges!
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn ich mich nicht irre, war SeKö der erfolgreichste Amateur von den Aufgezählten(Bronzemedaille bei Olympia?), demzufolge beruhen Deutschlands Hoffnungen wohl auf ihm. Ich habe ihn auch kürzlich bei Pro 7 beobachten können, wo er rein boxerisch einen guten Eindruck machte. Vidoz, Sam, und Krasniqi hatten ja ähnliche Erfolge vorzuweisen und wurden zumindest Europameister. Ich hoffe, daß er mal verdient zu den gleichen Ehrungen kommt wie seine Vorgänger. Über Kretschmann kann ich gar nichts sagen:(
Die Gebrüder Roth haben mich bis heute nicht überzeugt. Wird schwierig für die beiden.

Was ich auch interessant finde, ist der Umstand, daß es kaum aussichtsreiche türkische Talente gibt, zumindest kenne ich keine, die in der Türkei boxen:mad: An erfolgreiche Profis, außer Sam und Urkal, kann ich mich nicht erinnern. Ziemlich mau für ein 70 Mille Land, wie ich finde, obwohl es genug Landsleute gibt, die ihre Aggressionen besser im Ring rauslassen sollten, anstatt auf der Straße.
Da muß sich endlich etwas tun! Vielleicht tun Tarik Solak und Öner ihr übriges!

vergiss nicht selcuk aydin (6-0-0-5ko) :wavey:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Wenn ich mich nicht irre, war SeKö der erfolgreichste Amateur von den Aufgezählten(Bronzemedaille bei Olympia?), demzufolge beruhen Deutschlands Hoffnungen wohl auf ihm. Ich habe ihn auch kürzlich bei Pro 7 beobachten können, wo er rein boxerisch einen guten Eindruck machte. Vidoz, Sam, und Krasniqi hatten ja ähnliche Erfolge vorzuweisen und wurden zumindest Europameister. Ich hoffe, daß er mal verdient zu den gleichen Ehrungen kommt wie seine Vorgänger. Über Kretschmann kann ich gar nichts sagen:(
Die Gebrüder Roth haben mich bis heute nicht überzeugt. Wird schwierig für die beiden.

Was ich auch interessant finde, ist der Umstand, daß es kaum aussichtsreiche türkische Talente gibt, zumindest kenne ich keine, die in der Türkei boxen:mad: An erfolgreiche Profis, außer Sam und Urkal, kann ich mich nicht erinnern. Ziemlich mau für ein 70 Mille Land, wie ich finde, obwohl es genug Landsleute gibt, die ihre Aggressionen besser im Ring rauslassen sollten, anstatt auf der Straße.
Da muß sich endlich etwas tun! Vielleicht tun Tarik Solak und Öner ihr übriges!

Es gibt viele gute Boxer in der Tùrkei.Nur man muss sie auch finden.Biss jetzt hatt sich da keiner die mùhe gemacht.Mini tyson Selcuk Aydin.Captain beim national -team gewesen.Unheimlich viel schlagkraft und immer auf den ko.Boxt jetzt bei arena.Es gibt viele gute Boxer die eben keine profi chance hatten und noch heute bei den amateuren boxen.Einer davon ist z.b Ömer Akdi der vor kùrzem seinen letzten a-fight mit 27 jahren gemacht hatt.war schon wm dritter und em dritter.also sicherlich kein schlechter gewesen.

Serdar Ustùner. in 99 europa zweiter und Wm in 2000 (75kg)
Sedat Tasci .2002 wm (57kg)
Bùlent Ulusoy .2000 europa meister.2001 wm dritter und sydney olympia kwartfinale.(69kg)

I.Yildirim Tarhan.2003 in frankreich eu meister (81kg)

Frùher noch ,Eyùp Can,eu meister und olympia bronze.Turgut Aykac,olympia bronze,und Malik Beyleroglu olympia silber.


Und noch viel mehr.Alle haben das selbe problem.Kein sponsor.Traurig aber wahr.Vielleicht bringt da mal òner etwas schwung und hoffnung was ich aber nicht glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Atagün Yalcinkaya hatte ich mal bei den olympischen Spielen gesehen, wo er mit 17 im Finale einem Kubaner unterlag. Auf mich hatte er einen recht aussichtsreichen Eindruck gemacht, was Timeout ja auch bestätigte und dann geht der hin und vermöbelt Verbandsfunktionäre:mad:
Echt enttäuschend. Ich hoffe, daß er aus seiner verdienten Strafe gelernt hat. Da es in Deutschland eine Menge Gyms und gute Promoter gibt, werden hier viele Türken in den Basics ausgebildet, nur außer Urkal gab es keinen der wirklich erfolgreich boxte.
Selcuk hat bis heute nur gegen Journeyman geboxt, da muss man erstmal abwarten, wie sich das entwickelt. Mir geht diese Fixierung auf den Fußball in der Türkei eh auf die Nerven:wall:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Okay, danke euch allen. Habe neulich Kretschmann und Airoch gesehen und mich zumindest im Fall Kretschmann gefragt, wieso so einer "nur" bei Arena untergekommen ist. Aber inzwischen bin ich etwas schlauer.

Das mit dem Muskelaufbau sehe ich so wie cool. Der könnte ein Stück weit kommen, wenn alles hält. Airich sieht eher aus, als würde er der nächste Boytsov. :D Köber habe ich bsiher drei mal gesehen (inkl. neulich einmal live in Köln) und er hat mich nie wirklich beeindruckt oder überzeugt. Aber er steht auch erst am Anfang als Profi. Von den Roths halte ich sehr wenig, vor allem von Egon, der auch verletzungsanfällig zu sein scheint.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
also ich hab bisher ausser den kampf von kretschman in koblenz jeden seiner profikämpfe live vor ort gesehen und muss sagen mit dieter roth hätte er keine probleme und egon roth müsste er auch schlagen können, sehe kretschmann zusammen mit köber auf der siegerspur den glaube die roth brüder werden irgendwann gestoppt werden oder auf der stelle treten bleiben :wavey:

Ich sag nur sei dir da mal nicht so sicher!:D
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.301
Punkte
113
:thumb: Ihr kommt auch gut ohne mich zurecht. :D
Zur Ergänzung vielleicht: Kretschmann ist boxerisch schon ok, aber Zweifel gibts evtl. bei seiner Psyche und seiner Verletzungsanfälligkeit. War jedenfalls als Amateur hin und wieder der Fall. Doch ok, die Köbers, Roths, Kretschmanns, Airichs dieser Welt nehmen sich nicht viel, da kommt es ganz auf den Aufbau und den weiteren Profiverlauf an. Köber, Roth und Kretschmann kennen sich schon aus Juniortagen, sie trainierten zusammen im Nationalkader und da traten sie im Sparring oft gegeneinander an. Ergo alle irgendwo auf dem selben Niveau, da sind die Alexeevs und Povetkins dieser Welt schon ein, zwei Stufen höher anzusiedeln. :saint:
 
Oben